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HJS Downpipe



 
AndiG 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 16.12.2015 - 21:55 Uhr  -  
sagen wir so....Vollgas gab es auch vorher schon, aber noch nicht so "andauernd" *ggg*
und die erste Fahrt war der absolute Wahnsinn...das hat gequalmt.....Hammer!

heute möchte ich die DP nicht mehr missen.
neben dem "Motorverhalten" finde ich die thermische Entlastung beeindruckend!
Öltempertur scheint durchweg niedriger zu sein und im Motorraum ist es allgemein auch "kühler"!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.12.2015 - 21:59 Uhr von AndiG.
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Roadflyer 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 16.12.2015 - 23:51 Uhr  -  
Ja, die Qualmerei nach dem Einbau ist wirklich extrem. Das sollte man unbedingt vorher wissen.

Am besten nach dem Einbau die Lüftung ganz abstellen, sofort auf die Autobahn und ordentlich anheizen. Dann ist der Spuk auch schnell vorbei. Hauptsache, der Qualm kommt nicht in den Innenraum. Stinkt nämlich auch echt übel.
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
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Speed 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 17.12.2015 - 08:32 Uhr  -  
Richt nicht wirklich gesund. Sollte auch in der BA stehen, dass man mit ausgeschalteter Lüftung fahren sollte.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Dobermann3887 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 17.12.2015 - 12:27 Uhr  -  
Krass

Dann werde ich damit sofort auf die Bahn nach dem Einbau.

Erstmal geht es aber zu FTS bzgl. Fehlersuche im Vmax Problem
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Dobermann3887 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 21.12.2015 - 12:36 Uhr  -  
War heute auf einem Prüfstand (FTS) und siehe da, meine Drosselklappe "flattert" bzw. öffnet und schließt immer und immer wieder.

Die anderen Parameter (Zündung etc) waren unauffällig. Somit hat augenscheinlich die Klappe einen weg.
Damit soll sich aber jetzt VW auseinandersetzen die *****. Muss man echt selber Geld ausgegeben um Fehler zu finden....

Danach kommt dann endlich die HJS :)
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AndiG 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 21.12.2015 - 13:44 Uhr  -  
gut bzw besser....erst alles andere prüfen, dann rein damit.

was ist mit den anderen?
wo bleiben die Erfahrungen :-)

meiner stinkt nun auch nicht mehr *fg*
Freitag nacht mal gute 25km mit "höherer Last" unterwegs gewesen :-D

fahre im Moment mit Winterreifen und daher nicht schneller als 240
....aber der Weg bis 240 ist merklich einfacher.

wenn ihr mal auf der Bahn seid, beobachtet mal Bitte folgendes....
Drehzahl ab ca 4500/5000 U/min und voll beschleunigen
gefühlt rennt er absolut sauber in Richtung Begrenzer....die "Tonlage" allerdings klingt irgendwie "pulsierend"...schwierig zu beschreiben...?!?!?!?!
Ich weiß nicht, ob er das vielleicht schon immer gemacht hat und durch die DP oder evtl in meinem Falle durch das 034 Drehmomentstützenlager nur stärker "übertragen" wird,
oder ob es einfach Geräusche durch die steigende Geschwindigkeit sind, sei es Wind oder was anderes
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Speed 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 21.12.2015 - 16:29 Uhr  -  
Pulsierend ? Kommt der Turbo etwa in Schwingungen?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

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AndiG 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 21.12.2015 - 16:39 Uhr  -  
so könnte man es auch deuten...

aber, wie gesagt, es ist nur ein hörbares "Phänomen", absolut nicht spürbar!

wenn ich mir den Aufbau des "Krümmers" oder besser gesagt, des Turbinenghäuses so anschaue, behaupte ich:
es sind zwei "Kanäle" und die Abgase treffen/überschneiden sich und diese Geräusche höre ich nun....ob nun durch die DP oder das härtere Lager, keine Ahnung.

in den technischen Dokumenten zum EA888 Gen.3 ist auch immer von einem "Pulsationsschalldämpfer" die Rede?!?!??!

und während ich das schreibe....
für die Ansteuerung des Pulsationsschalldämpfers ist das SUV zuständig....mh *nachdenk*
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.12.2015 - 16:40 Uhr von AndiG.
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CartechGTI 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 21.12.2015 - 16:50 Uhr  -  
Die HJS DP ist Eintragungsfrei.

Und stinken tut das Teil wie Hölle. Habe jetzt 7500 km und mit offener Klappe stinkt das echt übel.
Mein Bruder fährt hin und wieder hinter mir und er kann es in seinem GTI riechen. Nicht so stark, wie die ersten 2000 km aber man kann es noch immer riechen, wenn man hinterher fährt. Im Innenraum riecht man Gott sei dank nix davon, das war nur die ersten ca 500 km. Das Vmax Problem habe ich auch ab 220 Km/h passiert da nicht mehr viel. Aber der Koffer muss eh mal komplett durchleuchtet werden. Viel schneller fahr ich im Moment eh nicht, weil ich mit der Progressivlenkung noch nicht ganz warm bin. Fühlt sich Bergab un ner Kurve über 200 so an, als würde er vorne raus schieben wollen und hinten als wollte er abheben. Hab aber noch ein Fahrsicherheitstraining offen. Vllt liegts an mir.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor


GTI4ever
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 21.12.2015 - 17:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von CartechGTI

Viel schneller fahr ich im Moment eh nicht, weil ich mit der Progressivlenkung noch nicht ganz warm bin. Fühlt sich Bergab un ner Kurve über 200 so an, als würde er vorne raus schieben wollen und hinten als wollte er abheben.

Das dürfte aber nichts mit der Lenkung zu tun haben. Eher mit
Reifen, Fahrwerkseinstellung (Spur) und falls zu umgebaut hast
- mit dem Fahrwerk.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
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