Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.01.2016 - 04:28 Uhr -
Zitat geschrieben von GT/E
Schöner Beschiss
Also Beschiss würde ich das nicht nennen. Es wurde niemand gezwungen abzustimmen. Es war eine Freie Wahl, die hier nur publiziert wurde. Die Kommentare bei FB waren zu erwarten...
GTI verkauft!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.01.2016 - 08:50 Uhr -
Sehe ich absolut genauso Solidbear und Mike
In meinen Augen absolut zurecht. Hat auf jedenfall mMn das beste Gesamtpaket ( Optik u. Preis/Leistung).
Außerdem weckt ein GTI Emotionen auf. Erst recht, wenn es sich um eine ziemlich gelungene sportliche Geburtstagsausgabe handelt. Die doch sehr lange erfolgreiche Vorgeschichte kann keines der anderen Modelle von sich behaupten.
Wenn ich mir den Honda oder den Ford anschaue, wecken sie zwar auch Emotionen auf, aber die gehen eher in die Richtung. Absolut nicht mein Fall. Da können sie selbst 400PS haben :
Gefühlsmäßig ist halt ein GTI immer was anderes Nein, ich habe keine rosarote CS-Brille auf
Wenn wir schonmal bei der Analyse sind, ist doch interessant, dass der Cupra sehr knapp mit 20% auf Platz drei gelandet ist. Rein Motor- und Getriebetechnisch waren sich zumindest 50% der Leute die abgestimmt haben einig
Achja liebe CS-Geimeinde, da ist ja noch eine Sache:
Frohes neues Jahr
In meinen Augen absolut zurecht. Hat auf jedenfall mMn das beste Gesamtpaket ( Optik u. Preis/Leistung).
Außerdem weckt ein GTI Emotionen auf. Erst recht, wenn es sich um eine ziemlich gelungene sportliche Geburtstagsausgabe handelt. Die doch sehr lange erfolgreiche Vorgeschichte kann keines der anderen Modelle von sich behaupten.
Wenn ich mir den Honda oder den Ford anschaue, wecken sie zwar auch Emotionen auf, aber die gehen eher in die Richtung. Absolut nicht mein Fall. Da können sie selbst 400PS haben :
Gefühlsmäßig ist halt ein GTI immer was anderes Nein, ich habe keine rosarote CS-Brille auf
Wenn wir schonmal bei der Analyse sind, ist doch interessant, dass der Cupra sehr knapp mit 20% auf Platz drei gelandet ist. Rein Motor- und Getriebetechnisch waren sich zumindest 50% der Leute die abgestimmt haben einig
Achja liebe CS-Geimeinde, da ist ja noch eine Sache:
Frohes neues Jahr
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.01.2016 - 08:51 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.01.2016 - 17:54 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Aber wenn der Name alles ist, was einen stört, dann kann das Auto ja nicht so übel sein.
Kleine Ergänzung noch:
Ich sagte es ja schon mal, wer sich wirklich immer noch am Namen "Clubsport" stört, der
kann entweder den Dekorstreifen ganz entfernen oder das hintere Element gegen eines
mit dem Schriftzug "40 years" austauschen. Ein solches ist ja bekanntlich in ETKA gelistet.
Im Interieur findet sich keinerlei "Clubsport"-Schriftzug, und damit dürfte sich das Thema
dann erledigt haben.
Zitat geschrieben von medolino
Die doch sehr lange erfolgreiche Vorgeschichte kann keines der anderen Modelle von sich behaupten.
Eben, der GTI ist ein Klassiker, er hat Tradition wie kein anderer sportlicher Kompakter.
Zitat geschrieben von medolino
Wenn ich mir den Honda oder den Ford anschaue, wecken sie zwar auch Emotionen auf, aber die gehen eher in die Richtung. Absolut nicht mein Fall. Da können sie selbst 400PS haben :
Ganz ehrlich, mit dem Type-R-Ufo würde ich nicht mehr überall vorfahren wollen, mir wär's
peinlich. Der Clubsport stellt für mich die Grenze des noch gesellschaftlich Kompatiblen dar.
Hinzu kommen ganz praktische Erwägungen: In Civic und Focus sitzt man zu hoch, das passt
nur für Zwerge.
