Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 04.01.2016 - 21:00 Uhr -
Steuerlich ist es in Österreich viel teurer als in DE.
Bei 230 Ps zahlen wir 109€ Monatlich und bei 265PS sind es schon 129€.
Insgesammt komme ich beim CS auf Monatlich 220€ für Vollkasko und Steuer.
Von den 11% Nova die wir beim Kauf auch noch Zahlen müssen rede ich garnicht.
Gruß
Marco
Bei 230 Ps zahlen wir 109€ Monatlich und bei 265PS sind es schon 129€.
Insgesammt komme ich beim CS auf Monatlich 220€ für Vollkasko und Steuer.
Von den 11% Nova die wir beim Kauf auch noch Zahlen müssen rede ich garnicht.
Gruß
Marco
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2016 - 21:01 Uhr von Xere.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 04.01.2016 - 22:35 Uhr -
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 04.01.2016 - 23:35 Uhr -
Nochmal zum Vergleich Cupra - GTI:
Auch wenn es technisch fast identische Autos sein mögen - für mich wäre
der Leon keine Alternative. Ich fühle mich in Seat Modellen einfach nicht
wohl. Gleiches gilt auch für Skoda. Seat- oder Skodafahrer würden vielleicht
dasselbe andersherum behaupten, auch ok.
Wenn es nur um die reine Performance ginge, könnte man ja auch schon
seit Jahren Megane RS fahren - würde ich aber ebenfalls nicht.
Könnte ich mir ein reines Spaßauto kaufen, wäre es sicher kein Kompakt-
wagen.
Ich kaufe den GTI als Alltagsauto, was es leider mit sich bringt, dass ich die
meiste Zeit langsam in Kolonnen oder gar stehend wartend darin verbringe.
Daher möchte ich mich primär im Auto wohlfühlen. Wenn ich dann bei den
wenigen Gelegenheiten noch als Bonus etwas bezahlbaren Fahrspaß haben
kann, umso besser.
Aber das Paket an sich muss für einen persönlich stimmig sein. Und das ist
nunmal eine sehr subjektive Angelegenheit, die sich nicht so einfach in
Punkten, PS, Sekunden oder Euro verifizieren lässt...
Auch wenn es technisch fast identische Autos sein mögen - für mich wäre
der Leon keine Alternative. Ich fühle mich in Seat Modellen einfach nicht
wohl. Gleiches gilt auch für Skoda. Seat- oder Skodafahrer würden vielleicht
dasselbe andersherum behaupten, auch ok.
Wenn es nur um die reine Performance ginge, könnte man ja auch schon
seit Jahren Megane RS fahren - würde ich aber ebenfalls nicht.
Könnte ich mir ein reines Spaßauto kaufen, wäre es sicher kein Kompakt-
wagen.
Ich kaufe den GTI als Alltagsauto, was es leider mit sich bringt, dass ich die
meiste Zeit langsam in Kolonnen oder gar stehend wartend darin verbringe.
Daher möchte ich mich primär im Auto wohlfühlen. Wenn ich dann bei den
wenigen Gelegenheiten noch als Bonus etwas bezahlbaren Fahrspaß haben
kann, umso besser.
Aber das Paket an sich muss für einen persönlich stimmig sein. Und das ist
nunmal eine sehr subjektive Angelegenheit, die sich nicht so einfach in
Punkten, PS, Sekunden oder Euro verifizieren lässt...
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2016 - 23:37 Uhr von DschiTieEi.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.01.2016 - 08:20 Uhr -
@Flo: Ich teile deine Meinung zu 99%.
In der schwarzen Plastehöhle mancher Mitbewerber fühl auch ich mich nicht wohl. Wenn man jeden Tag im Stau steht, fällt einem das immer wieder auf.
Das eine Prozentpünktchen ist mein Vorsprung, bereits den Baguette-Bomber längere Zeit gefahren zu sein.
In der schwarzen Plastehöhle mancher Mitbewerber fühl auch ich mich nicht wohl. Wenn man jeden Tag im Stau steht, fällt einem das immer wieder auf.
