Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.12.2015 - 17:11 Uhr -
sind den diese 34.500 Euro offiziell und inkl. DSG?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.12.2015 - 17:51 Uhr -
Offiziel? - Ja.
Inkl. DSG? - Mit Sicherheit nein.
Inkl. DSG? - Mit Sicherheit nein.
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.12.2015 - 19:16 Uhr -
Wie Maurix schon schreibt ist der Preis ab 34.500 mittlerweile offiziell bestätigt.
Das dürfte der Preis für den HS sein.
Für DSG würde ich - wie beim Golf Highline, GTD, GTI, GTI P und R der Fall - mit einem Mehrpreis von 1.950 EUR rechnen.
Das entspricht dann 36.450 EUR.
Das dürfte der Preis für den HS sein.
Für DSG würde ich - wie beim Golf Highline, GTD, GTI, GTI P und R der Fall - mit einem Mehrpreis von 1.950 EUR rechnen.
Das entspricht dann 36.450 EUR.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.12.2015 - 09:32 Uhr -
Zitat geschrieben von medolino
Wie Maurix schon schreibt ist der Preis ab 34.500 mittlerweile offiziell bestätigt.
Das dürfte der Preis für den HS sein.
Für DSG würde ich - wie beim Golf Highline, GTD, GTI, GTI P und R der Fall - mit einem Mehrpreis von 1.950 EUR rechnen.
Das entspricht dann 36.450 EUR.
Dann dürfte der CS in Österreich um den Dreh ~40.000€ kosten.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.12.2015 - 12:10 Uhr -
Zitat geschrieben von stefan0664
Zitat geschrieben von medolino
Wie Maurix schon schreibt ist der Preis ab 34.500 mittlerweile offiziell bestätigt.
Das dürfte der Preis für den HS sein.
Für DSG würde ich - wie beim Golf Highline, GTD, GTI, GTI P und R der Fall - mit einem Mehrpreis von 1.950 EUR rechnen.
Das entspricht dann 36.450 EUR.
Dann dürfte der CS in Österreich um den Dreh ~40.000€ kosten.
Dafür gibts auch einige Extras dazu die wir sonst manuell dazukaufen dürfen:
Oryx-Weiss 1100€
Alcantara 800€
18" Felgen 700€
Scheibentönung 320€
LED Rückleuchten 730€
Das macht in Summe immerhin 3650€. Insgeheim hoffe ich ja auch noch auf serienmäßige Xenon Scheinwerfer (1540€) und schon sind wir im Plus incl. geiler Schalensitze.
So erhoffe ich mir das Ganze zumindest. Igrendwie muss ich mir den Preis ja schönreden
gruß
Marco
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.12.2015 - 14:24 Uhr -
Die Frage zur Serienausstattung kommt ja immer wieder mal auf.
Hier mal meine Meinung:
Von VW wurde bisher schriftlich veröffentlicht
Pressemitteilung 08.05.2015
Pressemitteilung 09.09.2015
Pressemitteilung 04.12.2015
Zu finden
https://app-ssl.volkswagen.de/...letter.htx
Auf "Pressekontakt" klicken.
Ausserdem wurde von VW im Infonet am 02.12.2015 eine weitere Pressemitteilung veröffentlicht.
Zu finden im Post von gti66 Postnummer 1812 hier im Thread.
Zu guter letzt gibt es von VW noch ein Artikel zum CS. Zu finden im Post von electric Postnummer 1817 hier im Thread.
Nimmt man das ganze als Grundlage kommt man meiner Meinung nach zu folgender Serienausstattung:
- 18 Zoll Leichtmetallfelge
- neues Aerodynamikpaket (Frontschürze, Seitenschweller, Heckdiffuser, mehrteiliger Dachkantenspoiler) Teile zum Teil in Hochglanz-Schwarz lackiert.
