Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 16:36 Uhr -
Nicht ganz Koaschten. Gibt es auch von Bilstein... Nennt sich Ridecontrol, oder kurz RC.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 17:24 Uhr -
ja genau, das von KW kenn ich... aber ist mir viel zu teuer... ist man ja in Summe weit über 3000€ los
DCC also in Verbindung mit Eibach Pro Federn... wäre ne Überlegung wert...
Hast du mal ein Bild von deinem Golf, wo man die Tiefe sehen kann?, Koaschten ?
DCC also in Verbindung mit Eibach Pro Federn... wäre ne Überlegung wert...
Hast du mal ein Bild von deinem Golf, wo man die Tiefe sehen kann?, Koaschten ?
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 17:39 Uhr -
Es gibt doch soooo viele Bilder mit anderen Fahrwerksfedern in diesem Forum. Vielleicht solltest du dich eher am Golf 7 orientieren, wie am Golf 6.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 17:53 Uhr -
Zitat geschrieben von stelli
Hast du mal ein Bild von deinem Golf, wo man die Tiefe sehen kann?, Koaschten ?
Showroom im 6er Forum http://www.golfvigti.com/topic.php?p=389724#real389724
Und wieder zurück zum Thema ClubSport bitte, Danke
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 19:22 Uhr -
Zitat geschrieben von GT Ingo
außerdem....wenn der Cupra 265 schon den R Motor hat, warum sollte dann
der CS trotz Mehrleistung nur den GTI Motor bekommen ? Macht doch gar
keinen Sinn
Äbbend !! Es macht absolut keinen Sinn für einen CS mit 265 PS + 10 %igen
Overboost den kleinen Motor zu nehmen, während der kleine Cupra mit
265 PS ohne jeden Overboost den großen Motor bekommen hat. Außerdem,
ganz ohne Grund wird Seat sich nicht so entschieden haben, denn der große
Motor ist teurer.
Zitat geschrieben von stelli
@ Mike oder auch die anderen
was ist denn an der Kombi DCC und eibach pro so toll? Ist doch auch ein normales
Gewinde oder?
das DCC funktioniert doch nicht mit normalen Gewindefahrwerken..
Eibach Pro-Kit sind lediglich Federn, und zwar von der milden Sorte. Sie sind
nicht zu kurz und liegen in den Federraten ganz ähnlich den normalen Serien-
federn des GTI. Damit kommen die DCC-Dämpfer sehr gut klar, noch besser als
die GTI-Standarddämpfer.
Alternativ gibt es von Eibach auch noch sog. Sportline-Federn, die aber schon
kürzer sind, und damit natürlich auch weniger Einfederweg bieten. Das kann
dann schon etwas knapp werden bei Beladung, sportlicher Fahrweise und Be-
ladung. Mir wären sie zu heftig.
Auch Bilstein setzt auf diese Federn. Die beiden Bilstein B12 Pro und B12
Sportline (feste Fahrwerke, keine Gewinde) besitzen wie die Namen schon
vermuten lassen die Federn von Eibach. Sowie B8-Dämpfer natürlich.
Zitat geschrieben von Klausten
Nicht ganz Koaschten. Gibt es auch von Bilstein... Nennt sich Ridecontrol,
oder kurz RC.
Soweit ich weiß lässt sich das B16 Ridecontrol aber leider nicht mit der adap-
tiven Regelung des DCC kombinieren, während es das KW DDC in einer Version
für Fahrzeuge mit werksseitigem DCC gibt, die dann dessen Sensorik nutzt.
Da Bilstein auch die Dämpfer für die fantastischen PASM-Fahrwerke von Porsche
herstellt, und weil es für das B16 RC neuerdings auch eine App-Steuerung gibt,
sollte Bilstein endlich mal eine voll DCC-kompatible Version des B16 RC bringen.
Die könnten das. Noch besser fände ich DCC-kompatible B8-Dämpfer. Das hätte
was. Nicht jeder will ein Gewinde.
Zitat geschrieben von stelli
DCC also in Verbindung mit Eibach Pro Federn... wäre ne Überlegung wert...
Ist es definitiv. Hier im Forum findest du reichlich Bilder und Erfahrungswerte.
DCC gehört für mich zu den wichtigsten Extras überhaupt, weil es eben keine
Spielerei ist, sondern einen echten greifbaren Nutzen auf jedem Meter bietet.
Der Komfort steigt deutlich, daran führt einfach kein Weg vorbei. Sogar Hand-
ling und Sicherheit gewinnen. Wohlgemerkt, DCC ist adaptiv, in jedem Modus.
Die drei Settings hat VW hingegen nur deshalb eingebaut, damit der Nutzer
davon auch was sieht, sowie um den Spieltrieb zu befriedigen.
