Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.01.2016 - 21:11 Uhr -
Ich brech' gleich ab .
Ein bisschen besser als auf den Bildern sind die Nebler des Golf 7 schon integriert.
Ich fahr' ja zwischenzeitlich seit einem halben Jahr ohne Nebelscheinwerfer aber mit DLA rum. Wenn der DLA die Seitenbereiche ausleuchtet fehlen die Nebler überhaupt nicht, keine Frage. Aber der DLA macht das Seitenlicht so oft aus. Und dann wird's schon dunkel am Rand. So was dauernd helles (auch wenn es vielleicht nicht ganz so hell ist wie mit Xenon) hat schon auch was. Aber ich will mal nicht zu arg klagen.
Ein bisschen besser als auf den Bildern sind die Nebler des Golf 7 schon integriert.
Ich fahr' ja zwischenzeitlich seit einem halben Jahr ohne Nebelscheinwerfer aber mit DLA rum. Wenn der DLA die Seitenbereiche ausleuchtet fehlen die Nebler überhaupt nicht, keine Frage. Aber der DLA macht das Seitenlicht so oft aus. Und dann wird's schon dunkel am Rand. So was dauernd helles (auch wenn es vielleicht nicht ganz so hell ist wie mit Xenon) hat schon auch was. Aber ich will mal nicht zu arg klagen.
Mein Golf VII R seit 01.06.15: Night blue, DSG, 4-Türer, 18" Cadiz, DLA, ACC, L&S, Comp. Media, Rear View, Scheiben 65%, WR Dijon 17".
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.01.2016 - 21:46 Uhr -
Ich glaube ihr seid alle noch nicht bei richtig dichtem Nebel gefahren, dass ihr NSW für überflüssig haltet.
Wenn das Xenon nur noch blendet und man mit Standlicht und NSW deutlich besser bedient ist, sprechen wir uns nochmal
Man mag jetzt vielleicht argumentieren, wie oft das vorkommen mag, aber ich persönlich war froh, sie in der Situation zu haben und habe sie bewusst beim gti, der nunmal mein Dayli ist, dazu bestellt.
Wenn das Xenon nur noch blendet und man mit Standlicht und NSW deutlich besser bedient ist, sprechen wir uns nochmal
Man mag jetzt vielleicht argumentieren, wie oft das vorkommen mag, aber ich persönlich war froh, sie in der Situation zu haben und habe sie bewusst beim gti, der nunmal mein Dayli ist, dazu bestellt.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.01.2016 - 21:54 Uhr -
Zitat geschrieben von Torze
Ich glaube ihr seid alle noch nicht bei richtig dichtem Nebel gefahren, dass ihr NSW für überflüssig haltet.
Wenn das Xenon nur noch blendet und man mit Standlicht und NSW deutlich besser bedient ist, sprechen wir uns nochmal
Man mag jetzt vielleicht argumentieren, wie oft das vorkommen mag, aber ich persönlich war froh, sie in der Situation zu haben und habe sie bewusst beim gti, der nunmal mein Dayli ist, dazu bestellt.
Grad mit so LED Neblern wie im 7er verbaut sind, hast Du mal bei Nebel so richtig gute Karten ....
Gib doch wenigstens zu, dass Du jammerst, weil Du ohne Nebler bei McDonaldus blöd vor den Kumpels dastehst.
Ich hab meine Nebler in 5 Jahren nicht ein mal gebraucht und benutze die nur für CH/LH.
Wie gesagt, jeder der mir erzählen will, dass die LED Nebler bei Nebel irgendwie helfen, den lach ich aus oder der ist noch nie im Nebel gefahren.
LED Licht ist schlicht zu Kalt für Nebel. Je gelber, je besser
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.01.2016 - 21:56 Uhr -
Ich habe mir heute die neue Ausgabe der Gute Fahrt gekauft. Wer einen Auszug des Berichtes zum Clubsport haben möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.
