Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 10:41 Uhr -
DCC.
Und für Keyless wirst du vermutlich die hinteren Luken dazu ordern müssen.
Und für Keyless wirst du vermutlich die hinteren Luken dazu ordern müssen.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 11:39 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
[...]zumal der OZ/Direzza-Radsatz nachträglich beim Händler erworben und erst TÜV-
abgenommen werden muss. Es ist doch nicht ok, den Wagen so zu werten, es ist
einfach keine Werksoption.
Exakt, genau das habe ich mir auch gedacht. Insgesamt werden Renaults
im Supertest immer sehr wohlwollend behandelt. Der Megane RS ist un-
bestritten ein schnelles Auto aber die Trophy-Modelle sind doch schon
sehr aus der Hüfte geschossen:
Rückbank rausreißen, Semis drauf, kompromissloses Clubsport Fahrwerk
rein und schon passt die Rundenzeit. Dafür braucht's aber keine Werks-
Motorsportabteilung, das kann jeder bei jedem Auto auch schnell zu
Hause erledigen.
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass Herr Gebhardt - gelinde gesagt -
nicht zu den ganz großen VAG-Fans zählt...
Zitat geschrieben von electric
Ein GTI auf Direzzas wäre ähnlich flott unterwegs, um
einiges praxistauglicher und sogar kaum teurer.
Definitiv, ich denke sogar schneller!
Es ist einfach Blödsinn, Semi-bereifte Fahrzeuge mit Serienbereiften in
einen Topf zu werfen.
Und ich finde auch schade, dass bei der CS PR-Aktion offenbar kein einziger
CS auf Standardreifen war. Die wenigsten Kunden werden die Semis wählen,
dementsprechend sind die beschriebenen Fahreindrücke für die meisten ir-
relevant.
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 12:16 Uhr -
Flo, wir werden das noch anders erleben. Ich gehe mal davon aus, dass spätere
richtige Tests auf ganz normalen Straßenreifen absolviert werden. Ausgenommen
davon sehe ich nur einen Supertest bei Sportauto, falls es den überhaupt geben
wird.
Umgekehrt habe ich aber schon dafür Verständnis, dass VW die Clubsports für den
Event in Portimao auf Semis gestellt hat, denn immerhin sind sie ja auch tatsächlich
ab Werk bestellbar (anders als beim Rennoh Clio), und außerdem machen Straßen-
reifen auf einem Rundkurs keinen richtigen Spaß. Man kommt sich damit in jeder
Kurve heftig limitiert vor.
Eigentlich ist es von VW (wie von Seat) gar nicht so dumm, auf Wunsch Semis anzu-
bieten, denn das gibt die Rechtfertigung, in Test auch diese zu fahren, im Falle von
Seat auch, die Nordschleifenrekordrunde auf Semis aufzustellen (auch wenn dieser
Rekord nur für drei Monate Bestand hatte). Umso blöder, dass SportAuto nun bei
Renault großzügiger gewesen ist. Dann kann man das Auto auch gleich auf 235er auf
entsprechenden Felgen stellen, denn die wird mir fast jeder Händler gerne aufziehen.
richtige Tests auf ganz normalen Straßenreifen absolviert werden. Ausgenommen
davon sehe ich nur einen Supertest bei Sportauto, falls es den überhaupt geben
wird.
Umgekehrt habe ich aber schon dafür Verständnis, dass VW die Clubsports für den
Event in Portimao auf Semis gestellt hat, denn immerhin sind sie ja auch tatsächlich
ab Werk bestellbar (anders als beim Rennoh Clio), und außerdem machen Straßen-
reifen auf einem Rundkurs keinen richtigen Spaß. Man kommt sich damit in jeder
Kurve heftig limitiert vor.
Eigentlich ist es von VW (wie von Seat) gar nicht so dumm, auf Wunsch Semis anzu-
bieten, denn das gibt die Rechtfertigung, in Test auch diese zu fahren, im Falle von
Seat auch, die Nordschleifenrekordrunde auf Semis aufzustellen (auch wenn dieser
Rekord nur für drei Monate Bestand hatte). Umso blöder, dass SportAuto nun bei
Renault großzügiger gewesen ist. Dann kann man das Auto auch gleich auf 235er auf
entsprechenden Felgen stellen, denn die wird mir fast jeder Händler gerne aufziehen.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 13:02 Uhr -
In der Zeitschrift "Auto Strassenverkehr" steht drin 'ab März im Handel'...
• Golf 7 R • 07/2016 bis 07/2018
5-Türer • DSG • Lapiz Blau Metallic • Alcantarasitze • Panoramadach • 19" Pretoria silber • DCC • Discover Pro • Dynaudio • Kessy • Vollausstattung
• Golf 7 GTI • 07/2013 bis 06/2016
5-Türer • DSG • Lapiz Blau Metallic • Alcantarasitze • Panoramadach • 19" Pretoria silber • DCC • Discover Pro • Dynaudio • Kessy • Vollausstattung
• Golf 7 GTI • 07/2013 bis 06/2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 13:53 Uhr -
Zitat geschrieben von sil-ber
In der Zeitschrift "Auto Strassenverkehr" steht drin 'ab März im Handel'...
Kommt doch hin. Ende Januar bestellbar und ab März gibt es die ersten Auslieferungen.
Wenn der Preis inkl. Extras mein Limit nicht überschreitet wird er dann mitte/ende März bestellt.
Ansonsten wirds ein normaler GTI PP.
