Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 23:20 Uhr -
Zitat geschrieben von stelli
Fahre übrigens auch nen Golf 4 gerade ^^ aber die 2.0 L Maschine mit 115 PS
....
Über einen lokalen Händler bekomme ich 15% (Behindertenausweiß über meinen Vater).
Wenn es die "Volkswagen-Umweltprämie" dann noch gibt, dann wirst du den G4
dafür gut gebrauchen können. Ob dafür Namensgleichheit erforderlich ist oder
ob auch Verwandtschaft ersten Grades ausreicht habe ich nicht mehr auf dem
Zettel. Wegen gleichzeitigem Schwerbehindertenrabatt - klar.
Zitat geschrieben von medolino
Was von den ganzen Dingen die wir so haben, ist wirklich sinnvoll und notwendig/erforderlich zum leben?
Ich denke, die wenigsten Dinge. Dennoch hat man sie und sie bringen größtenteils Spass;)
Es liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
Ich wollte ja nur sagen, das nach meinem ganz persönlichen Dafürhalten die Kombination
DCC + Discover Media einen gravierend höheren Mehrwert bietet als das Discover Pro,
wenn man dafür dann auf DCC verzichten muss. Ich will das Pro nicht abwerten, aber der
minimal größere Bildschirm isses mir halt nicht wert. Der Mehrpreis ist auch nicht durch
höhere Fertigungskosten zu rechtfertigen. Die liegen vielleicht bei 150 €. Das Pro gehört
in meinen Augen zu den Extras mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis über-
haupt. Das Geld dafür gebe ich schon fast aus Prinzip nicht aus.
Zitat geschrieben von medolino
Ich wohne in Hamburg. Gefühlt ist die ganze Stadt voll mit VW-Händlern. Die Chancen,
dass einer von denen den CS austellen wird sind hoffentlich groß
Ich bezog das nur aufs Probefahren. Hinstellen ist das eine, einen CS zulassen etwas
anderes, zumal der ja auch das falsche Publikum anlocken würde, die nur auf Gratis-
spritztouren aus ist. Es war etwas blöd ausgedrückt. Angucken und probesitzen wird
in einer Großstadt wie HH bestimmt kein Problem sein.
Zitat geschrieben von medolino
Hatte mir auch schon überlegt gehabt, mir einen GTI P mit DSG übers Wochenende auszuleihen.
Bin jetzt kein KFZ-Mechaniker. Aber von der Logik her, würde ich denken, dass das DSG anders abgestimmt ist und der Vergleich daher nicht wirklich übertragbar ist.
Hattest du nicht etwas in derart vermutet?
Darin sehe ich keinerlei Problem. Natürlich können und werden die Übersetzungen
abweichen, so wie sie es zwischen Schaltgetrieben auch tun, aber das "Feeling"
bedingt durch Schaltverhalten und insbesondere die nicht vorhandene Zugkraft-
unterbrechung bleibt immer dasselbe.
Es geht ja bei allen um das DQ250-DSG zusammen mit 2.0-TFSI-Motoren. Ich hatte
keine Diesel und vor allem keine kleinen Motoren mit dem DQ200-DSG aufgeführt.
Was sollte denn da großartig anders sein zwischen dem DSG in einem GTI und dem
in einem Cupra? Das sind Peanuts, von denen ich mir nur schwer vorstellen kann,
wie sie kaufentscheidend sein könnten.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.10.2015 - 23:22 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 23:37 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Was sollte denn da großartig anders sein zwischen dem DSG in einem GTI und dem
in einem Cupra? Das sind Peanuts, von denen ich mir nur schwer vorstellen kann,
wie sie kaufentscheidend sein könnten.
Das ist echt eine gute Idee mir mal einen Seat Cupra mit DSG auszuleihen. Hätte ich auch selbst drauf können können.
Danke!!
Werde ich mal übernächste Woche machen.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2015 - 23:50 Uhr -
Viel Spaß und ein hoffentlich positives Resultat pro DSG.
Vielleicht ist ja sogar ein DSG-Cupra als Mietwagen verfügbar,
dann kannst du über ein verlängertes WE 500 - 1000 km machen.
Vielleicht ist ja sogar ein DSG-Cupra als Mietwagen verfügbar,
dann kannst du über ein verlängertes WE 500 - 1000 km machen.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
a0345166
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Wohnort Ruhrgebiet
Alter: 64
Beiträge: 236
Dabei seit: 09 / 2015
Registriert
Herkunft: Wohnort Ruhrgebiet
Alter: 64
Beiträge: 236
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.10.2015 - 00:20 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Vielleicht ist ja sogar ein DSG-Cupra als Mietwagen verfügbar,
dann kannst du über ein verlängertes WE 500 - 1000 km machen.