Gute Fahrt hat zu dem Bericht noch ein paar mehr Bilder online gestellt:
http://www.gute-fahrt.de/tests...qKeMyrhCUk
Gute Fahrt hat zu dem Bericht noch ein paar mehr Bilder online gestellt:
http://www.gute-fahrt.de/tests...qKeMyrhCUk
GTI Clubsport FAQ
Mein Showroom
4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
Mein Showroom
4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.01.2016 - 22:26 Uhr von Benny81.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.01.2016 - 22:17 Uhr -
Danke, Antares!
Ich glaube ihr seid alle noch nicht bei richtig dichtem Nebel gefahren, dass ihr NSW für überflüssig haltet.
Nö, ich fahre nur seit über 20 Jahren mit Autos, die zu meinem
Verdruss fast alle serienmäßig über NSW verfügten, hatte also
ein wenig Zeit mit den Dingern herumzuspielen. Und seit exakt
derselben Zeit darf ich mich täglich damit herumschlagen, dass
völlig unbedarfte Zeitgenossen jede Nacht bei Regen mit einge-
schalteten Nebelfunzeln fahren oder sogar mit eingeschalteter
NSL. Diese Mistdinger richten eindeutig, aber auch wirklich so-
was von eindeutig, um Welten mehr Schaden an, als sie jemals
nützen könnten. Und du fragst mich, warum ich mich freue,
dass sportliche Autos keine mehr haben?
NSW sind ein Relikt aus den 60ern. Damals hatten Autos noch
Bilux-Funzeln - nicht mal Halogen. Als die ersten Halogen-Zu-
satzscheinwerfer aufkamen (Fernlicht und NSW), warum sie
naheliegenderweise sehr beliebt. Die PKW-Hersteller haben
das erkannt und wollten das Geschäft nicht Hella, Bosch und
Cibie überlassen, haben dann den Kram ab Werk angeboten.
Das hat sich bis heute gehalten, obwohl schon H7-Licht um
Welten leistungsfähiger ist als damals Bilux. Von Bixenon gar
nicht erst zu reden.
Clever wie die Hersteller sind, haben sie die Einbauplätze für
die NSW auch schön integriert, damit "etwas fehlt" wenn man
sie nicht mitbestellt. Wohlgemerkt, "fehlen" in rein ästhetischer
Hinsicht. Funktional machen NSW schon lange keinen Sinn mehr.
Wer das Gegenteil behauptet, der lässt sich davon täuschen,
dass es links und rechts kurz vorm Auto mit NSW heller ist. Da
braucht man aber kein Licht. Ein guter Autofahrer richtet den
Blick weit nach vorne, und genau da muss auch Licht sein. Ist
es anderswo hell, dann stört das nur das Auge. Es gibt etliche
Studien, die das belegen. Wenn ich Zeit habe kann ich mal was
raussuchen, aber eigentlich wird es hier so schon zu sehr OT.
Noch etwas: Ja, auch adaptives Xenon kann Nebel nicht weg-
zaubern. Das können NSW aber ebenfalls nicht. Man muss dann
eben langsam fahren. Eigentlich selbstverständlich. Aber wir
alle wissen, dass viele sich daran nicht halten, und dann mit
eingeschalteter NSL mit 130 durch den Nebel rasen. Die NSL
ist übrigens aus gutem Grund ausschließlich bei Nebel zulässig
und da auch nur bei Sichtweiten unter 50 m, bei der dann zu-
gleich maximal 50 km/h gefahren werden darf. Warum NSW
noch immer bei Regen gefahren werden dürfen könnte man
ebenfalls diskutieren.
Zitat geschrieben von Torze
Ich glaube ihr seid alle noch nicht bei richtig dichtem Nebel gefahren, dass ihr NSW für überflüssig haltet.
Nö, ich fahre nur seit über 20 Jahren mit Autos, die zu meinem
Verdruss fast alle serienmäßig über NSW verfügten, hatte also
ein wenig Zeit mit den Dingern herumzuspielen. Und seit exakt
derselben Zeit darf ich mich täglich damit herumschlagen, dass
völlig unbedarfte Zeitgenossen jede Nacht bei Regen mit einge-
schalteten Nebelfunzeln fahren oder sogar mit eingeschalteter
NSL. Diese Mistdinger richten eindeutig, aber auch wirklich so-
was von eindeutig, um Welten mehr Schaden an, als sie jemals
nützen könnten. Und du fragst mich, warum ich mich freue,
dass sportliche Autos keine mehr haben?
