Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.12.2015 - 20:00 Uhr -
Der CS ist definitiv kürzer übersetzt als der GTI. HS wie DSG. Das stand im Pflichtenheft.
Ob nun Cupra- oder R-Abstimmung des Getriebe versuch ich noch einmal zu eroieren. Ich erinnere mich nur daran, dass dies bereits einmal in Gesprächen thematisiert wurde, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher, dass es die Cupra-Variante ist.
Ob nun Cupra- oder R-Abstimmung des Getriebe versuch ich noch einmal zu eroieren. Ich erinnere mich nur daran, dass dies bereits einmal in Gesprächen thematisiert wurde, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher, dass es die Cupra-Variante ist.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.12.2015 - 21:42 Uhr -
Danke Flo
Das bestätigt mich in meiner Entscheidung pro DSG. Auf das DSG würde ich nur verzichten, wenn es wesentlich schlechter übersetzt sein sollte als beim HS.
Das ist - sofern die Getriebeübersetzung des CS der des Cupra entspricht - ja dann nicht der Fall
Die Wahrscheinlichkeit, dass der CS eher die Getriebeübersetzung des Cupra als die vom GTI P oder R übernimmt dürfte ja näher liegen. Behaupte ich jetzt mal so
@Lemmy
Wäre nett, wenn du rausbekommen könntest, ob dies auch der Fall ist
EDIT:
@Flo
Achja, zu deiner Frage: Ja, war es;)
Das bestätigt mich in meiner Entscheidung pro DSG. Auf das DSG würde ich nur verzichten, wenn es wesentlich schlechter übersetzt sein sollte als beim HS.
Das ist - sofern die Getriebeübersetzung des CS der des Cupra entspricht - ja dann nicht der Fall
Die Wahrscheinlichkeit, dass der CS eher die Getriebeübersetzung des Cupra als die vom GTI P oder R übernimmt dürfte ja näher liegen. Behaupte ich jetzt mal so
@Lemmy
Wäre nett, wenn du rausbekommen könntest, ob dies auch der Fall ist
EDIT:
@Flo
Achja, zu deiner Frage: Ja, war es;)
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2015 - 21:46 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.12.2015 - 21:54 Uhr -
Ja, wir hatten es schon mal, nachdem der Clubsport in ETKA aufgetaucht war, nur
ohne finale Klarheit über die Übersetzungen, obwohl doch die Getriebekennbuch-
staben längst bekannt sind.
Demnach hat der Handschalter das "PNS"-Getriebe, und das ist das aus dem Cupra.
Das DSG war zunächst das "QMK", das allerdings zwischenzeitlich durch das "RHP"
abgelöst worden sein soll. Gehen wir davon aus, dass alle DSG-Clubsport in Kunden-
hand das RHP haben werden. Ob dieses DSG auch im Cupra steckt kann ich leider
nicht sagen, aber ich gehe schwer davon aus. Klarheit in diesem Punkt wäre natür-
lich vorzuziehen.
Jetzt bleibt es eine Fleißaufgabe alle Übersetzungen tabellarisch nebeneinander zu
stellen. Hier irgendwo im Forum finden sich auf jeden Fall alle GTI/PP-Übersetzun-
gen, die vom R vielleicht auch, und die vom Cupra lassen sich bestimmt in einem
Leon-Forum auftreiben. Ich bin ehrlich gesagt im Augenblick viel zu faul das zu tun.
Und ja, die goldene Mitte zwischen GTI und R wäre auch mir absolut recht.
Aber auch wenn ich grundsätzlich offen bin für beides, bei mir wird es zu 95 % die
gute alte Handschaltung. Leichter, purer, mit Golfball, billiger, und zum Clubsport-
Thema passend. Chiptuning kommt für mich sowieso nicht in Frage. Ich kaufe ein
neues Auto auch wegen der Sorgenfreiheit dank Garantie. Und mehr als 265/290 PS
brauche ich sowieso nicht, jedenfalls nicht in einem frontgetriebenen VW Golf.
ohne finale Klarheit über die Übersetzungen, obwohl doch die Getriebekennbuch-
staben längst bekannt sind.
