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Per4mance Klappenauspuffanlage



 
Heri 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Per4mance Vario Anlage  -  Gepostet: 15.11.2015 - 18:30 Uhr  -  
Klanglich ist das nicht sonderlich überzeugend. Laut ist zumindest für mich nicht alles.
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Ronin1980 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Per4mance Vario Anlage  -  Gepostet: 16.11.2015 - 08:38 Uhr  -  
ich denke mal es ist Geschmacksache... da ich beides gefahren bin, mit MSD und nur straight pipe, weiss ich was mich erwartet.
das wichtigste ist das die Leute die sich diese Anlage aussuchen, damit zu frieden sind :)

aber stimmt ich muss dir recht geben, laut ist nicht alles... ich würde aber auch nicht youtubevideos oder der gleichen als maß der dinge hernehmen..

ich bin auch spitze das ein ein paar Monaten ein update kommt, wo du dann die Klappe über den Radio steuern kannst und entsprechend wie du in welchen modus fahren willst offen ist etc.

ich hab die Info erhalten, dass von den Materialien kein unterschied ist, wird ja auch hier bei per4mance industries gefertigt. Wo jedoch ein unterschied ist, ist bei der konstrution des MSD, der von per4. ind. ist etwas leiser bei geschlossener klappe.
lg Thomas

Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In

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Der Baier 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Per4mance Vario Anlage  -  Gepostet: 16.11.2015 - 13:02 Uhr  -  
Ich bin ja auch im Auspuff-Probehör Thread, falls jemand den Sound live erleben will!
Der Klang im Innenraum unterscheidet sich drastisch von dem, was Außen abgeht!
Natürlich ist sowas immer Geschmackssache, aber ich hab lieber nen etwas kernigeren, puristischen Sound, als ein dumpfes Dröhnen.
Leider kommt der Sound an sich im Videos nur schlecht rüber!
In meinem Außen-Video ist es etwas besser zu hören, kommt aber vom kernigen her bei weitem nicht an den "Live-Sound" ran, erst recht nicht jetzt, da ich noch die Downpipe montiert hab:


Evtl folgt bald auch mal ein Video mit Downpipe.

Aber wie gesagt, bin auch nicht böse wenn es jemandem nicht gefällt, Sound ist immer Geschmackssache! :daumen:
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aik 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Per4mance Vario Anlage  -  Gepostet: 16.11.2015 - 13:40 Uhr  -  
Wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen das einige sagen die Anlage hätte "keinen" Sound. Dann müssten aber diese Aussage auch bei der BullX gelten. Und das ist definitiv nicht so
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Ronin1980 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Per4mance Vario Anlage  -  Gepostet: 16.11.2015 - 23:28 Uhr  -  
als ich kann das auch nicht nachvollziehen.. ich hab heut meine alphamale Anlage bekommen.

Ich hab die Wahl zwischen Funk oder Schalter gehabt, habe mich aber dann für Funk entschieden, weil Jahn mir erzählt hat das ein Stecker entwickelt wird/wurde... (laut ihm kommt der bald am markt) welche zwischen gesteckt wird und dann über den Radio (die Fahrprofilauswahl) so gesteuert wird. Wir haben bisschen fachgesimpelt wie es am besten programmiert werden sollte...

Ich war der Meinung, das es nicht unbedingt vorteilhaft ist wenn NUR im S Modus die KLappe aufgeht.sondern eventuell auch im Manuel Modus auch.Wie es gelöst wird kann man aber noch nicht sagen, bin jedenfalls gespannt und natürlich auch was das kosten wird. Angeblich total easy plug n play zum zwischen stecken- fertig. Hoffe das kommt bald :))

ja nach Knappe 6 Stunden Wartezeit im kalten Warteraum (zum glück hatte ich nen USB Stick mit ein paar Filme mit) verging die Zeit recht schnell. Ne PS3 stand auch rum ..

als das Auto fertig war, startete der Mechaniker in der Halle das Auto, ich dachte mir nur Scheisse ist das Laut, ich wartete draussen als der Mechaniker ne Probefahrt gemacht hat, Als er unter Volllast und vorbeigefahren ist dachte ich wieder na bumm is des Laut ... einem Außenstehenden kommt es definitiv lauter vor.

Hab dann gesehen das die Auspuffblenden nicht gleich weit nach außen gestanden sind, als das Auto dann wieder auf der Bühne gestanden ist, sag ich das Schellen nicht nur festgeschraubt sondern mit jeweils 3 Schweißpunkte befestigt wurde...(hab ich so auch noch nie gesehen) .

