Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 21.12.2015 - 23:09 Uhr -
Bitte nicht schon wieder.
Wie ist das Uni-Rot zu pflegen im Vergleich zu Uni-Weiss? 'Bleichen' die modernen roten Lacke noch so aus in der Sonne?
Nö, spätestens seit Golf IV kein Problem, ein Minimum an Pflege vorausgesetzt.
Zitat geschrieben von sil-ber
Wie ist das Uni-Rot zu pflegen im Vergleich zu Uni-Weiss? 'Bleichen' die modernen roten Lacke noch so aus in der Sonne?
Nö, spätestens seit Golf IV kein Problem, ein Minimum an Pflege vorausgesetzt.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.12.2015 - 05:16 Uhr -
Kann man eigentlich den Kühlergrill problemlos in Hochglanz schwarz lackieren lassen?
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2015 - 05:19 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.12.2015 - 08:04 Uhr -
Ja das ist kein Problem, frage ich nur, wie lange es hält, was wieder davon abhängt, wie gut der lackierer die Vorarbeit gemacht hat.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.12.2015 - 08:06 Uhr -
Keine ahnung wie lange ihr den gti fahren wollt, aber ich könnte mir gut vorstellen dass man sich wahnsinnig schnell an der farbe limestone sattsehen kann.
Das dreckische schwarz wäre auch nicht mein fall. Was bleibt ist schwarz oder dpb, das tungsten wäre noch eine alternative und ob kontrast oder nicht, das sieht am anfang ganz toll aus, nur irgendwann achtet man kaum noch auf solche details. Da wärd ihr froh eine andere farbe genommen zu haben. Ich fahre meine autos in i.d.r. Bis sie auseinanderfallen. Meinen aktuellen golf5 fast schon 9 jahre und er gefällt mir in dpb immer noch nichtig gut. Irgendwie zeitlos. Wenn ich wüsste, ok du fährst das auto max. 2 jahre, wäre ich bei der farbwahl bestimmt auch etwas mutiger.
Das dreckische schwarz wäre auch nicht mein fall. Was bleibt ist schwarz oder dpb, das tungsten wäre noch eine alternative und ob kontrast oder nicht, das sieht am anfang ganz toll aus, nur irgendwann achtet man kaum noch auf solche details. Da wärd ihr froh eine andere farbe genommen zu haben. Ich fahre meine autos in i.d.r. Bis sie auseinanderfallen. Meinen aktuellen golf5 fast schon 9 jahre und er gefällt mir in dpb immer noch nichtig gut. Irgendwie zeitlos. Wenn ich wüsste, ok du fährst das auto max. 2 jahre, wäre ich bei der farbwahl bestimmt auch etwas mutiger.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.12.2015 - 08:43 Uhr -
@ electric
ich habe nie geschrieben, dass das ein Poleposition ist. Sind die altbekannten Schalensitze. Sind doch OK. Und für den Zweck und die Alltagstauglichkeit ausreichend.
Eigentlich stört mich nur der Name Clubsport. Der weckt eben sehr sportliche Erwartungen bei mir. Für einen Ed40 ist er doch wirklich prima.
Und wahrscheinlich hat man bei VW auch gerechnet. Ein echter sportlicher GTI CS hätte zu wenig potentielle Kunden und würde sich nicht verkaufen. Oder es würden eben Alltagsnormalfahrer kaufen und sich dann über mangelnden Böschungswinkel, hohe Lautstärke und nicht bestellbare Assistenten beschweren. Aber ein Sportgerät hätte eben auch was. Nämlich ein originales Fahrzeug, von den Ingenieuren des VW Konzerns abgestimmt und entwickelt. Dann müsste keiner irgendwelche Fahrwerksfedern etc.etc. einbauen und den Charakter des GTI verändern. Verstehe sowieso nicht, warum VW keine eigenen Tuningteile anbietet, eben genau so entwickelt. Dann hätten die wirklichen Fans originale VW Tuningteile, weiterhin Garantie und das Geld bliebe im Konzern.
Andere können es ja auch.
Bitte alle nicht falsch verstehen. Aber der Ed40 ist für mich kein Sportgerät. Ein paar optische Nettigkeiten sind reizend, der Gesamteindruck auch prima. Aber es ist eben ein Sondermodell eines ganz normalen GTIs, keine Clubsportmaschine. Aber: ein etwas anderes und unglaublich treffend konstruiertes Alltagsgerät mit mehr Emotionen und Spaß als beim StandardGolf.
ich habe nie geschrieben, dass das ein Poleposition ist. Sind die altbekannten Schalensitze. Sind doch OK. Und für den Zweck und die Alltagstauglichkeit ausreichend.
Eigentlich stört mich nur der Name Clubsport. Der weckt eben sehr sportliche Erwartungen bei mir. Für einen Ed40 ist er doch wirklich prima.