Demnach hat der Handschalter das "PNS"-Getriebe, und das ist das aus dem Cupra.
Das DSG war zunächst das "QMK", das allerdings zwischenzeitlich durch das "RHP"
abgelöst worden sein soll. Gehen wir davon aus, dass alle DSG-Clubsport in Kunden-
hand das RHP haben werden. Ob dieses DSG auch im Cupra steckt kann ich leider
nicht sagen, aber ich gehe schwer davon aus. Klarheit in diesem Punkt wäre natür-
lich vorzuziehen.
Jetzt bleibt es eine Fleißaufgabe alle Übersetzungen tabellarisch nebeneinander zu
stellen. Hier irgendwo im Forum finden sich auf jeden Fall alle GTI/PP-Übersetzun-
gen, die vom R vielleicht auch, und die vom Cupra lassen sich bestimmt in einem
Leon-Forum auftreiben. Ich bin ehrlich gesagt im Augenblick viel zu faul das zu tun.
Und ja, die goldene Mitte zwischen GTI und R wäre auch mir absolut recht.
Aber auch wenn ich grundsätzlich offen bin für beides, bei mir wird es zu 95 % die
gute alte Handschaltung. Leichter, purer, mit Golfball, billiger, und zum Clubsport-
Thema passend. Chiptuning kommt für mich sowieso nicht in Frage. Ich kaufe ein
neues Auto auch wegen der Sorgenfreiheit dank Garantie. Und mehr als 265/290 PS
brauche ich sowieso nicht, jedenfalls nicht in einem frontgetriebenen VW Golf.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.12.2015 - 21:56 Uhr -
Vielleicht bringt euch das hier weiter.
http://www.alle-autos-in.de/se...6204.shtml
http://www.alle-autos-in.de/se...6204.shtml
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.12.2015 - 22:02 Uhr -
Zitat geschrieben von zwei0
Der Clubsport hat auch schon einen Eintrag: http://www.alle-autos-in.de/vo...6436.shtml
Angeblich hätte er demzufolge die Übersetzung vom normalen GTI... aber ob das stimmt
• Golf 7 R • 07/2016 bis 07/2018
5-Türer • DSG • Lapiz Blau Metallic • Alcantarasitze • Panoramadach • 19" Pretoria silber • DCC • Discover Pro • Dynaudio • Kessy • Vollausstattung
• Golf 7 GTI • 07/2013 bis 06/2016
5-Türer • DSG • Lapiz Blau Metallic • Alcantarasitze • Panoramadach • 19" Pretoria silber • DCC • Discover Pro • Dynaudio • Kessy • Vollausstattung
• Golf 7 GTI • 07/2013 bis 06/2016
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2015 - 22:03 Uhr von sil-ber.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.12.2015 - 22:34 Uhr -
Schöne Seite wenn die Daten stimmen.
Allerdings scheinen sie auch nicht wirklich korrekt zu sein, da Cupra280 und R die gleichen Zahlen haben.
Trotzdem danke.
Habe die Daten vom Cupra aus der Seite entnommen. Die Daten vom GTI und R entstammen einem Thread hier im Forum und kamen vom VW Kundendienst.
