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Original-AGA MSD+ESD LEER
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 20.01.2016 - 15:07 Uhr -
Ok - so Rohre und T Stück sind bestellt. Denke am WE gehts los.
Sonst außer Batman keiner mehr auf der Plattform, der seinen MSD leer und den ESD modifiziert hat?!
LG und THX
Sonst außer Batman keiner mehr auf der Plattform, der seinen MSD leer und den ESD modifiziert hat?!
LG und THX
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 20.01.2016 - 15:30 Uhr -
Ich hab meinen MSD durch eine Attrappe ersetzt und im ESD auch Rohre eingesetzt. Zusätzlich DP von HG mit EWG
Golf 7 GTI 220PS / CSGM / DSG / H&R Federn / BullX Downpipe / Oxigin Concave 18 Black in 19" / Navi / US-Standlicht / Magsign Kennzeichenmagnete
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 21.01.2016 - 10:50 Uhr -
I wanna see
hast du, bzw. kannst du bitte mal nen Video machen, das wäre ultra GEIL.
Du fährst aber auch die "originale" AGA?
bitte Video, hast du Material für uns?
Lade auch eins hoch wenn wir am WE den ESD aufmachen und er fertig ist.
hast du, bzw. kannst du bitte mal nen Video machen, das wäre ultra GEIL.
Du fährst aber auch die "originale" AGA?
bitte Video, hast du Material für uns?
Lade auch eins hoch wenn wir am WE den ESD aufmachen und er fertig ist.
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 26.01.2016 - 11:54 Uhr -
Tach, bin neu hier.
@Jay-Jay: wie weit bist du mittlerweile? hast du dein Umbau schon vollzogen und eventuell dokumentiert?!
@Jay-Jay: wie weit bist du mittlerweile? hast du dein Umbau schon vollzogen und eventuell dokumentiert?!
Golf VII GTi Performance - CSB - Dynaudio - uvm
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 27.01.2016 - 08:46 Uhr -
Auf anraten von BATMAN, stelle ich meine Frage hier auch nochmal:
Hallo liebes Foum,
MODIFIZIERUNG DER ABGASANLAGE
"Wir modifizieren den Innenraum der originalen Abgasanlage und können je nach Kundenwunsch den Klang höher, tiefer, lauter oder leiser anpassen."
So heißt es auf der HP von JP Performance. Aber wie genau macht man das?
Hat hier einer Ahnung wie genau das gehen soll, oder kann von Erfahrungen berichten?
Mein Ziel ist es, die originale AGA tiefer und dennoch lauter klingen zu lassen. Was muss in wie fern im MSD oder ESD getauscht, entfernt oder neu eingeschweißt werden?!
Grüße und danke im voraus
chazyEnter
Hallo liebes Foum,
MODIFIZIERUNG DER ABGASANLAGE
"Wir modifizieren den Innenraum der originalen Abgasanlage und können je nach Kundenwunsch den Klang höher, tiefer, lauter oder leiser anpassen."
So heißt es auf der HP von JP Performance. Aber wie genau macht man das?
Hat hier einer Ahnung wie genau das gehen soll, oder kann von Erfahrungen berichten?
Mein Ziel ist es, die originale AGA tiefer und dennoch lauter klingen zu lassen. Was muss in wie fern im MSD oder ESD getauscht, entfernt oder neu eingeschweißt werden?!
Grüße und danke im voraus
chazyEnter
Golf VII GTi Performance - CSB - Dynaudio - uvm
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 27.01.2016 - 08:54 Uhr -
Eigentlich ganz simpel:
Die AGA wird abgenommen, ESD und MSD aufgeschnitten - das alte Innenleben kommt raus.
Dann besteht die Möglichkeit den Sound durch verschiedene Rohrtypen anzupassen. (gelocht, geschlossen z.B.)
Wenn es bassiger und lauter sein soll, wie bei mir, werden ganz normale Rohre verwendet.
Ein Neues durch den MSD und ein neues T-Stück durch den ESD - und schon hört sich der GTI bissig an.
Gute, günstige Lösung, aber leider ohne TÜV. Ich empfehle daher immer eine Serienanlage daheim zu haben. (kostet ca. ~150€)
Ich hab 300€ bezahlt und bereue es nicht.
Man muss aber ganz klar sagen: Wer viel Autobahn fährt, sollte die Finger davon lassen. Bis 120-130 km/h kann man relativ leise dahingleiten.
Darüber hinaus wird es dann doch laut.
Die AGA wird abgenommen, ESD und MSD aufgeschnitten - das alte Innenleben kommt raus.
Dann besteht die Möglichkeit den Sound durch verschiedene Rohrtypen anzupassen. (gelocht, geschlossen z.B.)
Wenn es bassiger und lauter sein soll, wie bei mir, werden ganz normale Rohre verwendet.
Ein Neues durch den MSD und ein neues T-Stück durch den ESD - und schon hört sich der GTI bissig an.
Gute, günstige Lösung, aber leider ohne TÜV. Ich empfehle daher immer eine Serienanlage daheim zu haben. (kostet ca. ~150€)
Ich hab 300€ bezahlt und bereue es nicht.
Man muss aber ganz klar sagen: Wer viel Autobahn fährt, sollte die Finger davon lassen. Bis 120-130 km/h kann man relativ leise dahingleiten.
Darüber hinaus wird es dann doch laut.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.01.2016 - 08:55 Uhr von BATMAN.
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 27.01.2016 - 13:05 Uhr -
Wie verhält sich das wenn man nur den ESD bearbeitet?
MSD ist ja bekannt, viele haben Atrappen verbaut.
Welches Klangbild entsteht wenn man nur den ESD bearbeitet (T-Stück) ?
Hast du Fotos von den geöffneten Teilen?
MSD ist ja bekannt, viele haben Atrappen verbaut.
Welches Klangbild entsteht wenn man nur den ESD bearbeitet (T-Stück) ?
Hast du Fotos von den geöffneten Teilen?
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 27.01.2016 - 14:31 Uhr -
Bei mir war es am Anfang so, dass nur der bearbeitete ESD mit originalem MSD ein in meinen Augen nicht schön klingendes Fauchen erzeugt hat.
Golf 7 GTI 220PS / CSGM / DSG / H&R Federn / BullX Downpipe / Oxigin Concave 18 Black in 19" / Navi / US-Standlicht / Magsign Kennzeichenmagnete
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 27.01.2016 - 14:41 Uhr -
Es ist halt ein braver VW mit vier Zylindern Motor
Ja es wird lauter und brummiger.
Jeglicher Umbau geht in die richtige Richtung aber 100% zufrieden werden wir doch nie. Zumindest wenn ich das mal sagen darf.
Die Erwartungshaltung aus einem GTI tollen alltagstauglichen Sound zu generieren habe ich abgehakt.
Dafür muss im Motor mehr Unvernunft getrieben werden
Wer schon mal ein Mini JCW fahren durfte, der weiß was ich meine. Trotz vier Zylindern...
schlububbber knall peng pow... trotz Serienanlage
Ja es wird lauter und brummiger.
Jeglicher Umbau geht in die richtige Richtung aber 100% zufrieden werden wir doch nie. Zumindest wenn ich das mal sagen darf.
Die Erwartungshaltung aus einem GTI tollen alltagstauglichen Sound zu generieren habe ich abgehakt.
Dafür muss im Motor mehr Unvernunft getrieben werden
Wer schon mal ein Mini JCW fahren durfte, der weiß was ich meine. Trotz vier Zylindern...
schlububbber knall peng pow... trotz Serienanlage
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