Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 20:12 Uhr -
1. Handelt es sich dabei um einen Re-Import.
2. Wie seriös der Händler seine Angebote aufführt, erkennt man schon daran, dass er einen 6R abbildet. Googelt man dann mal bissel, erfährt man noch deutlich mehr - negatives.
"Nackte Muddis" mit dem R-Logo gehen nicht unter 33K los. Und selbst das sind vielfach EU-Fahrzeuge. Dazu DSG, DCC, Kessy usw. und schon bist du ganz locker bei 36-38K Minimum. Das bekommt man nicht unter 36K gehandelt. U.U. als TZ, bei der der Händler dann mit (beinahe) negativer Marge rausgeht. Und das macht normal keiner, nicht bei so einem Fahrzeug.
Der Markt zeigt doch auch, dass halbwegs ausgestattete R mit 4-stelligen km-Zahlen auch >36K liegen.
Zurück zum CS: Ich glaube nicht, dass beim CS großartige Rabatte abzugreifen sind. Die Händler sind sich der Stellung des Fahrzeugs und der ordernden Klientel bewußt. Zum prognostizierten Bestell- bzw. Produktionsende hin wird es auch keine Schnäppchen alá Polo WRC (-25% und mehr ggü. UVP) geben. VW hat, wie schon einmal erwähnt, aus der Geschichte mit der Stückzahllimitierung und der folgenden geringeren Abnahme auf dem Markt seine Schlüsse gezogen. Und ob der Markt großartig Jahreswagen vom CS hergeben wird, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. In WOB rechnet man mit ca. 12 - 14.000 gebauten Einheiten - wenn es gut läuft. Da wird es keine große Auswahl (insbesondere bzgl. Sonderausstattung) geben.
@Stelli:
Wie empfandest du bei den Schalensitzen das Thema Ein- und Ausstieg aufgrund der hohen Seitenwangen?
2. Wie seriös der Händler seine Angebote aufführt, erkennt man schon daran, dass er einen 6R abbildet. Googelt man dann mal bissel, erfährt man noch deutlich mehr - negatives.
"Nackte Muddis" mit dem R-Logo gehen nicht unter 33K los. Und selbst das sind vielfach EU-Fahrzeuge. Dazu DSG, DCC, Kessy usw. und schon bist du ganz locker bei 36-38K Minimum. Das bekommt man nicht unter 36K gehandelt. U.U. als TZ, bei der der Händler dann mit (beinahe) negativer Marge rausgeht. Und das macht normal keiner, nicht bei so einem Fahrzeug.
Der Markt zeigt doch auch, dass halbwegs ausgestattete R mit 4-stelligen km-Zahlen auch >36K liegen.
Zurück zum CS: Ich glaube nicht, dass beim CS großartige Rabatte abzugreifen sind. Die Händler sind sich der Stellung des Fahrzeugs und der ordernden Klientel bewußt. Zum prognostizierten Bestell- bzw. Produktionsende hin wird es auch keine Schnäppchen alá Polo WRC (-25% und mehr ggü. UVP) geben. VW hat, wie schon einmal erwähnt, aus der Geschichte mit der Stückzahllimitierung und der folgenden geringeren Abnahme auf dem Markt seine Schlüsse gezogen. Und ob der Markt großartig Jahreswagen vom CS hergeben wird, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. In WOB rechnet man mit ca. 12 - 14.000 gebauten Einheiten - wenn es gut läuft. Da wird es keine große Auswahl (insbesondere bzgl. Sonderausstattung) geben.
@Stelli:
Wie empfandest du bei den Schalensitzen das Thema Ein- und Ausstieg aufgrund der hohen Seitenwangen?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 20:18 Uhr -
Zitat geschrieben von Club
Den R bekommt man bei Mobile neu ab 30.695€. Bleiben noch 3500 um ihn auszustatten.