Cupra280
Schaltung (DSG) / HS
1. Gang 2,92 / 3,36
2. Gang 1,83 / 2,09
3. Gang 1,31 / 1,48
4. Gang 0,97 / 1,09
5. Gang 1,04 / 1,10
6. Gang 0,81 / 0,91
Rückwärtsgang 3,26 /3,99
Achsübersetzung 4,77 / 3,94
_______________________________________________________
Cupra280
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
0 auf 100 km/h 5,9 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Leistungsgewicht 6,7 kg/kW / 4,9 kg/PS
Fahrleistungen mit Automatik
0 auf 100 km/h 5,8 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Leistungsgewicht 6,7 kg/kW / 4,9/PS
Quelle: www.alle-autos-in.de
"
Golf GTI:
Anzahl Gaenge: Sechs
Getriebe-Art: Schaltgetriebe
Uebersetzung 1. Gang: 3,769
Uebersetzung 2. Gang: 2,087
Uebersetzung 3. Gang: 1,469
Uebersetzung 4. Gang: 1,152
Uebersetzung 5. Gang: 1,167
Uebersetzung 6. Gang: 0,970
Uebersetzung R. Gang: 4,549
Uebersetzung Achsantrieb vorn: 3,450
Uebersetzung Achsantrieb vorn 2. Welle: 2,760
Gaenge auf der zweiten Welle: Gaenge Fuenf, Sechs, Rueckwaertsgang
Anzahl Gaenge: Sechs
Getriebe-Art: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebezusatz: Tiptronic
Uebersetzung 1. Gang: 2,923
Uebersetzung 2. Gang: 1,792
Uebersetzung 3. Gang: 1,143
Uebersetzung 4. Gang: 0,778
Uebersetzung 5. Gang: 0,800
Uebersetzung 6. Gang: 0,639
Uebersetzung R. Gang: 3,264
Uebersetzung Achsantrieb vorn: 4,769
Uebersetzung Achsantrieb vorn 2. Welle: 3,444
Gaenge auf der zweiten Welle: Gaenge Fuenf, Sechs, Rueckwaertsgang
Golf R:
Anzahl Gaenge: Sechs
Getriebe-Art: Schaltgetriebe
Uebersetzung 1. Gang: 3,357
Uebersetzung 2. Gang: 2,087
Uebersetzung 3. Gang: 1,481
Uebersetzung 4. Gang: 1,088
Uebersetzung 5. Gang: 1,097
Uebersetzung 6. Gang: 0,912
Uebersetzung R. Gang: 3,989
Uebersetzung Achsantrieb vorn: 4,235
Uebersetzung Achsantrieb vorn 2. Welle: 3,273
Gaenge auf der zweiten Welle: Gang Fuenf
Anzahl Gaenge: Sechs
Getriebe-Art: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebezusatz: Tiptronic
Uebersetzung 1. Gang: 2,923
Uebersetzung 2. Gang: 1,833
Uebersetzung 3. Gang: 1,308
Uebersetzung 4. Gang: 0,969
Uebersetzung 5. Gang: 1,037
Uebersetzung 6. Gang: 0,813
Uebersetzung R. Gang: 3,264
Uebersetzung Achsantrieb vorn: 4,769
Uebersetzung Achsantrieb vorn 2. Welle: 3,444
Gaenge auf der zweiten Welle: Gaenge Fuenf, Sechs, Rueckwaertsgang
Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse
Ihr Volkswagen Dialog Center "
Allerdings scheinen sie auch nicht wirklich korrekt zu sein, da Cupra280 und R die gleichen Zahlen haben.
Trotzdem danke.
Habe die Daten vom Cupra aus der Seite entnommen. Die Daten vom GTI und R entstammen einem Thread hier im Forum und kamen vom VW Kundendienst.
