Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.12.2015 - 17:15 Uhr -
Zitat geschrieben von medolino
Zitat geschrieben von Marcelxs51
Neues ist dem Video leider nicht zu entnehmen. Die Bilder kannte man auch schon.
Hab zwar nicht große Hoffnung, aber vielleicht kommt er ja doch noch diese Woche in den Konfigurator.
Ja und nein. Viele Sequenzen kennen wir schon, weil die Presseleute
ganz offensichtlich das von VW zur Verfügung gestellte Videomaterial
in weiten Teilen übernommen haben.
Das hier ist aber trotzdem sehr sehenswert. Schon die Aufmachung
finde ich sympathisch, angefangen bei der musikalischen Untermalung.
Vor allem aber wird hier die Aerodynamik einschl. des 'Air Curtain' an-
schaulich erklärt. Wer näheres wissen will, der bemühe Google. Pikan-
terweise hilft die BMW-Webseite weiter - nur so nebenbei.
Aber wir erfahren auch, dass Klaus Niedzwiedz vor Ort war. Ich hatte
schon angesprochen, dass VW für solche Events meist Rennsportprofis
engagiert. Vielleicht hat Niedzwietz auch den R als Instruktor bewegt.
Auch den Drift ist wohl doch keiner der Journalisten gefahren, sondern
VW hat das vorab erledigen lassen von einem, der es auch wirklich kann.
Das ist deutlich sicherer als das Risiko einzugehen, dass ein Pressever-
treter einen der drei GTI CS ins Kiesbett oder sogar in die Planken setzt.
Niemand lässt lässt die Leute ans Steuer bevor sie einen Haftungsver-
zicht und die Zustimmung zur Beachtung einiger Regeln unterschrieben
haben. Dazu gehört meist auch, dass Drifteinlagen nicht erlaubt sind,
den Anweisungen der Instruktoren Folge zu leisten ist, oder man sich
auf öffentlichen Straßen an die StVO zu halten hat.
Motorjournalisten haben offensichtlich die Neigung, nicht nur das Test-
objekt in Szene zu setzen, sondern vor allem auch sich selbst.
Das erste von VW ist es allerdings nicht. Ich meine, da ist noch eins von
VW im Umlauf.
Raffaleo, die "20mm mehr Breite" decken sich mit der Antwort, die ich
vor einigen Wochen von Recaro erhalten hatte. Die Sitzfläche ist etwas
breiter geworden, die Lehne ist gleich geblieben. Das sollte man beach-
ten, wenn man die Motorsportschalen in einem R32, G6R oder Scirocco
ausprobiert.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.12.2015 - 17:21 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.12.2015 - 19:23 Uhr -
Noch eins, das wir vermutlich zumindest in seiner vollen Länge von 13:17 noch nicht hatten:
https://www.youtube.com/watch?v=EFp2HF7rRbA
https://vimeo.com/147390957
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Interessenten bei der Farbwahl weiter.
Aber mal wieder will man uns veräppeln; warum wird die manuelle Schaltung eingeblendet
bei den Fahrszenen des silbernen Viertürers? Der hat DSG.
https://www.youtube.com/watch?v=EFp2HF7rRbA
https://vimeo.com/147390957
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Interessenten bei der Farbwahl weiter.
Aber mal wieder will man uns veräppeln; warum wird die manuelle Schaltung eingeblendet
bei den Fahrszenen des silbernen Viertürers? Der hat DSG.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.12.2015 - 19:52 Uhr -
Hat irgendjemand eigentlich schon mal ein Bild vom CS mit ACC? Würde mich mal interessieren wie die Front damit aus sieht.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.12.2015 - 20:04 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Aber mal wieder will man uns veräppeln; warum wird die manuelle Schaltung eingeblendet
bei den Fahrszenen des silbernen Viertürers? Der hat DSG.
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit, war in einigen Videos zuvor auch schon so zu sehen,
dabei ist es ja klar zu hören das er DSG hat. Bzw sieht man es ja auch in den einzelnen Sequenzen.
Aber dieses Silber lässt mich irgendwie nicht mehr los.
Ich wollte ja eigentlich wieder Oryx nehmen da ich es ja jetzt auch schon hab, wird ne schwierige Kiste....
GTI "Performance" Perlmuthweiß 7/13 - 6/16
GTI Clubsport Einfach ein Traum...
GTI Clubsport Einfach ein Traum...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.12.2015 - 20:16 Uhr -
Ja, das Silber hat was. Und egal ob es jetzt Reflexsilber ist oder Tungsten - ich denke, wenn
man möchte, dass er in der Realität so rüberkommt wie auf den meisten Bildern, dann müsste
man schon Tungsten nehmen. Das soll nicht heißen, dass Reflexsilber nicht auch was für sich
hätte. Bei mir wird die Entscheidung trotzdem wohl eher zwischen CSG und DBP fallen.
@ electrofreak88
Es gibt m. W. keine solchen Bilder. Die bei den Shootings zur Verfügung stehenden Exemplare
sind doch bestens bekannt, und sie hatten alle weder ACC, noch Front Assist.
