Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.10.2015 - 15:12 Uhr -
Hmm, ich kenn mich damit nicht aus, aber müsste da nicht irgendwo was von 265 bzw 290 PS stehen?
Ich würde ja tippen, dass der CS normal die 265 PS im Motor hätte, da wären die 332 ja ein "klein bisschen" drüber ... wenn die angegebenen 265 PS am Rad wären, wäre es aber auch wieder zu wenig auf dem Blatt ... was sagt mir dieses Blatt?! Dass der CS nur "marginale" Schwankungen nach oben haben wird mit den PS? xD
Ich würde ja tippen, dass der CS normal die 265 PS im Motor hätte, da wären die 332 ja ein "klein bisschen" drüber ... wenn die angegebenen 265 PS am Rad wären, wäre es aber auch wieder zu wenig auf dem Blatt ... was sagt mir dieses Blatt?! Dass der CS nur "marginale" Schwankungen nach oben haben wird mit den PS? xD
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.10.2015 - 15:38 Uhr -
Sorry, dachte das sieht man gleich.
electric hatte geschrieben:
"Bislang hat noch kein Golf VII R in einem Test die Werksangabe erreicht,
jedenfalls nicht, dass ich wüsste. "
Und das Diagramm war meine Antwort darauf.
electric hatte geschrieben:
"Bislang hat noch kein Golf VII R in einem Test die Werksangabe erreicht,
jedenfalls nicht, dass ich wüsste. "
Und das Diagramm war meine Antwort darauf.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.10.2015 - 16:06 Uhr von Ute.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.10.2015 - 16:20 Uhr -
Maurix, meinst du wirklich, hier postet jetzt schon jemand das Leistungsdiagramm eines
GTI Clubsport?
Ute, das ist wirklich nett, aber was hilft mir das? Ich hatte vor etlichen Tagen mal gesagt,
dass alle mir bekannten Fahrleistungsmessungen bei den üblichen Maganzinen die Werks-
angaben für den R nicht bestätigen konnten. Das bleibt so stehen. Und bei der Leistungs-
messung bei SportAuto konnten auch "nur" knapp 300 PS festgestellt werden, bei weitem
nicht die oprtimitischen Zahlen, die Tuner auf ihren Rollenprüfständen gemessen haben
wollen. Jetzt postest du ohne weitere Angaben ein Diagramm, auf dem 332 bzw. 337 PS
stehen. Soll das einen serienmäßigen R zeigen? Wenn es so sein sollte, dann sagt das wohl
mehr über die Genauigkeit des Prüfstands aus (oder über die Wahrheitsliebe seines Bedie-
ners) als über die wahre Leistungsfähigkeit des R-Aggregats. Es ist gar nicht böse gemeint,
aber so wird sich meine Einschätzung der Dinge wohl kaum ändern lassen.
-5G0-853-677-AA-041 Lüftungsgitter vo. ohne Frontassist 125,00+
-5G0-853-677-AB-041 Lüftungsgitter vo. mit Frontassist 125,00+
Eine sehr gute Nachricht. Demnach darf man auch auf ACC hoffen.
Es gibt nur eine Frontschürze, scheinbar gibt es beim Clubsport keine PDC oder PLA zumindest noch nicht.
Schade. Diesen Verdacht hatten wir ja schon. Ich hätte mit der Nachrüstung kein großes
Problem, wenn man nicht Löcher bohren müsste. Der PLA scheidet damit aus, aber viell-
leicht kann man ja wenigstens die PDC mittels vier in den Gittern versteckten Sensoren
realisieren.
Mal was anderes - Fahrwerk:
Über die Fahrwerksabstimmung haben wir schon gesprochen. Ich gehöre zu denen, die
auf eine straffere Abstimmung hoffen. Andere sehen das vielleicht anders, weil sie einen
Clubsport wollen, der schnell aussieht und (geradeaus) auch schnell ist, aber trotzdem
den vollen Komfort eines normalen GTI besitzt. Ich bin gespannt, wessen Wünsche erfüllt
werden.
