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Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.01.2016 - 20:16 Uhr -
eindeutig die Goodyear.. Viel mehr Seitenhalt bei Kurvenfahrten und einen deutlich wenigeren Verschleiß.. Selbst Dunloop/Pirelli vonn anderen GTIs die ich gefahren bin, war da nicht das möglich wie mit diesen..
Manche behaupten die Goodyear würden laute Geräusche bei Autobahnfahrten machen, dies kann ich aber keines Falls bestätigen, wohl eher schlecht Gewuchtet oder sonst was...
Schade ist ja, dass man die alten Eagle F1 GS-D3 nicht mehr bekommt, die waren noch einen Tick besser, und das Profilbild sowieso... Nur versetzte V-Rillen..
Edit: Scheint es ja doch wieder vereinzelnt zu geben, nur leider wird der Lastindex mit 88 zu wenig sein für den CS oder welchen bekommt der? hat ja nur 1050kg laut meiner OnlineKonfig auf der Frontachse und 88 wären ja 1120kg...
Manche behaupten die Goodyear würden laute Geräusche bei Autobahnfahrten machen, dies kann ich aber keines Falls bestätigen, wohl eher schlecht Gewuchtet oder sonst was...
Schade ist ja, dass man die alten Eagle F1 GS-D3 nicht mehr bekommt, die waren noch einen Tick besser, und das Profilbild sowieso... Nur versetzte V-Rillen..
Edit: Scheint es ja doch wieder vereinzelnt zu geben, nur leider wird der Lastindex mit 88 zu wenig sein für den CS oder welchen bekommt der? hat ja nur 1050kg laut meiner OnlineKonfig auf der Frontachse und 88 wären ja 1120kg...
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.01.2016 - 20:39 Uhr von smartrooter.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.01.2016 - 20:31 Uhr -
Habe Active lightning nicht bestellt, weil ich das kurvenlicht eigentlich nicht brauche (fahre eigentlich nur in der stadt und manchmal autobahn)
und irgendwann muss man einfach aufhören sachen anzuhaken
in der Umfrage hab ich schon gevoted
und irgendwann muss man einfach aufhören sachen anzuhaken
in der Umfrage hab ich schon gevoted
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.01.2016 - 20:44 Uhr -
Kurvenlicht hast Du so oder so - das habe ich anfangs auch verwechselt.
Active Lighting beinhaltet das adaptive Fernlicht mit Maskierungsfunktion,
dh. man fährt außerorts im Prinzip mit Dauerfernlicht und andere Verkehrs-
teilnehmer werden einfach "ausgeblendet".
Active Lighting beinhaltet das adaptive Fernlicht mit Maskierungsfunktion,
dh. man fährt außerorts im Prinzip mit Dauerfernlicht und andere Verkehrs-
teilnehmer werden einfach "ausgeblendet".
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.01.2016 - 21:03 Uhr -
kurvenlicht , also nicht abbiegelicht ist serie?
ja das permanente fernlicht ist ne coole sache, ist jetzt aber nicht im auto, genau so wie die beh. frontscheibe
hatte mir 35 als limit gesetzt, 35,3 sinds nun geworden..
ja das permanente fernlicht ist ne coole sache, ist jetzt aber nicht im auto, genau so wie die beh. frontscheibe
hatte mir 35 als limit gesetzt, 35,3 sinds nun geworden..
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.01.2016 - 21:07 Uhr -
Das Kurvenlicht hat er aber doch sowieso, wie ich schon sagte.
Mit Active Lighting bekommst du das wirklich geniale Dauerfern-
licht mit Maskierungsfunktion - zu normalem Xenonlicht (egal ob
mit Kurvenlicht oder ohne) ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Kohle bekommst du im Wiederverkauf mglw. sogar zum Groß-
teil wieder raus. Ich würde es mir noch mal überlegen.
EDIT:
Jetzt war Flo schneller, aber ich sagte es ja oben auch schon.
EDIT 2:
Kurvenlicht UND Abbiegelicht sind Serie, aber Active Lighting
stellt gewissermaßen eine völlig neue Dimension der Fahrzeug-
beleuchtung dar. Stell dir vor, du könntest IMMER mit Fernlicht
fahren, trotz Gegenverkehr und vorausfahrenden Autos. Genial.
