Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.12.2015 - 18:18 Uhr -
Das .:R Logo ist uns allen ja auch bestens bekannt. Man denkt wirklich schnell an einen Werkstuner a la VW Motorsport.
Produkte für viele Kunden sind eben für viele auch passend. Das ist wie in einer Demokratie, da kann nicht auf Einzelschicksale Rücksicht genommen werden.
Aber viele sportliche Kompakte des Konzerns würden auch viele Tuninginteressierte und Umsatz bedeuten. Da könnte man eine Clubsportserie oder ein Clubsportpaket anbieten, für die, die mehr wollen. Polo und Scirocco etc. inkl.
T
Produkte für viele Kunden sind eben für viele auch passend. Das ist wie in einer Demokratie, da kann nicht auf Einzelschicksale Rücksicht genommen werden.
Aber viele sportliche Kompakte des Konzerns würden auch viele Tuninginteressierte und Umsatz bedeuten. Da könnte man eine Clubsportserie oder ein Clubsportpaket anbieten, für die, die mehr wollen. Polo und Scirocco etc. inkl.
T
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.12.2015 - 19:34 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Gutachten für den deutschen Markt sollen angeblich kommen, wir werden es
sehen.
Ich warte seit März 2011 auf ein versprochenes Gutachten für die Felgen von VWR: http://volkswagenracing.co.uk/parts/18-alloy-wheel-6/ in 8x18 ET45. Wurde immer wieder vertröstet und hab es letzlich aufgegeben. Bei den Felgen handelt es sich um Pro Race 1.2 von Team Dynamics, die gibt es mit Gutachten in 8x18 ET40 und ET35, aber nicht in ET45. Warum wird deren Geheimnis bleiben, mir konnte es dort keiner erklären. Daher halt ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Gutachten für VWR Teile kommen werden.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.12.2015 - 20:23 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Vorsicht, "Volkswagen Racing UK" ist eine Marke des Tuners "Racingline" und
hat wenig bis gar nichts mit Volkswagen UK oder der Volkswagen AG zu tun.
Oha, da bin ich denen aber voll auf den Leim gegangen! Vielen Dank für die
Aufklärung und sorry für meine falsche Auskunft!
Das ist aber auch wirklich hinterlistig gemacht: Das Design der Website ähnelt
schon sehr dem von VW...
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.12.2015 - 20:26 Uhr -
Auch wenn's etwas OT ist, aber etwas Bezug zum CS ist ja schon da:
Warum so einige Radhersteller wenig brauchbare oder zumindest nicht ganz unproblematische
Einpresstiefen anbieten und dazu noch wenig nachvollziehbare Reifenformate in den Gutachten
aufführen (nicht selten zusätzlich zu den üblichen 225/40 auch 215/40 R18, aber nicht 235/40),
das wird wohl ewig ein Rätsel bleiben. Vermutlich kennen nicht selten weder der Radhersteller
noch der das Gutachten erstellende Ingenieur das Auto wirklich genau. Dabei müsste man sich
nur ansehen, was es innerhalb der Modellreihe ab Werk gibt. VW bietet für den R und nun/bald
auch für den GTI CS auf Wunsch Räder in 8x19 ET50 mit der Bereifung 235/35 R19 an. Passt also.
Und 235/40 R18 kommt dem auch im Abrollumfang sehr nahe, ganz im Gegensatz zu 215/40 R18
oder sogar 215/45 R17, die man trotzdem immer wieder in etlichen Gutachten findet. Logisch ist
das wirklich nicht.
VW könnte ja mal klein anfangen oder genauer gesagt seine Zubehörpalette sukzessive ausbauen.
Tieferlegungsfedern hat man ja im Angebot bei Volkswagen-Zubehör, Räder auch, sogar in großer
Auswahl. Was man aber zusätzlich mit überschaubaren Mitteln tun könnte:
- PP-Bremse für den normalen GTI und GTD (ggf. inkl. SW-Update)
- Leon PP-Bremse (Brembo) für CS, R, GTI, GTD und S3 etc.
- Clubsport-Lenkrad und Schalthebel für R, GTI und GTD (nicht nur über die Ersatzteilschiene)
- Clubsport-Schalensitze für jeden Golf (ggf. mit neutralen Bezügen á la R-Line)
- das straffere Clubsport-Fahrwerk für GTI und GTI PP
- Pretoria 8x19 zu einem wettbewerbsfähigen Preis (als Ersatzteil einfach viel zu teuer)
- SW-Tuning des normalen GTI auf PP-Level für maximal 500 €
- Performance-Monitor im Infotainment per SW-Update
Wahrscheinlich fällt anderen Leuten noch viel viel mehr ein.
ps:
Flo, dann ist es ja gut, dass wir darüber gesprochen haben. Und dafür musste es jemand
ansprechen.
Warum so einige Radhersteller wenig brauchbare oder zumindest nicht ganz unproblematische
Einpresstiefen anbieten und dazu noch wenig nachvollziehbare Reifenformate in den Gutachten
aufführen (nicht selten zusätzlich zu den üblichen 225/40 auch 215/40 R18, aber nicht 235/40),
das wird wohl ewig ein Rätsel bleiben. Vermutlich kennen nicht selten weder der Radhersteller
noch der das Gutachten erstellende Ingenieur das Auto wirklich genau. Dabei müsste man sich
nur ansehen, was es innerhalb der Modellreihe ab Werk gibt. VW bietet für den R und nun/bald
auch für den GTI CS auf Wunsch Räder in 8x19 ET50 mit der Bereifung 235/35 R19 an. Passt also.