Zum Klang bzw Lautstärke:
Offen: ich hab einen sehr Guten vergleich, weil ich einige Wochen zuvor mit meiner vorigen Anlage (Milltek, non resonated) straight pipe gefahren bin ( aber nur ein Wochenende lang) das ding war dermassen laut und im Innenraum ab ca 2000rpm nur am vibrieren und dröhnen, gut lässt sich vermutlich nicht vermeiden. Ich dachte mir jedenfalls, da im Grunde die neue Alphamale Anlage bei geöffneter Klappe auch straight pipe ist, wirds in etwa gleich laut sein, ich wurde aber eines besseren belehrt. Klar sie ist sehr brutal (ABER NUR WENN man echt das Gaspedal durchdrückt). Ansonst kann man sogar normal in der Stadt fahren, ohne das es Aufdringlich ist.Und ja ab ner gewissen Umdrehungszahlt dröht es im Innenraum auch ( das ist mir gerade im D Modus in der Stadt aufgefallen (weil er so schnell hoch schaltet und man so Niedertourig fährt), aber im Vergleich zur Milltek straight Pipe ist es total Human. Ich finde es perfekt. Nicht übertrieben laut wie Straight Pipe aber doch schon sehr präsent und vom Klangbild das kernig rotzige einer Straight Pipe Anlage trotzdem vorhanden. Schießen (nein pfurzen, bloppen ist es keins mehr) ist auch sehr brutal.

Klappe zu: total Langweilig, kein dsg pfurzen, gar nichts.. finde es fast schon zu wenig, hab mal versucht hochzudrehen und dann zu schalten, aber ich bekomm kein DSG ploppen hin ..ist natürlich schade aber ja ich versteh natürlich das es so ist.
Natürlich ist es etwas lauter aussen und innen im Vergleich zur SerienAnlage, aber im Grunde total unspektakulär.
Auf der Autobahn ist ab 140/150 herum es im Innenraum etwas läuter, jedoch auch hier hab ich den vergleich zu meiner vorigen Anlage (bin davor die Milltek mit nur einen MSD gefahren) - in etwa so wie die Klappenanlage (geschlossen)in Betrieb ist. und gerade auf der Autobahn ist es um einiges ruhiger .

Ein Kritikpunkt hab ich : mir gefallen die Auspuffblenden überhaupt nicht, Und was mir auch nicht gefallen (vermutich weil die Anlage neu und unbenutzt ist, wenn man hinten in den Auspuff guckt sieht man Das rohr wo die auspuffblende dran gesteckt ist. Ich nehme mal an, das diese silberene Kante mit der Zeit schwarz wird und man diese dann nicht mehr sieht. Aber Milltek zb hat das besser gelöst, denn da steckt man die blende drauf und dann geht die blende bisschen zuammen sodas man das Rohr nicht mehr sieht. Milltek Blenden passen leider nicht drauf, diese sind zu schmall, ist mir ein Rätsel warum, sollte ja eigentlich auch 3 Zoll sein. aber ich habs Ausgemessen bei Milltek ist das Rohr wo die Blenden draufgesteckt werden nur 67mm und keine 76mm.

Aber bei CartecJahn kann man auch Blenden nachbestellen und das um gar nicht sooo viel Geld, da weiss ich auch das diese dann 100%passen, und es gibt auch welche nach innen gebörtelt ebenfalls in 100mm.

bin schon voll Ko wenn ich noch was vergessen habe, füge ich es morgen hinzu.
lg Thomas

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Ronin1980 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Per4mance Vario Anlage  -  Gepostet: 18.11.2015 - 10:32 Uhr  -  
Kleiner Nachtrag zu den Blenden:

Bei Stefan Jahn wollte ich gestern noch entsprechende Blenden bestellen (optik so wie original, also nach innen gebörtelt rund, nur halt in 100mm nicht 80mm wie die Original Blenden), leider sagte er mir das es solche nicht gibt. Ich habe ihm dann noch gefragt welche Blenden genau sie anbieten, leider warte ich da noch auf eine Anwort. (bisschen enttäuschend)

Habe mich bei hgmotorsport erkundigt ob die Auspuffblenden auf ein rohr mit Aussendurchmesser 76mm draufpassen. Diese bestätigten mir das. und bei 100 euro ist jetzt nicht viel verhaut und hab kurzerhand ein Set bestellt.
Bin gespannt ob auch wirklich alles passt.

Noch ein kleiner Kritikpunkt: Es wird von Motor zum Klappenventil ein blauer Schlauch verlegt. Finde schade das der nicht schwarz ist. Denn unterm Auto oder im Motorraum sieht man das gleich. In schwarz würde das nicht so ins Auge stechen. Werde diese aber mit schwarzen Isolierband abkleben. Aber wenn man TüV hat ist das vermutlich dann egal.

was mich gleich zum nächsten Thema führt: TÜV

Die Papiere werden zugeschickt, diese habe ich nicht gleich mitbekommen (wie bei der_baier) . Aber wie die Regelung in Deutschland ist, glaub ich ist von der_Baier schon klar aufgeführt.
Leider nur trifft das auf Österreich nicht zu. Und dazu kann ich auch momentan nicht mehr sagen. Auch Stefan Jahn meinte, er habe schon viele Österreicher die die Anlage verbaut bekommen haben und in Österreich kein Problem gibt. Aber wie genau das aussieht und was das bedeutet, ist mir unklar.
In Österreich kann man soweit mir bekannt keine Klappenanlagen typisieren lassen, ok was passiert nur wenn ich abgehalten werden, reicht dann das ich die mitgeführten dokumente (hat ja ne egnummer)vorzeige? Reicht das der Polizei oder nicht?