Gruß
Marco
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 14:11 Uhr -
@CSClubsport:
Wo ist denn nun das Angebot über den 7 R als TZ für 34K??
Hat dein Händler dir den denn, inkl. deiner 3 gewünschten Sonderausstattungsoptionen, nicht zu dem Traumpreis schmackhaft gemacht?
Wenn du nur DCC, DSG und Kessy benötigst, reicht ja der normale, wertverlustige GTI zu. Warum jetzt plötzlich die krasse Wende hin zum - deiner Meinung nach überteuerten - CS?
Wo ist denn nun das Angebot über den 7 R als TZ für 34K??
Hat dein Händler dir den denn, inkl. deiner 3 gewünschten Sonderausstattungsoptionen, nicht zu dem Traumpreis schmackhaft gemacht?
Wenn du nur DCC, DSG und Kessy benötigst, reicht ja der normale, wertverlustige GTI zu. Warum jetzt plötzlich die krasse Wende hin zum - deiner Meinung nach überteuerten - CS?
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 15:09 Uhr -
in Bückeburg steht ein R als Tageszulassung für 36.000 Euro in Limestone mit ein wenig Verhandlungsgeschick bekommt man den auch für 34.000 Euro! und wie gesagt wenn das Angebot des Händlers inkl In Zahlung meines ED35 stimmt, dann warum nicht aber von einem 100% kauf habe ich nirgendwo geschrieben!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 15:42 Uhr -
Naja, "im Handel" heißt soviel wie bestellbar, egal ob die Mühle physisch
nun im Autohaus steht oder nicht. Es ist nicht gleichbedeutend mit "auf
der Straße anzutreffen".
in Bückeburg steht ein R als Tageszulassung für 36.000 Euro in Limestone mit
ein wenig Verhandlungsgeschick bekommt man den auch für 34.000 Euro!
Auch mit Ausrufezeichen am Satzende wird das nicht wahrscheinlicher.
Das wäre etwas mehr als nur sportlich.
Bei 'nem Gebrauchten mal eben zweieinhalb Mille? Dafür müsste er aber
schon sehr überteuert eingepreist sein. Und bei gerade mal 36 für'n R mit
0 km sehe ich das nicht. Er wird ja wohl kaum frei von Sonderausstattun-
gen sein.
Da musst du Lemmys Zweifel schon verstehen. Außerdem hast du gerade
'ne Kehrtwende gemacht. Aber wenn dir der R gefällt, dann machst du für
gerade mal 36.000 (oder 35.500 "mit ein wenig Verhandlungsgeschick") mit
ihm nichts verkehrt.
nun im Autohaus steht oder nicht. Es ist nicht gleichbedeutend mit "auf
der Straße anzutreffen".
Zitat geschrieben von CSClubsport
in Bückeburg steht ein R als Tageszulassung für 36.000 Euro in Limestone mit
ein wenig Verhandlungsgeschick bekommt man den auch für 34.000 Euro!
Auch mit Ausrufezeichen am Satzende wird das nicht wahrscheinlicher.
Das wäre etwas mehr als nur sportlich.
Bei 'nem Gebrauchten mal eben zweieinhalb Mille? Dafür müsste er aber
schon sehr überteuert eingepreist sein. Und bei gerade mal 36 für'n R mit
0 km sehe ich das nicht. Er wird ja wohl kaum frei von Sonderausstattun-
gen sein.
Da musst du Lemmys Zweifel schon verstehen. Außerdem hast du gerade
'ne Kehrtwende gemacht. Aber wenn dir der R gefällt, dann machst du für
gerade mal 36.000 (oder 35.500 "mit ein wenig Verhandlungsgeschick") mit
ihm nichts verkehrt.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.12.2015 - 15:46 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 16:31 Uhr -
auch wenn es jetzt OFF Topic wird..
aber @ CSClubsport.
Will ich sehen, dass du von 36k auf 34k kommst beim Gebrauchtwagen kauf
Ich wette da sofort dagegen! Da wird so gut wie nichts machbar sein....
edit:
Hätte mal Mikes Post zu Ende lesen sollen da steht ja quasi das gleiche drin... naja egal ^^
ich war heute mal bei Max Moritz in Hagen n bissel Autos schauen.
Habe mich da mal in einen Rocco R gesetzt, der hat die Schalensitze - passt ganz gut
Dann war ich noch unten bei einem neuen GTI - volle Hütte, muss ja echt sagen von Innen sind die echt traumhaft
aber @ CSClubsport.
Will ich sehen, dass du von 36k auf 34k kommst beim Gebrauchtwagen kauf
Ich wette da sofort dagegen! Da wird so gut wie nichts machbar sein....
edit:
Hätte mal Mikes Post zu Ende lesen sollen da steht ja quasi das gleiche drin... naja egal ^^
ich war heute mal bei Max Moritz in Hagen n bissel Autos schauen.
Habe mich da mal in einen Rocco R gesetzt, der hat die Schalensitze - passt ganz gut
Dann war ich noch unten bei einem neuen GTI - volle Hütte, muss ja echt sagen von Innen sind die echt traumhaft
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.12.2015 - 16:33 Uhr von stelli.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 17:17 Uhr -
Den R bekommt man bei Mobile neu ab 30.695€. Bleiben noch 3500 um ihn auszustatten. 34.000 euro halte ich für einen normalen Preis wenn man nicht auf VW Händler angewiesen ist.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 13:55