Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.12.2015 - 18:03 Uhr -
Wir werden sehen. Die Paketlösung gemeinsam mit dem Sitzen klingt
zwar plausibel, aber wer weiß, vielleicht kann man ja auch getrennt
wählen. Abwarten.
electric = KW01
Da ich und andere aus verlässlichen Kreisen mittlerweile von KW02
"gehört" haben ist das natürlich schon wieder hinfällig. Aber ich weiß,
man muss zu einer Wette stehen.
@ Mike
Der in CSGM scheint die schwarzen Pretoria nicht einmal drauf gehabt
zu haben. Zumindest gibt es davon keine Bilder. Schade.
Ich glaube, es würde sowieso etwas blöd aussehen oder zumindest
mir nicht gefallen. Ich bin ohnehin kein Freund schwarzer Felgen,
und für dunkle Lackfarben gilt das ganz besonders. Reifen und Felge
im selben Farbton - da kann ich auch gleich 15" fahren. Außerdem
kommt das Styling des Rades kaum zur Geltung.
Ginge es allein ums Aussehen, dann entweder Pretoria ab Werk oder
eine BBS - die CH-R bspw., oder noch besser die CI-R, die netterweise
demnächst auch in 19"-Formaten kommen wird (bisher nur in 20").
Ich wette, sie steht dem GTI CS so gut wie nichts anderes - noch viel
besser als die Pretoria. Mit 8x19 ET44 ergibt sich sogar noch eine klei-
ne Spurverbreiterung, was mit 235ern vorne sogar etwas eng werden
kann.
wie schaut es aus mit Pflege und Verschleiß beim Alcantara Lenkrad?
Google einfach mal. In Porsche GT3- und GT2-Kreisen gibt es jahrelange
Erfahrungen mit diesem Thema. Kurzum: Ja, es braucht eine pflegliche
Behandlung. Mal eben mit einem feuchten Tuch abwischen dürfte nicht
immer genügen. Aber wer schraubt schon an seinem alten Lanz Bulldog
und setzt sich danach mit schwarzen Griffeln gleich in seinen Clubsport.
Eigentlich mag ich Lederlenkräder lieber, aber ich würde das Alcantara-
volant trotzdem nicht abwählen, schon um dem Clubsport nicht "das Be-
sondere" zu nehmen. Gäbe es aber eine "Option Lochleder", dann wäre
das meine Wahl.
zwar plausibel, aber wer weiß, vielleicht kann man ja auch getrennt
wählen. Abwarten.
Zitat geschrieben von medolino
electric = KW01
Da ich und andere aus verlässlichen Kreisen mittlerweile von KW02
"gehört" haben ist das natürlich schon wieder hinfällig. Aber ich weiß,
man muss zu einer Wette stehen.
Zitat geschrieben von medolino
@ Mike
Der in CSGM scheint die schwarzen Pretoria nicht einmal drauf gehabt
zu haben. Zumindest gibt es davon keine Bilder. Schade.
Ich glaube, es würde sowieso etwas blöd aussehen oder zumindest
mir nicht gefallen. Ich bin ohnehin kein Freund schwarzer Felgen,
und für dunkle Lackfarben gilt das ganz besonders. Reifen und Felge
im selben Farbton - da kann ich auch gleich 15" fahren. Außerdem
kommt das Styling des Rades kaum zur Geltung.
Ginge es allein ums Aussehen, dann entweder Pretoria ab Werk oder
eine BBS - die CH-R bspw., oder noch besser die CI-R, die netterweise
demnächst auch in 19"-Formaten kommen wird (bisher nur in 20").
Ich wette, sie steht dem GTI CS so gut wie nichts anderes - noch viel
besser als die Pretoria. Mit 8x19 ET44 ergibt sich sogar noch eine klei-
ne Spurverbreiterung, was mit 235ern vorne sogar etwas eng werden
kann.
Zitat geschrieben von CSClubsport
wie schaut es aus mit Pflege und Verschleiß beim Alcantara Lenkrad?
Google einfach mal. In Porsche GT3- und GT2-Kreisen gibt es jahrelange
Erfahrungen mit diesem Thema. Kurzum: Ja, es braucht eine pflegliche
Behandlung. Mal eben mit einem feuchten Tuch abwischen dürfte nicht
immer genügen. Aber wer schraubt schon an seinem alten Lanz Bulldog
und setzt sich danach mit schwarzen Griffeln gleich in seinen Clubsport.
