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Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.11.2015 - 18:47 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
[...]Rechne lieber mit 10 PS
mehr, das ist realistisch. [...]
Zitat geschrieben von Lermac
Du glaubst wirklich der normale G8 GTI kommt dann mit 300?
Zitat geschrieben von Mordecai
Also das mit den 3 Stufen des GTI die alle rund um die 300PS (Normal, Performance, CS) liegen habe ich bisher nur in den seriösesten Käseblättern gelesen (Auto-Bild usw.), deshalb nehme ich das mal nicht für voll... zumindest solange bis da nichts offizielles kommt.
Zitat geschrieben von GTI Pleasure
Das kann man sogar ziemlich sicher ausschliessen. Die Leistungssteigerungen zum Nachfolger werden nie im Leben 70 PS sein.
Klar werden die Modelle immer schneller, sportlicher und effizienter, aber in solchen Schritten geht das nicht weiter.
Ich sehe, wir sind uns alle einig.
Wir schweifen schon wieder vom Thema ab ... außerdem sind wir uns nicht alle einig. Gar nicht
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.11.2015 - 18:48 Uhr -
Wieso sollte ein Golf GTI mit einem 308 GTi mithalten "müssen" oder sogar mit einem A45 AMG?
Das sind nicht einfach dessen Mitbewerber. Ein Blick zurück hilft enorm. Die Situation ist doch
genau genommen noch nie anders gewesen. Es hat immer schon stärkere Kompakte gegeben.
Früher hat VW den Golf VR6 dagegen positioniert, später den R32, heute den R, und selbst dieser
tritt nicht gegen einen A45 an. Vergleich doch mal die Preise. Der Benz ist schon im Grundpreis
über 10 Mille teurer, vergleicht man beide voll ausgestattet, dann sind es eher 20 Mille. Der AMG
tritt gegen den RS3 an, nicht gegen irgendeinen VW Golf, und schon gar nicht gegen den GTI.
Und der neue Peugeot? Er zielt in die Lücke zwischen Golf GTI und Golf R, ähnlich wie es auch
der GTI Clubsport tut. VW hat also sehr wohl den passenden Gegner, da fehlt nichts.
Außerdem ist doch offensichtlich, dass VW alles richtig macht. Wieviele GTI sehr ihr im Straßen-
verkehr, und wieviele Megane RS? Der 308 GTi wird auch niemals die Stückzahlen einen Golf GTI
erreichen, nicht mal in Frankreich. In den USA wird er erst gar nicht verkauft, Renault ist dort
ebenfalls nicht präsent.
Und auch wenn ich hier nicht unnötig AutoBild bashen will. Es ist blanke Spekulation, das steht
ja sogar in dem Artikel. Außerdem hilft auch hier wieder ein Blick zurück. Die "Vorhersagen" der
AB haben selten gestimmt. Die Zeichnungen ("Renderings") kommender Modelle entsprachen nur
selten dem, was dann wirklich kam. Und diese Leistungshoffnungen sollen nur Aufmerksamkeit
erheischen, damit sich das Heft verkauft. Die Wahrheit ist doch, dass der GTI noch nie die Leis-
tungsspitze des Segments dargestellt hat, und die Leistungssprünge von Generation zu Generation
immer recht milde ausfielen. Was hatten wir zuletzt? Golf III GTI 16V mit 150 PS, Golf IV GTI mit zu-
nächst ebenfalls 150, später 170 und 180 PS*, Golf V GTI mit 200 und Golf VI GTI mit 210 PS. Jetzt
sind es 220 und 230 PS.
Nun nenne mir mal jemand einen nachvollziehbaren Grund, warum sich daran etwas ändern sollte.
* Die GTI TDI vergessen wir mal schnell.
Das sind nicht einfach dessen Mitbewerber. Ein Blick zurück hilft enorm. Die Situation ist doch
genau genommen noch nie anders gewesen. Es hat immer schon stärkere Kompakte gegeben.
Früher hat VW den Golf VR6 dagegen positioniert, später den R32, heute den R, und selbst dieser
tritt nicht gegen einen A45 an. Vergleich doch mal die Preise. Der Benz ist schon im Grundpreis
über 10 Mille teurer, vergleicht man beide voll ausgestattet, dann sind es eher 20 Mille. Der AMG
tritt gegen den RS3 an, nicht gegen irgendeinen VW Golf, und schon gar nicht gegen den GTI.
Und der neue Peugeot? Er zielt in die Lücke zwischen Golf GTI und Golf R, ähnlich wie es auch
der GTI Clubsport tut. VW hat also sehr wohl den passenden Gegner, da fehlt nichts.
Außerdem ist doch offensichtlich, dass VW alles richtig macht. Wieviele GTI sehr ihr im Straßen-
verkehr, und wieviele Megane RS? Der 308 GTi wird auch niemals die Stückzahlen einen Golf GTI
erreichen, nicht mal in Frankreich. In den USA wird er erst gar nicht verkauft, Renault ist dort
ebenfalls nicht präsent.
