Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 07:52 Uhr -
Nun sag mir doch nur mal kurz, wieso man einen GTI nicht ohne DCC kaufen sollte ?
Ich hatte mal einen mit DCC und würde es nie wieder nehmen...so toll war es nicht und wenn man tiefer will, kann man sich auch gleich ein gescheites Fahrwerk kaufen.
Aber ist nur meine Meinung.
Ich hatte mal einen mit DCC und würde es nie wieder nehmen...so toll war es nicht und wenn man tiefer will, kann man sich auch gleich ein gescheites Fahrwerk kaufen.
Aber ist nur meine Meinung.
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 08:16 Uhr -
Bleiben wir doch bitte beim Thema. DCC wird der CS mit Sicherheit als Option haben.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 09:06 Uhr -
Wir sind beim Thema - Man muss ja jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein, oder Klausten?
Ich werde auch kein DCC nehmen, da ich den GTI wohl wieder etwas tiefer legen werde
Thema Farbe ist interessant:
Wenn z.B. rot das gleiche kostet, bzw. z.B. Limestone Aufpreis kostet, dann lasse ich ihn oryx. Hatte ich ja bereits schon mal geschrieben. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht, wenn es so kommen sollte - und davon gehe ich aus
Rot war mein letzter ED35, schwarz davor der Pirelli GTI - eigentlich hätte ich jetzt total Bock auf das Limestonegrey...aber s.o.
Ich werde auch kein DCC nehmen, da ich den GTI wohl wieder etwas tiefer legen werde
Thema Farbe ist interessant:
Wenn z.B. rot das gleiche kostet, bzw. z.B. Limestone Aufpreis kostet, dann lasse ich ihn oryx. Hatte ich ja bereits schon mal geschrieben. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht, wenn es so kommen sollte - und davon gehe ich aus
Rot war mein letzter ED35, schwarz davor der Pirelli GTI - eigentlich hätte ich jetzt total Bock auf das Limestonegrey...aber s.o.
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 09:15 Uhr -
Ok dann sprechen wir doch über das DCC. Ich habe es nicht und hätte es gerne, trotz Bilstein B16 Fahrwerk.
Warum?
Das DCC in Verb. mit H&R Federn bringt eine Top Tieferlegung und der Komfort bleibt nahezu vollständig erhalten. Das ist unfassbar gut beim GTI auch mit 19".
Jede Bodenwelle wird super geschluckt und auch das Wankverhalten des DCC Fahrwerks ist besser. So meine Erfahrungen.
Also wäre auch für mich die Wahl ganz klar MIT DCC. Wäre aber toll wenn es eine Art "Race" Modus geben würde beim CS.
Warum?
Das DCC in Verb. mit H&R Federn bringt eine Top Tieferlegung und der Komfort bleibt nahezu vollständig erhalten. Das ist unfassbar gut beim GTI auch mit 19".
Jede Bodenwelle wird super geschluckt und auch das Wankverhalten des DCC Fahrwerks ist besser. So meine Erfahrungen.
Also wäre auch für mich die Wahl ganz klar MIT DCC. Wäre aber toll wenn es eine Art "Race" Modus geben würde beim CS.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 09:48 Uhr -
So, dann melde ich mich auch mal;)
Ich fahre aktuell einen 125d und gebe den in den nächsten 10 Tagen ab. Der Nachfolger steht fest!!!
Mein Favorit wäre der Clubsport, jedoch auch nur dann, wenn er mit dem R Motor kommt! Desweiteren steht noch ein R400 im Raum, wenn er denn kommen sollte
Ich kenne das adaptive Fahrwerk von BMW und das PASM von Porsche ziemlich gut. Porsche Top, BMW Flop.
Bei BMW ist das FW zwischen Comfort und Sport+ mit marginal härter... Wie schaut's beim Golf aus? Deutlicher Unterschied zwischen den verschiedenen Modis?
Ist denn schon bekannt wann es weitere Neuigkeiten gibt?
