Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 10:52 Uhr -
Wie toll dass der CS in einer Farbe auf einer Auto Show gezeigt wird, in der er nicht mal bestellbar ist ... Tungsten wäre nämlich eigentlich mein Favorit gewesen ... jetzt wird es höchstwahrscheinlich CSMG und dann kommt eine Folie drüber ^^'
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.01.2016 - 11:14 Uhr von Maurix.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 11:14 Uhr -
Danke, sehr schöne Bilder. Und tolle Farbe.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn doch in dieser Farbe bestellen kann?
Ist es wahrscheinlich, das noch Farben nachgereicht werden?
Bin nicht so firm mit der VW Politik.
Gruß an alle, ich bin der Neue
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn doch in dieser Farbe bestellen kann?
Ist es wahrscheinlich, das noch Farben nachgereicht werden?
Bin nicht so firm mit der VW Politik.
Gruß an alle, ich bin der Neue
GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.01.2016 - 11:25 Uhr von Chris70.
Moechtegern
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Graz Umgebung
Alter: 35
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Graz Umgebung
Alter: 35
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 11:24 Uhr -
Für die Österreicher: Hab gerade mit einem VW Händler aus Graz geredet, der wiederum hat ein Telefonat mit Salzburg geführt und hat die Information herausgefunden das er in 14 Tagen bestellbar ist, also am 1.Februar!
2008 - 2010 Ford Focus 75 PS
2010 - 2016 Golf 5 GTI AXX - BMP - HS - 260 PS - 3" AGA ab Turbo / 100 Zellen Kat / 100er Endrohre in R32 Style - S3 LLK - Golf 6 GTI SUV
ab Februar 2016 wird dann der CS bestellt
2010 - 2016 Golf 5 GTI AXX - BMP - HS - 260 PS - 3" AGA ab Turbo / 100 Zellen Kat / 100er Endrohre in R32 Style - S3 LLK - Golf 6 GTI SUV
ab Februar 2016 wird dann der CS bestellt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 11:30 Uhr -
Zitat geschrieben von Moechtegern
Für die Österreicher: Hab gerade mit einem VW Händler aus Graz geredet, der wiederum hat ein Telefonat mit Salzburg geführt und hat die Information herausgefunden das er in 14 Tagen bestellbar ist, also am 1.Februar!
Ich habe vor 10 Minuten eine Mail von Porsche Austria erhalten in der mir auch bestätigt wurde das er in 14 Tagen kommen soll.
Ich bin schon so auf die Preise gespannt.
Gruß
Marco
Moechtegern
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Graz Umgebung
Alter: 35
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Graz Umgebung
Alter: 35
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 11:36 Uhr -
Zitat geschrieben von Xere
Ich habe vor 10 Minuten eine Mail von Porsche Austria erhalten in der mir auch bestätigt wurde das er in 14 Tagen kommen soll.
Ich bin schon so auf die Preise gespannt.
Gruß
Marco
Ja bin ich auch gespannt, aber irgendwie ein Witz das da ein Unterschied is bzgl der NoVa, was können wir dafür wenn der nicht in Österreich produziert wird? Ist doch wohl nicht unser Problem! Wenn man den PP von D auf Ö vergleicht sinds alleine schon 5k
2008 - 2010 Ford Focus 75 PS
2010 - 2016 Golf 5 GTI AXX - BMP - HS - 260 PS - 3" AGA ab Turbo / 100 Zellen Kat / 100er Endrohre in R32 Style - S3 LLK - Golf 6 GTI SUV
ab Februar 2016 wird dann der CS bestellt
2010 - 2016 Golf 5 GTI AXX - BMP - HS - 260 PS - 3" AGA ab Turbo / 100 Zellen Kat / 100er Endrohre in R32 Style - S3 LLK - Golf 6 GTI SUV
ab Februar 2016 wird dann der CS bestellt
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 11:50 Uhr -
Die Gehälter sind auch nicht gleich. Oder hast du schonmal gelesen dass bei uns gesetzlich ein 13. Gehalt bezahlt werden muss?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 12:41 Uhr -
Ich glaub es ist müßig sich über die einzelnen Länderspezifischen Preise auszulassen. Zu viele Faktoren die da berücksichtigt werden müssen. Diese führen dann letztlich zum Preis.
Da hat VW auch zum Teil nicht wirklich Einfluss darauf. Konfiguriert mal auf der portugiesischen VW-Seite einen GTI und die Leute dort verdienen dort zum Teil ein Bruchteil was hier oder in Österreich an Gehältern über den Tisch gehen und er ist dort dennoch wesentlich teurer.