Den Preis bietet eine Händlerkette mit drei Standorten an. Es handelt sich dabei um ein EU-Import, also keine Deutsche Ausführung! Der günstigste Preis für eine Deutsche Ausführung liegt bei mobile neu bei 34.299 EUR ohne Extras und als HS.
Das günstigste was ich derzeit an Rabatt online gefunden habe liegt bei 14,50 % zzgl. Abholgebühr von mind. 360 EUR und das ist ein Vermittler.
Da kommst du bei der von CSClubsport gewünschten Ausstattung auf jedenfall nicht auf 34.000 EUR für eine Deutsche Ausführung
Sorry fürs OT.
Dann mal BTT
Ich bin echt gespannt auf die Schalensitze und hoffe, dass die Sitzfläche mit der 2cm Verbreiterung nicht allzu breit ausfällt.
Bin heute 600 km mit einem R gefahrenen und fand die Sportsitze breiter als die von meinem 4er und die von meinem 4er find ich im Vergleich besser.
EDIT
Lemmy war schneller.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.12.2015 - 20:18 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 20:40 Uhr -
kleine Info OffTopic
Der RS 3 Sportback der zweiten Generation ist ein absoluter Verkaufserfolg und übertrifft alle Erwartungen. Aufgrund der enormen Nachfrage ist unser kompakter Spitzensportler für 2016 ausverkauft Nachdem die Produktionsvolumina für das Modell durch kurzfristig mögliche Maßnahmen bereits erhöht wurden, ist derzeit die Kapazitätsgrenze erreicht. Um für unsere Kunden Klarheit zu schaffen und noch längere Wartezeiten zu vermeiden, haben wir das Angebot des RS3 vorläufig ausgesetzt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Modell möglichst schnell für unsere Kunden wieder verfügbar zu machen und werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren, wann Bestellungen wieder möglich sein werden.
Quelle: Audi AG Online Kommunikation
AUDI AGI/GP-E1D-85045 Ingolstadt
BTT
Der RS 3 Sportback der zweiten Generation ist ein absoluter Verkaufserfolg und übertrifft alle Erwartungen. Aufgrund der enormen Nachfrage ist unser kompakter Spitzensportler für 2016 ausverkauft Nachdem die Produktionsvolumina für das Modell durch kurzfristig mögliche Maßnahmen bereits erhöht wurden, ist derzeit die Kapazitätsgrenze erreicht. Um für unsere Kunden Klarheit zu schaffen und noch längere Wartezeiten zu vermeiden, haben wir das Angebot des RS3 vorläufig ausgesetzt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Modell möglichst schnell für unsere Kunden wieder verfügbar zu machen und werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren, wann Bestellungen wieder möglich sein werden.
Quelle: Audi AG Online Kommunikation
AUDI AGI/GP-E1D-85045 Ingolstadt
BTT
Gruß Sascha
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 21:06 Uhr -
Was spricht gegen Reimporte? Habe bis jetzt nur ausgezeichnete Erfahrung gemacht. Man hat keine Nachteile. Ihr legt noch nicht ersthaft knapp 40.000€ in bar für einen Golf auf die Theke des Händlers. Für leute die Finanzieren sieht das ganze evt. anders aus....
Wie sieht das eigentlich inzwischen mit der haltbarkeit des im CS bzw. R verbauten DSG aus?
Wie sieht das eigentlich inzwischen mit der haltbarkeit des im CS bzw. R verbauten DSG aus?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.12.2015 - 21:11 Uhr von Club.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 21:28 Uhr -
Also lieber keinen RS3 kaufen, den hat ja bald praktisch jeder!
Nein, im Ernst: das ist schon heftig! Klar, der RS3 ist ein attraktives Auto
aber sooo günstig ist er ja nun auch wieder nicht...
Beim BMW M2 wird das aber sicher ähnlich.
Ich glaube nicht, dass beim CS großartige Rabatte abzugreifen sind. Die Händler sind sich der Stellung des Fahrzeugs und der ordernden Klientel bewußt.