Wobei noch nicht mal erwiesen ist, dass ACC wirklich zu haben sein wird, auch wenn es recht
wahrscheinlich ist, weil ja das Gitter für Front Assist in ETKA geführt wird.
Mir ist aber unabhängig davon auch immer wieder schleierhaft wie man so etwas nach ästheti-
schen Gesichtspunkten entscheiden kann. Es ist doch eine Frage von Komfort und Sicherheit,
meinetwegen auch eine finanzielle, und ob es auch beim Handschaller sinnvoll ist.
Wer sich schon am Radardings stört, der muss sich fragen, ob's nicht wichtigere Probleme gibt.
man möchte, dass er in der Realität so rüberkommt wie auf den meisten Bildern, dann müsste
man schon Tungsten nehmen. Das soll nicht heißen, dass Reflexsilber nicht auch was für sich
hätte. Bei mir wird die Entscheidung trotzdem wohl eher zwischen CSG und DBP fallen.
@ electrofreak88
Es gibt m. W. keine solchen Bilder. Die bei den Shootings zur Verfügung stehenden Exemplare
sind doch bestens bekannt, und sie hatten alle weder ACC, noch Front Assist.
Wobei noch nicht mal erwiesen ist, dass ACC wirklich zu haben sein wird, auch wenn es recht
wahrscheinlich ist, weil ja das Gitter für Front Assist in ETKA geführt wird.
Mir ist aber unabhängig davon auch immer wieder schleierhaft wie man so etwas nach ästheti-
schen Gesichtspunkten entscheiden kann. Es ist doch eine Frage von Komfort und Sicherheit,
meinetwegen auch eine finanzielle, und ob es auch beim Handschaller sinnvoll ist.
Wer sich schon am Radardings stört, der muss sich fragen, ob's nicht wichtigere Probleme gibt.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.12.2015 - 20:33 Uhr -
Würde bei eurer Silber-Diskussion schon fast zu 99% sagen das es Tungsten sein muss. Limestone eher nicht. Würde mich allerdings mal interessieren wie er mit der Farbe so rüberkommen würden mit den ganzen schwarzen Akzenten.
Würde ich keinen R in 4 Tagen erhalten, wäre in dieser Wahl wohl absolut kein Weiß oder Schwarz zu finden. Warum? Weiß wäre zu üblich bzgl. des Kontrastes und Schwarz lässt die Merkmale dieser Version einfach untergehen, so edel schwarz wohl auch aussehen würde. Ich würde hier wohl ganz stark zu Limestone, Tungsten oder CarbonSteel tendieren. Von allen 3 wohl eher Tungsten Silber gepaart mit den schwarzen CS-Akzenten und schwarzen Pretorias..dazu die rote Bremse.
Schade das Volkswagen keine Mattlacke als Sonderfarbe anbietet wie Audi bei den Großen, glaube nämlich das er dann in dem Tungsten als Matt-Ton verdammt sexy rüberkommen würde aufgrund der hervorgehobenen Konturen.
Würde ich keinen R in 4 Tagen erhalten, wäre in dieser Wahl wohl absolut kein Weiß oder Schwarz zu finden. Warum? Weiß wäre zu üblich bzgl. des Kontrastes und Schwarz lässt die Merkmale dieser Version einfach untergehen, so edel schwarz wohl auch aussehen würde. Ich würde hier wohl ganz stark zu Limestone, Tungsten oder CarbonSteel tendieren. Von allen 3 wohl eher Tungsten Silber gepaart mit den schwarzen CS-Akzenten und schwarzen Pretorias..dazu die rote Bremse.
Schade das Volkswagen keine Mattlacke als Sonderfarbe anbietet wie Audi bei den Großen, glaube nämlich das er dann in dem Tungsten als Matt-Ton verdammt sexy rüberkommen würde aufgrund der hervorgehobenen Konturen.
Gruß Marcel
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.12.2015 - 21:02 Uhr -
Ein minimal dunkleres Mattsilber hätte wirklich was. Und dann die CFK-Spiegelgehäuse.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.12.2015 - 22:28 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
@ electrofreak88
Es gibt m. W. keine solchen Bilder. Die bei den Shootings zur Verfügung stehenden Exemplare
sind doch bestens bekannt, und sie hatten alle weder ACC, noch Front Assist.
Geben wird es beim CS ACC und Front Assist mMn. Gab auch bisher in diesem Punkten nicht gegenteiliges soweit ich mich erinnere.
Ich denke, VW hat bewusst darauf verzichtet einen CS mit ACC und Front Assist bei den Shootings zur Verfügung zu stellen. Würde irgendwie nicht passen. Hast ja gesehen/gelesen, was an dem CS hier so alles kritisiert wurde. Thema „Clubsport“.
Die Kritik hätte ich gerne gelesen, wenn er bei den seinerzeit veröffentlichen Fotos auch noch ACC, Front-Assist und City-Notbremsfunktion dabei gehabt hätte.