Wenn es aber um Fahrwerk und schnelles Kurvenfahren geht, dann kann man das Thema
ESP nicht ausblenden. Wie Interessierte wissen lässt es sich beim GTI nicht vollständig de-
aktivieren, beim R immerhin "fast". Ich bin jetzt mal optimistisch, dass die auffällig vielen
Abstimmungsfahrten mit dem GTI CS auf der Nordschleife nicht allein der PR dienen soll-
ten, sondern auch der ESP-Abstimmung. Damit verbringen die Entwickler mittlerweile an-
geblich mehr Zeit als mit der Fahrwerksabstimmung selbst. Wenn VW das ESP-Setup ein-
fach vom GTI PP übernommen hätte, dann wäre vermutlich nicht viel Abstimmungsarbeit
nötig gewesen, das hätte man schnell im Kasten gehabt. Wenn VW damit aber über ein
Jahr immer mal wieder auf der Nordschleife unterwegs ist, dann ist das für mich ein Hin-
weis dafür, dass VW es diesmal halbwegs ernst meint. Jedenfalls gibt es Anlass zur Hoff-
nung.
GTI Clubsport?
Ute, das ist wirklich nett, aber was hilft mir das? Ich hatte vor etlichen Tagen mal gesagt,
dass alle mir bekannten Fahrleistungsmessungen bei den üblichen Maganzinen die Werks-
angaben für den R nicht bestätigen konnten. Das bleibt so stehen. Und bei der Leistungs-
messung bei SportAuto konnten auch "nur" knapp 300 PS festgestellt werden, bei weitem
nicht die oprtimitischen Zahlen, die Tuner auf ihren Rollenprüfständen gemessen haben
wollen. Jetzt postest du ohne weitere Angaben ein Diagramm, auf dem 332 bzw. 337 PS
stehen. Soll das einen serienmäßigen R zeigen? Wenn es so sein sollte, dann sagt das wohl
mehr über die Genauigkeit des Prüfstands aus (oder über die Wahrheitsliebe seines Bedie-
ners) als über die wahre Leistungsfähigkeit des R-Aggregats. Es ist gar nicht böse gemeint,
aber so wird sich meine Einschätzung der Dinge wohl kaum ändern lassen.
Zitat geschrieben von AeonDante
-5G0-853-677-AA-041 Lüftungsgitter vo. ohne Frontassist 125,00+
-5G0-853-677-AB-041 Lüftungsgitter vo. mit Frontassist 125,00+
Eine sehr gute Nachricht. Demnach darf man auch auf ACC hoffen.
Zitat geschrieben von AeonDante
Es gibt nur eine Frontschürze, scheinbar gibt es beim Clubsport keine PDC oder PLA zumindest noch nicht.
Schade. Diesen Verdacht hatten wir ja schon. Ich hätte mit der Nachrüstung kein großes
Problem, wenn man nicht Löcher bohren müsste. Der PLA scheidet damit aus, aber viell-
leicht kann man ja wenigstens die PDC mittels vier in den Gittern versteckten Sensoren
realisieren.
Mal was anderes - Fahrwerk:
Über die Fahrwerksabstimmung haben wir schon gesprochen. Ich gehöre zu denen, die
auf eine straffere Abstimmung hoffen. Andere sehen das vielleicht anders, weil sie einen
Clubsport wollen, der schnell aussieht und (geradeaus) auch schnell ist, aber trotzdem
den vollen Komfort eines normalen GTI besitzt. Ich bin gespannt, wessen Wünsche erfüllt
werden.
