Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.12.2015 - 20:58 Uhr -
Dreitürer und auf Kessy notgedrungen verzichten natürlich
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.12.2015 - 22:47 Uhr -
Zitat
Eigentlich bin ich versucht zu fragen: Wer gibt mir meine fünf Minuten (Lesezeit) zurück?
Einfach schneller lesen, Mike.
Ich hab den Link nur gesetzt, damit die Quelle der 8:24 Minuten ersichtlich ist.
Ich persönlich wähle das Kessy grundsätzlich ab. Sicherheit geht vor. Und wenn ich sehe, wie gestern erst einer an der Tanke an seinem Q5 rumhantiert, um den Finger auf den Türgriff "fachgerecht "zur Schließung des Wagens zu platzieren, vergeht es mir. Als er sich umdrehte und zur Kasse spazierte, hätte ich einsteigen und wegfahren können. Ich stand ja nur 'nen halben Meter weg von seiner Tür bei der ganzen Nummer. Diese u.a. Maschen laufen mittlerweile zur genüge hier ab.
In meinen ersten VS-Anfragen zum CS war das übrigens ein Kostenunterschied von fast 120 EUR im Beitrag pro Jahr! Die Kohle und die Unsicherheit im Hinterkopf spar ich mir gerne.
Gruß zum Feste
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.12.2015 - 00:07 Uhr -
8.26min für die NOS finde ich jetzt etwas enttäuschend . Da hätte ich wegen bis zu 60Ps Mehrleistung , angeblichnen Abtrieb und vielleicht sogar Semis , mehr erwartet. Bin echt gespannt , auf einen ST in der SA.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.12.2015 - 00:07 Uhr von Speed.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.12.2015 - 01:20 Uhr -
Ich denke, das dürfte noch ohne Semis sein. Sie allein würden weitere knapp 10 s bringen.
Vor allem aber ist mit ihnen eine zweite und dritte Runde auf demselben Level drin, mit
normalen Straßenreifen ganz sicher nicht. Die angegebene Zeit liegt ja bereits rund 10 s
unter der einer GTI PP, und das nur mit etwas mehr Leistung, kleineren Fahrwerksanpas-
sungen und etwas Ab- statt Auftrieb, aber identischer Bremsanlage.
Nicht zu vergessen, der Cupra 280 (mit Semis und 370er Scheiben samt Brembosätteln aus-
gerüstet) hat auf der SportAuto-Runde auch nicht ganz das 8 min-Soll erreichen können.
Vor allem aber wird der CS ganz unabhängig von den Rundenzeiten mehr Spaß machen als
ein normaler GTI, schon weil das Fahrwerk nicht ganz so weich ist, und nicht zuletzt auch
weil man in den besseren Sesseln hockt. Jeder, der jemals auch nur eine Runde am Limit
verbracht hat, weiß, dass der Seitenhalt unter solchen Bedingungen in den Topsportsitzen
durchaus seine Grenzen erreicht. Ob die Motorsportschalen auch Rundstreckenafficiona-
dos glücklich machen oder man sich doch nach Pole Position & Co sehnt - ich weiß es nicht.
Aber mit Sicherheit ist es besser mit den Motorsportschalen.
Vor allem aber ist mit ihnen eine zweite und dritte Runde auf demselben Level drin, mit
normalen Straßenreifen ganz sicher nicht. Die angegebene Zeit liegt ja bereits rund 10 s
unter der einer GTI PP, und das nur mit etwas mehr Leistung, kleineren Fahrwerksanpas-
sungen und etwas Ab- statt Auftrieb, aber identischer Bremsanlage.
Nicht zu vergessen, der Cupra 280 (mit Semis und 370er Scheiben samt Brembosätteln aus-
gerüstet) hat auf der SportAuto-Runde auch nicht ganz das 8 min-Soll erreichen können.
Vor allem aber wird der CS ganz unabhängig von den Rundenzeiten mehr Spaß machen als
ein normaler GTI, schon weil das Fahrwerk nicht ganz so weich ist, und nicht zuletzt auch
weil man in den besseren Sesseln hockt. Jeder, der jemals auch nur eine Runde am Limit
verbracht hat, weiß, dass der Seitenhalt unter solchen Bedingungen in den Topsportsitzen
durchaus seine Grenzen erreicht. Ob die Motorsportschalen auch Rundstreckenafficiona-
dos glücklich machen oder man sich doch nach Pole Position & Co sehnt - ich weiß es nicht.
Aber mit Sicherheit ist es besser mit den Motorsportschalen.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.12.2015 - 09:17 Uhr -
Mike, die angegebene Zeit liegt nur 3s unter der von HvS erzielten. Und der ist vorher nicht schon tausende von Kilometern mit dem Fahrzeug gefahren. Deshalb hätte ich mehr erwartet.
+60 PS und angeblicher Abtrieb muss einfach einen größeren Unterschied bringen. Die Boostfunktion müsste gut zur NOS passen. Ab ex Mühle sollten die zusätzlichen PS sehr hilfreich sein.
+60 PS und angeblicher Abtrieb muss einfach einen größeren Unterschied bringen. Die Boostfunktion müsste gut zur NOS passen. Ab ex Mühle sollten die zusätzlichen PS sehr hilfreich sein.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.12.2015 - 10:40 Uhr -
we schaut es aus mit dem Turboboost , ist der CS der erste VW mit dieser Funktion oder gibt es auch andere Modelle im Konzern und ist das Problem mit den sich lösenden Flaps bei hoher Hitze behoben oder muss man damit rechnen das es auch wieder beim CS passiert?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.12.2015 - 11:10 Uhr -
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Was mich aber immer noch wurmt, ist die fehlende Mittelarmlehne bei den
Schalensitzen! Ich möchte weder auf das eine noch das andere verzichten
und nachrüsten lohnt sich bei meiner meist kurzen Haltedauer nicht.