Cupra280
Schaltung (DSG) / HS
1. Gang 2,92 / 3,36
2. Gang 1,83 / 2,09
3. Gang 1,31 / 1,48
4. Gang 0,97 / 1,09
5. Gang 1,04 / 1,10
6. Gang 0,81 / 0,91
Rückwärtsgang 3,26 /3,99
Achsübersetzung 4,77 / 3,94
_______________________________________________________
Cupra280
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
0 auf 100 km/h 5,9 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Leistungsgewicht 6,7 kg/kW / 4,9 kg/PS
Fahrleistungen mit Automatik
0 auf 100 km/h 5,8 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Leistungsgewicht 6,7 kg/kW / 4,9/PS
Quelle: www.alle-autos-in.de
"
Golf GTI:
Anzahl Gaenge: Sechs
Getriebe-Art: Schaltgetriebe
Uebersetzung 1. Gang: 3,769
Uebersetzung 2. Gang: 2,087
Uebersetzung 3. Gang: 1,469
Uebersetzung 4. Gang: 1,152
Uebersetzung 5. Gang: 1,167
Uebersetzung 6. Gang: 0,970
Uebersetzung R. Gang: 4,549
Uebersetzung Achsantrieb vorn: 3,450
Uebersetzung Achsantrieb vorn 2. Welle: 2,760
Gaenge auf der zweiten Welle: Gaenge Fuenf, Sechs, Rueckwaertsgang
Anzahl Gaenge: Sechs
Getriebe-Art: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebezusatz: Tiptronic
Uebersetzung 1. Gang: 2,923
Uebersetzung 2. Gang: 1,792
Uebersetzung 3. Gang: 1,143
Uebersetzung 4. Gang: 0,778
Uebersetzung 5. Gang: 0,800
Uebersetzung 6. Gang: 0,639
Uebersetzung R. Gang: 3,264
Uebersetzung Achsantrieb vorn: 4,769
Uebersetzung Achsantrieb vorn 2. Welle: 3,444
Gaenge auf der zweiten Welle: Gaenge Fuenf, Sechs, Rueckwaertsgang
Golf R:
Anzahl Gaenge: Sechs
Getriebe-Art: Schaltgetriebe
Uebersetzung 1. Gang: 3,357
Uebersetzung 2. Gang: 2,087
Uebersetzung 3. Gang: 1,481
Uebersetzung 4. Gang: 1,088
Uebersetzung 5. Gang: 1,097
Uebersetzung 6. Gang: 0,912
Uebersetzung R. Gang: 3,989
Uebersetzung Achsantrieb vorn: 4,235
Uebersetzung Achsantrieb vorn 2. Welle: 3,273
Gaenge auf der zweiten Welle: Gang Fuenf
Anzahl Gaenge: Sechs
Getriebe-Art: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebezusatz: Tiptronic
Uebersetzung 1. Gang: 2,923
Uebersetzung 2. Gang: 1,833
Uebersetzung 3. Gang: 1,308
Uebersetzung 4. Gang: 0,969
Uebersetzung 5. Gang: 1,037
Uebersetzung 6. Gang: 0,813
Uebersetzung R. Gang: 3,264
Uebersetzung Achsantrieb vorn: 4,769
Uebersetzung Achsantrieb vorn 2. Welle: 3,444
Gaenge auf der zweiten Welle: Gaenge Fuenf, Sechs, Rueckwaertsgang
Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse
Ihr Volkswagen Dialog Center "
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2015 - 23:03 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.12.2015 - 23:31 Uhr -
Ich glaube auch, dass da was faul ist.
Picken wir uns doch mal nur die beiden wichtigsten Zahlen raus,
den 6. Gang und die Achsübersetzung (und zwar die zweite; die
für 5. und 6. Gang). Zunächst hier erst mal für die Handschalter:
Golf GTI:
6. Gang 0,970 / Achsübersetzung 2,760
Cupra 280
6. Gang 0,91 / Achsübersetzung 3,94
Golf R:
6. Gang 0,912 / Achsübersetzung 3,273
Demnach wäre zwar der GTI am längsten übersetzt, aber der R
nicht am kürzesten, sondern er läge zwischen GTI und Cupra.
Ich denke, das kann nicht sein, und da stimmt was nicht ganz.
Picken wir uns doch mal nur die beiden wichtigsten Zahlen raus,
den 6. Gang und die Achsübersetzung (und zwar die zweite; die
für 5. und 6. Gang). Zunächst hier erst mal für die Handschalter:
Golf GTI:
6. Gang 0,970 / Achsübersetzung 2,760
Cupra 280
6. Gang 0,91 / Achsübersetzung 3,94
Golf R:
6. Gang 0,912 / Achsübersetzung 3,273
Demnach wäre zwar der GTI am längsten übersetzt, aber der R
nicht am kürzesten, sondern er läge zwischen GTI und Cupra.
