Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.01.2016 - 17:38 Uhr -
also die Mittelbahn sieht genauso aus wie beim den Golf 6 ED35 Favo Sitzen!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.01.2016 - 17:46 Uhr -
Nö, das war Mikrofaser (eine Art Alcantara-Imitat), und für mich sieht es auf den bisherigen
Bildern nach gewöhnlichem Stoff aus. Vielleicht hat ja jemand am Freitagmorgen ein PDF aus
dem Konfi erzeugt, und kann mal eben unter Serienausstattung nachsehen, was da geschrie-
ben steht. Ich finde die veröffentlichten Bilder aber eindeutig genug, man muss nur hinsehen.
Sieh es dir an, dieses Bild poste ich nicht zum ersten Mal:
Bildern nach gewöhnlichem Stoff aus. Vielleicht hat ja jemand am Freitagmorgen ein PDF aus
dem Konfi erzeugt, und kann mal eben unter Serienausstattung nachsehen, was da geschrie-
ben steht. Ich finde die veröffentlichten Bilder aber eindeutig genug, man muss nur hinsehen.
Sieh es dir an, dieses Bild poste ich nicht zum ersten Mal:
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.01.2016 - 17:47 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.01.2016 - 19:43 Uhr -
Der Golf GTI "Clubsport" DSG - Serienausstattung
Außen
Innen
Funktion
Der Golf GTI "Clubsport" - Technische Daten
AUSSENABMESSUNGEN
INNENRAUMABMESSUNGEN
GEPÄCKRAUM
MOTOR, GETRIEBE, ELEKTRIK
weitere Emissionswerte
GEWICHTE
FAHRLEISTUNGEN
WEITERE DATEN
VERBRÄUCHE TGI BLUEMOTION
PS: Angaben ohne Gewähr, also lasst die Platzpatronen stecken..
Außen
- 4 Leichtmetallräder "Belvedere" 7,5 J x 18
- Abgas-Doppelendrohr verchromt, links und rechts
- Außenspiegelgehäuse in Schwarz, Türgriffe in Wagenfarbe
- Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
- Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert
- Bremssättel in Rot
- Frontscheibe in Wärmeschutzglas
- GTI-Logo auf Seitenteilen vorn
- Heckpsoiler in Motorsport-Optik,
- Karosserie verzinkt
- Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
- Kühlergrill in Wabenstruktur, schwarz lackiert mit Leisten in Rot/Chrom und GTI-Schriftzug
- Lufteinlassgitter schwarz
- Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
- Reifen 225/40 R 18
- Rückleuchten in LED-Technik, schwarzrot
- Scheinwerfergehäuse schwarz
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen Design, Lufteinlässe vorn in Wabenstruktur
Innen
- 2 Becherhalter vorn
- Ablagefach mit Klappe am Dachhimmel
- Ablagefächer in den Türen (vorn mit Halterung für 1,5l-Flaschen)
- Chromeinfassung am Lichtdrehschalter, Chrom-Applikationen an Spiegeleinstell- und Fensterheberschaltern
- Chromzierringe an den Instrumenten im Kombi-Instrument und an den Ausströmern
- Dachhimmel schwarz
- Dekoreinlagen "Piano Black" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Mittelkonsole
- Dekoreinlagen "Wabe 40" für Instrumententafel auf der Beifahrerseite sowie Türverkleidungen
- Gepäckraumabdeckung, verstaubar
- Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar
- Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, beleuchtet und abschließbar
- Lehnenentriegelung für Vordersitz(e)
- Motorsport-Schalensitze vorn
- Multifunktionslenkrad in Alcantara, mit Schaltwippen, Alu-Dekor und "GTI"-Logo
- Nichtraucherausführung: Ablagefach und Steckdose anstelle Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- Ohne Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
- Ohne Ambientebeleuchtung
- Ohne Mittelarmlehne vorn
- Ohne Schubladen unter den Vordersitzen
- Pedale und Fußstütze in Edelstahl gebürstet
- Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Durchlademöglichkeit und Mittelarmlehne, 2 Becherhalter
- Schalthebelknauf in Alu-Optik
- Schalthebelmanschette in Alcantara