Und auch wenn ich hier nicht unnötig AutoBild bashen will. Es ist blanke Spekulation, das steht
ja sogar in dem Artikel. Außerdem hilft auch hier wieder ein Blick zurück. Die "Vorhersagen" der
AB haben selten gestimmt. Die Zeichnungen ("Renderings") kommender Modelle entsprachen nur
selten dem, was dann wirklich kam. Und diese Leistungshoffnungen sollen nur Aufmerksamkeit
erheischen, damit sich das Heft verkauft. Die Wahrheit ist doch, dass der GTI noch nie die Leis-
tungsspitze des Segments dargestellt hat, und die Leistungssprünge von Generation zu Generation
immer recht milde ausfielen. Was hatten wir zuletzt? Golf III GTI 16V mit 150 PS, Golf IV GTI mit zu-
nächst ebenfalls 150, später 170 und 180 PS*, Golf V GTI mit 200 und Golf VI GTI mit 210 PS. Jetzt
sind es 220 und 230 PS.
Nun nenne mir mal jemand einen nachvollziehbaren Grund, warum sich daran etwas ändern sollte.
* Die GTI TDI vergessen wir mal schnell.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.11.2015 - 18:55 Uhr -
Ist die neue Revision des Laders eigentlich 100% standhaft?
Habe gerade etwas im R-Forum recherchiert. Da sind ja einige Lader der ersten Revision hochgegangen. Das Schadensbild und die Reaktion von VW finde ich dabei ziemlich schwierig.
Der Lader produziert beim Schaden, eigentlich völlig untypisch, einen Metallstaub aus feinsten Partikeln, diese werden natürlich vom Motor angesaugt. VW tauscht darauf hin nur den Lader und wischt, salopp gesagt, die Ölwanne aus. Damit bekommt man niemals alle Partikel aus dem Motor (LLK ist natürlich auch massiv infiltriert, den bekommt man bspw. auch nicht richtig sauber). Die feinen Späne betten sich in sämtliche Lagerschalen des Motors bspw. Pleuellager ein!
Dies beueutet, dass man nach einem Laderschaden das Fahrzeug nurnoch verkaufen kann - wer möchte mit einem Partikel verseuchen Motor durch die Gegend fahren
Infiltriert Ölwanne:
http://www.meinr.com/index.php...humbnail=1
Metallstaub:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/motor4163wridcup.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/motor013lhkrsycvm.jpg
Habe gerade etwas im R-Forum recherchiert. Da sind ja einige Lader der ersten Revision hochgegangen. Das Schadensbild und die Reaktion von VW finde ich dabei ziemlich schwierig.
Der Lader produziert beim Schaden, eigentlich völlig untypisch, einen Metallstaub aus feinsten Partikeln, diese werden natürlich vom Motor angesaugt. VW tauscht darauf hin nur den Lader und wischt, salopp gesagt, die Ölwanne aus. Damit bekommt man niemals alle Partikel aus dem Motor (LLK ist natürlich auch massiv infiltriert, den bekommt man bspw. auch nicht richtig sauber). Die feinen Späne betten sich in sämtliche Lagerschalen des Motors bspw. Pleuellager ein!
Dies beueutet, dass man nach einem Laderschaden das Fahrzeug nurnoch verkaufen kann - wer möchte mit einem Partikel verseuchen Motor durch die Gegend fahren
Infiltriert Ölwanne:
http://www.meinr.com/index.php...humbnail=1
Metallstaub:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/motor4163wridcup.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/motor013lhkrsycvm.jpg
Dieser Post wurde 7 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.11.2015 - 19:08 Uhr von Club.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.11.2015 - 19:16 Uhr -
Bisher scheint die aktuelle Revision unproblematisch und standfest zu sein.
Es wird auch höchste Zeit, das hat wirklich lange genug gedauert.
Es wird auch höchste Zeit, das hat wirklich lange genug gedauert.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.11.2015 - 20:02 Uhr -
Alle Lader der aktuellen Zweiliter-EA888 der dritten Generation stammen
von IHI.
In der Hochleistungsvariante (R, Cupra, Clubsport, S3, TTS) steckt ein IS38.
Seit dem 11.10.2014 wird in Golf R & Co.d er 06K 145 722 H eingebaut, seit
dem 06.11.2014 in den GTI der (kleinere) 06K 145 722 G. Alles ohne Gewähr.
von IHI.
In der Hochleistungsvariante (R, Cupra, Clubsport, S3, TTS) steckt ein IS38.
Seit dem 11.10.2014 wird in Golf R & Co.d er 06K 145 722 H eingebaut, seit
dem 06.11.2014 in den GTI der (kleinere) 06K 145 722 G. Alles ohne Gewähr.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.11.2015 - 20:03 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.11.2015 - 22:08 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Nun nenne mir mal jemand einen nachvollziehbaren Grund, warum sich daran etwas ändern sollte.
Normal | Edi
V: 200 | 230
VI: 211 | 235
VII: 220/230 | 265/290
Es sollte auf jeden Fall einen größeren Sprung gegenüber den vorherigen Generationswechseln geben - wenn man es jeweils mit den Edi-Modellen in ein Verhältnis setzt - sonst eher nicht.
---
ChristophGTI
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.11.2015 - 10:53 Uhr -
noch ist er nicht Online
Abholung GTI 03.06.2014 GTI Pure White, MSD byJP-Performance
To Do: HJS-Downpipe, Diffusor, Front-Splitter, ESD mit 101mm Endrohren
Bauchmuskeltraining ohne B, ist auchmuskeltraining
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.11.2015 - 11:06 Uhr -
Den Satz kannst du glaube ich die nächsten 5 Wochen jeden Morgen wiederholen
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
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ChristophGTI
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.11.2015 - 11:22 Uhr -
ok, challenge accept
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