Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.11.2015 - 19:19 Uhr -
Ich finde den CS auch schon sehr cool, aber mich stört einfach das er kein Allrad hat.
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.11.2015 - 20:03 Uhr -
Dann passt es ja. Da du bereits einen R fährst gehörst du auch nicht ganz zur Zielgruppe.
Mal ehrlich, hätte es denn wirklich Sinn gemacht, einen zweiten R mit 265/290 PS auf den
Markt zu bringen? Selbstverständlich nicht. Hätte es dann Sinn gemacht, ihn dann "GTI
Clubsport" zu nennen? Natürlich ebenfalls nicht. Wäre ein Preis von 34.500 € für einen R
mit Allrad und Recaro-Schalen drin? Wohl kaum. VW brauchte keinen zweiten R, sondern
ein Sondermodell zum 40. GTI-Geburtstag.
Es passt also alles so wie es ist. Man kann viel eher darüber streiten, ob ein Auto mit dem
Namen "Clubsport" nicht hätte etwas konsequenter ausfallen dürfen. Das hatten wir aber
schon zu genüge. Und ja, ein saucooler Hund isser.
Mal ehrlich, hätte es denn wirklich Sinn gemacht, einen zweiten R mit 265/290 PS auf den
Markt zu bringen? Selbstverständlich nicht. Hätte es dann Sinn gemacht, ihn dann "GTI
Clubsport" zu nennen? Natürlich ebenfalls nicht. Wäre ein Preis von 34.500 € für einen R
mit Allrad und Recaro-Schalen drin? Wohl kaum. VW brauchte keinen zweiten R, sondern
ein Sondermodell zum 40. GTI-Geburtstag.
Es passt also alles so wie es ist. Man kann viel eher darüber streiten, ob ein Auto mit dem
Namen "Clubsport" nicht hätte etwas konsequenter ausfallen dürfen. Das hatten wir aber
schon zu genüge. Und ja, ein saucooler Hund isser.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.11.2015 - 20:35 Uhr -
Mike's Aussagen zum Instructor stimmen aber mal so dermaßen! Die werden bei der Vorstellung nicht den Fehler machen und dem Tester die Möglichkeit zur Jagd geben - nicht dass sich einer der "Experten" verschätzt, weil er sich herausgefordert fühlt. Selbst bei Nutzung des eigenen Wagens achten die sehr auf Risikominimierung bei solchen Events. Wäre schlecht fürs Geschäft.
Da werden auch im Vorfeld klare Regeln ausgegeben, wie nah man auffahren darf, oder wie sehr man die Curbs mitnehmen kann. Bei dem Punkt hörte es sich ziemlich klappernd an im Video. Hoffentlich waren das nur Störgeräusche von der Kamerahalterung o.ä.
Bei der Driving Experience wird schon seit 2 Jahren auf der Kombi Pretoria + PS Cup gefahren. Da waren in Portugal sicher einige Sätze vorhanden, die man dann in den 2 Tagen gewechselt hat.
Dies lässt eigtl. darauf schließen, wie Mike schon schrieb, dass es daher sicher die Pretoria mit den Semis geben wird. Ich hätte eher ja gedacht, man kann die SOMO mit Semis wählen.
Unverständlich ist und bleibt dennoch die Erstausrüstung mit Hankook oder Bridgestone bei den normalen Schlappen.
Das der Performance-Monitor kommt, ist ein nettes Feature, besonders im Stadtverkehr.
Der CS wird nur in Europa ausgeliefert werden und das vielleicht noch nicht mal auf allen Landesmärkten. In Nordamerika wurde zuletzt über einen verschärften Jetta GLI gemutmaßt. Der läuft im Absatz wohl besser als der Golf.
GTI mit Allrad? VW macht sich doch keine Konkurrenz im eigenen Hause. Das der CS so kommt, war schon nicht abzusehen, da man in der offiziellen Konzernstrategie vor 3 Jahren noch davon sprach, die sportlichen Kompakten unter der Marke Seat zu etablieren.
