Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.12.2015 - 19:52 Uhr -
@ecki76
In den letzten Artikeln stand auch immer nur was von 10 Sek.
Die 30 Sek. kommen noch aus der "IAA-Zeit". Da war sowohl von 30 Sek. als auch 10 Sek. die Rede. Da waren sich die Hostessen nicht so einig.
In den letzten Artikeln ist immer von 10 Sek. die Rede gewesen.
Ganz uneigennützig sag ich mal, nimm Weiss. Will die CH-R unbedingt mal auf einen weissen CS sehen;)
Auf jedenfall Top Felge
Tja, die liebe Farbwahl. Bei mir stand weiss eigentlich fest aber ich erwische mich immer wieder dabei wie ich auch über CSGM und Schwarz nachdenke
In den letzten Artikeln stand auch immer nur was von 10 Sek.
Die 30 Sek. kommen noch aus der "IAA-Zeit". Da war sowohl von 30 Sek. als auch 10 Sek. die Rede. Da waren sich die Hostessen nicht so einig.
In den letzten Artikeln ist immer von 10 Sek. die Rede gewesen.
Ganz uneigennützig sag ich mal, nimm Weiss. Will die CH-R unbedingt mal auf einen weissen CS sehen;)
Auf jedenfall Top Felge
Tja, die liebe Farbwahl. Bei mir stand weiss eigentlich fest aber ich erwische mich immer wieder dabei wie ich auch über CSGM und Schwarz nachdenke
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.12.2015 - 22:47 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Paulo, warten wir mal ab, aber ich rechne nicht mit einem echten Test, sprich Fahrten
auf deutschen Straßen und eigenen Messungen. Viel wahrscheinlicher handelt es sich nur
um die immer gleichen Impressionen aus Portimao. Ich freue mich aber, falls ich mich irre.
auf deutschen Straßen und eigenen Messungen. Viel wahrscheinlicher handelt es sich nur
um die immer gleichen Impressionen aus Portimao. Ich freue mich aber, falls ich mich irre.
Du hast dich leider nicht geirrt;)
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.12.2015 - 22:48 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.12.2015 - 22:57 Uhr -
Schade.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.12.2015 - 11:25 Uhr -
Leider nur ein Fahrbericht, kein Test. Der Fahrbericht entspricht vom Inhalt in etwa den Fahrberichten die bereits veröffentlicht wurden.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.12.2015 - 11:36 Uhr -
Keep Racing
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.12.2015 - 13:18 Uhr -
In der heute erschienenen sportauto steht ebenfalls ein Fahrbericht des
GTI CS - allerdings weit weniger euphorisch als das was man bisher zu le-
sen/sehen bekam.
Das "Besondere" am CS steht und fällt mit dem Einsatz der Semis: Klar lenkt
der CS mit warmen Semis auf Rundstrecke viel direkter ein und bietet ein
gänzlich anderes Fahrerlebnis und unglaublichen Grip. Schön auch, wenn VW
das ganze Paket etwas darauf abgestimmt hat.
Beim Einsatz von Straßenreifen wird aber leider viel von dieser Faszination
verlorengehen und schlichtweg in einem GTI PP Cupra 265 enden. Das muss
natürlich nicht zwingend ein Nachteil sein aber etwas wirklich neues ist es
eben auch nicht.
Wie viel Semis ausmachen, kann man übrigens ebenfalls sehr schön im oben-
genannten Heft nachvollziehen: im Supertest des Clio RS Trophy.
Schön finde ich aber wiederum, dass dieser Clio samt Semis auf der NS nur
unwesentlich schneller war als der GTI PP auf den miesen Bridgestones - was
mal wieder beweist, wie gut die GTI-Basis einfach von Haus aus ist.
GTI CS - allerdings weit weniger euphorisch als das was man bisher zu le-
sen/sehen bekam.
Das "Besondere" am CS steht und fällt mit dem Einsatz der Semis: Klar lenkt
der CS mit warmen Semis auf Rundstrecke viel direkter ein und bietet ein
gänzlich anderes Fahrerlebnis und unglaublichen Grip. Schön auch, wenn VW
das ganze Paket etwas darauf abgestimmt hat.
Beim Einsatz von Straßenreifen wird aber leider viel von dieser Faszination
verlorengehen und schlichtweg in einem GTI PP Cupra 265 enden. Das muss
natürlich nicht zwingend ein Nachteil sein aber etwas wirklich neues ist es
eben auch nicht.