Zitat geschrieben von medolino
Wenn wir schonmal bei der Analyse sind, ist doch interessant, dass der Cupra sehr knapp mit 20% auf Platz drei gelandet ist. Rein Motor- und Getriebetechnisch waren sich zumindest 50% der Leute die abgestimmt haben einig
Absolut richtig. Cupra und Clubsport sind Zwillinge. Zusammen haben beide 217 von 430
Stimmen erreicht, und damit sozusagen die "absolute Mehrheit". Anderswo bei vergleich-
baren Umfragen haben schon Autos mit weniger als 15 % gesiegt. In diesem Fall war das
Ergebnis überraschend eindeutig.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.01.2016 - 20:03 Uhr -
naja, die Tradition von Ford mit den RS Modellen ist aber um ein paar Jahre älter. Selbst Opel hat eine sehr lange Geschichte, da landet VW eher im Mittelfeld, zumal VW seine Tradition und gerade den GTI über Jahre sehr schlecht gepflegt hat, alleine schon das Kürzel, welches nicht mal geschützt ist. Richtig besser wurde es erst mit dem Golf V
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.01.2016 - 20:09 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.01.2016 - 21:35 Uhr -
Die Modellgeschichte von Opel und Ford hat nie eine vergleichbare Kontiuität be-
sessen, vor allem solange wir von flotten Kompakten reden.
Insider werden sich noch an den Hundeknochen-Escort erinnern und an Kadetten,
ebenfalls mit Heckantrieb. Verkaufsrenner wie damals ein Golf I GTI waren sie nicht,
dazu nicht vergleichbar alltags- und langstreckentauglich und eigentlich nicht mal
Hot-Hatches (mangels "Hatch"). Darüber hinaus haben die Bezeichnungen mehrfach
gewechselt. Bei Ford gab's zwischenzeitlich (die äußerst drögen) XR3 und XR3i, bei
Opel kam nach GT/E und GTE ein GSi, und weil das nicht funktionierte musste man
abermals den Namen ändern in OPC. Gar nicht zu reden davon, dass die aktuellen
Baureihen nicht mehr Escort und Kadett heißen, sondern Focus und Astra. Offen-
sichtlich stehen also nicht mal diese beiden Hersteller selbst zu ihrer "Tradition",
sondern fast könnte man meinen, sie schämten sich der alten Modelle etwas (was
m. E. nicht mal besonders weit hergeholt ist).
Das ist beim Golf GTI eben anders. Der heißt nach wie vor Golf und GTI und hat
immer noch dasselbe Karosseriekonzept, ja sogar dieselbe Formensprache und die
fast gleichen Insignien von roten Streifen bis zu karierten Sitzen. Das ist gelebte
Tradition in gelungener Form. Er kann es sich leisten weil er erfolgreich ist. Ein
Wort, das übrigens kaum jemand mit Opel in Verbindung bringt . . .
Ähnlich klassenlos wie ein Golf GTI waren die Opels und Fords auch nie, sondern
immer mit einem Proleten-Image behaftet.
Was anderes. So langsam blicke ich nicht mehr durch. Hatten wir die schon?
(PS Cup 2 offensichtlich mit Porsche-Kennung N0)
http://www.autoweek.nl/rijimpr...-clubsport
sessen, vor allem solange wir von flotten Kompakten reden.
Insider werden sich noch an den Hundeknochen-Escort erinnern und an Kadetten,
ebenfalls mit Heckantrieb. Verkaufsrenner wie damals ein Golf I GTI waren sie nicht,
dazu nicht vergleichbar alltags- und langstreckentauglich und eigentlich nicht mal
Hot-Hatches (mangels "Hatch"). Darüber hinaus haben die Bezeichnungen mehrfach
gewechselt. Bei Ford gab's zwischenzeitlich (die äußerst drögen) XR3 und XR3i, bei
Opel kam nach GT/E und GTE ein GSi, und weil das nicht funktionierte musste man
abermals den Namen ändern in OPC. Gar nicht zu reden davon, dass die aktuellen
Baureihen nicht mehr Escort und Kadett heißen, sondern Focus und Astra. Offen-
sichtlich stehen also nicht mal diese beiden Hersteller selbst zu ihrer "Tradition",
sondern fast könnte man meinen, sie schämten sich der alten Modelle etwas (was
m. E. nicht mal besonders weit hergeholt ist).
Das ist beim Golf GTI eben anders. Der heißt nach wie vor Golf und GTI und hat
immer noch dasselbe Karosseriekonzept, ja sogar dieselbe Formensprache und die
fast gleichen Insignien von roten Streifen bis zu karierten Sitzen. Das ist gelebte
Tradition in gelungener Form. Er kann es sich leisten weil er erfolgreich ist. Ein
Wort, das übrigens kaum jemand mit Opel in Verbindung bringt . . .
