schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Osdim 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 252
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 14.10.2015 - 18:49 Uhr  -  
Zitat geschrieben von electric


ps:
Bislang hat noch kein Golf VII R in einem Test die Werksangabe erreicht,
jedenfalls nicht, dass ich wüsste.



Hmm echt jetzt ?! Dann waren vll deine R´s in den Tests defekt oder nicht soviel glauben was andere mit einer Stoppuhr messen.

Hier mal zwei Messungen von meinem R.

Kurz zur Info, es waren ca. 26C°, Tank 2/3 voll, 19 Zoll Pretoria verbaut und hatte einen Beifahrer neben mir.

0 - 100 km/h


100 - 200 km/h



Würde jetzt mal gerne einen Cupra oder GTI sehen der seine Werksangaben schafft zum Vergleich.

Mich würde es nicht interessiert was der Wagen auf einem "Prüfstand" bringt, sondern was er real auf den Asphalt bringt.
Golf 7 .:R Pure Wihte, DSG, Leder-Vienna, Pretoria 19", Navi, ACC und noch so´n Zeugs...

Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.10.2015 - 18:59 Uhr von Osdim.
nach unten nach oben
GTI Pleasure 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 14.10.2015 - 19:59 Uhr  -  
Der wievielte Versuch war die 4,9s Zeit denn?

Edit: War deiner Serie? In der Signatur les ich was anderes :-)
Golf 7 GTI Performance Pure White

GTI positiv seit dem 28.08.14
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.10.2015 - 20:00 Uhr von GTI Pleasure.
nach unten nach oben
Osdim 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 252
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 14.10.2015 - 20:10 Uhr  -  
Bei Traktion "4Motion" und DSG braucht man nicht viele versuche ^^ Steht da aber auch, Run1.
Naja Federn und AGA ab Kat bringt nicht wirklich mehr PS. Aber nein, Software ist Serie.

Edit: Downpipe kommt nächsten Monat, dann kann ich auch gut sehen was sie wirklich bringt.
Golf 7 .:R Pure Wihte, DSG, Leder-Vienna, Pretoria 19", Navi, ACC und noch so´n Zeugs...

Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.10.2015 - 20:14 Uhr von Osdim.
nach unten nach oben
WOB-GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 33
Beiträge: 707
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 14.10.2015 - 20:55 Uhr  -  
Ich habe es mit meinem mal probiert und ich war auch locker in der werksangabe also alles gut beim R :-)
Golf 7 R Tornadorot

Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
nach unten nach oben
kojak1966 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Erfurt
Alter: 43
Beiträge: 384
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 14.10.2015 - 21:00 Uhr  -  
Erhält der CS andere Rückleuchten? Ggf. mit einem Lichtdesign ähnlich dem von Passat?
*VERKAUFT* GTI PP mit DSG, 5-türig, reflexsilber, Highlights: DCC, Top-Paket

Updates:
- ISR-Federn
- Z-Performance 6.1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
- Dach und Spiegel schwarz foliert
- NSW als TFL codiert
- HJS DP
- CLUBSPORT Endschalldämpfer jetzt wieder Original ESD
nach unten nach oben
WOB-GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 33
Beiträge: 707
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 14.10.2015 - 21:41 Uhr  -  
Nein sind wohl die abgedunkelten von Golf R
Golf 7 R Tornadorot

Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
nach unten nach oben
edi40 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Pfullendorf
Alter: 58
Beiträge: 1784
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 14.10.2015 - 21:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von electric


Zitat geschrieben von Roy

Ich bin gespannt auf das Getriebe.
Beim R ist das ja aktuell sehr kurz übersetzt.
Gerade beim GTI mit DSG ist das viel besser gelungen.

Das findest du gelungen? Anderen ist es viel zu lang.


[...]

Eben, der Sprung von 3 nach 4 ist viel zu groß ...
MfG Martin

Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 14.10.2015 - 21:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von ecki76

Wäre ganz nett wenn der CS als Schalter eine Schaltwegverkürzung hätte. Würde gut zum Thema Clubsport passen. Aber wird es wohl nicht geben.