Meinst Du? Ich kann mir das nicht vorstellen. Der R wird rabattmäßig genau
so behandelt wie jeder andere Golf auch. Wenn es für den CS weniger Rabatt
gäbe, wäre er faktisch kaum günstiger als ein R. Das ergäbe doch keinen Sinn.
Und ob der Markt großartig Jahreswagen vom CS hergeben wird, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Das wäre doch nur dann der Fall, wenn der CS für Mitarbeiter nicht oder nur
eingeschränkt bestellbar wäre - ist das so?
Nein, im Ernst: das ist schon heftig! Klar, der RS3 ist ein attraktives Auto
aber sooo günstig ist er ja nun auch wieder nicht...
Beim BMW M2 wird das aber sicher ähnlich.
Zitat geschrieben von Lemmy
Ich glaube nicht, dass beim CS großartige Rabatte abzugreifen sind. Die Händler sind sich der Stellung des Fahrzeugs und der ordernden Klientel bewußt.
Meinst Du? Ich kann mir das nicht vorstellen. Der R wird rabattmäßig genau
so behandelt wie jeder andere Golf auch. Wenn es für den CS weniger Rabatt
gäbe, wäre er faktisch kaum günstiger als ein R. Das ergäbe doch keinen Sinn.
Zitat geschrieben von Lemmy
Und ob der Markt großartig Jahreswagen vom CS hergeben wird, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Das wäre doch nur dann der Fall, wenn der CS für Mitarbeiter nicht oder nur
eingeschränkt bestellbar wäre - ist das so?
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 21:51 Uhr -
Meine Aussage bzgl. der Anzahl möglicher JW bezieht sich auf das Verhältnis zur gesamten Anzahl an Einheiten und dem Status als SoMo, dass nicht wenige länger als 1 Jahr halten werden. Mike hatte glaub ich mal 5-10 Tausend Stück prognostiziert, ich kenne die Zahl 14 Tausend bei gutem Absatz in den wenigen Monaten der Erhältlichkeit.
Lieferzeit beim RS3 war seit je her ein Problem. In Kombi mit dem Preis schied er damit endgültig für mich aus.
Beim M2 wird das nicht ganz so kritisch werden. Mit seinem Preis sinkt auch die Anzahl derer, die sich das Teil leisten wollen bzw. können. Rabatte gibt es nicht. "Mit aktuell prognostizierten 6-7 Monaten liegt er eigtl. ganz gut" war die Aussage vor knapp 4 Wochen in der BMW-Welt. Selbst hatte man noch gar kein Exemplar vor Ort. Aber eben sofort die Rabatt-Aussage (die ich auch vom Händler zum M235i kenne) ungefragt rausgehauen. Ein neben mir stehender M3-Fahrer kannte das Spiel schon und drehte sich sichtlich angewidert ab.
Bzgl. Haltbarkeit des DSG kann ich nur auf Infos aus Cupra-Kreisen und meines R-Händlers zurückgreifen. Seit Behebung der Softwareprobleme soll das keine Probleme mehr bereiten.
Und die 380Nm hält es locker dauerhaft aus. Bis 450Nm auch. Das weiß ich von meiner Quelle aus WOB.
@Club:
Was spräche deiner Meinung nach gegen eine Zahlung in bar?
Lieferzeit beim RS3 war seit je her ein Problem. In Kombi mit dem Preis schied er damit endgültig für mich aus.
Beim M2 wird das nicht ganz so kritisch werden. Mit seinem Preis sinkt auch die Anzahl derer, die sich das Teil leisten wollen bzw. können. Rabatte gibt es nicht. "Mit aktuell prognostizierten 6-7 Monaten liegt er eigtl. ganz gut" war die Aussage vor knapp 4 Wochen in der BMW-Welt. Selbst hatte man noch gar kein Exemplar vor Ort. Aber eben sofort die Rabatt-Aussage (die ich auch vom Händler zum M235i kenne) ungefragt rausgehauen. Ein neben mir stehender M3-Fahrer kannte das Spiel schon und drehte sich sichtlich angewidert ab.