Ich hab jetzt von nem Mechaniker gehört wenn man eine EG nummer hat und die Papiere mitführt, muss man die Anlage auhc nicht eintragen lassen.
braucht man dann ein TÜV Gutachten aus deutschland in österreich?
lg Thomas

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magu86 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Per4mance Vario Anlage  -  Gepostet: 18.11.2015 - 10:51 Uhr  -  
Bei E-Nummer brauchst du nichts, musst nur die Dokumente mitführen!
Wage aber zu bezweifeln, dass die Anlage eine E-Nummer hat (wahrscheinlich nur TÜV-Gutachten) weil, wie du schon sagtest, es in Ö nicht möglich ist eine Klappenanlage eingetragen zu bekommen (wenn der Wagen nicht ab Werk eine Klappe verbaut hat) und eine EG-Nummer Europaweit gilt. Schau mal in den Unterlagen nach, eventuell steht da nichts von einer Klappe drinnen und wenn doch ist es möglicherweise nur ein TÜV-Gutachten!
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.11.2015 - 10:52 Uhr von magu86.
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Bandit1260 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Per4mance Vario Anlage  -  Gepostet: 18.11.2015 - 11:34 Uhr  -  
Jetzt muß ich mal doof fragen. Die Anlage besteht ja nur aus durchgängigen Rohren und einem Dämpfer wo die Abgase bei geschlossener Klappe durchgeleitet werden, oder?
Wenn ich das so lese, ist das Geräuschniveau bei geschlossener Klappe nahe Serie (oder halt etwas mehr). Was mich zum Überlegen bringt......Mit nur einem Dämpfer muß doch der Durchsatz bei geschlossener Klappe extrem gering sein, oder? Wenn ich jetzt bei geschlossener Klappe auf Attacke fahre, ist das dann vom Rückstau her nicht eher kontraproduktiv was Leistung angeht? Und auch Rückstau zum Turbo? Kann ja nicht gut sein, oder?
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Ronin1980 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Per4mance Vario Anlage  -  Gepostet: 18.11.2015 - 14:19 Uhr  -  
Das war auch meine erste Frage, mir wurde aber gesagt das das nicht kontraproduktiv ist, weil der rohr durch messer zwar keine 3 zoll sind aber aber bisschen was über den Seriendurchmesser, und selbst be geschlossener klappe sagt er hast du 15 ps mehr ABER ok mit der Aussage lehnt er sich vermutlich bisschen weit aus dem Fenster. Aber mehr Rückstau so das es schädlch sein soll, ist blödsinn. es ist ja auch nicht so das die Serienanlage jetzt schädlich ist oder? :)

Natürlich hast du mehr Rückstau wie bei einer straight pipe Anlage .. nanonanet :D aber schädlich ists definitiv nicht.

bandit: die frage ist gar nicht blöd :)) da ich weiss wie es straight pipe (also nur ein rohr durch) klingt, und die klingt um einiges ärger, viel ärger, da reicht schon ein streicheln des Gaspedals und das dröhnt virbriert, schießt, knallt und alles zehnmal ärger :D

dewegen denke ich, das auch beim rohr durch bei offner klappe auch bisschen dämmt...du kannst wenn du dort bist gerne fragen ... löchere ihn einfach mit vielen Fragen :D

vielleicht kann das der_baier genauer erklären. Aber Enummer sollt das Ding haben ...
lg Thomas

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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.11.2015 - 14:21 Uhr von Ronin1980.
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Bandit1260 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Per4mance Vario Anlage  -  Gepostet: 18.11.2015 - 14:35 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Ronin1980

Das war auch meine erste Frage, mir wurde aber gesagt das das nicht kontraproduktiv ist, weil der rohr durch messer zwar keine 3 zoll sind aber aber bisschen was über den Seriendurchmesser, und selbst be geschlossener klappe sagt er hast du 15 ps mehr ABER ok mit der Aussage lehnt er sich vermutlich bisschen weit aus dem Fenster. Aber mehr Rückstau so das es schädlch sein soll, ist blödsinn. es ist ja auch nicht so das die Serienanlage jetzt schädlich ist oder? :)


Um die 15 PS mehr hin oder her gehts mir jetzt nicht. Ohne DP bringts eh wenig bis nichts.

Der Vergleich mit der Serienanlage hinkt aber ein bißchen wie ich finde. Die Serien AGA bewirkt ja eine Dämpfung mit zwei doch recht großen Dämpfern und diese haben ja ein gewisses Volumen, welches Abgase aufnimmt. Jetzt will ich aber mit nur einem kleinen Dämpfer (bei geschlossener Klappe) ein ähnliches Geräuschniveau wie Serie haben => daraus folgt doch, dass der kleine Dämpfer bei geschlossener Klappe extrem "zugestopft" sein muß, oder?
Soll jetzt keine Kritik sein, aber ich kanns mir nur so erklären.
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