Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.11.2015 - 07:55 Uhr -
Genau ich meine auch das genau diese Bilder damals hier gepostet wurden
Audi RS3 Sepangblau Perleffekt
VCDS Codierungen im Raum Nürnberg
Anfragen bitte per PN!
VCDS Codierungen im Raum Nürnberg
Anfragen bitte per PN!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.11.2015 - 08:06 Uhr -
Das Foto in der Anzeige hatte AeonDante damals gepostet.
Von AeonDante hört man seit dem auch nichts mehr.
Edit: Hab grad gesehen, wird ja von AeonDante angeboten
Von AeonDante hört man seit dem auch nichts mehr.
Edit: Hab grad gesehen, wird ja von AeonDante angeboten
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.11.2015 - 08:24 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.11.2015 - 09:16 Uhr -
Stolzer Preis
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.11.2015 - 11:33 Uhr -
"Im Bereich", aber sicherlich mehr im oberen Bereich. Ich hatte bislang so um die 9
bis knapp 10 kg geschätzt, und das denke ich immer noch. 7 kg wohl sicher nicht.
Das wäre wirklich die unterste Grenze des technisch Möglichen, und sowas wird
extrem teuer (sprich vierstellig pro Rad, siehe BBS FI und FI-R). Eine OZ Allgerita in
8x18 ET48 wiegt nach meiner Erinnerung etwas über 8 kg, und das ist nach meinem
Kenntnisstand das leichteste noch bezahlbare und mit Teilegutachten für den Golf
verfügbare Rad in diesem Format, und damit der Maßstab. Ein Serienrad ist aber nie
extrem leicht, selbst wenn es geschmiedet ist. Was zahlt VW im EK für so ein Rad?
Doch bestimmt nur einen mittleren zweistelligen Betrag.
Es wir auch immer lustiger. Vor über einer Woche wollte er sie für uns wiegen, aber
offensichtlich hat sich bislang keine Waage gefunden. Ich hatte mich sowieso schon
gefragt, wie man zum jetzigen Zeitpunkt an die Räder kommt, aber gut, wir werden
es wahrscheinlich nie erfahren. Der Preis liegt fast beim Doppelten dessen, was für
Original-VW-18-Zöller üblich ist. Das schränkt den Käuferkreis schon ein wenig ein.
Das Gewicht wäre trotzdem mal nett zu wissen. Wiegen ist doch echt keine große
Herausforderung. Und den Hersteller zu erfahren wäre ebenfalls nett. Irgendeine
Herstellerkennzeichnung wird ja auf der Innenseite eingegossen, eingeprägt oder
gelasert sein.
bis knapp 10 kg geschätzt, und das denke ich immer noch. 7 kg wohl sicher nicht.
Das wäre wirklich die unterste Grenze des technisch Möglichen, und sowas wird
extrem teuer (sprich vierstellig pro Rad, siehe BBS FI und FI-R). Eine OZ Allgerita in
8x18 ET48 wiegt nach meiner Erinnerung etwas über 8 kg, und das ist nach meinem
Kenntnisstand das leichteste noch bezahlbare und mit Teilegutachten für den Golf
verfügbare Rad in diesem Format, und damit der Maßstab. Ein Serienrad ist aber nie
extrem leicht, selbst wenn es geschmiedet ist. Was zahlt VW im EK für so ein Rad?
Doch bestimmt nur einen mittleren zweistelligen Betrag.
Es wir auch immer lustiger. Vor über einer Woche wollte er sie für uns wiegen, aber
offensichtlich hat sich bislang keine Waage gefunden. Ich hatte mich sowieso schon
gefragt, wie man zum jetzigen Zeitpunkt an die Räder kommt, aber gut, wir werden
es wahrscheinlich nie erfahren. Der Preis liegt fast beim Doppelten dessen, was für
Original-VW-18-Zöller üblich ist. Das schränkt den Käuferkreis schon ein wenig ein.
Das Gewicht wäre trotzdem mal nett zu wissen. Wiegen ist doch echt keine große
Herausforderung. Und den Hersteller zu erfahren wäre ebenfalls nett. Irgendeine
Herstellerkennzeichnung wird ja auf der Innenseite eingegossen, eingeprägt oder
gelasert sein.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.11.2015 - 11:51 Uhr -
Die Austin und Detroit werden in Polen produziert. Ich gehe auch hier von Polen aus...