Ich denke, das kann nicht sein, und da stimmt was nicht ganz.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.12.2015 - 23:39 Uhr -
Hmmm, habe ich mir gedacht.
Internet ist zwar eine ganz praktische Sache, aber leider bedeuten manchmal viele Seiten auch viele unterschiedliche und nicht immer korrekte Zahlen;)
Auf den Herstellerseiten ist leider nichts zu finden.
Internet ist zwar eine ganz praktische Sache, aber leider bedeuten manchmal viele Seiten auch viele unterschiedliche und nicht immer korrekte Zahlen;)
Auf den Herstellerseiten ist leider nichts zu finden.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2015 - 23:39 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.12.2015 - 07:28 Uhr -
Hier mal die korrekten Übersetzungen vom Cupra. Zumindest stammen sie aus dem Cupra Datenblatt.
Cupra280
Schalter
1. Gang 3,357
2. Gang 2,087
3. Gang 1,481
4. Gang 1,088
5. Gang 1,097
6. Gang 0,912
Achsübersetzung 1-4 - 3,944
Achsübersetzung 5-6 - 3,087
DSG
1. Gang 2,923
2. Gang 1,833
3. Gang 1,308
4. Gang 0,969
5. Gang 1,037
6. Gang 0,813
Achsübersetzung 1-4 - 4,769
Achsübersetzung 5-6 - 3,444
http://www.motor-talk.de/forum...tId=739116
und nein, ich habe nicht die ganze Nacht gesucht;)
Cupra280
Schalter
1. Gang 3,357
2. Gang 2,087
3. Gang 1,481
4. Gang 1,088
5. Gang 1,097
6. Gang 0,912
Achsübersetzung 1-4 - 3,944
Achsübersetzung 5-6 - 3,087
DSG
1. Gang 2,923
2. Gang 1,833
3. Gang 1,308
4. Gang 0,969
5. Gang 1,037
6. Gang 0,813
Achsübersetzung 1-4 - 4,769
Achsübersetzung 5-6 - 3,444
http://www.motor-talk.de/forum...tId=739116
und nein, ich habe nicht die ganze Nacht gesucht;)
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.12.2015 - 08:28 Uhr -
Das kommt hin so. Damit treffen Cupra und Clubsport wie erwartet die goldene
Mitte zwischen GTI und R. Hier wieder für den 6. Gang der Handschaltversionen:
Golf GTI:
6. Gang 0,970 / Achsübersetzung 2,760 >> 2,677
Cupra 280 (sowie 265 & vmtl. auch 290):
6. Gang 0,912 / Achsübersetzung 3,087 >> 2,815 (gut 5 % kürzer als GTI)
Golf R:
6. Gang 0,912 / Achsübersetzung 3,273 >> 2,985 (11 % kürzer als GTI)
Ich hoffe, es war korrekt beide Zahlen miteinander zu multiplizieren. Es ist noch
etwas früh am Morgen. Plausibel ist es jedenfalls schon mal. Und erfreulich.
Mitte zwischen GTI und R. Hier wieder für den 6. Gang der Handschaltversionen:
Golf GTI:
6. Gang 0,970 / Achsübersetzung 2,760 >> 2,677
Cupra 280 (sowie 265 & vmtl. auch 290):
6. Gang 0,912 / Achsübersetzung 3,087 >> 2,815 (gut 5 % kürzer als GTI)
Golf R:
6. Gang 0,912 / Achsübersetzung 3,273 >> 2,985 (11 % kürzer als GTI)
Ich hoffe, es war korrekt beide Zahlen miteinander zu multiplizieren. Es ist noch
etwas früh am Morgen. Plausibel ist es jedenfalls schon mal. Und erfreulich.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 02:01