Wenn es aber um Fahrwerk und schnelles Kurvenfahren geht, dann kann man das Thema
ESP nicht ausblenden. Wie Interessierte wissen lässt es sich beim GTI nicht vollständig de-
aktivieren, beim R immerhin "fast". Ich bin jetzt mal optimistisch, dass die auffällig vielen
Abstimmungsfahrten mit dem GTI CS auf der Nordschleife nicht allein der PR dienen soll-
ten, sondern auch der ESP-Abstimmung. Damit verbringen die Entwickler mittlerweile an-
geblich mehr Zeit als mit der Fahrwerksabstimmung selbst. Wenn VW das ESP-Setup ein-
fach vom GTI PP übernommen hätte, dann wäre vermutlich nicht viel Abstimmungsarbeit
nötig gewesen, das hätte man schnell im Kasten gehabt. Wenn VW damit aber über ein
Jahr immer mal wieder auf der Nordschleife unterwegs ist, dann ist das für mich ein Hin-
weis dafür, dass VW es diesmal halbwegs ernst meint. Jedenfalls gibt es Anlass zur Hoff-
nung.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.10.2015 - 16:22 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.10.2015 - 16:45 Uhr -
Zitat geschrieben von Ute
Sorry, dachte das sieht man gleich.
electric hatte geschrieben:
"Bislang hat noch kein Golf VII R in einem Test die Werksangabe erreicht,
jedenfalls nicht, dass ich wüsste. "
Und das Diagramm war meine Antwort darauf.
Ute.....wenn eine ihren R richtig eingefahren hat, dann du.....
BTT
Gruß Sascha
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.10.2015 - 17:41 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Jetzt postest du ohne weitere Angaben ein Diagramm, auf dem 332 bzw. 337 PS
stehen. Soll das einen serienmäßigen R zeigen? Wenn es so sein sollte, dann sagt das wohl
mehr über die Genauigkeit des Prüfstands aus (oder über die Wahrheitsliebe seines Bedie-
ners) als über die wahre Leistungsfähigkeit des R-Aggregats. Es ist gar nicht böse gemeint,
aber so wird sich meine Einschätzung der Dinge wohl kaum ändern lassen.
Ja, das Auto ist Serie.
Werde noch einen Termin bei CG Tuning (Forum ganz unten) machen. Bin da ohnehin anfang November in der Nähe. Dann werden wir ja sehen. Kannst ja gerne mal mit meinem Auto fahren
Die Firma, bei der ich heute zur Messung war, hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Das ging auch nicht schnell schnell, die Messung wurde sogar wiederholt.
Vielleicht kann ich am Samstag mit meinen Jungs mal die Beschleunigung über die Logbox messen (wenn die Autobahn frei ist). Dazu brauche ich einen Beifahrer, lenkt sonst zu sehr ab.
Holgie-R32
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.10.2015 - 17:56 Uhr -
Was mich ein wenig wundert das da im Protokoll Vorderradantrieb steht und warum sind keine Schlupfwerte angegeben.
Wurde der nur mit Vorderradantrieb gemessen oder auf einem Allradprüfstand?
37PS über Soll wäre schon ein sehr beachtlicher Wert, wenn es den stimmen sollte.
Das wäre die Nadel im Heuhaufen die du dann hättest Ute
Gruß Holgie
Wurde der nur mit Vorderradantrieb gemessen oder auf einem Allradprüfstand?
37PS über Soll wäre schon ein sehr beachtlicher Wert, wenn es den stimmen sollte.
Das wäre die Nadel im Heuhaufen die du dann hättest Ute
Gruß Holgie
Golf 7 GTD mit DSG, Eibach Pro Kit, H&R Sport Stabis, Duplex Anlage 2mal 100 Rund powerd by V&L Berend. BBS CH 8x19 ET45 vorne und ET38 hinten in Silber glänzend Golf R Carbon Spiegelkappen
Showroom
Showroom
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.10.2015 - 18:04 Uhr -
Wurde mit abgestecktem Haldex gemessen.
Aber weil es mich nun selber interessiert geh ich auch noch auf einen Allrad Prüfstand.
Ich krieg das schon noch raus
Aber weil es mich nun selber interessiert geh ich auch noch auf einen Allrad Prüfstand.
Ich krieg das schon noch raus
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.10.2015 - 19:49 Uhr -
Will ja kein Hilfs-Moderator spielen, aber
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 02:20