Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R Federn - Gepostet: 24.07.2013 - 23:39 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI FreaK
Anbei Bilder von meinem GTI mit den H&R Federn und Spurplatten 16mm VA / 24mm HA
Bin sehr zufrieden.
Optik: Sportlicher
Fahrkomfort: Straffer aber nicht zu hart.
Breitere Spurplatten sind ohne Umbauarbeiten nicht möglich. Haben an der HA die 30mm Platten getestet, schleift am Radkasten.
Du schreibst, dass die 30mm Platten zu breit sind. Ist das auch OHNE Tieferlegung so?
Bestellt am 10.06.2013
Schalter, Night Blue, 4-Türer, Seitenairbag u. Gurtstraffer hinten, Keyless Access, Dynamic Light Assist, Austins, Licht- und Sicht-Paket, Discover/Composition Media, DYNAUDIO Excite, Bi-Xenon mit LED-Tag- und Kurvenfahrlicht, Business Premium, Alcantara, Top-Paket, Mobil-Schnittstelle "Comfort", Standheizung, Nebel, Anhängevorrichtung, Winterräder.
Abgeholt am 06.09.2013
Betreff: Re: H&R Federn - Gepostet: 25.07.2013 - 00:02 Uhr -
@Gti-Freak
Sind das die 45er oder die 35er Federn?
Sind das die 45er oder die 35er Federn?
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: H&R Federn - Gepostet: 25.07.2013 - 00:48 Uhr -
Sind 45mm Federn, abzüglich der 15mm Serientiefe des GTI macht eine Tieferlegungsfedern um weitere 30mm.
Ohne Tieferlegung werden die 30er Platten auch nicht passen, jedenfalls darfst du dann nichts mehr zuladen.
Dann zu der Bemerkung das man einen Hängearsch sieht bei den H&R Federn, das kann ich nicht bestätigen. Beim 6er GTI war das damals mit den Federn von H&R daher haben viele die von eibach eingebaut. Wobei ich Eibach Federn nicht mehr haben will, hatte beim 6er GTI viele Probleme mit knacken beim einlenken.
Ohne Tieferlegung werden die 30er Platten auch nicht passen, jedenfalls darfst du dann nichts mehr zuladen.
Dann zu der Bemerkung das man einen Hängearsch sieht bei den H&R Federn, das kann ich nicht bestätigen. Beim 6er GTI war das damals mit den Federn von H&R daher haben viele die von eibach eingebaut. Wobei ich Eibach Federn nicht mehr haben will, hatte beim 6er GTI viele Probleme mit knacken beim einlenken.
Gruss Jens
Golf VII GTI"Performance" 6-Gang DSG, Pure White, 18" Austin, Discover Pro, DYNAUDIO Excite, Multimediabuchse Media In, Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium", Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer, Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL & KFL, Nebelscheinwerfer, Licht & Sicht-Paket, Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, H&R 35mm Sportfedern, H&R Spurplatten 8mm VA / 12mm HA, Heck- & Seitenscheiben 90% getönt...
Golf VII GTI"Performance" 6-Gang DSG, Pure White, 18" Austin, Discover Pro, DYNAUDIO Excite, Multimediabuchse Media In, Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium", Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer, Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL & KFL, Nebelscheinwerfer, Licht & Sicht-Paket, Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, H&R 35mm Sportfedern, H&R Spurplatten 8mm VA / 12mm HA, Heck- & Seitenscheiben 90% getönt...
Betreff: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 25.07.2013 - 23:00 Uhr -
H&R Federn mit 35mm / 35mm
oder
Eibach Pro-Kit 25-30mm / 15-20mm
Vor- und Nachteile ???
Was meint Ihr ?
Ich bin gerade noch am überlegen.
Die 35mm von H&R könnte der GTI schon gebrauchen.
Abstand zwischen Reifenlauffläche und Kotflügelkante ca. 35mm (senkrecht gemessen).
Würde dann schön im Radhasten stehen.
Eibach ist ein wenig höher aber hat eine leichte Keilform.
oder
Eibach Pro-Kit 25-30mm / 15-20mm
Vor- und Nachteile ???
Was meint Ihr ?
Ich bin gerade noch am überlegen.
Die 35mm von H&R könnte der GTI schon gebrauchen.
Abstand zwischen Reifenlauffläche und Kotflügelkante ca. 35mm (senkrecht gemessen).
Würde dann schön im Radhasten stehen.
Eibach ist ein wenig höher aber hat eine leichte Keilform.