- Sitzmittelbahnen in Stoff "Clubsport", -wangeninnenseiten in Alcantara, "GTI"-Logo auf der Rückenlehne
- Textilfußmatten vorn und hinten
- Vordersitze beheizbar
- Vordersitze mit Höheneinstellung
- Sicherheit
- 3 Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten
- 3 Kopfstützen hinten, absenkbar
- Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. Knie-Airbag auf der Fahrerseite
- Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
- Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Gegenlenkunterstützung, ABS, ASR, EDS, MSR und Gespannstabilisierung
- ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
- Kopfairbagsystem für Frontpassagiere
- Kopfstütze für Vordersitz
- Multi Collision Brake
- Reifenkontrollanzeige
- Rückstrahler in allen Türen
- Scheibenbremsen hinten innenbelüftet, Durchmesser 310 mm, Bremssättel rot lackiert
- Scheibenbremsen vorn innenbelüftet, Durchmesser 340 mm, Bremssättel rot lackiert, mit GTI-Logo
- Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste
- Wegfahrsperre elektronisch
Funktion
- 12-V-Steckdose im Gepäckraum
- 2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten
- 2 LED-Leuchten im Fußraum vorn
- Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Bremsbelagverschleißanzeige
- Doppelton-Signalhorn
- Elektronische Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion
- Fahrprofilauswahl
- Fensterheber elektrisch
- Gepäckraumbeleuchtung
- Halterung für Warndreieck
- Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung
- Innenleuchte vorn mit Abschaltverzögerung und Kontakschaltern an allen Türen
- Instrumentenbeleuchtung weiß regelbar, weißes Nachtdesign für Schalter
- Klimaanlage
- Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser
- Kontrollleuchten und Service- Intervallanzeige
- Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
- Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
- Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
- Müdigkeitserkennung
- Ohne Lendenwirbelstützen
- Ohne Multimedia" im Fahrzeug
- ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
- Progressivlenkung
- Radio "Composition Touch"
- Scheibenwaschdüsen vorn
- Scheibenwischer vorn mit Intervallschaltung
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Sportfahrwerk, Karosserie ca 15 mm tiefergelegt
- Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
- Staub- und Pollenfilter
- Tagfahrlicht
- Taschenhaken im Gepäckraum
- TFT-Touchscreen in der Instrumententafel
- Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
- Warnleuchte für Waschwasserstand
- Warnsummer für nicht ausgeschaltetes Licht
- Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn
- Zentralverriegelung ohne Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln
Der Golf GTI "Clubsport" - Technische Daten
- Verbrauchs- und Emissionswerte
- Super Plus 98 (Primärer Kraftstoff)
- Kraftstoffverbrauch innerorts 8,6 l/100km
- Kraftstoffverbrauch außerorts 6,0 l/100km
- Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,0 l/100km
- CO₂-Emission kombiniert 160 g/km
AUSSENABMESSUNGEN
- Länge / Länge mit Anhängevorrichtung 4.268 mm / 4.349 mm
- Breite / Breite inkl. Außenspiegel 1.790 mm / 2.027 mm
- Höhe 1.476 mm
- Radstand 2.637 mm
- Spurweite vorn / hinten 1.549 mm / 1.520 mm
- Bodenfreiheit 142 mm
- Höhe geöffnete Heckklappe / Boden 2.006 mm
INNENRAUMABMESSUNGEN
- Kopfraum maximal (1.Sitzreihe) 1.018 mm
- Innenraumbreite (1.Sitzreihe) 1.469 mm
- Kopfraum (2.Sitzreihe) 967 mm
- Innenraumbreite (2.Sitzreihe) 1.440 mm
GEPÄCKRAUM
- Länge, Sitzbank aufgestellt / umgeklappt 839 mm / 1.558 mm
- Breite zwischen den Radkästen 1.003 mm