Gibt es hier sogar in Hamburg.
Gruß Reinhard
GOLF VII GTI Performance
C S G M | 5-Türen | Vollausstattung | Leder Vienna | Alle Assistenz Systeme bis auf Park Assist | Discover Pro/Business-Paket | Dynaudio | Standheizg. | 65% Tönung | Bi-Xenon | LED Nebel | AHK
So.: 18" Austin
Wi.: 18" MAM RS2 Black Panited
BULL-X ESD Streetline
H&R 35er
R-Rüli
GTE-Motorschutz
VWR R600 Cold Air Intake
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.10.2015 - 08:50 Uhr -
Vielleicht noch ein Gedanke zum DCC, Stichwort Fahrwerkspoltern!
Von vier mir bekannten Golf 7 (davon 3 GTI, 1 Highline) haben/hatten
alle das berüchtigte Poltern der Hinterachse, der eine mehr, der an-
dere weniger.
Auch mein letzter Golf 6 GTI hatte das schon, obwohl es da offiziell
gar kein bekanntes Problem war.
Zwar hatten all diese Fahrzeuge das Standardfahrwerk, jedoch gibt
es diese Polterproblematik lt. meinen Infos gleichermaßen beim DCC.
Sollte dies der Fall sein und VW dieses Thema bis dahin immer noch
nicht gelöst haben, würde ich mir bei meinem nächsten ernsthaft
überlegen das Geld für DCC zu sparen und in ein Bilsteinfahrwerk zu
investieren.
Ziemlich viele "wenn", ich weiß, aber nachdem VW dieses Problem
seit Jahren kalt lässt, stehe ich dem Thema Serienfahrwerk etwas
kritisch gegenüber - obwohl mir grundsätzlich eine OEM-Lösung
natürlich lieber wäre...
Von vier mir bekannten Golf 7 (davon 3 GTI, 1 Highline) haben/hatten
alle das berüchtigte Poltern der Hinterachse, der eine mehr, der an-
dere weniger.
Auch mein letzter Golf 6 GTI hatte das schon, obwohl es da offiziell
gar kein bekanntes Problem war.
Zwar hatten all diese Fahrzeuge das Standardfahrwerk, jedoch gibt
es diese Polterproblematik lt. meinen Infos gleichermaßen beim DCC.
Sollte dies der Fall sein und VW dieses Thema bis dahin immer noch
nicht gelöst haben, würde ich mir bei meinem nächsten ernsthaft
überlegen das Geld für DCC zu sparen und in ein Bilsteinfahrwerk zu
investieren.
Ziemlich viele "wenn", ich weiß, aber nachdem VW dieses Problem
seit Jahren kalt lässt, stehe ich dem Thema Serienfahrwerk etwas
kritisch gegenüber - obwohl mir grundsätzlich eine OEM-Lösung
natürlich lieber wäre...
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.10.2015 - 15:20 Uhr -
Zitat geschrieben von a0345166
Zitat geschrieben von electric
Vielleicht ist ja sogar ein DSG-Cupra als Mietwagen verfügbar,
dann kannst du über ein verlängertes WE 500 - 1000 km machen.
Gibt es hier sogar in Hamburg.
Gar nicht so blöd. Ich glaube, ich hole mir den auch mal über
ein verlängertes WE, wenn HH mal wieder auf dem Weg liegt.
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Zwar hatten all diese Fahrzeuge das Standardfahrwerk, jedoch gibt
es diese Polterproblematik lt. meinen Infos gleichermaßen beim DCC.
Flo,
ich hätte jetzt schwören können, dass die Polterei fast ausschließlich
Gölfe ohne DCC betrifft. Aber ich mag mich täuschen. Ich hab das "nur
so nebenbei gelesen". Es gibt ja Themen, die etwas sexier sind. Erst
wenn man selbst betroffen ist guckt man genauer hin.
VW müsste es doch langsam mal leid sein immer so viele Dämpfer auf
Garantie tauschen zu müssen.
Ist der Leon Cupra eigentlich ebenfalls betroffen? Falls nicht, und wenn
man bereit ist, es auf eigene Kosten zu lösen, dann würde ich einfach
mal die hinteren Dämpfer vom Cupra nehmen. Hinten ist der Tausch ja
total einfach, und junge gebrauchte Cupra-DCC-Dämpfer wird man vmtl.
günstig finden, weil diese Jungs auch gerne mal ein Gewinde einbauen.