Ähnlich klassenlos wie ein Golf GTI waren die Opels und Fords auch nie, sondern
immer mit einem Proleten-Image behaftet.
Was anderes. So langsam blicke ich nicht mehr durch. Hatten wir die schon?
(PS Cup 2 offensichtlich mit Porsche-Kennung N0)
http://www.autoweek.nl/rijimpr...-clubsport
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.01.2016 - 21:45 Uhr von electric.
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.01.2016 - 22:36 Uhr -
Wenn du hier schon die Historie heran ziehst, sollte nicht außen vor bleiben, dass VW den GTI auch jahrelang in die Ecke gestellt hat und als Modellvariante hat verkommen lassen. Ein eigenständiges Modell mit weitestgehend eigenständigem Design/Motor/Konzept gibt es ja erst wieder konsequent seit dem Ver - und das ja mit einem extremen Erfolg.
Der silberne CS sieht echt klasse aus
Der silberne CS sieht echt klasse aus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.01.2016 - 22:49 Uhr -
@electric:
nein, diese Bilder hatten wir bisher noch nicht. Danke dafür
Diese Bilder lassen mich nun wieder an meiner bisherigen Entscheidung für Tornadorot zweifeln, denn das Silber mit dem leichten Goldschimmer sieht auf den Bildern am Clubsport in der Sonne einfach super aus
Ich lasse mich zu leicht durch Werbung beeinflussen Siehe mein weisser GTI, genau wie damals aus der VW-Werbung, wo der damals neue 7er GTI (in weiss) durch Las Vegas fuhr und durch das Parkhaus driftete
nein, diese Bilder hatten wir bisher noch nicht. Danke dafür
Diese Bilder lassen mich nun wieder an meiner bisherigen Entscheidung für Tornadorot zweifeln, denn das Silber mit dem leichten Goldschimmer sieht auf den Bildern am Clubsport in der Sonne einfach super aus
Ich lasse mich zu leicht durch Werbung beeinflussen Siehe mein weisser GTI, genau wie damals aus der VW-Werbung, wo der damals neue 7er GTI (in weiss) durch Las Vegas fuhr und durch das Parkhaus driftete
• Golf 7 R • 07/2016 bis 07/2018
5-Türer • DSG • Lapiz Blau Metallic • Alcantarasitze • Panoramadach • 19" Pretoria silber • DCC • Discover Pro • Dynaudio • Kessy • Vollausstattung
• Golf 7 GTI • 07/2013 bis 06/2016
5-Türer • DSG • Lapiz Blau Metallic • Alcantarasitze • Panoramadach • 19" Pretoria silber • DCC • Discover Pro • Dynaudio • Kessy • Vollausstattung
• Golf 7 GTI • 07/2013 bis 06/2016
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.01.2016 - 22:51 Uhr von sil-ber.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.01.2016 - 23:06 Uhr -
Zitat geschrieben von wHiTeCaP
Wenn du hier schon die Historie heran ziehst, sollte nicht außen vor bleiben, dass VW den GTI auch jahrelang in die Ecke gestellt hat und als Modellvariante hat verkommen lassen. Ein eigenständiges Modell mit weitestgehend eigenständigem Design/Motor/Konzept gibt es ja erst wieder konsequent seit dem Ver - und das ja mit einem extremen Erfolg.
Ich denke, das ist hier jedem bewusst. Ohne diese schwache Phase
(Golf IV, es war halt einfach eine andere Zeit) hätte es aber auch
nicht das Revival der fünften Generation mit diesem Riesenhype ge-
ben können. Es ändert auch nichts. Der GTI war immer da. Und ganz
so schlimm wie manchmal behauptet wird war der Golf IV GTI auch
wieder nicht. Irgendwo war sogar mal zu lesen, es hätte ihn mit je-
der Motorisierung (ab 75 PS) gegeben, und das ist natürlich totaler
Unfug.
Zitat geschrieben von sil-ber
Ich lasse mich zu leicht durch Werbung beeinflussen Siehe mein weisser GTI, genau wie damals aus der VW-Werbung, wo der damals neue 7er GTI (in weiss) durch Las Vegas fuhr und durch das Parkhaus driftete
Kann ich verstehen. Niemand ist ganz frei davon, und wenn man
ständig mit Bildern gefüttert wird, dann gewöhnt man sich irgend-
wie daran. Ich hab mich bspw. an den CS in CSG "gewöhnt".