Das eine Prozentpünktchen ist mein Vorsprung, bereits den Baguette-Bomber längere Zeit gefahren zu sein.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.01.2016 - 08:21 Uhr von Lemmy.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.01.2016 - 10:56 Uhr -
Ich kann's auch nur unterschreiben. Es gibt viele reizvolle und flotte Kompakte, und es
ist auch schön, dass dieses Segment so blüht. Noch nie waren die Dinger so schnell, und
dabei war die Klasse der heißen Kompakten bereits so gut wie tot (gut 10 Jahre zurück).
Jedes Modell hat dabei seine Berechtigung, und der GTI Clubsport eben auch. Ich kann
gleichzeitig einen Megane RS toll finden und trotzdem einen GTI Clubsport kaufen. Den
Markenfetischismus, den so mancher Netzschlaumeier raushängen lässt, habe ich noch
nie nachvollziehen können, besonders die Arroganz einiger Heckantriebsonanisten nicht,
obwohl so'n M135i auch nicht ohne Reiz ist (Motor!!!). Der schwebt fast in einer eigenen
Klasse. Aber halt teuer. Mir zuviel Kohle, weil dann bereits ein Cayman in Reichweite liegt,
und ich mich dann ständig fragen würde, ob ich nicht noch die paar Scheine hätte drauf-
legen sollen. Ich brauch's aber auch nicht. Ein GTI Clubsport ist bereits schneller als 95 %
dessen, was so über deutsche Straßen schleicht.
ist auch schön, dass dieses Segment so blüht. Noch nie waren die Dinger so schnell, und
dabei war die Klasse der heißen Kompakten bereits so gut wie tot (gut 10 Jahre zurück).
Jedes Modell hat dabei seine Berechtigung, und der GTI Clubsport eben auch. Ich kann
gleichzeitig einen Megane RS toll finden und trotzdem einen GTI Clubsport kaufen. Den
Markenfetischismus, den so mancher Netzschlaumeier raushängen lässt, habe ich noch
nie nachvollziehen können, besonders die Arroganz einiger Heckantriebsonanisten nicht,
obwohl so'n M135i auch nicht ohne Reiz ist (Motor!!!). Der schwebt fast in einer eigenen
Klasse. Aber halt teuer. Mir zuviel Kohle, weil dann bereits ein Cayman in Reichweite liegt,
und ich mich dann ständig fragen würde, ob ich nicht noch die paar Scheine hätte drauf-
legen sollen. Ich brauch's aber auch nicht. Ein GTI Clubsport ist bereits schneller als 95 %
dessen, was so über deutsche Straßen schleicht.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.01.2016 - 17:44 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Ein GTI Clubsport ist bereits schneller als 95 %
dessen, was so über deutsche Straßen schleicht.
das selbst ein Polo GTI!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.01.2016 - 19:47 Uhr -
Info von VW auf Facebook:
Es gibt gute Nachrichten!
Der Vorverkauf soll im ersten Quartal anlaufen! Wir hoffen genauso wie Ihr das dieser Termin eingehalten wird und in den kommenden Tagen genauere Infos folgen
also Daumen drücken
Ich für meinen Teil konnte heute den TT in Empfang nehmen -> sehr sehr geil ^^
Es gibt gute Nachrichten!
Der Vorverkauf soll im ersten Quartal anlaufen! Wir hoffen genauso wie Ihr das dieser Termin eingehalten wird und in den kommenden Tagen genauere Infos folgen
also Daumen drücken
Ich für meinen Teil konnte heute den TT in Empfang nehmen -> sehr sehr geil ^^
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.01.2016 - 22:05 Uhr -
Wo genau steht denn diese Info?
Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.01.2016 - 22:11 Uhr -
http://lmgtfy.com/?q=GTI+Clubsport
der dritte Eintrag . . .
Glückwunsch zum TT. Wie fährt er sich denn so?
der dritte Eintrag . . .
Glückwunsch zum TT. Wie fährt er sich denn so?
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.01.2016 - 22:22 Uhr -
Weil das auch eine offizielle VW Seite ist.... Komm von deinem hohen Ross runter Mike, danke
Unter eine Info von VW stelle ich mir etwas anderes vor....
Unter eine Info von VW stelle ich mir etwas anderes vor....
Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.01.2016 - 22:23 Uhr von Ejsel.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 00:30