Schließlich ist DCC beim Cupra serienmäßig, man kann ihn nicht ohne be-
stellen. Auch die Leute, die von Anfang an ein Gewinde in ihrer Planung
hatten, haben es. Und die Dämpfer sind dann übrig.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.10.2015 - 15:22 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.10.2015 - 16:45 Uhr -
Ob's das Poltern beim Cupra auch gibt, weiß ich wiederum nicht aber
das wäre ein Ansatzpunkt. Eigentlich kann ich mir aber nicht vorstel-
len, dass hier ein anderer Typ eingesetzt wird. Bei Skoda gibt es das
Problem jedenfalls auch.
Lt. diesem Thread http://www.golf7gti.com/topic....amp;page=1
tritt es jedenfalls sowohl beim Serienfahrwerk, als auch bei DCC auf.
Und es betrifft ausschließlich die Mehrlenkerachse.
Warum VW, bzw. Sachs, das über einen so langen Zeitraum nicht ab-
stellen kann ist mir jedenfalls ein Rätsel. Drei der vier genannten
Gölfe sind EZ 01/15 und in diesen sind jedenfalls noch Polterdämpfer
verbaut. Ich schau bei Gelegenheit mal nach den Rev. Nr. und poste
diese dann im obenstehenden Thread.
Sorry für aber möglicherweise spielt diese Thematik ja auch
beim CS wieder eine Rolle - was ich nicht hoffe...
das wäre ein Ansatzpunkt. Eigentlich kann ich mir aber nicht vorstel-
len, dass hier ein anderer Typ eingesetzt wird. Bei Skoda gibt es das
Problem jedenfalls auch.
Lt. diesem Thread http://www.golf7gti.com/topic....amp;page=1
tritt es jedenfalls sowohl beim Serienfahrwerk, als auch bei DCC auf.
Und es betrifft ausschließlich die Mehrlenkerachse.
Warum VW, bzw. Sachs, das über einen so langen Zeitraum nicht ab-
stellen kann ist mir jedenfalls ein Rätsel. Drei der vier genannten
Gölfe sind EZ 01/15 und in diesen sind jedenfalls noch Polterdämpfer
verbaut. Ich schau bei Gelegenheit mal nach den Rev. Nr. und poste
diese dann im obenstehenden Thread.
Sorry für aber möglicherweise spielt diese Thematik ja auch
beim CS wieder eine Rolle - was ich nicht hoffe...
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.10.2015 - 17:35 Uhr -
Tja, wenn einen diese Sorge umtreibt, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig,
als auf DCC zu verzichten, und gleich einen Satz anderer Dämpfer oder ein Komplett-
fahrwerk einzuplanen. Nur ist ja immer irgendwas, das einem den Schlaf rauben könn-
te. Auch bei Bilstein und KW hat es schon Klapperprobleme gegeben, dort aber zur
Abwechslung an der VA.
Ich selbst hatte schon überlegt, ob ich nicht gleich ein Öhlins Road & Track einplane,
aber 1. stellt es einen Invest von drei Mille dar, und 2. lasse ich gar nicht zu, dass mir
das Lesen von anderer Leute Problemen den Schlaf raubt. Sich informieren ist schön,
aber verrückt machen lassen werde ich mich nicht.
als auf DCC zu verzichten, und gleich einen Satz anderer Dämpfer oder ein Komplett-
fahrwerk einzuplanen. Nur ist ja immer irgendwas, das einem den Schlaf rauben könn-
te. Auch bei Bilstein und KW hat es schon Klapperprobleme gegeben, dort aber zur
Abwechslung an der VA.
Ich selbst hatte schon überlegt, ob ich nicht gleich ein Öhlins Road & Track einplane,
aber 1. stellt es einen Invest von drei Mille dar, und 2. lasse ich gar nicht zu, dass mir
das Lesen von anderer Leute Problemen den Schlaf raubt. Sich informieren ist schön,
aber verrückt machen lassen werde ich mich nicht.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.10.2015 - 18:01 Uhr -
Das Öhlins Road & Track interessiert mich jetzt schon ein bisschen, da kann ich im Auto dann aber nichts einstellen oder?
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.10.2015 - 18:14 Uhr -
ab wann wird der CS konfigurierbar sein?
Ähnliche Themen
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 10.11.2024 - 06:42