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Spurverbreiterung / Spurplatten
Betreff: Re: Welche Spurplatten?? - Gepostet: 28.11.2015 - 23:06 Uhr -
Also ich fahre das Originalfahrwerk inkl. Platten an HA und VA, die Räder sind fast bündig zur Karosserie.
Das sieht 100x besser aus als ohne Platten, da wirkt nix hochbeinig und nen SUV-Look hab ich auch nicht.
Nur weil es dauernd wiederholt wird, wirds nicht wahrer !!
Ach ja, ich fahre im Winter 8,5x18 ET 50 mit 10mm Platte / Seite an der HA.
Im Sommer fahre ich die Santiago's 7,5x19 ET 51 mit 20mm / Seite HA und 10mm / Seite VA.
Wirkt bullig und sieht super aus!
Das sieht 100x besser aus als ohne Platten, da wirkt nix hochbeinig und nen SUV-Look hab ich auch nicht.
Nur weil es dauernd wiederholt wird, wirds nicht wahrer !!
Ach ja, ich fahre im Winter 8,5x18 ET 50 mit 10mm Platte / Seite an der HA.
Im Sommer fahre ich die Santiago's 7,5x19 ET 51 mit 20mm / Seite HA und 10mm / Seite VA.
Wirkt bullig und sieht super aus!
Golf 7 GTi PP / Pure White / HS / Santiago
Betreff: Re: Welche Spurplatten?? - Gepostet: 28.11.2015 - 23:26 Uhr -
Natürlich ist es wahr, nur ist Aussehen eben immer Geschmackssache.
Wenn es dir so gefällt, dann isses ja gut. Meins wäre es halt nicht. Es
ist nun mal so, dass das Auto höher wirkt als zuvor, wenn man die Spur
verbreitert. Das ist nun mal eine Tatsache, und es ist lediglich eine
Frage der Ehrlichkeit, es denen, die sowas planen, auch vorher zu sa-
gen, damit sie wissen, was auf sie zukommt. Machen kann es dann ja
jeder wie er will. Mit Schönreden ist aber niemandem geholfen.
@ Fr33: Ich persönllich würde von den H&R-Federn abraten, und nur
lineare Federn einbauen. Die gibt es von VW-Zubehör, Eibach und KW
(die ebenfalls von Eibach hergestellt werden).
Wenn es dir so gefällt, dann isses ja gut. Meins wäre es halt nicht. Es
ist nun mal so, dass das Auto höher wirkt als zuvor, wenn man die Spur
verbreitert. Das ist nun mal eine Tatsache, und es ist lediglich eine
Frage der Ehrlichkeit, es denen, die sowas planen, auch vorher zu sa-
gen, damit sie wissen, was auf sie zukommt. Machen kann es dann ja
jeder wie er will. Mit Schönreden ist aber niemandem geholfen.
@ Fr33: Ich persönllich würde von den H&R-Federn abraten, und nur
lineare Federn einbauen. Die gibt es von VW-Zubehör, Eibach und KW
(die ebenfalls von Eibach hergestellt werden).
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: Welche Spurplatten?? - Gepostet: 28.11.2015 - 23:36 Uhr -
Unterschiedliche Spurplatten für Sommer und Winter:
Ist die Montage nicht ein bisschen diffizil? Da muss doch alles pickobello sauber sein damit die Platten ordentlich plan sitzen usw. Will man sich diese Mühe wirklich jedes Jahr zweimal machen?
Ich hatte Spurplatten an meinem alten Passat. Da haben sie mir gut gefallen. Aber natürlich waren die immer drauf.
Ist die Montage nicht ein bisschen diffizil? Da muss doch alles pickobello sauber sein damit die Platten ordentlich plan sitzen usw. Will man sich diese Mühe wirklich jedes Jahr zweimal machen?
Ich hatte Spurplatten an meinem alten Passat. Da haben sie mir gut gefallen. Aber natürlich waren die immer drauf.
Betreff: Re: Welche Spurplatten?? - Gepostet: 30.11.2015 - 08:18 Uhr -
Ja klar, Abnahme musste ich 2x machen. Hat sich aber gelohnt und ich will mich ja auch im Winter über den GTi freuen!
Montage ist kein Problem, macht mein Reifenhändler bei dem ich die Räder eingelagert habe. Kostet mich keinen Aufpreis.
Montage ist kein Problem, macht mein Reifenhändler bei dem ich die Räder eingelagert habe. Kostet mich keinen Aufpreis.
Golf 7 GTi PP / Pure White / HS / Santiago
Betreff: Re: Welche Spurplatten?? - Gepostet: 30.11.2015 - 10:42 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
@ Fr33: Ich persönllich würde von den H&R-Federn abraten, und nur
lineare Federn einbauen. Die gibt es von VW-Zubehör, Eibach und KW
(die ebenfalls von Eibach hergestellt werden).
was sind lineare Federn und was ist der Unterschied zu den H&R-Federn?
Betreff: Re: Welche Spurplatten?? - Gepostet: 30.11.2015 - 18:26 Uhr -
Zitat
Die gibt es von VW-Zubehör, Eibach und KW
Die VW Zubehörfedern gibts aber nicht fürn GTI?!
Geb ich die FIN ein kommt als Ergebnis keine Feder...
Neid und Gier regiert die Welt...
ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
Betreff: Re: Welche Spurplatten?? - Gepostet: 30.11.2015 - 18:54 Uhr -
Der Shop bei VW-Zub. stimmt nicht immer. Ich habe das Gutachten der VW-Federn für'n G7 noch
nicht gelesen, aber zumindest war's bei G5/G6 so, dass sie im Shop nur für die normalen Gölfe
angeboten wurden, aber im (wirklich maßgeblichen) Teilegutachten auch der GTI inkludiert war.
Die passenden Achslasten finden sich auch problemlos. Ich könnte später mal die in Frage komm-
menden Teilenummern posten.
In den USA fährt gefühlt jeder zweite GTI auf den VW-Zubehör-Federn (DG-Springs, "Driver Gear")
herum, und die sind alle sehr sehr happy damit. Die Gründe: dezente Tieferlegung, keine Komfort-
einbußen, unübertroffen gute Harmonie mit den Seriendämpfern.
Gut, die Amis interessieren sich natürlich nicht für deutsche TÜV-Teilegutachten, wir hingegen
schon. Mam müsste es also mal lesen. Hat jemand zufällig das Gutachten als PDF?
Lineare Federrate - gleich hart über den gesamten Federweg (bis der PU-Anschlag greift)
Progressive Federrate - meist zwei unterschiedliche Härten: erst weicher, dann irgendwann härter
Links eine Feder mit progressiver Federrate, rechts eine mit linearer:
Ist der Unterschied ersichtlich?
Serienfedern sind so gut wie immer linear ausgelegt. Das ist harmonisch und kann den Dämpfer
anständig darauf abstimmen. Bei progressiv gewickelten Federn wird das schwierig. Außerdem
wird die Progressivität dadurch erreicht, dass ein Teil der Windungen enger gewickelt ist, und
sich aneinander anlegt, wodurch weniger aktive Windungen verbleiben (die dann natürlich härter
sind). Dieses "Anlegen" geht meist mit einem hörbaren "Klack" einher, und die Pulverbeschichtung
nicht auch Schaden (auch wenn man es mit übergezogenen Schläuchen abmildern kann). Die Folge
ist mittelfristig Rost und längerfristig vielleicht ein Federbruch. Spätestens jetzt ist klar, warum
solche Federn nicht für den Serieneinsatz in Frage kommen. Nachträglich unters Auto bauen würde
zumindest ich mir sie auch nicht mehr. Mit Linearen (Eibach, KW, VW) fährt man einfach besser.
nicht gelesen, aber zumindest war's bei G5/G6 so, dass sie im Shop nur für die normalen Gölfe
angeboten wurden, aber im (wirklich maßgeblichen) Teilegutachten auch der GTI inkludiert war.
Die passenden Achslasten finden sich auch problemlos. Ich könnte später mal die in Frage komm-
menden Teilenummern posten.
In den USA fährt gefühlt jeder zweite GTI auf den VW-Zubehör-Federn (DG-Springs, "Driver Gear")
herum, und die sind alle sehr sehr happy damit. Die Gründe: dezente Tieferlegung, keine Komfort-
einbußen, unübertroffen gute Harmonie mit den Seriendämpfern.
Gut, die Amis interessieren sich natürlich nicht für deutsche TÜV-Teilegutachten, wir hingegen
schon. Mam müsste es also mal lesen. Hat jemand zufällig das Gutachten als PDF?
Lineare Federrate - gleich hart über den gesamten Federweg (bis der PU-Anschlag greift)
Progressive Federrate - meist zwei unterschiedliche Härten: erst weicher, dann irgendwann härter
Links eine Feder mit progressiver Federrate, rechts eine mit linearer:
Ist der Unterschied ersichtlich?
Serienfedern sind so gut wie immer linear ausgelegt. Das ist harmonisch und kann den Dämpfer
anständig darauf abstimmen. Bei progressiv gewickelten Federn wird das schwierig. Außerdem
wird die Progressivität dadurch erreicht, dass ein Teil der Windungen enger gewickelt ist, und
sich aneinander anlegt, wodurch weniger aktive Windungen verbleiben (die dann natürlich härter
sind). Dieses "Anlegen" geht meist mit einem hörbaren "Klack" einher, und die Pulverbeschichtung
nicht auch Schaden (auch wenn man es mit übergezogenen Schläuchen abmildern kann). Die Folge
ist mittelfristig Rost und längerfristig vielleicht ein Federbruch. Spätestens jetzt ist klar, warum
solche Federn nicht für den Serieneinsatz in Frage kommen. Nachträglich unters Auto bauen würde
zumindest ich mir sie auch nicht mehr. Mit Linearen (Eibach, KW, VW) fährt man einfach besser.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: Welche Spurplatten?? - Gepostet: 02.12.2015 - 07:37 Uhr -
also erstmal danke für die ausführliche Anwort und dann auch noch mit den Bildern
dann werde ich deinen Rat mal beherzigen - ich habe die von VW angesprochenen Federn auch nicht gefunden - zumindest auf der Österreich seite von vw.
Kannst du mir den Link schicken von den von dir empfohlenen Federn damit ich auch ja die richtigen kaufe^^
Ob "eibach" oder "kw" ist mir eigentlich egal aber wäre toll wenn du mir beide federn verlinken könntest damit ich da nichts falsch mach
dann werde ich deinen Rat mal beherzigen - ich habe die von VW angesprochenen Federn auch nicht gefunden - zumindest auf der Österreich seite von vw.
Kannst du mir den Link schicken von den von dir empfohlenen Federn damit ich auch ja die richtigen kaufe^^
Ob "eibach" oder "kw" ist mir eigentlich egal aber wäre toll wenn du mir beide federn verlinken könntest damit ich da nichts falsch mach
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