NSW sind ein Relikt aus den 60ern. Damals hatten Autos noch
Bilux-Funzeln - nicht mal Halogen. Als die ersten Halogen-Zu-
satzscheinwerfer aufkamen (Fernlicht und NSW), warum sie
naheliegenderweise sehr beliebt. Die PKW-Hersteller haben
das erkannt und wollten das Geschäft nicht Hella, Bosch und
Cibie überlassen, haben dann den Kram ab Werk angeboten.
Das hat sich bis heute gehalten, obwohl schon H7-Licht um
Welten leistungsfähiger ist als damals Bilux. Von Bixenon gar
nicht erst zu reden.
Clever wie die Hersteller sind, haben sie die Einbauplätze für
die NSW auch schön integriert, damit "etwas fehlt" wenn man
sie nicht mitbestellt. Wohlgemerkt, "fehlen" in rein ästhetischer
Hinsicht. Funktional machen NSW schon lange keinen Sinn mehr.
Wer das Gegenteil behauptet, der lässt sich davon täuschen,
dass es links und rechts kurz vorm Auto mit NSW heller ist. Da
braucht man aber kein Licht. Ein guter Autofahrer richtet den
Blick weit nach vorne, und genau da muss auch Licht sein. Ist
es anderswo hell, dann stört das nur das Auge. Es gibt etliche
Studien, die das belegen. Wenn ich Zeit habe kann ich mal was
raussuchen, aber eigentlich wird es hier so schon zu sehr OT.
Noch etwas: Ja, auch adaptives Xenon kann Nebel nicht weg-
zaubern. Das können NSW aber ebenfalls nicht. Man muss dann
eben langsam fahren. Eigentlich selbstverständlich. Aber wir
alle wissen, dass viele sich daran nicht halten, und dann mit
eingeschalteter NSL mit 130 durch den Nebel rasen. Die NSL
ist übrigens aus gutem Grund ausschließlich bei Nebel zulässig
und da auch nur bei Sichtweiten unter 50 m, bei der dann zu-
gleich maximal 50 km/h gefahren werden darf. Warum NSW
noch immer bei Regen gefahren werden dürfen könnte man
ebenfalls diskutieren.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.01.2016 - 22:19 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.01.2016 - 22:21 Uhr -
Zitat geschrieben von Antares
Gib doch wenigstens zu, dass Du jammerst, weil Du ohne Nebler bei McDonaldus blöd vor den Kumpels dastehst
Was haben wir denn mit dir du alpha kevin?
Sachlichkeit ist wohl nicht deine Stärke.
Außerdem sprach ich von NSW allgemein, musst schon richtig lesen
Je gelber desto besser stimmt deswegen hab ich in einem anderen Golf originale französische NSW mit Zulassung.
Wusste gar nicht, dass es Treffen bei McDonalds gibt, stellt sich mir die Frage, ob du da regelmäßig hinfährst, oder den Leuten vom MCdrive Schalter aus zuwinkst
@electric ich hab dich gar nichts gefragt, daher überspring ich dein gesabbel mal ungeachtet
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.01.2016 - 22:27 Uhr von Torze.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.01.2016 - 23:47 Uhr -
Zitat geschrieben von Torze
Zitat geschrieben von Antares
Gib doch wenigstens zu, dass Du jammerst, weil Du ohne Nebler bei McDonaldus blöd vor den Kumpels dastehst
Was haben wir denn mit dir du alpha kevin?
Sachlichkeit ist wohl nicht deine Stärke.
Versteht da jemand etwa Ironie nicht?
Zitat geschrieben von Torze
@electric ich hab dich gar nichts gefragt, daher überspring ich dein gesabbel mal ungeachtet
Na na, wir wollen doch mal schön höflich bleiben.
ps:
Interessant, dass so einer von "Sachlichkeit" spricht.
pps:
Paulo, hab vorhin den hier gebucht:
https://www.youtube.com/watch?v=gnRbXn4-Yis
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.01.2016 - 07:18 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Moin Mike,
gute Wahl und vorab viel Spaß
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Ähnliche Themen
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 13:33