Und wahrscheinlich hat man bei VW auch gerechnet. Ein echter sportlicher GTI CS hätte zu wenig potentielle Kunden und würde sich nicht verkaufen. Oder es würden eben Alltagsnormalfahrer kaufen und sich dann über mangelnden Böschungswinkel, hohe Lautstärke und nicht bestellbare Assistenten beschweren. Aber ein Sportgerät hätte eben auch was. Nämlich ein originales Fahrzeug, von den Ingenieuren des VW Konzerns abgestimmt und entwickelt. Dann müsste keiner irgendwelche Fahrwerksfedern etc.etc. einbauen und den Charakter des GTI verändern. Verstehe sowieso nicht, warum VW keine eigenen Tuningteile anbietet, eben genau so entwickelt. Dann hätten die wirklichen Fans originale VW Tuningteile, weiterhin Garantie und das Geld bliebe im Konzern.
Andere können es ja auch.
Bitte alle nicht falsch verstehen. Aber der Ed40 ist für mich kein Sportgerät. Ein paar optische Nettigkeiten sind reizend, der Gesamteindruck auch prima. Aber es ist eben ein Sondermodell eines ganz normalen GTIs, keine Clubsportmaschine. Aber: ein etwas anderes und unglaublich treffend konstruiertes Alltagsgerät mit mehr Emotionen und Spaß als beim StandardGolf.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.12.2015 - 09:31 Uhr -
Thomas, das Thema haben wir irgendwo am Anfang dieses Threads schon
mehrmals diskutiert.
VW wird niemals etwas Kompromissloses bauen. Für VW zählen Stückzalen.
Und für ein Sondermodell hat VW beim CS mit eigens entwickeltem (und so-
gar wirkungsvollen) Aero-Kit, eigener AGA und eigener Fahrwerksabstimmung
ja ohnehin schon viel gewagt.
Ich gehöre zwar auch zu denen, die den Namen Clubsport für etwas unglück-
lich halten weil dadurch eben nicht erfüllbare Erwartungen provoziert werden
aber das ändert ja nichts daran, dass es ein sehr guter GTI wird.
Wer es extrem mag, war bei VW schon immer an der falschen Adresse.
Verstehe sowieso nicht, warum VW keine eigenen Tuningteile anbietet, eben genau so entwickelt. Dann hätten die wirklichen Fans originale VW Tuningteile, weiterhin Garantie und das Geld bliebe im Konzern.
Andere können es ja auch.
Da schließe ich mich an. Zumal VW das in GB durchaus anders handhabt. Ich
würde mich über qualitativ hochwertige Werkstuningteile auf jeden Fall freuen.
mehrmals diskutiert.
VW wird niemals etwas Kompromissloses bauen. Für VW zählen Stückzalen.
Und für ein Sondermodell hat VW beim CS mit eigens entwickeltem (und so-
gar wirkungsvollen) Aero-Kit, eigener AGA und eigener Fahrwerksabstimmung
ja ohnehin schon viel gewagt.
Ich gehöre zwar auch zu denen, die den Namen Clubsport für etwas unglück-
lich halten weil dadurch eben nicht erfüllbare Erwartungen provoziert werden
aber das ändert ja nichts daran, dass es ein sehr guter GTI wird.
Wer es extrem mag, war bei VW schon immer an der falschen Adresse.
Zitat geschrieben von thomas323ti
Verstehe sowieso nicht, warum VW keine eigenen Tuningteile anbietet, eben genau so entwickelt. Dann hätten die wirklichen Fans originale VW Tuningteile, weiterhin Garantie und das Geld bliebe im Konzern.
Andere können es ja auch.
Da schließe ich mich an. Zumal VW das in GB durchaus anders handhabt. Ich
würde mich über qualitativ hochwertige Werkstuningteile auf jeden Fall freuen.
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.12.2015 - 10:14 Uhr -
Hi,
habe nicht alle Details des Freds gelesen. Wollte auch nicht wieder alles aufwärmen.
Haben die GB oder US Teile auch Zulassung in Deutschland? GB könnte doch wg. EU Zulassung klappen, oder?
habe nicht alle Details des Freds gelesen. Wollte auch nicht wieder alles aufwärmen.
Haben die GB oder US Teile auch Zulassung in Deutschland? GB könnte doch wg. EU Zulassung klappen, oder?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.12.2015 - 11:41 Uhr -
Zitat geschrieben von thomas323ti
@ electric
ich habe nie geschrieben, dass das ein Poleposition ist. Sind die altbekannten Schalensitze. Sind doch OK. Und für den Zweck und die Alltagstauglichkeit ausreichend.
Snikel fragte "Ist doch "nur" ein Recaro Pole Position mit anderem Bezug oder?"
und du hattest mit "ja" geantwortet.
Es war ja gar kein Vorwurf, ich wollte es nur richtig stellen. Ein Pole Position
ist eben was ganz anderes (und auch kaum alltagstauglich, ich kenne den gut).
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Zitat geschrieben von thomas323ti
Verstehe sowieso nicht, warum VW keine eigenen Tuningteile anbietet, eben genau so entwickelt. Dann hätten die wirklichen Fans originale VW Tuningteile, weiterhin Garantie und das Geld bliebe im Konzern.
