Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Polo GTI
Holgie-R32
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: Golf GTI = 6-Gang DSG --> Polo GTI = 7-Gang DSG - Gepostet: 10.10.2015 - 20:47 Uhr -
Und wieso kommst du darauf?? Was wäre den deines Wissens nach ein aktuelles DSG!
Gruß Holgie
Gruß Holgie
Golf 7 GTD mit DSG, Eibach Pro Kit, H&R Sport Stabis, Duplex Anlage 2mal 100 Rund powerd by V&L Berend. BBS CH 8x19 ET45 vorne und ET38 hinten in Silber glänzend Golf R Carbon Spiegelkappen
Showroom
Showroom
Betreff: Re: Golf GTI = 6-Gang DSG --> Polo GTI = 7-Gang DSG - Gepostet: 10.10.2015 - 21:18 Uhr -
Das große DQ500 (auch sieben Gänge) oder gar das in der Entwicklung befindliche 10-Gang?
Selbstverständlich ist das 6-Gang-DQ250 nicht veraltet. Es kann nicht nur vieles erheblich
besser als das kleine 7-Gang-DQ200, sondern der weitaus größere Teil der Wettbewerber
hat auch anno 2015 immer noch kein vergleichbar gut funktionierendes Doppelkupplungs-
getriebe. Ist so. Wer das nicht wahrhaben will, der sehe sich mal um, was Opel hat. Oder
Toyota. Oder sonst irgendein Asiate. Und nein, Extremsportwagen wie der GT-R zählen
nicht, es geht um Massenware. Und da kann es nur VW. Niemand sonst verkauft auch nur
annähernd so viele Doppelkupplungsgetriebe.
Wie Stefan schon sagt:
Polo GTI Handschalter: 320 Nm
Polo GTI DSG: 250 Nm
Golf GTI (beide Getriebe): 350 Nm
So viel hält das kleine Siebengang nicht aus, da ist bei 250 Nm Schluss. Für den aktuellen
Polo GTI muss man zum Handschaltgetriebe raten. Das ist dann das gleiche robuste und
gut schaltbare MQ350, das auch GTI, GTD und Rals Handschalter haben. Wer will schon
freiwillig ganze 70 Nm weniger?
Selbstverständlich ist das 6-Gang-DQ250 nicht veraltet. Es kann nicht nur vieles erheblich
besser als das kleine 7-Gang-DQ200, sondern der weitaus größere Teil der Wettbewerber
hat auch anno 2015 immer noch kein vergleichbar gut funktionierendes Doppelkupplungs-
getriebe. Ist so. Wer das nicht wahrhaben will, der sehe sich mal um, was Opel hat. Oder
Toyota. Oder sonst irgendein Asiate. Und nein, Extremsportwagen wie der GT-R zählen
nicht, es geht um Massenware. Und da kann es nur VW. Niemand sonst verkauft auch nur
annähernd so viele Doppelkupplungsgetriebe.
Wie Stefan schon sagt:
Polo GTI Handschalter: 320 Nm
Polo GTI DSG: 250 Nm
Golf GTI (beide Getriebe): 350 Nm
So viel hält das kleine Siebengang nicht aus, da ist bei 250 Nm Schluss. Für den aktuellen
Polo GTI muss man zum Handschaltgetriebe raten. Das ist dann das gleiche robuste und
gut schaltbare MQ350, das auch GTI, GTD und Rals Handschalter haben. Wer will schon
freiwillig ganze 70 Nm weniger?
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: Golf GTI = 6-Gang DSG --> Polo GTI = 7-Gang DSG - Gepostet: 10.10.2015 - 21:26 Uhr -
Mehr Gänge + mehr Drehmoment + besserer Wirkungsgrad.
Das DQ500 wird nur in den starken Wägen a la RS verbaut, das DQ381 ist im Kommen und das DQ511 fände ich toll, aber wann auch immer - falls überhaupt - es das geben wird..