MOTOR, GETRIEBE, ELEKTRIK
- Motor - Bauart 4-Zylinder-Ottomotor
- Ventile pro Zylinder 4
- Einspritzung / Aufladung Direkteinspritzung / Turbocharger
- Hubraum 1.984 cm³
- Max. Leistung 195 kW (265 PS) bei 5.300 - 6.600 /min
- Max. Drehmoment 350 Nm / 1700 - 5300 1/min
- Emissionsklasse Euro 6
weitere Emissionswerte
- Stickoxiden (NOx) Kraftstoff I 27,9 mg/km
- Partikelemission Kraftstoff I 0,5600 mg/km
- Nichtmethan-Kohlenwasserstoffe (NMHC) I 35,0 mg/km
- Getriebe 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
- Batterie 360 A (69 Ah)
- Generator 180 A
GEWICHTE
- Leergewicht 1.418 kg (kann variieren)
- Zul. Gesamtgewicht 1.880 kg
- Zuladung 429 - 550 kg (kann variieren)
- Zul. Achslast vorn / hinten 1.050 kg / 880 kg (kann variieren)
- Zul. Anhängelast gebremst bei 12% / 8% 1.600 kg / kg
- Zul. Anhängelast ungebremst 700 kg
- Stützlast / Dachlast 80 kg / 75 kg
FAHRLEISTUNGEN
- Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
- Beschleunigung von 0-80 / 0-100 km/h 4,8 s / 6,3 s
WEITERE DATEN
- Kraftstoffart Superbenzin, min. 95 ROZ
- Wendekreis ca. 10,9 m
VERBRÄUCHE TGI BLUEMOTION
- Hersteller Schlüsselnummer 0603
PS: Angaben ohne Gewähr, also lasst die Platzpatronen stecken..
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.01.2016 - 19:49 Uhr von smartrooter.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.01.2016 - 20:19 Uhr -
Sehr genial
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.01.2016 - 20:24 Uhr -
Zitat geschrieben von smartrooter
Innen
[...]
[*]Ohne Ambientebeleuchtung
[...]
Fände ich persönlich schon ein bisschen schade, weil optisch hat mir das bei meiner Probefahrt im PP schon zugesagt. Wenn es wirklich so wäre, dass die Ambientebeleuchtung in den Türen wegfällt, frage ich mich warum dies der Fall ist
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.01.2016 - 20:27 Uhr -
Hm, okay. Ziehe meine Aussage zuruck. Auf einigen Bildern glänzt die Sitzmittelbahn so wie bei meinem Octavia und das ist diese Art Microfaser, die ich hasse. Es soll rauher, leicht matter Stoff sein, so wie auf dem letzten Bild von Mike und eben bei den Stoffsitzen im VIer zum Beispiel. Rauh und matt und mir ist der Name für den Stoff völlig egal.
Wenn man aber mal die Sitze im Octavia gesehen hat, wird man wissen, was ich meine - ein Grund mehr beim nächsten Wagen gaaanz genau hinzusehen, zu lesen und nach Möglichkeit Probe zu fahren (ging damals mangels entsprechender Wagen nur mit Reisen quer durchs Land möglich).
Wenn man aber mal die Sitze im Octavia gesehen hat, wird man wissen, was ich meine - ein Grund mehr beim nächsten Wagen gaaanz genau hinzusehen, zu lesen und nach Möglichkeit Probe zu fahren (ging damals mangels entsprechender Wagen nur mit Reisen quer durchs Land möglich).
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.01.2016 - 20:36 Uhr -
Zitat geschrieben von Maurix
Zitat geschrieben von smartrooter
Innen
[...]
[*]Ohne Ambientebeleuchtung
[...]
Fände ich persönlich schon ein bisschen schade, weil optisch hat mir das bei meiner Probefahrt im PP schon zugesagt. Wenn es wirklich so wäre, dass die Ambientebeleuchtung in den Türen wegfällt, frage ich mich warum dies der Fall ist
Find ich auch schade. Die Ambientebeleuchtung war lt. Konfi nur bei den Alternativsitzen dabei.
Die einzige Erklärung die ich mir vorstellen kann wäre, dass sie so eine Art "Ausgleich" zu den Schalensitzen schaffen wollen. Bleibt nur zu hoffen, dass man die Ambientebeleuchtung als Extra zu den Schalensitzen ordern kann.
War allerdings im "Bug-Konfi" am Freitag nicht der Fall.
EDIT:
Hab mal die jetzt gepostete Serienausstattung grob überschlagen und mit dem GTI P verglichen.