Auf manche Spielerei kann ich hingegen gerne verzichten. Ich brauche keine
Spurverlassenswarner oder Totwinkelhelferlein, und auch kein überteuertes
Discover Pro. Wenn wir ehrlich sind, dann bestellt man sich das eher weil man
es geiler findet. Ans Ziel kommt man auch mit einem Discover Media für den
halben Preis. Warum ich das sage: Für diese Summe ist das DCC drin. Trotzdem
wird das jetzt auch Widerspruch provozieren.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 21:39 Uhr -
hmmmm das klingt echt gut
werde ich mir ernsthaft überlegen, danke für den Tipp.
Aber an dem Discover Pro geht kein Weg dran vorbei. Recht hast du, das Media reicht auch um per Navi ans Ziel zu kommen... aber es sieht halt nicht so geil aus wie das Pro ^^
wie habt ihr (die den CS kaufen wollen) das eigentlich vor?
- Blind und sofort bestellen wenn der Konfigurator online ist?
- verschiedene Händler abklappern zwecks Angebot und auch Vermittler hinzuziehen?
- Probe sitzen / fahren?
- zum Stammhändler gehen?
und wollt ihr den Wagen finanzieren oder bar zahlen?
würde mich mal interessieren aber BITTE ! Wenn jemand etwas zu bar oder Finanzierung sagt, dann keine Grundsatzdiskussion beginnen
werde ich mir ernsthaft überlegen, danke für den Tipp.
Aber an dem Discover Pro geht kein Weg dran vorbei. Recht hast du, das Media reicht auch um per Navi ans Ziel zu kommen... aber es sieht halt nicht so geil aus wie das Pro ^^
wie habt ihr (die den CS kaufen wollen) das eigentlich vor?
- Blind und sofort bestellen wenn der Konfigurator online ist?
- verschiedene Händler abklappern zwecks Angebot und auch Vermittler hinzuziehen?
- Probe sitzen / fahren?
- zum Stammhändler gehen?
und wollt ihr den Wagen finanzieren oder bar zahlen?
würde mich mal interessieren aber BITTE ! Wenn jemand etwas zu bar oder Finanzierung sagt, dann keine Grundsatzdiskussion beginnen
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 22:15 Uhr -
Zitat geschrieben von stelli
Aber an dem Discover Pro geht kein Weg dran vorbei. Recht hast du, das Media reicht auch um per Navi ans Ziel zu kommen... aber es sieht halt nicht so geil aus wie das Pro ^^
Sehe ich auch so. Es gibt sicherlich vieles was man nicht brauch um ans Ziel zu kommen. Aber hab irgendwie Bock auf die ganzen Futures. Liegt vielleicht auch daran, dass ich derzeit einen 12 Jahre alten 4er GTI fahre, der grad mal Zentralverriegelung, Sitzheizung (nachträglich eingebaut) und eine MAL hat.
Klar kommt man damit ans Ziel, mit ein bisschen mehr allerdings auch;)
Ausserdem werde ich wohl den CS viele Jahre fahren, da ist ein bischen mehr an Ausstattung sicherlich nicht verkehrt.
Zitat geschrieben von stelli
wie habt ihr (die den CS kaufen wollen) das eigentlich vor?
- Blind und sofort bestellen wenn der Konfigurator online ist?
Nein, auf keinen Fall.
Will auf jeden Fall Probesitzen und Probefahren. Ausserdem habe ich bisher nur Schalter gehabt und würde jetzt gerne DSG nehmen. Aber nicht ohne es vorher getestet zu haben.
Cool wäre es, wenn man den Wagen übers Wochenende mieten könnte. Das wird wohl nicht der Fall sein, sodass wohl eine kurze Probefahrt ausreichen muss.
Zitat geschrieben von stelli
- verschiedene Händler abklappern zwecks Angebot und auch Vermittler hinzuziehen?
Auf jedenfall verschiedene Händler abklappern. Befürchte aber, dass es rabattechnisch beim "Sondermodell" eher schlecht bei den Händlern aussieht. Sollten die Rabatte sehr stark von denen der Vermittler abweichen, würde ich über einen Vermittler bestellen.
Beratung brauch ich eh nicht. Hab mich schon genug übers Forum informiert und die paar Fragen kann man wunderbar dann auch hier klären
Zitat geschrieben von stelli
und wollt ihr den Wagen finanzieren oder bar zahlen?
Das hängt dann letzlich davon ab, was der Wagen am Ende kosten wird. Tendenziell wohl den größten Teil Bar und den Rest finanzieren.
Und wie schaut es bei dir aus?