Zitat geschrieben von electric
Mir ist aber unabhängig davon auch immer wieder schleierhaft wie man so etwas nach ästhetischen Gesichtspunkten entscheiden kann. Es ist doch eine Frage von Komfort und Sicherheit,
meinetwegen auch eine finanzielle, und ob es auch beim Handschaller sinnvoll ist.
Wer sich schon am Radardings stört, der muss sich fragen, ob's nicht wichtigere Probleme gibt.
Klar gibt es wichtigere Probleme, erst recht wenn das Thema so was wie Auto ist.
Aber um die wichtigeren Probleme geht es ja nun nicht;)
Grundsätzlich zu dem Thema ACC liegen bei der Entscheidung die Proritäten halt unterschiedlich. Was auch gut ist, da ansonsten jeder gleich ticken würde. Deswegen würde ich persönlich sowas nicht bewerten.
Deine Prioritäten was ACC betrifft liegen bei den von dir aufgezählten Punkten.
Was micht persönlich betrifft, würde ich kein ACC nehmen wollen, solange VW eine derart riesige quadtratische Linse vorne verbaut, die beim CS sicherlicher durch die äusseren dreieckigen Lufteinlässen noch unharmonischer wirkt.
Beim neuen Tiguan ist das wesentlich besser gelöst. Da fällt das ganze kaum auf und ist wunderbar in die Front integriert.
Allerdings hängt bei mir die Entscheidung letzlich noch von der Konfi ab.
Was den GTI P betrifft, wäre es bei meiner Wunschkonfiguration mit ACC 500 EUR günstiger als ohne. Verrückte Welt aber so ist es
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.12.2015 - 22:43 Uhr -
Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht eine Entscheidung für oder wider ACC kritisiert.
Ich habe mich über den Beweggrund gewundert. Und werde das auch weiter tun. Es
ist ein Luxusproblem. Man kann an allem was meckern. Liebe Leute, bei einigen Audi
und BMW sitzt der Radarsensor asymmetrisch, und selbst damit kann man gut leben.
Das ist für mich dieselbe Liga wie das Entfernen des Heckwischers aus vermeintlich
ästhetischen Gründen. Warum nicht auch die Frontwischer weglassen und nur noch
bei Sonnenschein fahren? Mag sein, dass es überspitzt ist, aber vielleicht noch nicht
mal so sehr . . .
Ich habe mich über den Beweggrund gewundert. Und werde das auch weiter tun. Es
ist ein Luxusproblem. Man kann an allem was meckern. Liebe Leute, bei einigen Audi
und BMW sitzt der Radarsensor asymmetrisch, und selbst damit kann man gut leben.
Das ist für mich dieselbe Liga wie das Entfernen des Heckwischers aus vermeintlich
ästhetischen Gründen. Warum nicht auch die Frontwischer weglassen und nur noch
bei Sonnenschein fahren? Mag sein, dass es überspitzt ist, aber vielleicht noch nicht
mal so sehr . . .
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.12.2015 - 23:07 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht eine Entscheidung für oder wider ACC kritisiert.
Ich habe mich über den Beweggrund gewundert. Und werde das auch weiter tun.
Ich habe mich über den Beweggrund gewundert. Und werde das auch weiter tun.
Naja, der Beweggrund führt aber letztlich zur Entscheidung ob für oder gegen. Wenn man den Beweggrund kritisiert, kritisiert man auch in der Regel automatisch die damit verbundene Entscheidung;)
Zitat geschrieben von electric
Es
ist ein Luxusproblem. Man kann an allem was meckern.
ist ein Luxusproblem. Man kann an allem was meckern.
Klar kann man, ist aber was mein Beitrag betrifft nicht erfolgt. Konsequenzen ziehen hat nicht immer was mit meckern zu tun
Zitat geschrieben von electric
Liebe Leute, bei einigen Audi
und BMW sitzt der Radarsensor asymmetrisch, und selbst damit kann man gut leben.
und BMW sitzt der Radarsensor asymmetrisch, und selbst damit kann man gut leben.
Aber auch gut ohne
Zitat geschrieben von electric
Das ist für mich dieselbe Liga wie das Entfernen des Heckwischers aus vermeintlich
ästhetischen Gründen. Warum nicht auch die Frontwischer weglassen und nur noch
bei Sonnenschein fahren? Mag sein, dass es überspitzt ist, aber vielleicht noch nicht
mal so sehr . . .
ästhetischen Gründen. Warum nicht auch die Frontwischer weglassen und nur noch
bei Sonnenschein fahren? Mag sein, dass es überspitzt ist, aber vielleicht noch nicht
mal so sehr . . .
Och, das ist deine Meinung. mMn etwas zu radikal, aber wie heisst es so schön, jedem das seine mir das meine;)
EDIT:
Ach ja, bevor wir hier mecker bekommen, sollten wir vielleicht wieder zurück zum Thema
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.12.2015 - 23:17 Uhr von medolino.
Ähnliche Themen
Golf 7,5 Performance Schaltgetriebe macht Probleme ! | Forum: Allgemein | Autor: joco123 | Antworten: 1 |
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 23:28