@xere
Danke für die Bilder. aus dem Winkel sieht das echt sehr eng aus. Der Winkel ist aber aus leider ungünstig. Schade.
Die Farbe hat echt was
Was die Farbpalette allgemein betrifft, ist sie derzeit ja recht mager. Ich persönlich habe kein Zweifel daran, dass diese selbstverständlich erweitert wird. Tungsten wird da sicherlich zugehören. Die Frage ist halt nur wann.
Da hat VW auch zum Teil nicht wirklich Einfluss darauf. Konfiguriert mal auf der portugiesischen VW-Seite einen GTI und die Leute dort verdienen dort zum Teil ein Bruchteil was hier oder in Österreich an Gehältern über den Tisch gehen und er ist dort dennoch wesentlich teurer.
@xere
Danke für die Bilder. aus dem Winkel sieht das echt sehr eng aus. Der Winkel ist aber aus leider ungünstig. Schade.
Die Farbe hat echt was
Was die Farbpalette allgemein betrifft, ist sie derzeit ja recht mager. Ich persönlich habe kein Zweifel daran, dass diese selbstverständlich erweitert wird. Tungsten wird da sicherlich zugehören. Die Frage ist halt nur wann.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 12:43 Uhr -
Xere, es wäre geradezu Weltklasse, wenn du (oder jemand anderes, der sich auf
der Vienna Motorshow tummelt) den Abstand zwischen beiden Lehnen messen
könntest. Die Breite der MAL in irgendeinem anderen Golf VII zu ermitteln wäre
dann ein Kinderspiel. Notfalls - wenn kein Zollstock zur Hand - einfach einen Flyer
nehmen, und mit einem Stift oder Kuli den Abstand markieren. Zuhause dann das
Maß abnehmen, fertig.
Bis zum Beweis des Gegenteils bleibe ich aber bei der Behauptung, dass es passt.
Wir hatten ja schon vor Wochen Bilder aus Showmodellen (Dark-Shine, Wolfsburg-
Edition, R400), in denen die Schalensitze wunderbar einträchtig zusammen mit
der MAL zu sehen waren.
Danke für die Bilder. Bekommt Österreich mal wieder eine andere Ausstattung?
Das wird einige Leser wieder an den Rand des Wahnsinns treiben (obwohl AT ja
schon immer gewisse Änderungen kannte). Tungstensilver, Topsportsitze samt
proaktivem Insassenschutz und Climatronic in Serie, da sind mal wieder so einige
Dinge sehr speziell . . .
Und der Empfang von NDR2 in Wien muss umwerfend sein !!
1. der clubsport hat ein sportfahrwerk mit 15 mm tieferlegung. wenn man jetzt DCC nimmt, wird er dann nochmal um 15 mm tiefer gelegt oder bleibt er von der höhe her gleich?
2. mit der "Telefonschnittstelle" beim "Connectivity-Paket" ist bluetooth gemeint, oder?
wo befindet sich die usb-schnittstelle?
mit zusätzlicher wahl der "USB-Schnittstelle auch für iPod/ iPhone": hätte ich dann 2 usb anschlüße im auto? wenn ja, wo?
3. welche sonderausstattung braucht man für die anzeige der telemetriedaten auf dem bildschirm der mittelkonsole (G-kräfte, öltemperatur, .....)?
Hallo Simon,
1. Standard und DCC sind gleich hoch.
2. Das wissen andere, die schon einen GTI haben, besser.
3. Meines Wissens gar keine. Grundsätzlich sollten alle MIB2-Geräte den PM besitzen.
Ich kann aber sowieso nur dringend raten, das Disco Media zu bestellen, oder,
wenn du wirklich partout kein Navi willst, dann wenigstens das Compo Media.
Was das Dach angeht: Ich werde auf Schwarz verzichten, selbst wenn ich nicht
DBP nehmen sollte. Bei CSG passt das schon irgendwie nicht, und selbst bei den
hellen Farben, wo es grundsätzlich einen echten Kontrast bildet, ist es nicht so
meins. Tornadorot und Weiß kommen für mich persönlich zwar nicht ernsthaft
in Frage, aber wenn, dann würde ich auch sie ohne schwarzes Dach nehmen.