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 22:36 Uhr -
Sehen oder sogar probefahren muss ich ihn nicht. Ich will ihn. Die Konfi steht fest, so-
weit man das momentan überhaupt sagen kann, denn es wird ja davon abhängen, was
VW für den CS anbietet.
Ich kenne ein paar Autohäuser ganz gut, bei einem von denen wird dann bestellt, aber
das kommt 1. auch auf die Konditionen an, und 2. werde ich vorher ein paar "Erkundi-
gungen" einholen. Erst nachdem man mit mehreren Händlern gesprochen hat weiß man
was drin ist. Ich würde jedenfalls niemals wegen 200 oder 300 € bei jemandem ein Auto
kaufen, den ich nicht kenne, und/oder der ewig weit weg ist.
Fragen zur Finanzierung finde ich weniger spannend, weil 1. Privatsache, und 2. nicht
sehr Clubsport-spezifisch.
Ausserdem werde ich wohl den CS viele Jahre fahren, da ist ein bischen mehr an Ausstattung sicherlich nicht verkehrt.
Wenn sie Sinn macht - ja.
Will auf jeden Fall Probesitzen und Probefahren. Ausserdem habe ich bisher nur Schalter gehabt und würde jetzt gerne DSG nehmen. Aber nicht ohne es vorher getestet zu haben.
Bestimmt wird sich nicht jeder VW-Händler einen GTI CS hinstellen können.
Für die DSG-Frage sollte es aber auch völlig genügen einen normalen GTI mit
DSG oder einen Leon Cupra mit DSG zu fahren oder einen R oder einen S3.
Es ist immer das prinzipiell gleiche Getriebe. Du wirst auch ziemlich sicher
begeistert sein, wenn du zum ersten Mal ein Auto mit DSG fährst, jedenfalls
wenn es sich um eines der o.g. Modelle handelt.
weit man das momentan überhaupt sagen kann, denn es wird ja davon abhängen, was
VW für den CS anbietet.
Ich kenne ein paar Autohäuser ganz gut, bei einem von denen wird dann bestellt, aber
das kommt 1. auch auf die Konditionen an, und 2. werde ich vorher ein paar "Erkundi-
gungen" einholen. Erst nachdem man mit mehreren Händlern gesprochen hat weiß man
was drin ist. Ich würde jedenfalls niemals wegen 200 oder 300 € bei jemandem ein Auto
kaufen, den ich nicht kenne, und/oder der ewig weit weg ist.
Fragen zur Finanzierung finde ich weniger spannend, weil 1. Privatsache, und 2. nicht
sehr Clubsport-spezifisch.
Zitat geschrieben von medolino
Ausserdem werde ich wohl den CS viele Jahre fahren, da ist ein bischen mehr an Ausstattung sicherlich nicht verkehrt.
Wenn sie Sinn macht - ja.
Zitat geschrieben von medolino
Will auf jeden Fall Probesitzen und Probefahren. Ausserdem habe ich bisher nur Schalter gehabt und würde jetzt gerne DSG nehmen. Aber nicht ohne es vorher getestet zu haben.
Bestimmt wird sich nicht jeder VW-Händler einen GTI CS hinstellen können.
Für die DSG-Frage sollte es aber auch völlig genügen einen normalen GTI mit
DSG oder einen Leon Cupra mit DSG zu fahren oder einen R oder einen S3.
Es ist immer das prinzipiell gleiche Getriebe. Du wirst auch ziemlich sicher
begeistert sein, wenn du zum ersten Mal ein Auto mit DSG fährst, jedenfalls
wenn es sich um eines der o.g. Modelle handelt.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 22:36 Uhr -
Probesitzen 100%ig - habe ich ja mehrfach schon erwähnt
Probefahren nicht unbedingt, aber wenn es sich einrichten lässt gerne - bin den PP GTI und den R Probegefahren... das reicht ^^
Fahre übrigens auch nen Golf 4 gerade ^^ aber die 2.0 L Maschine mit 115 PS
Schalter zu 100% - DSG wird erst das übernächste Auto - SUV oder Kombi
Meinen ED35 hatte ich seinerzeit über autohaus24.de bestellt - ohne Probleme. Muss da aber mal schauen was rabatttechnisch bei den Vermittlern drin ist, da ich den größten Teil finanzieren will. Da macht sich der Zinsatz schon spürbar bemerkbar - 1,9% beim lokalen Händler und unter Umständen >4% bei den Vermittlern.. da lohnen auch 19% Rabatt nicht. Über einen lokalen Händler bekomme ich 15% (Behindertenausweiß über meinen Vater). Wird dann halt ein Rechenspiel, wie viel Händlerbeteiligung beim Vermittler drauf geht und was dann unterm Strich rumkommt.