Zitat geschrieben von AndiG

was die Schaltwegverkürzung des HS angeht....dann nimmt man die vom Audi S3 oder TT(S) und fertig ;-)
geht ja beim GTI auch :-)
TN ist hier Forum!

ED30 und ED35 hatten die auch schon drin. Da würde es mich
schwer wundern, wenn der CS darauf verzichten müsste. ;-)



Zitat geschrieben von AndiG

und inwiefern der R-Motor "standfester" ist....ist fraglich....sagen wir so, ich glaube, Audi hat sehr lange mit der Leistungsstufe im aktuellen S3 gehardert....und daher den S3 auch entsprechend spät auf den Markt gebracht, eben weil es doch nicht sooo einfach war!
von der echten Leistung auf Prüfständen mal ganz zu Schweigen!

aber anders gesagt....bei Serienleistung und selbst "artgerechter Haltung" dürfte der GTI, GTI PP, R Cupra Motor in jeder seiner Leistungstufe entsprechenden Leistung standfest sein...Tuning ist ein anderes Thema!

Klar hat auch und gerade der S3-Motor seine Problemchen, aber
robuster als der GTI-Motor ist er trotzdem - jeweils bei gleicher
Leistung. Darum ging es ja - wäre ein GTI mit dieser Leistung
ähnlich standfest, oder ist der S3/R-Motor von Vorteil.



Zitat geschrieben von Osdim

Zitat geschrieben von electric

Bislang hat noch kein Golf VII R in einem Test die Werksangabe erreicht,
jedenfalls nicht, dass ich wüsste.


Hmm echt jetzt ?! Dann waren vll deine R´s in den Tests defekt oder nicht
soviel glauben was andere mit einer Stoppuhr messen.

Was soll denn der blöde Spruch jetzt? Geht's noch?

Ich sprach von "Test", und meinte damit sauber ermittelte Werte, wie
es Automagazine tun. Dazu gehören 2D-Equipment, eine zu 100 % ebene
Strecke, halbe Beladung und das mehrfache Wiederholen in beiden Rich-
tungen.
Wenn irgendjemand bergab sowie bei Rückenwind und Mondschein glaubt
was besseres "messen" zu können - Glückwunsch, bitte. Hauptsache, man
ist glücklich. Es ändert aber wenig daran, dass komischerweise die "ausge-
suchten" Testwagen, die VW an Maganzine herausgibt, das bislang nicht
geschafft haben. Und DAS war meine Aussage.

:floet:
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
Ute 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2213
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 14.10.2015 - 21:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von electric

Bislang hat noch kein Golf VII R in einem Test die Werksangabe erreicht,
jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Extra für dich fahre ich mit dem R nochmal auf einen Leistungsprüfstand :D
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 14.10.2015 - 22:14 Uhr  -  
Nee, gute Ute. Ich traue doch sowieso niemandem . . .








. . . der einen Rollenprüfstand betreibt. Dir selbstverständlich schon. ;-)

Aber es ging mir ja um die Beschleunigungswerte, weil Ingo fragte,
warum der R "eine satte Sekunde" schneller wäre. Und wenn man
Werksangaben und Messungen von Zeitschriften vergleicht, oder
diese dann mit eigenen Zahlen, dann ist es nicht ganz verkehrt zu
wissen, wie sie von Hersteller und Automagazinen ermittelt werden.
Es ist bestimmt nicht böse, zu behaupten, dass es da - vorsichtiger
fomuliert - gewisse Missverständnisse gibt. Und dann werden Äpfel
mit Birnen verglichen.


@ Ingo:

Vielleicht als Ergänzung zu deiner Frage: Bis 200 dürfte ein GTI CS
schon 5 s oder mehr vor einem GTI PP liegen. Das ist dann schon ein
Unterschied.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.10.2015 - 22:16 Uhr von electric.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.09.2024 - 04:57