Das dürfte nicht so das Problem sein.
Wenn du eh nicht vor hast den Wagen lange zu fahren, würde ich bei Ebay eine gebrauchte GTI-MAL inkl. Mittelkonsole bestellen. Preise liegen derzeit zum Teil bei unter 200 EUR.
Wenn du den Wagen dann verkaufst, kannst ja Rückrüsten und die MAL inkl. Mittelkonsole wieder verkaufen. Unterm Strich dürfte das Ganze dann fast auf kostenfrei laufen.
Oder du lässt sie drin. Ist ja auch irgendwo eine kleine Wertsteigerung. Zumindest scheint eine MAL ziemlich beliebt zu sein, wenn man sich den Thread hier so anschaut;)
HS oder DSG ist da schon etwas schwieriger. Für mich wird es wohl DSG werden.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.12.2015 - 14:13 Uhr -
Zitat geschrieben von medolino
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Was mich aber immer noch wurmt, ist die fehlende Mittelarmlehne bei den
Schalensitzen! Ich möchte weder auf das eine noch das andere verzichten
und nachrüsten lohnt sich bei meiner meist kurzen Haltedauer nicht.
Das dürfte nicht so das Problem sein.
Wenn du eh nicht vor hast den Wagen lange zu fahren, würde ich bei Ebay eine gebrauchte GTI-MAL inkl. Mittelkonsole bestellen. Preise liegen derzeit zum Teil bei unter 200 EUR.
Wenn du den Wagen dann verkaufst, kannst ja Rückrüsten und die MAL inkl. Mittelkonsole wieder verkaufen. Unterm Strich dürfte das Ganze dann fast auf kostenfrei laufen.
Oder du lässt sie drin. Ist ja auch irgendwo eine kleine Wertsteigerung. Zumindest scheint eine MAL ziemlich beliebt zu sein, wenn man sich den Thread hier so anschaut;)
HS oder DSG ist da schon etwas schwieriger. Für mich wird es wohl DSG werden.
Soweit ich es mitbekommen hab ist für eine Mittlarmlehne kein Platz wenn die Schalensitze geordert werden. Man kann laut Info von VW aber optional die normalen GTI Sitze inkl. Lehne bestellen.
Übrigens bekommt der normale GTI zum Facelift in 2016, die Stoßfänger und den seitlichen Streifen vom CS.
Nur das TFL wandert dann nach unten in die schwarzen Spangen, wo bisher beim GTI die Nebelscheinwerfer waren. Im kommenden Jahr sind dann auch die LED Scheinwerfer verfügbar.
Golf GTI Performance MJ2016, DSG, AL, Business Paket, Navi, Alarm, Rear-Cam, Verkehrszeichenerkennumg, Spiegel absenk., AAC, DCC, ... etc.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.12.2015 - 14:57 Uhr -
So wirklich was 100%iges ist aber noch nicht über das FL bekannt oder? Jetzt bin ich hin und hergerissen, zwischen Clubsport oder warten auf FL ... eigentlich hat es mir der Clubsport schon angetan, aber ist dann auch ärgerlich wenn 3 Monate nach Auslieferung quasi ein neuer rauskommt mit Features die ich gerne im Clubsport hätte ... So ein TFL ist halt schon was schickes je nachdem wie es aussieht ... oder meint ihr alles vom FL wird man nachträglich noch beim Clubsport nachrüsten können? So ein Head up Display fände ich z.B. schon ziemlich gut
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.12.2015 - 15:43 Uhr -
Zitat geschrieben von bob
Soweit ich es mitbekommen hab ist für eine Mittlarmlehne kein Platz wenn die Schalensitze geordert werden. Man kann laut Info von VW aber optional die normalen GTI Sitze inkl. Lehne bestellen.
Übrigens bekommt der normale GTI zum Facelift in 2016, die Stoßfänger und den seitlichen Streifen vom CS.
Nur das TFL wandert dann nach unten in die schwarzen Spangen, wo bisher beim GTI die Nebelscheinwerfer waren. Im kommenden Jahr sind dann auch die LED Scheinwerfer verfügbar.
Quelle?
Zitat geschrieben von Maurix
So wirklich was 100%iges ist aber noch nicht über das FL bekannt oder?
Ich denke, dass trifft es ganz gut.
Man liest hier und da was. Was du davon glauben kannst und was nicht, wirst du eh erst erfahren, wenn es soweit ist
Zitat geschrieben von Maurix
Jetzt bin ich hin und hergerissen, zwischen Clubsport oder warten auf FL ... eigentlich hat es mir der Clubsport schon angetan, aber ist dann auch ärgerlich wenn 3 Monate nach Auslieferung quasi ein neuer rauskommt mit Features die ich gerne im Clubsport hätte ... So ein TFL ist halt schon was schickes je nachdem wie es aussieht ... oder meint ihr alles vom FL wird man nachträglich noch beim Clubsport nachrüsten können? So ein Head up Display fände ich z.B. schon ziemlich gut
Auch wenn dir die Antwort nicht weiterhilft. Das wird auf das Facelift ankommen
Ich persönlich hoffe, dass man die LED Scheinwerfer - sofern der 7er sie überhaupt noch erhält - 1zu1 nachrüsten kann. Auf alles andere was so im Gespräch ist (Head up Display etc.) kann ich verzichten.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 10:07