Eigentlich mag ich Lederlenkräder lieber, aber ich würde das Alcantara-
volant trotzdem nicht abwählen, schon um dem Clubsport nicht "das Be-
sondere" zu nehmen. Gäbe es aber eine "Option Lochleder", dann wäre
das meine Wahl.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.12.2015 - 19:08 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI Pleasure
Zitat geschrieben von Sonic
Wer möchte kann ja auch das optional erhältliche Lederlenkrad wählen.
Wo hast du denn die Info her? Quelle?
Ich hoffe nicht von der Quelle wie die Info mit dem Uranograu
Zitat geschrieben von electric
Da ich und andere aus verlässlichen Kreisen mittlerweile von KW02
"gehört" haben ist das natürlich schon wieder hinfällig. Aber ich weiß,
man muss zu einer Wette stehen.
"gehört" haben ist das natürlich schon wieder hinfällig. Aber ich weiß,
man muss zu einer Wette stehen.
Das mit der "sicheren Quelle" kam in diesem Thread schon sehr oft. Bisher hat sich das nie bewahrheitet;)
Ok, fairerweise muss man wohl auch sagen, dass der "VW-Skandal" wohl da nicht ganz unschuldig ist.
Wollen wir mal hoffen, dass das diesmal anders ist. Alle Zeichen deuten zumindest darauf hin, dass das so lang nun nicht mehr hin ist
Zitat geschrieben von electric
Ich glaube, es würde sowieso etwas blöd aussehen oder zumindest
mir nicht gefallen. Ich bin ohnehin kein Freund schwarzer Felgen,
und für dunkle Lackfarben gilt das ganz besonders. Reifen und Felge
im selben Farbton - da kann ich auch gleich 15" fahren. Außerdem
kommt das Styling des Rades kaum zur Geltung.
mir nicht gefallen. Ich bin ohnehin kein Freund schwarzer Felgen,
und für dunkle Lackfarben gilt das ganz besonders. Reifen und Felge
im selben Farbton - da kann ich auch gleich 15" fahren. Außerdem
kommt das Styling des Rades kaum zur Geltung.
Sehe ich so nicht. Ist natürlich Geschmacksache. Finde schwarzen Felgen - gerade die Pretoria - schon ziemlich Top. Das blöde ist halt, dass schwarze Felgen nur wirklich gut zur Geltung kommen wenn sie sauber sind. Das sind sie aber in den wenigstens Fällen wenn man nicht grad jeden Tag die Felgen putzt
Zitat geschrieben von electric
Ginge es allein ums Aussehen, dann entweder Pretoria ab Werk oder
eine BBS - die CH-R bspw., oder noch besser die CI-R, die netterweise
demnächst auch in 19"-Formaten kommen wird (bisher nur in 20").
Ich wette, sie steht dem GTI CS so gut wie nichts anderes - noch viel
besser als die Pretoria. Mit 8x19 ET44 ergibt sich sogar noch eine klei-
ne Spurverbreiterung, was mit 235ern vorne sogar etwas eng werden
kann.
eine BBS - die CH-R bspw., oder noch besser die CI-R, die netterweise
demnächst auch in 19"-Formaten kommen wird (bisher nur in 20").
Ich wette, sie steht dem GTI CS so gut wie nichts anderes - noch viel
besser als die Pretoria. Mit 8x19 ET44 ergibt sich sogar noch eine klei-
ne Spurverbreiterung, was mit 235ern vorne sogar etwas eng werden
kann.
Die CI-R dürften inkl. Bereifung auch günstiger oder zumindest preisgleich mit den auf Ebay derzeit angebotenen Pretoria inkl. Bereifung liegen. Also auf jedenfall eine Alternative, zumal man sich die Sommerreifen dann auch selber aussuchen kann.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.12.2015 - 19:10 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.12.2015 - 19:37 Uhr -
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.12.2015 - 20:02 Uhr -
Zum Thema Alcantara-Lenkrad habe ich die Erfahrung gemacht, dass man daran lange und viel Freunde haben kann.
Es versteht sich, dass man so ein Lenkrad nicht anfasst, nachdem man grade seine Hände in einem Mc-Rib, Pommes oder in einer Dose Nivea hatte. Imprägnieren, jeden Monat mal ausbürsten z.B. hiermit, nutze ich persönlich für Sitze und Co.
Wenn man die par Kleinigkeiten beachtet, oder einfach nicht im Auto isst oder ein Beatuystudio betreibt, hat man an der Austattung, egal ob Holz-, Stoff- oder Ledervariationen lange seine Freude
Es versteht sich, dass man so ein Lenkrad nicht anfasst, nachdem man grade seine Hände in einem Mc-Rib, Pommes oder in einer Dose Nivea hatte. Imprägnieren, jeden Monat mal ausbürsten z.B. hiermit, nutze ich persönlich für Sitze und Co.