Zum Vergleich S-001 und Eagle Asy. 2 ist mit diesen beiden Tests
fast alles gesagt:
http://www.auto-motor-und-spor...02402.html
http://www.auto-motor-und-spor...02439.html
http://www.sportauto.de/sommer...02423.html
http://www.auto-motor-und-spor...ow_item=13
http://www.auto-motor-und-spor...ow_item=18
Nummer 2:
http://www.auto-motor-und-spor...09814.html
http://www.auto-motor-und-spor...how_item=6
http://www.auto-motor-und-spor...ow_item=11
Ich finde V-förmiges Profil gelinde gesagt "wenig attraktiv", und das ist noch
sehr sehr diplomatisch formuliert. Vor allem aber macht es technisch keinen
Sinn, denn es hat gravierende Nachteile für Geräuschverhalten und Trocken-
handling, während sich die vom Marketing behaupteten Vorteile im Aquapla-
ningverhalten im akademischen Bereich bewegen. Da macht 1 mm mehr oder
weniger Profiltiefe schon mehr aus. Aus gutem Grund macht das heute kaum
noch einer. Gut so.
Mit Active Lighting bekommst du das wirklich geniale Dauerfern-
licht mit Maskierungsfunktion - zu normalem Xenonlicht (egal ob
mit Kurvenlicht oder ohne) ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Kohle bekommst du im Wiederverkauf mglw. sogar zum Groß-
teil wieder raus. Ich würde es mir noch mal überlegen.
EDIT:
Jetzt war Flo schneller, aber ich sagte es ja oben auch schon.
EDIT 2:
Kurvenlicht UND Abbiegelicht sind Serie, aber Active Lighting
stellt gewissermaßen eine völlig neue Dimension der Fahrzeug-
beleuchtung dar. Stell dir vor, du könntest IMMER mit Fernlicht
fahren, trotz Gegenverkehr und vorausfahrenden Autos. Genial.
Zum Vergleich S-001 und Eagle Asy. 2 ist mit diesen beiden Tests
fast alles gesagt:
http://www.auto-motor-und-spor...02402.html
http://www.auto-motor-und-spor...02439.html
http://www.sportauto.de/sommer...02423.html
http://www.auto-motor-und-spor...ow_item=13
http://www.auto-motor-und-spor...ow_item=18
Nummer 2:
http://www.auto-motor-und-spor...09814.html
http://www.auto-motor-und-spor...how_item=6
http://www.auto-motor-und-spor...ow_item=11
Ich finde V-förmiges Profil gelinde gesagt "wenig attraktiv", und das ist noch
sehr sehr diplomatisch formuliert. Vor allem aber macht es technisch keinen
Sinn, denn es hat gravierende Nachteile für Geräuschverhalten und Trocken-
handling, während sich die vom Marketing behaupteten Vorteile im Aquapla-
ningverhalten im akademischen Bereich bewegen. Da macht 1 mm mehr oder
weniger Profiltiefe schon mehr aus. Aus gutem Grund macht das heute kaum
noch einer. Gut so.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.01.2016 - 21:32 Uhr -
Fürs Trockenhandling würde ich nicht sagen das der Eagle damals dort Nachteile gehabt hätte in Gegensatz zu allen anderen die versucht haben dies nachzumachen.
War aber auch eine andere Zeit, wo Auto noch eher 1 Tonne als 1,5 gewogen haben...
Und über Geschmack kann man sicher mehrere Bücher füllen.. Wie auch die Anordnung der Rillen bei Pkwreifen. Im Endeffekt kommt es eher auf das ganze an.. Schlechtes Gummi mit guten Rillen bringt soviel wie andersrum.
OOder mit anderen Beispiel... Viele PS bringen einen genauso nichts ohne genug Newtons, ohne die geht's halt nicht vorran.. Die PS halten nur im obersten Drehzalband dein Schwung am Leben.
War aber auch eine andere Zeit, wo Auto noch eher 1 Tonne als 1,5 gewogen haben...
Und über Geschmack kann man sicher mehrere Bücher füllen.. Wie auch die Anordnung der Rillen bei Pkwreifen. Im Endeffekt kommt es eher auf das ganze an.. Schlechtes Gummi mit guten Rillen bringt soviel wie andersrum.