@Mike: Der CS 130 war einer der 6 ...
Da werden auch im Vorfeld klare Regeln ausgegeben, wie nah man auffahren darf, oder wie sehr man die Curbs mitnehmen kann. Bei dem Punkt hörte es sich ziemlich klappernd an im Video. Hoffentlich waren das nur Störgeräusche von der Kamerahalterung o.ä.
Bei der Driving Experience wird schon seit 2 Jahren auf der Kombi Pretoria + PS Cup gefahren. Da waren in Portugal sicher einige Sätze vorhanden, die man dann in den 2 Tagen gewechselt hat.
Dies lässt eigtl. darauf schließen, wie Mike schon schrieb, dass es daher sicher die Pretoria mit den Semis geben wird. Ich hätte eher ja gedacht, man kann die SOMO mit Semis wählen.
Unverständlich ist und bleibt dennoch die Erstausrüstung mit Hankook oder Bridgestone bei den normalen Schlappen.
Das der Performance-Monitor kommt, ist ein nettes Feature, besonders im Stadtverkehr.
Der CS wird nur in Europa ausgeliefert werden und das vielleicht noch nicht mal auf allen Landesmärkten. In Nordamerika wurde zuletzt über einen verschärften Jetta GLI gemutmaßt. Der läuft im Absatz wohl besser als der Golf.
GTI mit Allrad? VW macht sich doch keine Konkurrenz im eigenen Hause. Das der CS so kommt, war schon nicht abzusehen, da man in der offiziellen Konzernstrategie vor 3 Jahren noch davon sprach, die sportlichen Kompakten unter der Marke Seat zu etablieren.
@Mike: Der CS 130 war einer der 6 ...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.11.2015 - 20:53 Uhr -
Sie werden bei sowas einen Container mit Pretoria/PSC-Radsätzen
dabei gehabt haben. Das sind ja keine Amateure bei VW und bei TDS.
Der CS 130 war einer der 6 ...
Hast du zufällig einen Link zur Hand, wo man andere Clubsport sieht
als WOB-CS 130 (Oryx), WOB-CS 131 (Tungsten) und WOB-CS 132 (CSG)?
dabei gehabt haben. Das sind ja keine Amateure bei VW und bei TDS.
Zitat geschrieben von Lemmy
Der CS 130 war einer der 6 ...
Hast du zufällig einen Link zur Hand, wo man andere Clubsport sieht
als WOB-CS 130 (Oryx), WOB-CS 131 (Tungsten) und WOB-CS 132 (CSG)?
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.11.2015 - 21:17 Uhr -
Nein, hab ich nicht.
Bezog sich auf meine PN an dich.
Bis jetzt sind mir die abgebildeten Oryx, Weiß uni, CSGM, Reflexsilber, sowie Tornadorot und LSGM bekannt. Von letztgenanntem war ich persönlich enttäuscht. Wirkte aus meiner Sicht nicht stimmig.
In rot wirkte er schon recht fett mit den schwarzen VW-Motorsportfelgen.
Bezog sich auf meine PN an dich.
Bis jetzt sind mir die abgebildeten Oryx, Weiß uni, CSGM, Reflexsilber, sowie Tornadorot und LSGM bekannt. Von letztgenanntem war ich persönlich enttäuscht. Wirkte aus meiner Sicht nicht stimmig.
In rot wirkte er schon recht fett mit den schwarzen VW-Motorsportfelgen.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.11.2015 - 21:49 Uhr -
wo sind denn die Bilder iin LSGM ?
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.11.2015 - 21:57 Uhr -
Lemmy hat schon mehr sehen dürfen als du und ich.
In rot wirkte er schon recht fett mit den schwarzen VW-Motorsportfelgen.