Wenn man die par Kleinigkeiten beachtet, oder einfach nicht im Auto isst oder ein Beatuystudio betreibt, hat man an der Austattung, egal ob Holz-, Stoff- oder Ledervariationen lange seine Freude
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.12.2015 - 20:16 Uhr -
@Paulo: Abwarten
GTI Clubsport: bestellt 14.01.16; abgeholt 12.03.16
Reflexsilber/schwarz | 3-Türer | Top-Sportsitze Alcantara | DSG | 18" Belvedere (S) | 18" GT6 Ultralight (W) | Climatronic | ALS | 90% Scheibentönung | Discover Media | DYNAUDIO Excite | DAB+ | GRA | Spiegelpaket | Winterpaket
Modifikationen: Eibach Pro-Kit und H&R Spurverbreiterungen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.12.2015 - 20:56 Uhr -
Im warten bin ich zwar geübt, das heisst aber nicht, dass da nicht noch einige Luft nach oben ist
Das mit dem Lenkrad kann ich mir gut vorstellen. Das mit dem Uranograu aber beim besten Willen nicht. Ist ja hier auch schon einiges zu gesagt worden und wenn nicht grad eine "normale" und eine "exklusive" CS-Version angeboten wird, kann man das mMn mit dem Oryx als Serienfarbe der PE vom 09.09.2015 entnehmen.
Wie du schon sagst, warten wir es ab
Das mit dem Lenkrad kann ich mir gut vorstellen. Das mit dem Uranograu aber beim besten Willen nicht. Ist ja hier auch schon einiges zu gesagt worden und wenn nicht grad eine "normale" und eine "exklusive" CS-Version angeboten wird, kann man das mMn mit dem Oryx als Serienfarbe der PE vom 09.09.2015 entnehmen.
Wie du schon sagst, warten wir es ab
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.12.2015 - 21:07 Uhr -
http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/alcantara.html
Zu NTV:
Das Video ist nett, aber Klaus Niedzwietz und der Sprecher erzählen
dermaßen viel Blödsinn, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Zu NTV:
Das Video ist nett, aber Klaus Niedzwietz und der Sprecher erzählen
dermaßen viel Blödsinn, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.12.2015 - 21:21 Uhr von electric.
Betreff: Los cinco rivales ... - Gepostet: 07.12.2015 - 10:55 Uhr -
... del Volkswagen Golf GTI Clubsport:
http://www.autobild.es/reporta...ort-274899
Ich denke, man versteht den Titel auch als Nichtspanier.
Das bringt mich zur Frage, welche Konkurrenzprodukte ihr als Clubsport-Rivalen betrachtet.
Dem spanischen Bild-Ableger kann ich in Sachen S3 nur bedingt folgen. Zu den fünf engsten
Mitbewerbern gehört er m. E. nicht. Denn noch davor würde ich zuerst diese Sieben sehen:
- den normalen GTI Performance (für mich die Alternative)
- Seat Leon Cupra 265 und 290 (logo, was läge näher)
- Golf R (wie man in diesem Thread unschwer sieht)
- Peugeot 308 GTi (brandneu und mit kleinem 'i')
- Honda Civic Type R
- Megane RS (solange noch erhältlich)
- Opel Astra OPC (sofern noch zu haben)
Die MB A-Klasse und der 1er von BMW lassen in dieser Leistungsklasse eine Lücke. Ein A250
ist schwächer selbst als der einfache GTI, der 125i immer noch etwas schwächer. Beide sind
außerdem ausstattungsbereinigt sogar teurer als der GTI Clubsport. Ein nicht eben reizloser
M135i wird noch weitaus teurer, darum kein direkter Mitbewerber für den GTI CS, sondern
allenfalls für Golf R und S3. Focus ST? Nö, zu lahm und zu schrottig. Focus RS? Eigentlich eine
andere Leistungsklasse. Alfa Giulietta und Volvo C30? Beide nett, aber auch etwas halbgar
und vor allem langsamer.
Gespannt sein darf man auf erste Vergleichstests, und wenn ich mal raten darf, dann sehe
ich den CS auf ähnlichem Performancelevel unterwegs sein wie den Cupra (ob 265 oder 290
ist fast egal, das tut sich nicht viel). Das bedeutet dann auch, dass er nicht langsamer ist als
ein Golf R (außer aus dem Stand und bei Nässe). Megane RS (mit Cup-Paket) und Astra OPC
dürfte der CS ebenfalls im Griff haben, wenigstens solange da keine neuen Modelle kommen.