Liebe Grüße Rouven ✌️
Ich fahre aktuell einen 125d und gebe den in den nächsten 10 Tagen ab. Der Nachfolger steht fest!!!
Mein Favorit wäre der Clubsport, jedoch auch nur dann, wenn er mit dem R Motor kommt! Desweiteren steht noch ein R400 im Raum, wenn er denn kommen sollte
Ich kenne das adaptive Fahrwerk von BMW und das PASM von Porsche ziemlich gut. Porsche Top, BMW Flop.
Bei BMW ist das FW zwischen Comfort und Sport+ mit marginal härter... Wie schaut's beim Golf aus? Deutlicher Unterschied zwischen den verschiedenen Modis?
Ist denn schon bekannt wann es weitere Neuigkeiten gibt?
Liebe Grüße Rouven ✌️
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 09:54 Uhr -
Solche Subjektiven Fragen beantwortest Du dir am Besten selber bei einer Probefahrt. Ich finde Sie deutlich, zumindest deutlicher als beim 7er GTI.
Die Abstufungen könnten aber beim Clubsport nochmals anders ausfallen. Wie gesagt fände ich es klasse, wenn es noch einen Modus mehr gäbe, der z.B. Race heisst.
Daher kann man wohl nur abwarten, oder eben "Blind" bestellen.
Die Abstufungen könnten aber beim Clubsport nochmals anders ausfallen. Wie gesagt fände ich es klasse, wenn es noch einen Modus mehr gäbe, der z.B. Race heisst.
Daher kann man wohl nur abwarten, oder eben "Blind" bestellen.
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 10:00 Uhr -
DCC ist für mich absolutes muss und wenn hier nach einem Race Modus gerufen wird, so wäre ich für einen zusätzlichen Comfort + Modus
Jedenfalls nie wieder ohne DCC, es ist absolut
Jedenfalls nie wieder ohne DCC, es ist absolut
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.10.2015 - 10:00 Uhr von GT Ingo.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 10:27 Uhr -
Zitat geschrieben von Martini911
So, dann melde ich mich auch mal;)
Ich fahre aktuell einen 125d und gebe den in den nächsten 10 Tagen ab. Der Nachfolger steht fest!!!
Mein Favorit wäre der Clubsport, jedoch auch nur dann, wenn er mit dem R Motor kommt! Desweiteren steht noch ein R400 im Raum, wenn er denn kommen sollte
Schön, daß du dich meldest.
Den 125er gibst du in 10 Tagen ab und der Nachfolger steht fest? Dann aber kein Clubsport! Den bekommst du nicht in 10 Tagen! Vom R-Motor kannst du dich auch verabschieden, diese Vermutung wurde hier schon oft dementiert.
GTI verkauft!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 10:41 Uhr -
Zum Fahrwerk.
Mir wurde auf der IAA migeteilt, dass das Fahrwerk straffer abgestimmt sein soll als das vom "normalen " GTI. DCC soll bestellbar sein.
Mir wurde auf der IAA migeteilt, dass das Fahrwerk straffer abgestimmt sein soll als das vom "normalen " GTI. DCC soll bestellbar sein.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 11:27 Uhr -
Zitat geschrieben von SolidBear
Zitat geschrieben von Martini911
So, dann melde ich mich auch mal;)
Ich fahre aktuell einen 125d und gebe den in den nächsten 10 Tagen ab. Der Nachfolger steht fest!!!
Mein Favorit wäre der Clubsport, jedoch auch nur dann, wenn er mit dem R Motor kommt! Desweiteren steht noch ein R400 im Raum, wenn er denn kommen sollte
Schön, daß du dich meldest.
Den 125er gibst du in 10 Tagen ab und der Nachfolger steht fest? Dann aber kein Clubsport! Den bekommst du nicht in 10 Tagen! Vom R-Motor kannst du dich auch verabschieden, diese Vermutung wurde hier schon oft dementiert.
Ja! Das ist mir klar! Ich fahre solange einen Edition 25 T5. Hat der Cupra den R Motor?
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 10:40