Daher wohl auch der "Artikelstandort".
Daher wohl auch der "Artikelstandort".
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.11.2015 - 12:17 Uhr -
Aus Polen stammen aber doch vorwiegend die Gußräder von Ronal.
Ich glaube aber, dass die Somo weder von Ronal noch im Gussverfahren
produziert ist und daher wohl auch eher nicht aus Polen kommen wird.
Ich glaube aber, dass die Somo weder von Ronal noch im Gussverfahren
produziert ist und daher wohl auch eher nicht aus Polen kommen wird.
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.11.2015 - 12:24 Uhr -
@ Klausten:
Wieso, bei "AeonDante" auf Ihhbähh steht doch "Essen", oder
meinst du das ukainische Inserat mit den Garagentorbildern?
@ Flo:
VW spricht ausdrücklich von 18"-Schmiederädern, das wird dann
schon stimmen. Welche Hersteller mit Schmiedetechnologie wo
ihre Standorte haben weiß ich nicht. Nur, dass Fuchs in Meinerz-
hagen und in Tschechien produziert. Zu konkurrenzfähigen Prei-
sen fertigen können sie jedenfalls, sonst würden sie nicht eine
so große Bandbreite an OE-Felgen produzieren.
Wieso, bei "AeonDante" auf Ihhbähh steht doch "Essen", oder
meinst du das ukainische Inserat mit den Garagentorbildern?
@ Flo:
VW spricht ausdrücklich von 18"-Schmiederädern, das wird dann
schon stimmen. Welche Hersteller mit Schmiedetechnologie wo
ihre Standorte haben weiß ich nicht. Nur, dass Fuchs in Meinerz-
hagen und in Tschechien produziert. Zu konkurrenzfähigen Prei-
sen fertigen können sie jedenfalls, sonst würden sie nicht eine
so große Bandbreite an OE-Felgen produzieren.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.11.2015 - 12:25 Uhr von electric.
timstruppi
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landau/Pfalz
Alter: 49
Beiträge: 332
Dabei seit: 06 / 2013
Registriert
Herkunft: Landau/Pfalz
Alter: 49
Beiträge: 332
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.11.2015 - 13:08 Uhr -
Ronal produziert in Polen auch Flowforming Räder ist aber ist nicht der Lieferant.
In Ungarn gibt es auch einen Hersteller der Schmiederäder herstellt, wer es ist weiss ich aber nicht.
Ich behaupte mal... Das die Räder die jetzt im Netz schon auftauchen, sind Musterräder bzw Vorsereinteile ....Weil zu diesen Zeitpunkt des Clubsport gibt es eigentlich nur Räder für Foto und Pressetermine....
In Ungarn gibt es auch einen Hersteller der Schmiederäder herstellt, wer es ist weiss ich aber nicht.
Ich behaupte mal... Das die Räder die jetzt im Netz schon auftauchen, sind Musterräder bzw Vorsereinteile ....Weil zu diesen Zeitpunkt des Clubsport gibt es eigentlich nur Räder für Foto und Pressetermine....
7 GTI (220 PS) 6-Gang Handschaltung, Farbe DBP , 4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch, NWS mit LED, Xenon mit TFL, Sommerfelgen Lugano 8x19 ET 41, Winterfelgen Cardiz 8x19, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Composition Media mit Navigation
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.11.2015 - 13:09 Uhr von timstruppi.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.11.2015 - 13:49 Uhr -
Ich hatte mich auch geirrt. Nicht Tschechien. Es ist Ungarn, wo Fuchs Schmiederäder fertigt.
http://www.otto-fuchs.com/de/u...ruppe.html
http://www.otto-fuchs.com/file...rtrait.pdf
http://www.otto-fuchs.com/de/u...ruppe.html
http://www.otto-fuchs.com/file...rtrait.pdf
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Ähnliche Themen
Golf 7,5 Performance Schaltgetriebe macht Probleme ! | Forum: Allgemein | Autor: joco123 | Antworten: 1 |
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 22:36