Der CTR könnte marginale Vorteile besitzen, nicht wegen der angeblichen paar PS mehr, son-
dern durch seine konsequente (wenig alltagstaugliche) Abstimmung und die performanteren
Reifen (Conti SC6). Leider hat er ein anderes Problem - seine Sitzprosition ist nichts für Groß-
gewachsene. Sein halbstarkes Wesen ist auch nichts für Golfplätze oder den Besuch bei den
Schwiegereltern. Zurück zu den Reifen, denn damit wäre ich beim neuen 308 GTi. Peugeot
spendiert ihm nicht nur eine Sperre und ordentlich Negativsturz an der Vorderachse, sondern
stellt ihn auch auf den bekannt guten Michelin PSS (nicht PS Cup). Warum VW das nicht eben-
falls tut ist mir ein Rätsel, aber immerhin hat eine beknackte Reifenwahl bei VW Tradition.
Wie der VW-Ing. in Portimao sagte zieht VW in 18" den Bridgestone S-001 auf. Für 19" würde
ich wie beim R mit dem angegrauten RE050 A rechnen, wenn man keine Semis mitbestellt und
falls es die Pretoria auch mit normalen Sommerreifen geben sollte. Auf der schmalen Brescia
würde ich mit dem P Zero Nero rechnen, genauso wie es auch bei der Santiago der Fall ist.
Jedenfalls wird es nicht leicht, gegen den Namensvetter von Peugeot in Sachen Querdynamik
anzustinken, wenn der CS sowohl mit deutlich weniger Sturz als auch mit unterlegenen Reifen
zurecht kommen muss. Das Resultat könnte dann in manchem Test lauten, dass VW mal wieder
halbe Sachen gemacht hätte. Und vergesst in diesem Zusammenhang den optionalen PS Cup 2.
Kaum ein Magazin wird den CS auf Semislicks gegen Konkurrenten auf herkömmlichen Reifen
antreten lassen, weil das einfach unfair wäre.
Ich sage das nicht nur um zu meckern, sondern auch zur Beruhigung. Zieht (nachträglich) an-
ständige Reifen auf, und der Clubsport fährt so, wie es der Name verspricht. Neben Peugeot
setzt übrigens auch BMW auf den Michelin PSS. Auf dem rollen u. a. M135i, M235i, M3 und M4
sowie auf Wunsch auch jeder 3er und 4er (zumindest in 18" und wenn man RFT abwählt). Bei
Porsche und Ferrari setzt man ebenfalls schon länger auf Michelin.
ps: 145
http://www.autobild.es/reporta...ort-274899
Ich denke, man versteht den Titel auch als Nichtspanier.
Das bringt mich zur Frage, welche Konkurrenzprodukte ihr als Clubsport-Rivalen betrachtet.
Dem spanischen Bild-Ableger kann ich in Sachen S3 nur bedingt folgen. Zu den fünf engsten
Mitbewerbern gehört er m. E. nicht. Denn noch davor würde ich zuerst diese Sieben sehen:
- den normalen GTI Performance (für mich die Alternative)
- Seat Leon Cupra 265 und 290 (logo, was läge näher)
- Golf R (wie man in diesem Thread unschwer sieht)
- Peugeot 308 GTi (brandneu und mit kleinem 'i')
- Honda Civic Type R
- Megane RS (solange noch erhältlich)
- Opel Astra OPC (sofern noch zu haben)
Die MB A-Klasse und der 1er von BMW lassen in dieser Leistungsklasse eine Lücke. Ein A250
ist schwächer selbst als der einfache GTI, der 125i immer noch etwas schwächer. Beide sind
außerdem ausstattungsbereinigt sogar teurer als der GTI Clubsport. Ein nicht eben reizloser
M135i wird noch weitaus teurer, darum kein direkter Mitbewerber für den GTI CS, sondern
allenfalls für Golf R und S3. Focus ST? Nö, zu lahm und zu schrottig. Focus RS? Eigentlich eine
andere Leistungsklasse. Alfa Giulietta und Volvo C30? Beide nett, aber auch etwas halbgar
und vor allem langsamer.