Tendenziell geht es aber zum lokalen Händler um die Ecke. Da hat meine Freundin Ihren Polo gekauft und meine Eltern Ihren CC, ich war dort regelmäßig mit dem 5er Pirelli und 6er ED35 - Da besteht schon eine gewissen Bindung. Wenn ich dann dort den CS kaufen sollte, bin ich auf jeden Fall in guten Händen
Und ich glaube nicht, dass es abzgl. Händlerbeteiligung so viel weniger im Monat kosten wird. Bei evtl.10-15€ Ersparnis unterstütze ich dann doch lieber den lokalen Händler.
Ist ja auch sehr interessant in Sachen Garantieansprüche - Man wird ja doch anders behandelt als Kunde, welcher das Auto auch da gekauft hat, gegenüber Jemanden, der "nur" dorthin fährt, wenn was am Auto ist
Probefahren nicht unbedingt, aber wenn es sich einrichten lässt gerne - bin den PP GTI und den R Probegefahren... das reicht ^^
Fahre übrigens auch nen Golf 4 gerade ^^ aber die 2.0 L Maschine mit 115 PS
Schalter zu 100% - DSG wird erst das übernächste Auto - SUV oder Kombi
Meinen ED35 hatte ich seinerzeit über autohaus24.de bestellt - ohne Probleme. Muss da aber mal schauen was rabatttechnisch bei den Vermittlern drin ist, da ich den größten Teil finanzieren will. Da macht sich der Zinsatz schon spürbar bemerkbar - 1,9% beim lokalen Händler und unter Umständen >4% bei den Vermittlern.. da lohnen auch 19% Rabatt nicht. Über einen lokalen Händler bekomme ich 15% (Behindertenausweiß über meinen Vater). Wird dann halt ein Rechenspiel, wie viel Händlerbeteiligung beim Vermittler drauf geht und was dann unterm Strich rumkommt.
Tendenziell geht es aber zum lokalen Händler um die Ecke. Da hat meine Freundin Ihren Polo gekauft und meine Eltern Ihren CC, ich war dort regelmäßig mit dem 5er Pirelli und 6er ED35 - Da besteht schon eine gewissen Bindung. Wenn ich dann dort den CS kaufen sollte, bin ich auf jeden Fall in guten Händen
Und ich glaube nicht, dass es abzgl. Händlerbeteiligung so viel weniger im Monat kosten wird. Bei evtl.10-15€ Ersparnis unterstütze ich dann doch lieber den lokalen Händler.
Ist ja auch sehr interessant in Sachen Garantieansprüche - Man wird ja doch anders behandelt als Kunde, welcher das Auto auch da gekauft hat, gegenüber Jemanden, der "nur" dorthin fährt, wenn was am Auto ist
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 22:59 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Zitat geschrieben von medolino
Ausserdem werde ich wohl den CS viele Jahre fahren, da ist ein bischen mehr an Ausstattung sicherlich nicht verkehrt.
Wenn sie Sinn macht - ja.
Was von den ganzen Dingen die wir so haben, ist wirklich sinnvoll und notwendig/erforderlich zum leben?
Ich denke, die wenigsten Dinge. Dennoch hat man sie und sie bringen größtenteils Spass;)
Zitat geschrieben von electric
Bestimmt wird sich nicht jeder VW-Händler einen GTI CS hinstellen können.
Ich wohne in Hamburg. Gefühlt ist die ganze Stadt voll mit VW-Händlern. Die Chancen, dass einer von denen den CS austellen wird sind hoffentlich groß
Zitat geschrieben von electric
Für die DSG-Frage sollte es aber auch völlig genügen einen normalen GTI mit
DSG oder einen Leon Cupra mit DSG zu fahren oder einen R oder einen S3.
Es ist immer das prinzipiell gleiche Getriebe. Du wirst auch ziemlich sicher
begeistert sein, wenn du zum ersten Mal ein Auto mit DSG fährst, jedenfalls
wenn es sich um eines der o.g. Modelle handelt.
Danke für den Tipp
Hatte mir auch schon überlegt gehabt, mir einen GTI P mit DSG übers Wochenende auszuleihen.
Bin jetzt kein KFZ-Mechaniker. Aber von der Logik her, würde ich denken, dass das DSG anders abgestimmt ist und der Vergleich daher nicht wirklich übertragbar ist.
Hattest du nicht etwas in derart vermutet?
EDIT
@Stelli
Was die Finanzierung betrifft, machst du am besten zu gegebener Zeit einen gesonderten Thread auf.
Es gibt auch Vermittler über die du - wie beim Händler - mit 1,9 finanzieren kannst
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.10.2015 - 23:12 Uhr von medolino.
Ähnliche Themen
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 10.11.2024 - 05:24