Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 02.11.2015 - 08:59 Uhr -
Martin, ich kann Deine Argumente durchaus nachvollziehen aber um zu
beurteilen ob die Unterschiede zu gering sind, müsstest Du doch beide
wenigstens einmal im Vergleich gefahren haben, oder nicht?
beurteilen ob die Unterschiede zu gering sind, müsstest Du doch beide
wenigstens einmal im Vergleich gefahren haben, oder nicht?
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 02.11.2015 - 15:03 Uhr -
ja sollte man durchaus tun. Da ich selbst den 6er GTI ein paar Jahre gefahren bin, als auch den ED 35 gut kenne und jetzt den Cupra 280 fahre, merkt man schon ein großen Unterschied. Der 280er zieht einfach nur gnadenlos durch wo die anderen beiden ab ca. 200km/h schon relativ zäh wirkten und doch etwas Anlauf brauchen. Gerade am WE (Sa. Spätabend auf leerer BAB) konnte ich das wieder feststellen können wie der Cupra einem Porsche Boxter S (Modell vor dem aktuellen Modell) Paroli bieten konnte. Generell sei aber gesagt, das die GTI Motoren in ihren Grundzügen nicht gerade die Drehfreudigsten sind, das können andere besser.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.11.2015 - 15:05 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 02.11.2015 - 15:41 Uhr -
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Martin, ich kann Deine Argumente durchaus nachvollziehen aber um zu
beurteilen ob die Unterschiede zu gering sind, müsstest Du doch beide
wenigstens einmal im Vergleich gefahren haben, oder nicht?
Flo, wenn ich ein möglichst objektives Urteil abgeben wollte dann hättest Du recht.
Mein Statement beruht hingegen zum einen auf Erfahrungen was den PP betrifft und Einschätzungen hinsichtlich des CS auf Basis dessen was mir bis jetzt bekannt ist.
Und da ich weiß, dass der PP schon immer wieder mal quietschend um Gnade winselt wage ich zu bezweifeln dass der CS das besser macht
- Reifenbreite gleich (im Serientrimm)
- Antriebstechnik gleich (allerdings kürzere Übersetzung)
- 30 Nm mehr (interessant im niedrigen Drehzahlbereich)
- 35 bis 60 PS mehr (eher im oberen Drehzahlbereich von Bedeutung)
Nee, ich muss den CS nicht gefahren haben um festzustellen dass meinen Bedürfnissen eher der R als der CS entgegen kommt
Aber ich vermute ich werde mir den Spaß trotzdem nicht nehmen lassen einen CS zu testen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.11.2015 - 15:43 Uhr von edi40.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 02.11.2015 - 16:52 Uhr -
Zitat geschrieben von edi40
- und BTW: in die Schalensitze passe ich vermutlich eh nicht vernünftig hinein
Einen Zusammenhang herzustellen mit der Tatsache, dass dein Signaturspruch
mit ""Essen" beginnt, wäre wahrscheinlich arg böse, oder?
Nee, ich verstehe die Argumentation vollauf. Nach einem Jahr würde ich eben-
falls kein Auto abegeben wollen. Noch nicht mal bei einem wesentlich größeren
Unterschied. Es wäre total bekloppt.
Zitat geschrieben von zwei0
Generell sei aber gesagt, das die GTI Motoren in ihren Grundzügen nicht gerade die Drehfreudigsten sind, das können andere besser.
Welche?
Jetzt sag bitte nicht, der Sauger des Boxster S. Der hat dafür Null Durchzug.
Ohnehin andere Baustelle.
Unter den mit deinem Cupra vergleichbaren Zweiter-Turbos fällt mir kein ein-
ziger ein, der drehfreudiger wäre. Astra OPC, Megane RS und Focus ST sind
sogar weniger drehfreudig, vor allem der zähe Astra.
Egal ob der kleine TFSI/TSI im GTI oder die "großen" in Cupra bis TTS, sie sind
alle exemplarisch drehfreudig für solche aufgeladenen Vierzylinder, ja sogar im
Vergleich zu manchem Sauger. Die waren schließlich auch nicht alle auf BMW-
oder Porsche-Level. Ein 350/370Z wirkt obenraus wie zugeschnürt, da dreht
selbst ein R32 freier.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.11.2015 - 07:36 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Zitat geschrieben von edi40
- und BTW: in die Schalensitze passe ich vermutlich eh nicht vernünftig hinein
Einen Zusammenhang herzustellen mit der Tatsache, dass dein Signaturspruch
mit ""Essen" beginnt, wäre wahrscheinlich arg böse, oder?
[...]
Man könnte in der Tat auf dieses schmale Brett kommen , aber schlussendlich gibt es keine Kausalität zwischen dem Beginn meines Signaturspruchs und der Vermutung, dass ich mich zumindest in den Schalensitzen unwohl fühlen würde ...
Die vom 6er R waren mir auch schon zu eng, und wenn die vom 7er CS einigermaßen vergleichbar sind dann wird dat nix
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.11.2015 - 09:25 Uhr -
Das heißt die vom 6 R sind deutlich enger als die Topsportsitze vom GTI ?
Darf man nach deiner Statur fragen ,hab auch so meine bedenken das sie vielleicht zu eng sein könnten,bin 1,80/85 kg
Darf man nach deiner Statur fragen ,hab auch so meine bedenken das sie vielleicht zu eng sein könnten,bin 1,80/85 kg
GTI PP FL DSG in Deep Black
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.11.2015 - 13:57 Uhr -
Bei mir hat es beim 6er damals extrem im Schulterbereich gekniffen. Klar, um Klarheit zu kriegen müsste ich die 7er CS Schalen mal testen ... vielleicht ist ja alles ganz anders
Ach ja, meine "technischen" Daten
1,90/115
Ach ja, meine "technischen" Daten
1,90/115
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.11.2015 - 14:02 Uhr -
Martin, Muskeln wiegen halt auch
Ich würde mich erst mal Probesitzen an deiner Stelle.
Ich würde mich erst mal Probesitzen an deiner Stelle.
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.11.2015 - 14:11 Uhr -
Jipp ... wird mir nichts anders üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü ... (Scheiße, Finger in der Tastatur stecken geblieben) übrig bleiben
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.11.2015 - 15:50 Uhr -
Zitat geschrieben von edi40
Die vom 6er R waren mir auch schon zu eng, und wenn die vom 7er CS einigermaßen vergleichbar sind dann wird dat nix
Wenn lediglich in der Breite der Sitzfläche ein paar Millimeter fehlen würden,
dann wäre es vermutlich kein Problem, aber an der Lehne scheint sich nichts
zu ändern:
Zitat geschrieben von RECARO
Der Schalensitz für den Golf 7 GTI Clubsport ist nahezu identisch zu den in Golf 6 R
sowie Scirocco R eingesetzten Schalensitzen. Es wird lediglich einen anderen Sitz-
bezug sowie ein leicht aufgeweitetes Sitzkissen für den Golf 7 GTI Clubsport geben.
Zitat geschrieben von Presto
Das heißt die vom 6 R sind deutlich enger als die Topsportsitze vom GTI ?
Darf man nach deiner Statur fragen ,hab auch so meine bedenken das sie vielleicht zu eng sein könnten,bin 1,80/85 kg
Bei deinen 85 kg sehe ich bei einigermaßen durchschnittlicher Anatomie über-
haupt kein Problem. Martins 115 kg sind da schon eine etwas andere Baustelle,
vor allem sein Bodybuilderkreuz.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.11.2015 - 15:52 Uhr von electric.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 12:29