- Dach in Kontrastfarbe Schwarz lackiert
- Zierstreifen mit dem Schriftzug "Clubsport"
- R-Rückleuchten
- hochglänzend schwarze Aussenspiegelkappen
- doppelflutige Abgasanlage mit neu designten verchromten Endrohren
- Wahlweise klassische GTI-Sportsitze oder Motorsportschalensitze zum Teil mit Alcantara bezogen
- Gurte mit roter Linie
- Dekorleisten im Design "Wabe 40" (Instrumentalleiste, Mittelkonsole, Türen)
- Schalthebel mit Alcanatara-Einfassung
- Alcantaralenkrad mit roter Nacht und roter 12 Uhr-Markierung
- Fussmatten mit roter Einfassung
- Edelstahleinstiegsleisten mir einem roten GTI-Schriftzug
- Oryx White
- 265 PS plus temporäre Bootsfunktion für 10 Sek. 290 PS (mittlerweile ist bekannt, dass es sich um den Cupra- bzw. R-Motor handelt)
Aber lest sonst selbst mal nach. Was die Farbe betrifft, gibt es hier im Thread auch andere Meinungen.
Ausserdem kann man den geposteten Bildern entnehmen, dass der Tacho und der Drehzahlmesser rot umrandet ist. Das Fahrwerk soll 10% straffer abgestimmt sein.
Hier mal meine Meinung:
Von VW wurde bisher schriftlich veröffentlicht
Pressemitteilung 08.05.2015
Pressemitteilung 09.09.2015
Pressemitteilung 04.12.2015
Zu finden
https://app-ssl.volkswagen.de/...letter.htx
Auf "Pressekontakt" klicken.
Ausserdem wurde von VW im Infonet am 02.12.2015 eine weitere Pressemitteilung veröffentlicht.
Zu finden im Post von gti66 Postnummer 1812 hier im Thread.
Zu guter letzt gibt es von VW noch ein Artikel zum CS. Zu finden im Post von electric Postnummer 1817 hier im Thread.
Nimmt man das ganze als Grundlage kommt man meiner Meinung nach zu folgender Serienausstattung:
- 18 Zoll Leichtmetallfelge
- neues Aerodynamikpaket (Frontschürze, Seitenschweller, Heckdiffuser, mehrteiliger Dachkantenspoiler) Teile zum Teil in Hochglanz-Schwarz lackiert.
- Dach in Kontrastfarbe Schwarz lackiert
- Zierstreifen mit dem Schriftzug "Clubsport"
- R-Rückleuchten
- hochglänzend schwarze Aussenspiegelkappen
- doppelflutige Abgasanlage mit neu designten verchromten Endrohren
- Wahlweise klassische GTI-Sportsitze oder Motorsportschalensitze zum Teil mit Alcantara bezogen
- Gurte mit roter Linie
- Dekorleisten im Design "Wabe 40" (Instrumentalleiste, Mittelkonsole, Türen)
- Schalthebel mit Alcanatara-Einfassung
- Alcantaralenkrad mit roter Nacht und roter 12 Uhr-Markierung
- Fussmatten mit roter Einfassung
- Edelstahleinstiegsleisten mir einem roten GTI-Schriftzug
- Oryx White
- 265 PS plus temporäre Bootsfunktion für 10 Sek. 290 PS (mittlerweile ist bekannt, dass es sich um den Cupra- bzw. R-Motor handelt)
Aber lest sonst selbst mal nach. Was die Farbe betrifft, gibt es hier im Thread auch andere Meinungen.
Ausserdem kann man den geposteten Bildern entnehmen, dass der Tacho und der Drehzahlmesser rot umrandet ist. Das Fahrwerk soll 10% straffer abgestimmt sein.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.12.2015 - 14:37 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.12.2015 - 14:55 Uhr -
Sehr gut und übersichtlich zusammengefasst. Ich zweifle an keinem der aufgeführten Punkte.
Und was wir - davon ausgehend, dass die drei CS in Portimao dem Serienstand entsprechen -
den bisherigen Bildern entnehmen können: Die vordere PDC entfällt leider. Weiterhin ist den
Videos zu Folge der Performance-Monitor enthalten. Reine Spekulation, aber ich gehe davon
aus: Er hat die kleine Schaltwegverkürzung vom S3. Denn selbst GTI ED30 und ED35 hatten das
auch schon.