Bzgl. Haltbarkeit des DSG kann ich nur auf Infos aus Cupra-Kreisen und meines R-Händlers zurückgreifen. Seit Behebung der Softwareprobleme soll das keine Probleme mehr bereiten.
Und die 380Nm hält es locker dauerhaft aus. Bis 450Nm auch. Das weiß ich von meiner Quelle aus WOB.
@Club:
Was spräche deiner Meinung nach gegen eine Zahlung in bar?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 22:07 Uhr -
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Zitat geschrieben von Lemmy
Ich glaube nicht, dass beim CS großartige Rabatte abzugreifen sind. Die Händler sind sich der Stellung des Fahrzeugs und der ordernden Klientel bewußt.
Meinst Du? Ich kann mir das nicht vorstellen. Der R wird rabattmäßig genau
so behandelt wie jeder andere Golf auch. Wenn es für den CS weniger Rabatt
gäbe, wäre er faktisch kaum günstiger als ein R. Das ergäbe doch keinen Sinn.
Glaube ich auch nicht. Der CS liegt preislich knapp 11,50 % unter dem R. Ohne Rabatt dürfte der CS dann zum Teil teurer sein. Kann mich da nur DschiTieEi anschließen. Das ergibt echt kein Sinn.
Zitat geschrieben von Lemmy
Meine Aussage bzgl. der Anzahl möglicher JW bezieht sich auf das Verhältnis zur gesamten Anzahl an Einheiten und dem Status als SoMo, dass nicht wenige länger als 1 Jahr halten werden. Mike hatte glaub ich mal 5-10 Tausend Stück prognostiziert, ich kenne die Zahl 14 Tausend bei gutem Absatz in den wenigen Monaten der Erhältlichkeit.
Ich meine gelesen zu haben, dass von den bisherigen "Geburtstagsausgaben" jeweils 5000-6000 Stück verkauft wurden.
14tsd halte ich für etwas sehr optimistisch. So wie es aussieht wird er auch nur für ca. 9-10 Monate angeboten werden. Zumindest so die bisherigen Aussagen.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 22:08 Uhr -
@ Lemmy
ganz ehrlich? ^^ schon schwer also ich habe extra mein Portemonnai aus der Arschtasche rausgenommen damit ich die Wange nicht mitnehme... aber puh... ist schon schwer... mag sein, dass man sich daran gewöhnt oder eine "Technik" entwickelt... aber ich bin da heute nur 1x ein- und ausgestiegen... einfach war es nicht... aber man sitzt und fühlt sich gut... sogar meine Frau meinte... boah geil
Aber.... ich bin irgendwie mehr und mehr auf dem Trip Golf R.... liegt einfach daran, dass ich den R (auf Rate und Finanzierung gesehen) günstiger bekomme...Und ein R ist ja nicht schlechter als ein CS
Meine Lage wird wohl so aussehen, finde ich dieses Jahr noch ein gutes Angebot für einen R (wegen der 0,9% Finanzierung bis Ende 2015) dann kaufe ich so einen... Ansonsten schaue ich was der CS unterm Strich kostet... wenn es zuviel sein sollte, kann es auch ein normaler PP werden. War von der heutigen Sitzprobe im "normalen" GTI echt begeistert
so, genug OFF TOPIC ^^
kurz OT
Hatte bei Max Moritz auch mal nachgefragt ob die einen CS bekommen... der 1. meinte "ja denke schon" der 2. "oh da fragen Sie bitte mal einen der VK, die wissen mehr als ich" (das war am Info-Stand) Wie es der Teufel so will, haben wir natürlich keinen freien VK mehr greifen können ^^
Aber ich denke die werden einen bekommen Max Moritz ist schon echt groß und da würde es mich wundern....