Golf GTI "Performance" 6-Gang / Carbon Steel Grey Metallic / Santiago 7,5 J x19 mit 225/35 / H&R Sportfedersatz
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 25.07.2013 - 23:10 Uhr -
Die 35er von H&R sind nicht für den GTI zugelassen, nur die 45er.
So zumindest die Antwort von H&R auf meine Anfrage.
Mit den 45ern wird er etwa 30mm tiefer.
Eibach soll ja nicht so hart sein.
Und auf den Bildern hier im Forum sieht's tatsächlich keilförmig aus
So zumindest die Antwort von H&R auf meine Anfrage.
Mit den 45ern wird er etwa 30mm tiefer.
Eibach soll ja nicht so hart sein.
Und auf den Bildern hier im Forum sieht's tatsächlich keilförmig aus
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 25.07.2013 - 23:24 Uhr -
http://www.sportfahrwerk-billi...16040.html
Das ist die H&R eMail:
####
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihrem Interesse an unseren Produkten.
Für den Golf 7 GTI Performance haben wir folgende Sportfedersätze im Programm:
28840-1
Golf VII GTI inkl. Performance bis 1010kg VA-Last nur f. Fz. mit Mehr-/ Vierlenkerhinterachse
28840-2
Golf VII GTI inkl. Performance ab 1011kg VA-Last nur f. Fz. mit Mehr-/ Vierlenkerhinterachse
Vk je Satz zzgl. MwSt. jeweils: 245,93€
Tieferlegung: ca. 30-35mm
Anbei erhalten Sie das Gutachten für den Golf VII GTI (Sportfedern) sowie das Gutachten für
die Spurverbreiterungen.
Welche Verbreiterung letztendlich möglich ist, hängt von Ihrer Rad-Reifenkombination am Auto ab.
###
Das ist die H&R eMail:
####
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihrem Interesse an unseren Produkten.
Für den Golf 7 GTI Performance haben wir folgende Sportfedersätze im Programm:
28840-1
Golf VII GTI inkl. Performance bis 1010kg VA-Last nur f. Fz. mit Mehr-/ Vierlenkerhinterachse
28840-2
Golf VII GTI inkl. Performance ab 1011kg VA-Last nur f. Fz. mit Mehr-/ Vierlenkerhinterachse
Vk je Satz zzgl. MwSt. jeweils: 245,93€
Tieferlegung: ca. 30-35mm
Anbei erhalten Sie das Gutachten für den Golf VII GTI (Sportfedern) sowie das Gutachten für
die Spurverbreiterungen.
Welche Verbreiterung letztendlich möglich ist, hängt von Ihrer Rad-Reifenkombination am Auto ab.
###
Golf GTI "Performance" 6-Gang / Carbon Steel Grey Metallic / Santiago 7,5 J x19 mit 225/35 / H&R Sportfedersatz
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 25.07.2013 - 23:26 Uhr -
Sind die 45er.
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 25.07.2013 - 23:37 Uhr -
Sind jetzt die H&R tiefer als die EIbach oder nicht ?
Die Angaben sind verwirrend.
Einmal die Tieferlegung bezogen auf Serie (also - 15mm GTI) und einmal effektiv Tieferlegung GTI.
Die Angaben sind verwirrend.
Einmal die Tieferlegung bezogen auf Serie (also - 15mm GTI) und einmal effektiv Tieferlegung GTI.
Golf GTI "Performance" 6-Gang / Carbon Steel Grey Metallic / Santiago 7,5 J x19 mit 225/35 / H&R Sportfedersatz
Betreff: Re: H&R Federn - Gepostet: 25.07.2013 - 23:41 Uhr -
Danke.
Sieht verdammt gut aus
Könntest Du "straffer" noch etwas konkretisieren?
Sieht verdammt gut aus
Könntest Du "straffer" noch etwas konkretisieren?
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 25.07.2013 - 23:44 Uhr -
Den Bildern nach zu urteilen in etwa Gleichstand. Tendiere momentan zu H&R, inkl Spurverbreiterungen.
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Ähnliche Themen
Kennzeichen befestigen - mit oder ohne Kennzeichenrahmen - Kennzeichenhalter etc. | Forum: Exterieur | Autor: Guestuser | Antworten: 350 |
Innenraum Design ändern Checkered Black, Alcantara oder Carbon | Forum: Interieur | Autor: pokerface | Antworten: 71 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 02:55