Ich bin aber immer noch gespannt, ob es tatsächlich beim MKB CJXE bleibt. Zwar bin ich ge-
neigt, den Angaben in ETKA zu vertrauen - dort steht es so, allerdings wundert es mich nach
wie vor. Bislang bedeutete ein neuer Softwarestand immer auch einen neuen Endbuchstaben,
und dass der Cupra 265 (der den CJXE hat) einen kurzzeitigen Boost auf 290 PS hätte, wäre mir
neu . . . *
* Wäre es so, dann wäre der Boost nur noch nicht "freigeschaltet" und ließe sich codieren.
Genial, endlich Tuning nur per Codierung!
Und was wir - davon ausgehend, dass die drei CS in Portimao dem Serienstand entsprechen -
den bisherigen Bildern entnehmen können: Die vordere PDC entfällt leider. Weiterhin ist den
Videos zu Folge der Performance-Monitor enthalten. Reine Spekulation, aber ich gehe davon
aus: Er hat die kleine Schaltwegverkürzung vom S3. Denn selbst GTI ED30 und ED35 hatten das
auch schon.
Ich bin aber immer noch gespannt, ob es tatsächlich beim MKB CJXE bleibt. Zwar bin ich ge-
neigt, den Angaben in ETKA zu vertrauen - dort steht es so, allerdings wundert es mich nach
wie vor. Bislang bedeutete ein neuer Softwarestand immer auch einen neuen Endbuchstaben,
und dass der Cupra 265 (der den CJXE hat) einen kurzzeitigen Boost auf 290 PS hätte, wäre mir
neu . . . *
* Wäre es so, dann wäre der Boost nur noch nicht "freigeschaltet" und ließe sich codieren.
Genial, endlich Tuning nur per Codierung!
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.12.2015 - 15:08 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Und was wir - davon ausgehend, dass die drei CS in Portimao dem Serienstand entsprechen -
den bisherigen Bildern entnehmen können: Die vordere PDC entfällt leider.
Davon gehe ich auch aus. Aus ETKA konnte man das meiner Meinung nach auch entnehmen, zumindest hatte hier jemand - wenn ich mich nicht irre - gepostet, dass es für die Frontschürze nur eine Teilenummer gibt und das wird ja sicherlich die bekannte ohne PDC sein. Schade, aber mein jetziger hat weder vorne noch hinten PDC. Zumindest hinten sollte der CS ja eine haben. Das ist aber bisher nur Spekulation
Wäre aber für mich ein Fortschritt zu meinem jetzigen
Zitat geschrieben von electric
Weiterhin ist den
Videos zu Folge der Performance-Monitor enthalten.
Hat der Cupra das nicht auch?
Ich meine darüber bisher nur negatives gelesen zu haben. Soll nicht so besonders genau sein.
Zitat geschrieben von electric
Ich bin aber immer noch gespannt, ob es tatsächlich beim MKB CJXE bleibt. Zwar bin ich ge-
neigt, den Angaben in ETKA zu vertrauen - dort steht es so, allerdings wundert es mich nach
wie vor. Bislang bedeutete ein neuer Softwarestand immer auch einen neuen Endbuchstaben,
und dass der Cupra 265 (der den CJXE hat) einen kurzzeitigen Boost auf 290 PS hätte, wäre mir
neu . . . *
Finde ich auch merkwürdig. Mal abwarten wie sich das dann tatsächlich darstellt.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Lars der 1.
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.12.2015 - 15:30 Uhr -
Der Cupra hat es serienmäßig und der Leon FR hat es wenn das Dynamic Paket gekauft wurde. Inhalt, DCC, Progressive Lenkung und HMI, also die Anzeigen von 3 Werten.
Problem oder Fehler habe ich nicht. Über die Richtigkeit der Werte kann ich nichts sagen, kann ja mit nicht vergleichen. Gefüllt passen die aber.
Problem oder Fehler habe ich nicht. Über die Richtigkeit der Werte kann ich nichts sagen, kann ja mit nicht vergleichen. Gefüllt passen die aber.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.12.2015 - 15:34 Uhr von Lars der 1..
Ähnliche Themen
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 30.10.2024 - 08:26