Das ist mir klar geworden, nachdem ich es mal im Konfigurator durchgespielt habe:
Trotzdem sehe ich wenig Grund, warum man ausgerechnet auf dem Dach mit un-
schönen Kratzern rechnen sollte. Ich hatte drei Autos (komplett) in Unischwarz.
Das ist nie ein Problem gewesen, ein Minimum an Achtsamkeit vorausgesetzt.
Da ich in diesem Jahr beruflich etwas investieren muss, werde ich dieses Jahr vermutlich nicht die finanziellen Mittel haben, den CS zu bestellen... Das Ganze würde sich auf Anfang/Mitte 2017 verschieben. Jetzt ist der CS ja nur dieses Jahr bestellbar (bis Herbst 2016, richtig?).
Meint ihr, es gibt auch danach noch eine Möglichkeit, an den CS zu kommen (beispielsweise Werkswagen, Vorführwagen, Jahreswagen, Tageszulassungen o.ä.), oder ist das bei Sondermodellen so eine Sache? Sodass ich mich dann schlussendlich auf dem "normalen" Gebrauchtwagenmarkt umschauen muss? Würde nämlich schon gerne beim Händler kaufen...
Du könntest einen Vertrag mit einem WA abschließen, der dir das Auto
in deiner Wunschkonfi bestellt. Ob das auch über einen Händler geht
weiß ich nicht. Vermutlich musst du dann nehmen, was verfügbar ist.
Noch eine Frage: Sind die CS-Schalensitze eigentlich langstreckentauglich? Würde ggf. auch mal in den Skiurlaub o.ä. (Strecken um die 600-800km) fahren und stehe dann vor der Entscheidung CS-Schalensitze oder die aus dem normalen GTI...
Es hängt zwar immer auch vom jeweiligen Körperbau ab, aber
grundsätzlich gibt es nichts bequemeres als diese Recaros. Es
gilt wie immer, gerade wenn man besonders dick, besonders
dünn, besonders kurz oder besonders lang ist: Probesitzen.
Nur der Ein- und Ausstieg ist naturgemäß diffiziler. Vorne auf-
grund der ausgeprägteren Wangen, hinten wegen fehlenden
Easy-Entries. Wer ungelenk ist und/oder öfter in sehr engen
Lücken parken muss, sollte es sich gut überlegen.
Ergo kommen 2017 einige Werkswägen auf den Markt.
Ein Wagen, zwei Wagen. "Wägen" gibt es nicht.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn doch in dieser Farbe bestellen kann?
Ist es wahrscheinlich, das noch Farben nachgereicht werden?
Angesichts des Wirrwarrs um den Konfigurator (Leak + seltsame
Farbauswahl/Aufpreisgestallung, verzögertes Einsetzen der
Handschaltung etc.) würde es mich auch nicht mehr wundern,
wenn sich bei der Auswahl an Lackierungen noch etwas tut.
der Vienna Motorshow tummelt) den Abstand zwischen beiden Lehnen messen
könntest. Die Breite der MAL in irgendeinem anderen Golf VII zu ermitteln wäre
dann ein Kinderspiel. Notfalls - wenn kein Zollstock zur Hand - einfach einen Flyer
nehmen, und mit einem Stift oder Kuli den Abstand markieren. Zuhause dann das
Maß abnehmen, fertig.
Bis zum Beweis des Gegenteils bleibe ich aber bei der Behauptung, dass es passt.
Wir hatten ja schon vor Wochen Bilder aus Showmodellen (Dark-Shine, Wolfsburg-
Edition, R400), in denen die Schalensitze wunderbar einträchtig zusammen mit
der MAL zu sehen waren.
Danke für die Bilder. Bekommt Österreich mal wieder eine andere Ausstattung?
Das wird einige Leser wieder an den Rand des Wahnsinns treiben (obwohl AT ja
schon immer gewisse Änderungen kannte). Tungstensilver, Topsportsitze samt
proaktivem Insassenschutz und Climatronic in Serie, da sind mal wieder so einige
Dinge sehr speziell . . .
Und der Empfang von NDR2 in Wien muss umwerfend sein !!
Zitat geschrieben von XT13
1. der clubsport hat ein sportfahrwerk mit 15 mm tieferlegung. wenn man jetzt DCC nimmt, wird er dann nochmal um 15 mm tiefer gelegt oder bleibt er von der höhe her gleich?
2. mit der "Telefonschnittstelle" beim "Connectivity-Paket" ist bluetooth gemeint, oder?
wo befindet sich die usb-schnittstelle?
mit zusätzlicher wahl der "USB-Schnittstelle auch für iPod/ iPhone": hätte ich dann 2 usb anschlüße im auto? wenn ja, wo?