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 02.01.2016 - 01:25 Uhr -
Hinzu kommt noch, dass so ein GTI irgendwie zeitlos ist
Diese Bilder lassen mich nun wieder an meiner bisherigen Entscheidung für Tornadorot zweifeln, denn das Silber mit dem leichten Goldschimmer sieht auf den Bildern am Clubsport in der Sonne einfach super aus
Ich lasse mich zu leicht durch Werbung beeinflussen Siehe mein weisser GTI, genau wie damals aus der VW-Werbung, wo der damals neue 7er GTI (in weiss) durch Las Vegas fuhr und durch das Parkhaus driftete
Wenn es weiter nichts ist, bringen wir dich einfach wieder auf Rot
Und hier mal das kurze youtube Video vom Roten:
https://m.youtube.com/watch?v=kUYXT0bw5AA
Damit solltest du dann wieder auf Rot eingestimmt sein
Aber ganz ehrlich kann ich dich gut verstehen. Mir geht es mit Weiß und CSGM auch nicht anders und ich fürchte Schwarz wird noch dazukommen;)
Zitat geschrieben von sil-ber
Diese Bilder lassen mich nun wieder an meiner bisherigen Entscheidung für Tornadorot zweifeln, denn das Silber mit dem leichten Goldschimmer sieht auf den Bildern am Clubsport in der Sonne einfach super aus
Ich lasse mich zu leicht durch Werbung beeinflussen Siehe mein weisser GTI, genau wie damals aus der VW-Werbung, wo der damals neue 7er GTI (in weiss) durch Las Vegas fuhr und durch das Parkhaus driftete
Wenn es weiter nichts ist, bringen wir dich einfach wieder auf Rot
Und hier mal das kurze youtube Video vom Roten:
https://m.youtube.com/watch?v=kUYXT0bw5AA
Damit solltest du dann wieder auf Rot eingestimmt sein
Aber ganz ehrlich kann ich dich gut verstehen. Mir geht es mit Weiß und CSGM auch nicht anders und ich fürchte Schwarz wird noch dazukommen;)
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 02.01.2016 - 08:17 Uhr -
Die Kadett C GT/E waren kein Verkaufserfolg? Das sehe ich anders und damals konnte man noch feine Extras speziell für den Motorsport ab Werk dazubestellen. Z.B. verschiedene Achsübersetzungen und Sperren und hatten serienmäßig verstärkte Achsen und einiges mehr. Das könnte man heutzutage zu Recht als Clubsport bezeichnen.
Erfolgreich waren und sind die Kadetten im Slalom, Rallye und Bergrennen ... rallyeweltmeister mit Walter Röhrl...
Dann noch Ascona 400 und Manta 400 wo heutzutage astronomische Preise aufgerufen werden.
OPEL zeigt auch zu vielen Anlässen seine ehemaligen Motorsportfahrzeuge und Oldtimer weil sie sich dafür schämen???
Mike, da hast du meiner Meinung nach, das gilt für Ford genauso, doch wirklich auch mal Stuss geschrieben.
Selbst in der DTM waren Ford mit dem Sierra und OPEL mit den Omega.
Im Motorsport waren andere Hersteller aktiver und erfolgreicher als VW was aber dem Erfolg und der Tradition des Golf GTI kein Abbruch tut. Er ist und bleibt der erfolgreichste seiner Klasse aber die anderen waren auch sehr geile Kisten mit ihrem von mir geliebten Heckantrieb! Einfach herrlich damit früher um die Ecken zu driften mit ZF 5-Gang, kurzer Achse und 75% Sperre und Gr. A Auspuff von Jetex
Erfolgreich waren und sind die Kadetten im Slalom, Rallye und Bergrennen ... rallyeweltmeister mit Walter Röhrl...
Dann noch Ascona 400 und Manta 400 wo heutzutage astronomische Preise aufgerufen werden.
OPEL zeigt auch zu vielen Anlässen seine ehemaligen Motorsportfahrzeuge und Oldtimer weil sie sich dafür schämen???
Mike, da hast du meiner Meinung nach, das gilt für Ford genauso, doch wirklich auch mal Stuss geschrieben.
Selbst in der DTM waren Ford mit dem Sierra und OPEL mit den Omega.
Im Motorsport waren andere Hersteller aktiver und erfolgreicher als VW was aber dem Erfolg und der Tradition des Golf GTI kein Abbruch tut. Er ist und bleibt der erfolgreichste seiner Klasse aber die anderen waren auch sehr geile Kisten mit ihrem von mir geliebten Heckantrieb! Einfach herrlich damit früher um die Ecken zu driften mit ZF 5-Gang, kurzer Achse und 75% Sperre und Gr. A Auspuff von Jetex
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 12:34