Bisher bekannt war ja, dass im Mehrpreis zum CS folgendes drin war bzw ist:
- 18 Zoll Leichtmetallfelge
- neues Aerodynamikpaket (Frontschürze, Seitenschweller, Heckdiffuser, mehrteiliger Dachkantenspoiler) Teile zum Teil in Hochglanz-Schwarz lackiert.
- Dach in Kontrastfarbe Schwarz lackiert
- Zierstreifen mit dem Schriftzug "Clubsport"
- R-Rückleuchten
- hochglänzend schwarze Aussenspiegelkappen
- doppelflutige Abgasanlage mit neu designten verchromten Endrohren
- Wahlweise klassische GTI-Sportsitze oder Motorsportschalensitze zum Teil mit Alcantara bezogen
- Gurte mit roter Linie
- Dekorleisten im Design "Wabe 40" (Instrumentalleiste, Mittelkonsole, Türen)
- Schalthebel mit Alcanatara-Einfassung
- Alcantaralenkrad mit roter Nacht und roter 12 Uhr-Markierung
- Fussmatten mit roter Einfassung
- Edelstahleinstiegsleisten mir einem roten GTI-Schriftzug
- 265 PS plus temporäre Bootsfunktion für 10 Sek. 290 PS (mittlerweile ist bekannt, dass es sich um den Cupra- bzw. R-Motor handelt)
Lt. der veröffentlichten Serienausstattung ist noch folgendes mit drin:
- Fahrprofilauswahl
- Sitzheizung
- LED Tagfahrlicht
- Leuchtweitenregulierung dynamisch, MIT DYNAMISCHEN KURVENLICHT
- Seitenscheiben 65% getönt
Allerdings gibt es auch Nachteile.
Im P sind beheizte Scheibenwaschdüsen Serie. IM CS nur die Scheibenwaschdüsen. beheizte kosten einen Aufpreis von 60 EUR oder 70 EUR (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Die Wahl der Schalensitze bedingt folgendes:
• Ohne Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
• Ohne Ambientebeleuchtung
• Ohne Mittelarmlehne vorn
• Ohne Schubladen unter den Vordersitzen
Die genannten Punkte wären bei den "normalen" Sitzen inklusive.
Climatronic ist beim GTI P Serie, beim CS nur die "normale" Klimaanlage
Ein großes Fragezeichen ist und bleibt in meinen Augen aber immer noch die Serienlackierung. Schenkt man dem "Bugkonfi" glauben, ist dies Uranograu. Was den vorher veröffentlichten Aussagen mMn absolut widerspricht. Einfach frech wenn es Oryx tatsächlich nicht wird. Aber ich will mal nicht wieder davon anfangen;)
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.01.2016 - 21:24 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.01.2016 - 21:04 Uhr -
Also mal ganz ehrlich...langsam wird es doch wild.
Erst keine PDC vorne, dann keine MAL, jetzt keine Ambientebeleuchtung in den Türen...mal schauen was noch an bösen Überraschungen kommt.
Ich meine ändern kann man es ja eh nicht und der Wagen wird auch so seine Käufer finden, aber was sich VW bei solchen Sachen denkt, wird mir immer ein Rätzel bleiben !
Ist halt einfach Schade wenn man so viel Geld für ein neues Auto ausgibt, aber an jedem Ende Abstriche machen muss bei der Ausstattung.
Erst keine PDC vorne, dann keine MAL, jetzt keine Ambientebeleuchtung in den Türen...mal schauen was noch an bösen Überraschungen kommt.
Ich meine ändern kann man es ja eh nicht und der Wagen wird auch so seine Käufer finden, aber was sich VW bei solchen Sachen denkt, wird mir immer ein Rätzel bleiben !
Ist halt einfach Schade wenn man so viel Geld für ein neues Auto ausgibt, aber an jedem Ende Abstriche machen muss bei der Ausstattung.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.01.2016 - 21:11 Uhr -
Wenns schon kein richtiger Clubsport mit dazu passenden Teilen wird dann wenigstens ein Pseudo Clubsport durch weglassen von sinnvoller Ausstattung. Einfach lächerlich langsam.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 21:53