edit:
wegen dem Rabatt mache ich mir da keine Sorgen... 15% Behinderten Rabatt sollte ja immer gehen
ganz ehrlich? ^^ schon schwer also ich habe extra mein Portemonnai aus der Arschtasche rausgenommen damit ich die Wange nicht mitnehme... aber puh... ist schon schwer... mag sein, dass man sich daran gewöhnt oder eine "Technik" entwickelt... aber ich bin da heute nur 1x ein- und ausgestiegen... einfach war es nicht... aber man sitzt und fühlt sich gut... sogar meine Frau meinte... boah geil
Aber.... ich bin irgendwie mehr und mehr auf dem Trip Golf R.... liegt einfach daran, dass ich den R (auf Rate und Finanzierung gesehen) günstiger bekomme...Und ein R ist ja nicht schlechter als ein CS
Meine Lage wird wohl so aussehen, finde ich dieses Jahr noch ein gutes Angebot für einen R (wegen der 0,9% Finanzierung bis Ende 2015) dann kaufe ich so einen... Ansonsten schaue ich was der CS unterm Strich kostet... wenn es zuviel sein sollte, kann es auch ein normaler PP werden. War von der heutigen Sitzprobe im "normalen" GTI echt begeistert
so, genug OFF TOPIC ^^
kurz OT
Hatte bei Max Moritz auch mal nachgefragt ob die einen CS bekommen... der 1. meinte "ja denke schon" der 2. "oh da fragen Sie bitte mal einen der VK, die wissen mehr als ich" (das war am Info-Stand) Wie es der Teufel so will, haben wir natürlich keinen freien VK mehr greifen können ^^
Aber ich denke die werden einen bekommen Max Moritz ist schon echt groß und da würde es mich wundern....
edit:
wegen dem Rabatt mache ich mir da keine Sorgen... 15% Behinderten Rabatt sollte ja immer gehen
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.12.2015 - 23:02 Uhr von stelli.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.12.2015 - 23:49 Uhr -
Ich war am Montag mit dem Auto in der Werkstatt. Hab mich da noch ein bisschen mit dem Serviceleiter unterhalten. Laut seinen Infos bekommt mein Händler einen CS. Einer der Chefs ist bekennender GTI-Fahrer. Ich nehm mal an, dass der sich den unter den Nagel reißt.
Ich hab gleich mal Interesse an einer Probefahrt angemeldet. Eine halbe Stunde würde mir schon vollkommen reichen.
Ich hab gleich mal Interesse an einer Probefahrt angemeldet. Eine halbe Stunde würde mir schon vollkommen reichen.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.12.2015 - 00:31 Uhr -
Zitat geschrieben von Club
Was spricht gegen Reimporte? Habe bis jetzt nur ausgezeichnete Erfahrung gemacht. Man hat keine Nachteile.
Ich will ja nicht sagen, dass ein Reimport in einigen Fällen nicht eine
Alternative darstellen kann, aber gar "keine Nachteile"? Alles hat Nach-
teile, und so hat auch ein Reimport welche:
- je nach Herkunftsland andere Ausstattung (was Recherchen erfordert)
- schlechterer Wiederverkauf
- lange Lieferzeiten bei Wunschbestellung
- ggf. spätere Verwirrungen wegen evtl. fehlender/anderer Schlüsselnummer
- oft bei Kulanz nachteilig
- teilw. kürzere Serviceintervalle
Und wenn man selbst im Ausland einkauft, damit die Marge des Zwischen-
händlers nicht zuviel der Ersparnis auffrisst:
- Sprachbarriere
- Zollformalitäten
- noch intensivere Recherchen nötig
Das alles kann man sich schön reden, man kann vielleicht auch damit leben,
wenn die Ersparnis hoch genug ausfällt. Aber von "keinen Nachteilen" reden?
Ich denke, meine Antwort ist einigermaßen umfassend.
Zitat geschrieben von Club
Ihr legt noch nicht ersthaft knapp 40.000€ in bar für einen Golf auf die Theke des Händlers.
Ich glaube kaum, dass irgendjemand den Listenpreis bezahlt. Also ist das auch
kein Argument.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 11:59