OOder mit anderen Beispiel... Viele PS bringen einen genauso nichts ohne genug Newtons, ohne die geht's halt nicht vorran.. Die PS halten nur im obersten Drehzalband dein Schwung am Leben.
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.01.2016 - 21:39 Uhr -
Zitat geschrieben von smartrooter
Viele PS bringen einen genauso nichts ohne genug Newtons, ohne die geht's halt nicht vorran.. Die PS halten nur im obersten Drehzalband dein Schwung am Leben.
http://www.kfztech.de/kfztechn...formel.htm
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.01.2016 - 22:32 Uhr -
Yepp. Ein Verbrennungsmotor kennt kein Drehmoment ohne Leistung, und
keine Leistung ohne Drehmoment. Leistung ist und bleibt ein Produkt aus
Drehmoment und Umdrehungen geteilt durch Zeit. Eigentlich ganz einfach.
Fürs Trockenhandling würde ich nicht sagen das der Eagle damals dort
Nachteile gehabt hätte in Gegensatz zu allen anderen die versucht haben
dies nachzumachen.
Es mag ja sein, dass der F1-A1 ganz brauchbar gewesen ist, aber auch der alte
Asymmetric hat damals im Trockenhandling keine Maßstäbe gesetzt, besonders
deutlich bspw. im Vergleich zum Michelin PS2, aber auch schon verglichen mit
einen BS RE050. Alte Vergleichstests von damals kann ich dir gerne raussuchen.
Du brauchst dem alten Profil wirklich keine Träne nachzuweinen. Der aktuelle
F1-A2 kann praktisch alles besser.
War aber auch eine andere Zeit, wo Auto noch eher 1 Tonne als 1,5 gewogen haben...
Naja, ganz so weit müssen wir nun nicht zurückblicken. Ich kann mich nicht
erinnern, dass sich zu Golf VI-Zeiten sonderlich viele Kompakte in der Ein-
Tonnen-Liga bewegt haben. Und da war der GY Eagle F1 Asymmetric aktuell.
Und über Geschmack kann man sicher mehrere Bücher füllen.. Wie auch die
Anordnung der Rillen bei Pkwreifen.
Darum habe ich ja versucht sachliche Argumente gegen das "V" anzuführen.
Eben weil es mehr als schwierig ist mit Geschmacksfragen.
Ansonsten, falls jemand vermuten sollte, dass Profilgestaltung auch extrem
viel mit "Styling" zu tun hat, dann liegt er richtig. Für den Trockengrip ist
das Profil nur insofern wichtig, als dass die Blöcke steif genug sein müssen.
Genau dort liegt übrigens auch das Problem der V-Förmigen. Für den Nass-
grip spielt zwar die Zahl der Kanten und Lamellen eine Rolle, aber das lässt
sich mir nahezu jedem Profil sicherstellen. Aquaplaning: Das Negativprofil-
volumen ist entscheidend, danach kommt lange nichts. Lediglich für das Ge-
räuschverhalten spielt das Profildesign eine gravierende Rolle, aber genau
da spricht wieder alles gegen V-förmige Profile.
Und letztlich bleibt ja das Faktum, dass alle großen Hersteller ihre V-Profile
längst wieder eingemottet haben, und lieber asymmetrische Reifen backen.
Die werden schon wissen warum.
Btw, es gibt sogar haufenweise Bücher zum Thema Reifenkonstruktion, und
ein paar davon habe ich hier.
keine Leistung ohne Drehmoment. Leistung ist und bleibt ein Produkt aus
Drehmoment und Umdrehungen geteilt durch Zeit. Eigentlich ganz einfach.
Zitat geschrieben von smartrooter
Fürs Trockenhandling würde ich nicht sagen das der Eagle damals dort
Nachteile gehabt hätte in Gegensatz zu allen anderen die versucht haben
dies nachzumachen.
Es mag ja sein, dass der F1-A1 ganz brauchbar gewesen ist, aber auch der alte
Asymmetric hat damals im Trockenhandling keine Maßstäbe gesetzt, besonders
deutlich bspw. im Vergleich zum Michelin PS2, aber auch schon verglichen mit
einen BS RE050. Alte Vergleichstests von damals kann ich dir gerne raussuchen.