Und 235/40 R18 kommt dem auch im Abrollumfang sehr nahe, ganz im Gegensatz zu 215/40 R18
oder sogar 215/45 R17, die man trotzdem immer wieder in etlichen Gutachten findet. Logisch ist
das wirklich nicht.
VW könnte ja mal klein anfangen oder genauer gesagt seine Zubehörpalette sukzessive ausbauen.
Tieferlegungsfedern hat man ja im Angebot bei Volkswagen-Zubehör, Räder auch, sogar in großer
Auswahl. Was man aber zusätzlich mit überschaubaren Mitteln tun könnte:
- PP-Bremse für den normalen GTI und GTD (ggf. inkl. SW-Update)
- Leon PP-Bremse (Brembo) für CS, R, GTI, GTD und S3 etc.
- Clubsport-Lenkrad und Schalthebel für R, GTI und GTD (nicht nur über die Ersatzteilschiene)
- Clubsport-Schalensitze für jeden Golf (ggf. mit neutralen Bezügen á la R-Line)
- das straffere Clubsport-Fahrwerk für GTI und GTI PP
- Pretoria 8x19 zu einem wettbewerbsfähigen Preis (als Ersatzteil einfach viel zu teuer)
- SW-Tuning des normalen GTI auf PP-Level für maximal 500 €
- Performance-Monitor im Infotainment per SW-Update
Wahrscheinlich fällt anderen Leuten noch viel viel mehr ein.
ps:
Flo, dann ist es ja gut, dass wir darüber gesprochen haben. Und dafür musste es jemand
ansprechen.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.12.2015 - 16:09 Uhr -
Falls jemand den Clubsport zum Hot Hatch des Jahres küren möchte:
http://www.evocars-magazin.de/...ollResults
http://www.evocars-magazin.de/...ollResults
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.12.2015 - 17:55 Uhr -
Steht ja bis jetzt noch nicht gut da mit seinen 8%
GTI Performance Tornadorot 4-türig, 6-Gang HS, Alcantara-Stoff, DCC, Dynaudio, BusinessPremiumPaket mit Discover Media II, DAB+, Active Lighting System, NSW, Spiegelpaket, Scheibentönung 90%, AHK;
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.12.2015 - 18:44 Uhr -
Jetzt 13 % und 19 abgegebene Stimmen. Und wer weiß, vielleicht können wir ja etwas ausrichten.
Grundsätzlich ist es mir aber auch egal. Natürlich sind Focus RS und A45 spektakulärer, wen wundert's also?
Aber nur weil so einer in irgendeiner Umfrage auf Platz 1 steht kaufe ich mir noch lange nicht eine dämliche
Elchklasse für 60 bis 70 Mille.
Grundsätzlich ist es mir aber auch egal. Natürlich sind Focus RS und A45 spektakulärer, wen wundert's also?
Aber nur weil so einer in irgendeiner Umfrage auf Platz 1 steht kaufe ich mir noch lange nicht eine dämliche
Elchklasse für 60 bis 70 Mille.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.12.2015 - 19:31 Uhr -
Das reicht nicht. Habe nen GLA AMG für 84 teu gesehen. Oh je. Dafür gibt es schon Sportwagen!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.12.2015 - 19:47 Uhr -
Eben. Ein Cayman + ein normaler GTI für den Alltagskram. Done with it.
Zwischenstand:
Ford Focus RS (26%, 41 abgegebene Stimme(n))
Mercedes-AMG A 45 (17%, 27 abgegebene Stimme(n))
Seat Leon Cupra 290 (17%, 27 abgegebene Stimme(n))
VW Golf GTI Clubsport (17%, 27 abgegebene Stimme(n))
Honda Civic Type R (15%, 23 abgegebene Stimme(n))
Opel Corsa OPC (4%, 6 abgegebene Stimme(n))
Peugeot 308 GTi (3%, 4 abgegebene Stimme(n))
A45, Cupra und Clubsport ligegen also im Augenblick gleichauf.
Eigentlich müsste man ja die Stimmen für Cupra und Clubsport zusammenlegen.
Schließlich ist es fast das gleiche Auto.
Zwischenstand:
Ford Focus RS (26%, 41 abgegebene Stimme(n))
Mercedes-AMG A 45 (17%, 27 abgegebene Stimme(n))
Seat Leon Cupra 290 (17%, 27 abgegebene Stimme(n))
VW Golf GTI Clubsport (17%, 27 abgegebene Stimme(n))
Honda Civic Type R (15%, 23 abgegebene Stimme(n))
Opel Corsa OPC (4%, 6 abgegebene Stimme(n))
Peugeot 308 GTi (3%, 4 abgegebene Stimme(n))
A45, Cupra und Clubsport ligegen also im Augenblick gleichauf.
Eigentlich müsste man ja die Stimmen für Cupra und Clubsport zusammenlegen.
Schließlich ist es fast das gleiche Auto.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.12.2015 - 19:56 Uhr von electric.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 18:56