Wie viel Semis ausmachen, kann man übrigens ebenfalls sehr schön im oben-
genannten Heft nachvollziehen: im Supertest des Clio RS Trophy.
Schön finde ich aber wiederum, dass dieser Clio samt Semis auf der NS nur
unwesentlich schneller war als der GTI PP auf den miesen Bridgestones - was
mal wieder beweist, wie gut die GTI-Basis einfach von Haus aus ist.
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 09:56 Uhr -
Stimmt, aber die Punktevergabe kann ich beim Clio trotzdem nicht nachvollziehen,
zumal der OZ/Direzza-Radsatz nachträglich beim Händler erworben und erst TÜV-
abgenommen werden muss. Es ist doch nicht ok, den Wagen so zu werten, es ist
einfach keine Werksoption. Ein GTI auf Direzzas wäre ähnlich flott unterwegs, um
einiges praxistauglicher und sogar kaum teurer.
Übrigens ist die Überschrift überm GTI-CS-Bild auf der Titelseite (damit es schön
reißerisch rüberkommt) dann doch recht optimistisch ausgefallen "VW Golf GTI
Clubsport: endlich ein Racer". Sowie im Inhalt: "Der beste GTI aller Zeiten".
Kaum ein Wort zu den fantastischen Recaro-Halbschalen. Es dürfte auch weitge-
hend egal sein, ob man AMS, Sportauto oder Auto/Straßenverkehr liest. Soweit
ich das sehe sind die Inhalte nahezu 1:1 identisch. Es ist ja auch derselbe Autor.
Nicht entgehen lassen soll sich die Freunde der Leistungsmessung den entspr. Ar-
tikel zu diesem Thema. "Analyse Leistungsprüfstände: Wir erklären die äußerst
komplexe Technik moderner Rollenprüfstände".
Ich persönlich finde den "Handling-Vergleich" sogar noch interessanter. Er zeigt,
dass ein kleiner Boxster Spyder in den Biegungen schneller ist als ein Ferrari F488.
zumal der OZ/Direzza-Radsatz nachträglich beim Händler erworben und erst TÜV-
abgenommen werden muss. Es ist doch nicht ok, den Wagen so zu werten, es ist
einfach keine Werksoption. Ein GTI auf Direzzas wäre ähnlich flott unterwegs, um
einiges praxistauglicher und sogar kaum teurer.
Übrigens ist die Überschrift überm GTI-CS-Bild auf der Titelseite (damit es schön
reißerisch rüberkommt) dann doch recht optimistisch ausgefallen "VW Golf GTI
Clubsport: endlich ein Racer". Sowie im Inhalt: "Der beste GTI aller Zeiten".
Kaum ein Wort zu den fantastischen Recaro-Halbschalen. Es dürfte auch weitge-
hend egal sein, ob man AMS, Sportauto oder Auto/Straßenverkehr liest. Soweit
ich das sehe sind die Inhalte nahezu 1:1 identisch. Es ist ja auch derselbe Autor.
Nicht entgehen lassen soll sich die Freunde der Leistungsmessung den entspr. Ar-
tikel zu diesem Thema. "Analyse Leistungsprüfstände: Wir erklären die äußerst
komplexe Technik moderner Rollenprüfstände".
Ich persönlich finde den "Handling-Vergleich" sogar noch interessanter. Er zeigt,
dass ein kleiner Boxster Spyder in den Biegungen schneller ist als ein Ferrari F488.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 10:17 Uhr -
war heute auch beim Händler , der CS soll erst ende Januar Bestellbar sein! sollte ich für meinen ED35 noch gutes Geld bekommen, dann würde ich einen in Reflex Silber Metallic nehmen mit DSG ,DDC, Keyless mehr benötige ich nicht!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.12.2015 - 10:18 Uhr von CSClubsport.
Lars der 1.
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 10:34 Uhr -
Zitat geschrieben von CSClubsport
finde den CS zu teuer, mit DSG,DDC und Discover Pro ist man locker über 40.000 Euro! nimmt man einen 7er R mit Tageszulassung ist man schon bei 34.000 Euro dabei! oder man nimmt eine CS als Jahreswagen , dann spart an die 10.000 bis 15.000 Euro! würde zwar gerne eine neuen Bestellen aber der Wertverlust ist bei den GTI´s sehr hoch!
Hmm, ich dachte er währe Dir zu teuer?
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 16:50