Das DQ500 wird nur in den starken Wägen a la RS verbaut, das DQ381 ist im Kommen und das DQ511 fände ich toll, aber wann auch immer - falls überhaupt - es das geben wird..
---
Betreff: Re: Golf GTI = 6-Gang DSG --> Polo GTI = 7-Gang DSG - Gepostet: 10.10.2015 - 21:44 Uhr -
Das DQ511 wäre jedenfalls für den Polo genauso überdimensioniert wie das DQ500.
Außerdem wiegen diese beiden Getriebe 95 respektive 90 kg. Sowas will man nicht
in einem Polo haben.
Polo GTI? Handschalter nehmen, fertig.
Außerdem wiegen diese beiden Getriebe 95 respektive 90 kg. Sowas will man nicht
in einem Polo haben.
Polo GTI? Handschalter nehmen, fertig.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: Golf GTI = 6-Gang DSG --> Polo GTI = 7-Gang DSG - Gepostet: 10.10.2015 - 22:05 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Polo GTI? Handschalter nehmen, fertig.
Wenn Du jeden Tag in Stuttgart im Berufsverkehr unterwegs bist willst kein Handschalter mehr haben, glaub mir, da sind Dir die 70 Nm weniger so was von egal
Aber vielen Dank für die sehr informativen Antworten, so hab ich nun auch was über die diversen DSG Arten/Versionen gelernt
Betreff: Re: Golf GTI = 6-Gang DSG --> Polo GTI = 7-Gang DSG - Gepostet: 10.10.2015 - 22:14 Uhr -
Tja, electric hat's echt drauf. Ich staune wirklich, wieviel Ahnung der Mann hat, wie allgemein verständlich er das rüberbringt und wie sachlich und z.T. deeskalierend er hier postet.
Wir können uns glücklich schätzen, ihn hier zu haben.
Wir können uns glücklich schätzen, ihn hier zu haben.
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Betreff: Polo GTI 230 - Gepostet: 05.04.2016 - 17:25 Uhr -
Schaut mal hier was ich in der VauMax gefunden habe, eigentlich ganz interessant aber leider nur für die Schluchtenscheisser . Nein Scherz für unsere netten Nachbarn.
Was haltet ihr davon?
http://www.vau-max.de/magazin/...30-ps.5090
Was haltet ihr davon?
http://www.vau-max.de/magazin/...30-ps.5090
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.04.2016 - 17:26 Uhr von GTieer.
Betreff: Re: Polo GTI 230 - Gepostet: 05.04.2016 - 17:37 Uhr -
Hört sich gut an, schaut aber weniger gut aus
Mal schauen ob ich den mal fahren kann. Golf GTI PP power aber 100kg weniger.
Mal schauen ob ich den mal fahren kann. Golf GTI PP power aber 100kg weniger.
Seit 10.2016: | Golf 7 R DSG in Lapiz mit Vollausstattung und EGO-X
Seit 05.2017: | BMW 230i Cabrio Sport-Line in Valencia orange als HS, Xenon, Harman Kardon, Navigation Business, Leder etc...
04.2015 - 10.2016: | Golf 7 GTI DSG in Oryx mit DCC, Bull-X ab Kat, Vollleder, Dynaudio, Panoramadach, Standheizung, DP, ACC, VZE, LA uvm.
Seit 05.2017: | BMW 230i Cabrio Sport-Line in Valencia orange als HS, Xenon, Harman Kardon, Navigation Business, Leder etc...
04.2015 - 10.2016: | Golf 7 GTI DSG in Oryx mit DCC, Bull-X ab Kat, Vollleder, Dynaudio, Panoramadach, Standheizung, DP, ACC, VZE, LA uvm.
Betreff: Re: Polo GTI 230 - Gepostet: 05.04.2016 - 20:16 Uhr -
Sieht aus wie Beeetles Golf!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 05:57