3. welche sonderausstattung braucht man für die anzeige der telemetriedaten auf dem bildschirm der mittelkonsole (G-kräfte, öltemperatur, .....)?
Hallo Simon,
1. Standard und DCC sind gleich hoch.
2. Das wissen andere, die schon einen GTI haben, besser.
3. Meines Wissens gar keine. Grundsätzlich sollten alle MIB2-Geräte den PM besitzen.
Ich kann aber sowieso nur dringend raten, das Disco Media zu bestellen, oder,
wenn du wirklich partout kein Navi willst, dann wenigstens das Compo Media.
Was das Dach angeht: Ich werde auf Schwarz verzichten, selbst wenn ich nicht
DBP nehmen sollte. Bei CSG passt das schon irgendwie nicht, und selbst bei den
hellen Farben, wo es grundsätzlich einen echten Kontrast bildet, ist es nicht so
meins. Tornadorot und Weiß kommen für mich persönlich zwar nicht ernsthaft
in Frage, aber wenn, dann würde ich auch sie ohne schwarzes Dach nehmen.
Das ist mir klar geworden, nachdem ich es mal im Konfigurator durchgespielt habe:
Trotzdem sehe ich wenig Grund, warum man ausgerechnet auf dem Dach mit un-
schönen Kratzern rechnen sollte. Ich hatte drei Autos (komplett) in Unischwarz.
Das ist nie ein Problem gewesen, ein Minimum an Achtsamkeit vorausgesetzt.
Zitat geschrieben von schalker
Da ich in diesem Jahr beruflich etwas investieren muss, werde ich dieses Jahr vermutlich nicht die finanziellen Mittel haben, den CS zu bestellen... Das Ganze würde sich auf Anfang/Mitte 2017 verschieben. Jetzt ist der CS ja nur dieses Jahr bestellbar (bis Herbst 2016, richtig?).
Meint ihr, es gibt auch danach noch eine Möglichkeit, an den CS zu kommen (beispielsweise Werkswagen, Vorführwagen, Jahreswagen, Tageszulassungen o.ä.), oder ist das bei Sondermodellen so eine Sache? Sodass ich mich dann schlussendlich auf dem "normalen" Gebrauchtwagenmarkt umschauen muss? Würde nämlich schon gerne beim Händler kaufen...
Du könntest einen Vertrag mit einem WA abschließen, der dir das Auto
in deiner Wunschkonfi bestellt. Ob das auch über einen Händler geht
weiß ich nicht. Vermutlich musst du dann nehmen, was verfügbar ist.
Zitat geschrieben von schalker
Noch eine Frage: Sind die CS-Schalensitze eigentlich langstreckentauglich? Würde ggf. auch mal in den Skiurlaub o.ä. (Strecken um die 600-800km) fahren und stehe dann vor der Entscheidung CS-Schalensitze oder die aus dem normalen GTI...
Es hängt zwar immer auch vom jeweiligen Körperbau ab, aber
grundsätzlich gibt es nichts bequemeres als diese Recaros. Es
gilt wie immer, gerade wenn man besonders dick, besonders
dünn, besonders kurz oder besonders lang ist: Probesitzen.
Nur der Ein- und Ausstieg ist naturgemäß diffiziler. Vorne auf-
grund der ausgeprägteren Wangen, hinten wegen fehlenden
Easy-Entries. Wer ungelenk ist und/oder öfter in sehr engen
Lücken parken muss, sollte es sich gut überlegen.
Zitat geschrieben von FloGTI
Ergo kommen 2017 einige Werkswägen auf den Markt.
Ein Wagen, zwei Wagen. "Wägen" gibt es nicht.
Zitat geschrieben von Chris70
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn doch in dieser Farbe bestellen kann?
Ist es wahrscheinlich, das noch Farben nachgereicht werden?
Angesichts des Wirrwarrs um den Konfigurator (Leak + seltsame
Farbauswahl/Aufpreisgestallung, verzögertes Einsetzen der
Handschaltung etc.) würde es mich auch nicht mehr wundern,
wenn sich bei der Auswahl an Lackierungen noch etwas tut.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 12:59 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Ein Wagen, zwei Wagen. "Wägen" gibt es nicht.
Vielen Dank! Für was so ein Forum doch alles gut ist.
| Golf 8 GTE Deep Black bestellt | Abholung WOB ??? |
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 14:13