Du brauchst dem alten Profil wirklich keine Träne nachzuweinen. Der aktuelle
F1-A2 kann praktisch alles besser.
Zitat geschrieben von smartrooter
War aber auch eine andere Zeit, wo Auto noch eher 1 Tonne als 1,5 gewogen haben...
Naja, ganz so weit müssen wir nun nicht zurückblicken. Ich kann mich nicht
erinnern, dass sich zu Golf VI-Zeiten sonderlich viele Kompakte in der Ein-
Tonnen-Liga bewegt haben. Und da war der GY Eagle F1 Asymmetric aktuell.
Zitat geschrieben von smartrooter
Und über Geschmack kann man sicher mehrere Bücher füllen.. Wie auch die
Anordnung der Rillen bei Pkwreifen.
Darum habe ich ja versucht sachliche Argumente gegen das "V" anzuführen.
Eben weil es mehr als schwierig ist mit Geschmacksfragen.
Ansonsten, falls jemand vermuten sollte, dass Profilgestaltung auch extrem
viel mit "Styling" zu tun hat, dann liegt er richtig. Für den Trockengrip ist
das Profil nur insofern wichtig, als dass die Blöcke steif genug sein müssen.
Genau dort liegt übrigens auch das Problem der V-Förmigen. Für den Nass-
grip spielt zwar die Zahl der Kanten und Lamellen eine Rolle, aber das lässt
sich mir nahezu jedem Profil sicherstellen. Aquaplaning: Das Negativprofil-
volumen ist entscheidend, danach kommt lange nichts. Lediglich für das Ge-
räuschverhalten spielt das Profildesign eine gravierende Rolle, aber genau
da spricht wieder alles gegen V-förmige Profile.
Und letztlich bleibt ja das Faktum, dass alle großen Hersteller ihre V-Profile
längst wieder eingemottet haben, und lieber asymmetrische Reifen backen.
Die werden schon wissen warum.
Btw, es gibt sogar haufenweise Bücher zum Thema Reifenkonstruktion, und
ein paar davon habe ich hier.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.01.2016 - 22:51 Uhr -
Wo hat der Herr Schebdat das nun gesagt @electric....
Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.01.2016 - 22:58 Uhr -
Das schon klar das ein Motor das so hat, aber es gibt halt Möglichkeiten das in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen ob du mehr durch gängige Kraft hast oder einfach nur eine gewisse Leistung im max Bereich... Kommt halt auf die Programmierung an, zur theoretischen Grundleistung der Gegebenheiten..
Es kommen ja immer wieder V Formen so is das ja nicht.. Damals waren die Kanten auch nicht wie heute so groß mit Radien oder Fasen in ihrer Stabilität unterstützt worden. Und im Winterbereich gibt es noch viele V Formen, da diese sich gut im Schneematschzeug verankern.. Teilweise sogar V in beide Richtungen.
Aber sollten wieder zum eigentlichen zurück kehren, mit den Profilen ist es ja fast wie in der Mode alles kommt minimal neu erfunden wieder...
Bleibt nur die Hoffnung das es mal die Asym 2 oder Pirelli bzw. Conti sind, wäre ich persönlich mit am meisten zufrieden.
Lag wohl eher an dem Bild was den Potenza ohne Potential zeigt...
Es kommen ja immer wieder V Formen so is das ja nicht.. Damals waren die Kanten auch nicht wie heute so groß mit Radien oder Fasen in ihrer Stabilität unterstützt worden. Und im Winterbereich gibt es noch viele V Formen, da diese sich gut im Schneematschzeug verankern.. Teilweise sogar V in beide Richtungen.
Aber sollten wieder zum eigentlichen zurück kehren, mit den Profilen ist es ja fast wie in der Mode alles kommt minimal neu erfunden wieder...
Bleibt nur die Hoffnung das es mal die Asym 2 oder Pirelli bzw. Conti sind, wäre ich persönlich mit am meisten zufrieden.
Lag wohl eher an dem Bild was den Potenza ohne Potential zeigt...
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.01.2016 - 23:00 Uhr von smartrooter.
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