Gespannt sein darf man auf erste Vergleichstests, und wenn ich mal raten darf, dann sehe
ich den CS auf ähnlichem Performancelevel unterwegs sein wie den Cupra (ob 265 oder 290
ist fast egal, das tut sich nicht viel). Das bedeutet dann auch, dass er nicht langsamer ist als
ein Golf R (außer aus dem Stand und bei Nässe). Megane RS (mit Cup-Paket) und Astra OPC
dürfte der CS ebenfalls im Griff haben, wenigstens solange da keine neuen Modelle kommen.
Der CTR könnte marginale Vorteile besitzen, nicht wegen der angeblichen paar PS mehr, son-
dern durch seine konsequente (wenig alltagstaugliche) Abstimmung und die performanteren
Reifen (Conti SC6). Leider hat er ein anderes Problem - seine Sitzprosition ist nichts für Groß-
gewachsene. Sein halbstarkes Wesen ist auch nichts für Golfplätze oder den Besuch bei den
Schwiegereltern. Zurück zu den Reifen, denn damit wäre ich beim neuen 308 GTi. Peugeot
spendiert ihm nicht nur eine Sperre und ordentlich Negativsturz an der Vorderachse, sondern
stellt ihn auch auf den bekannt guten Michelin PSS (nicht PS Cup). Warum VW das nicht eben-
falls tut ist mir ein Rätsel, aber immerhin hat eine beknackte Reifenwahl bei VW Tradition.
Wie der VW-Ing. in Portimao sagte zieht VW in 18" den Bridgestone S-001 auf. Für 19" würde
ich wie beim R mit dem angegrauten RE050 A rechnen, wenn man keine Semis mitbestellt und
falls es die Pretoria auch mit normalen Sommerreifen geben sollte. Auf der schmalen Brescia
würde ich mit dem P Zero Nero rechnen, genauso wie es auch bei der Santiago der Fall ist.
Jedenfalls wird es nicht leicht, gegen den Namensvetter von Peugeot in Sachen Querdynamik
anzustinken, wenn der CS sowohl mit deutlich weniger Sturz als auch mit unterlegenen Reifen
zurecht kommen muss. Das Resultat könnte dann in manchem Test lauten, dass VW mal wieder
halbe Sachen gemacht hätte. Und vergesst in diesem Zusammenhang den optionalen PS Cup 2.
Kaum ein Magazin wird den CS auf Semislicks gegen Konkurrenten auf herkömmlichen Reifen
antreten lassen, weil das einfach unfair wäre.
Ich sage das nicht nur um zu meckern, sondern auch zur Beruhigung. Zieht (nachträglich) an-
ständige Reifen auf, und der Clubsport fährt so, wie es der Name verspricht. Neben Peugeot
setzt übrigens auch BMW auf den Michelin PSS. Auf dem rollen u. a. M135i, M235i, M3 und M4
sowie auf Wunsch auch jeder 3er und 4er (zumindest in 18" und wenn man RFT abwählt). Bei
Porsche und Ferrari setzt man ebenfalls schon länger auf Michelin.
ps: 145
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.12.2015 - 10:59 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.12.2015 - 12:45 Uhr -
Wieder einmal vortrefflich analysiert, Mike.
Meine Gedanken ranken sich auch nur noch um das Thema Rad- und Reifenwahl.
Werde vermutlich zur Pretoria greifen, mit Semis für den Track und mir für den Alltag Felgen vom Aftermarket mit Michelin PSS besorgen.
Wie krass teilweise die Unterschiede zwischen den Reifen liegen, durfte ich bereits erfahren. Mein RS war bei Erwerb mit Dunlops ausgestattet. Fuhr sich anfangs okay. Dann gewechselt auf den Michelin und es war wie Tag und Nacht. Vor allem die Hinterachse wurde deutlich besser geführt.
Vom 308 Gti bin ich persönlich nach lesen der ersten Berichte noch nicht so überzeugt. Mal schauen ob sich demnächst eine Testfahrt ergibt.
Meine Gedanken ranken sich auch nur noch um das Thema Rad- und Reifenwahl.
Werde vermutlich zur Pretoria greifen, mit Semis für den Track und mir für den Alltag Felgen vom Aftermarket mit Michelin PSS besorgen.
Wie krass teilweise die Unterschiede zwischen den Reifen liegen, durfte ich bereits erfahren. Mein RS war bei Erwerb mit Dunlops ausgestattet. Fuhr sich anfangs okay. Dann gewechselt auf den Michelin und es war wie Tag und Nacht. Vor allem die Hinterachse wurde deutlich besser geführt.
Vom 308 Gti bin ich persönlich nach lesen der ersten Berichte noch nicht so überzeugt. Mal schauen ob sich demnächst eine Testfahrt ergibt.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 07:46