Meinst du die Pretoria, wie wir sie auf den Bildern gesehen haben, oder
die aus dem VW-Zubehör, die tatsächlich unter dem Namen "Leichtmetall-
felge Motorsport" angeboten wird:
https://shops.volkswagen.com/d...98a-ax1-14
Mit 258 € übrigens verblüffend bezahlbar. Und sie würde irgendwie auch
ganz gut zum Clubsport-Thema passen. Das Design stammt ja tatsächlich aus
dem Motorsport (ATS/Rial, siehe Cup- und GT24-Scirocco).
Zitat geschrieben von Lemmy
In rot wirkte er schon recht fett mit den schwarzen VW-Motorsportfelgen.
Meinst du die Pretoria, wie wir sie auf den Bildern gesehen haben, oder
die aus dem VW-Zubehör, die tatsächlich unter dem Namen "Leichtmetall-
felge Motorsport" angeboten wird:
https://shops.volkswagen.com/d...98a-ax1-14
Mit 258 € übrigens verblüffend bezahlbar. Und sie würde irgendwie auch
ganz gut zum Clubsport-Thema passen. Das Design stammt ja tatsächlich aus
dem Motorsport (ATS/Rial, siehe Cup- und GT24-Scirocco).
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.11.2015 - 21:59 Uhr -
na doll
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.11.2015 - 22:05 Uhr -
@Lemmy, mit den Verteilungen im Konzern ist so eine Sache, deshalb hat man den Cupra Leistungsmäßig mal lieber etwas unterhalb von 300 PS eingebremst. Er darf ja nicht dem -R- als auch S3 Kokurrenz machen, tut er aber performancemäßig trotzdem immer wieder und sehr erfolgreich. Auch hier gibt es schon seit erscheinen des Cupra 2014 immer wieder Spekulationen über einen Cupra R mit um 325 PS und Allrad, ebenso soll 2016 ein Cupra R, vornehmlich als ST mit dem Bi- Turbo Diesel aus dem Passat kommen, ebenfalls mit Allrad, wobei dieser angeblich lt. Seat sicher wäre.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.11.2015 - 22:08 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.11.2015 - 22:34 Uhr -
Zitat geschrieben von Lemmy
Nein, hab ich nicht.
Bezog sich auf meine PN an dich.
Bis jetzt sind mir die abgebildeten Oryx, Weiß uni, CSGM, Reflexsilber, sowie Tornadorot und LSGM bekannt. Von letztgenanntem war ich persönlich enttäuscht. Wirkte aus meiner Sicht nicht stimmig.
In rot wirkte er schon recht fett mit den schwarzen VW-Motorsportfelgen.
Bezog sich auf meine PN an dich.
Bis jetzt sind mir die abgebildeten Oryx, Weiß uni, CSGM, Reflexsilber, sowie Tornadorot und LSGM bekannt. Von letztgenanntem war ich persönlich enttäuscht. Wirkte aus meiner Sicht nicht stimmig.
In rot wirkte er schon recht fett mit den schwarzen VW-Motorsportfelgen.
Weiss Uni?
Hab nicht wirklich damit gerechnet, dass es die Option gibt, da Oryx Serie ist und Oryx sonst 1015 EUR kostet.
Bist du dir da sicher? Mit dem Basispreis werden sie ja nicht wirklich bei einem upgrade runtergehen.
Rot sieht - keine Frage - ebenfalls Top aus.
Hier mal ein ziemlich schönes Video mit ausführlichen Sequenzen und Details zu allen drei CS in Portimao
https://www.youtube.com/watch?v=ntKa4XxJaNA
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.11.2015 - 23:14 Uhr von medolino.
Grund der Editierung: youtube-video
Grund der Editierung: youtube-video
Ähnliche Themen
Golf 7,5 Performance Schaltgetriebe macht Probleme ! | Forum: Allgemein | Autor: joco123 | Antworten: 2 |
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 16:42