Andere können es ja auch.
Da schließe ich mich an. Zumal VW das in GB durchaus anders handhabt. Ich
würde mich über qualitativ hochwertige Werkstuningteile auf jeden Fall freuen.
Vorsicht, "Volkswagen Racing UK" ist eine Marke des Tuners "Racingline" und
hat wenig bis gar nichts mit Volkswagen UK oder der Volkswagen AG zu tun.
Es ist lediglich so, dass "Volkswagen Racing" irgendwann in grauer Vorzeit aus
einem Joint Venture zwischen Racingline und Volkswagen UK entstanden war,
um den Volkswagen Racing Cup zu betreiben und auch die Autos zu betreuen.
Seit ein paar Jahren ist VWR aber nur noch eine Marke von Racingline.
Und mittlerweile hat sich VWR/Racingline mit APR in den USA zusammengetan,
wobei APR den Vertrieb in den USA übernimmt und beide nun auch in Europa
gemeinsam vertrieben werden.
Gutachten für den deutschen Markt sollen angeblich kommen, wir werden es
sehen. Allerdings wird das sicherlich auch mit Preisaufschlägen einhergehen.
Ich rechne nicht damit, dass wir die dicke VWR-Bremse inkl. Teilegutachten
für unter zwei Mille bekommen (umgerechnet der UK-Preis). Das wird eher um
drei Mille kosten. Und bei anderen Teilen ist es dann bestimmt ähnlich.
Eine "GB-Zulassung" existiert nicht. Wer auf der Insel mit diesen Teilen herum-
fährt, der ist ähnlich illegal unterwegs wie er es hier wäre, nur interessiert es
dort bei der MOT (TÜV) niemanden. Das ist in Schweden oder Italien ähnlich.
Trotzdem sollten wir uns nicht zu laut beklagen. In Österreich ist es strenger,
und in Frankreich darf man mittlerweile praktisch gar nix, zumindest der Papier-
form nach.
Zitat geschrieben von parasonic
Ich fahre meine autos in i.d.r. Bis sie auseinanderfallen. Meinen aktuellen golf5 fast schon 9 jahre und er gefällt mir in dpb immer noch nichtig gut. Irgendwie zeitlos. Wenn ich wüsste, ok du fährst das auto max. 2 jahre, wäre ich bei der farbwahl bestimmt auch etwas mutiger.
Falls du mit 'DPB' eigentlich Deep Black Perleffekt (DBP) meinen solltest:
Das hat es für den Golf V doch noch gar nicht gegeben. Damals war noch
Black Magic Perleffekt im Angebot.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2015 - 11:42 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.12.2015 - 13:15 Uhr -
Das ist ja spannend mit VWR. Mich wundert, dass die unter dem Namen noch verkaufen dürfen. Sonst hat sich VW (meist berechtigterweise) immer komisch mit sowas.
T
T
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.12.2015 - 15:36 Uhr -
Ja, der Hinweis ist berechtigt. VW scheint der Name "Volkswagen Racing" tatsächlich
ein Dorn im Auge zu sein, denn für den VWR-Kram wird zunehmend der Name Racingline
verwendet.
Hier steht zwar noch Volkswagen Racing:
http://volkswagenracing.co.uk/performance-parts/
Aber selbst auf eben dieser Seite steht "R Performance Parts" und "Welcome to RacingLine
Performance Parts". Dieses Bild zeigt auch keinen "Volkswagen Racing"-Begriff mehr:
Und die US-Webseite firmiert klar und eindeutig unter RacingLine USA:
http://racingline-usa.com/
Ich denke also, dass VW da mächtig Druck gemacht hat und es eine Übergangsfrist gibt,
nach der dann nicht mehr der Name Volkswagen Racing genutzt werden darf, jedenfalls
nicht mehr für Tuningprodukte.
Immerhin ist es ja in der Tat irreführend. Viele Leute halten VWR/RL für offizielle VW-
Produkte, und manche meinen sogar, die Werksgarantie bliebe erhalten. Dem ist leider
nicht so.
ein Dorn im Auge zu sein, denn für den VWR-Kram wird zunehmend der Name Racingline
verwendet.
Hier steht zwar noch Volkswagen Racing:
http://volkswagenracing.co.uk/performance-parts/
Aber selbst auf eben dieser Seite steht "R Performance Parts" und "Welcome to RacingLine
Performance Parts". Dieses Bild zeigt auch keinen "Volkswagen Racing"-Begriff mehr:
Und die US-Webseite firmiert klar und eindeutig unter RacingLine USA:
http://racingline-usa.com/
Ich denke also, dass VW da mächtig Druck gemacht hat und es eine Übergangsfrist gibt,
nach der dann nicht mehr der Name Volkswagen Racing genutzt werden darf, jedenfalls
nicht mehr für Tuningprodukte.
Immerhin ist es ja in der Tat irreführend. Viele Leute halten VWR/RL für offizielle VW-
Produkte, und manche meinen sogar, die Werksgarantie bliebe erhalten. Dem ist leider
nicht so.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 21:28