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Golf R420
Betreff: Re: Golf - R420 - - Gepostet: 02.02.2016 - 10:22 Uhr -
Nö, wenn ein 5-Ender im Golf kommt, bin ich der Erste, der 2 Autos verkloppt, um den zu holen. Meine bessere Hälfte giert eh schon nach einem R. Wenn, dann richtig.
Ich hoffe ja selbst, aber ich glaube noch nicht daran...
Ich hoffe ja selbst, aber ich glaube noch nicht daran...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.02.2016 - 10:22 Uhr von Beeetle.
Betreff: Re: Golf - R420 - - Gepostet: 02.02.2016 - 12:14 Uhr -
War am WE in Faistenau zur Driving Experience. Dort sagte der VW-Instruktor, dass der R420 mit dem 5-Zyl. kommt. Das passt auch zu der Aussage eines Conti-MA, dass das Turbo-Projekt für den 4-Zyl. gecancelt wurde.
GTI PP : Pure White : Schalter : 18" : LED : 90% hinten : Spiegelpaket : Licht und Sicht : Discover Pro : GRA : 18" Winter Watkins Glen grau
Betreff: Re: Golf - R420 - - Gepostet: 02.02.2016 - 13:09 Uhr -
Zitat geschrieben von hottep6153
Gerüchte aus dem R-Forum. Wollte ich euch nicht vorenthalten.
[...]
Preislich rechnet er mit grob 70.000 EUR(eher mehr), also etwa 15.000 EUR mehr als mein jetziger R.
Hmmmm, das wäre ein EXTREM hoher Preis für nen Golf. Klar, er hätte mehr Leistung als die Konkurrenz, aber mit über 70k wäre er auch MIT ABSTAND der teuerste.
Betreff: Re: Golf - R420 - - Gepostet: 02.02.2016 - 14:42 Uhr -
Er hätte dann auch weitgehend Vollausstattung. Mit den üblichen Extras kostet ein A45 AMG
ebenfalls über 70. Genauso der RS3. Ein R420 wird unterm Strich nicht teurer, hat aber knapp
40 PS bzw. 50 PS mehr. Nur auf die Grundpreise zu gucken hieße doch eine Milchmädchenrech-
nung aufzumachen.
Fragt sich nur, ob er fahrdynamisch gegen den A anstinken kann, der (optional) immerhin über
eine schlaue VA-Sperre verfügt. Der R420 soll ja leider nur den ganz normalen "dummen" 4-mo-
tion-Allrad besitzen, lediglich mit simplen XDS-Sperren. Zu wenig in dieser Liga. Das ist auch
das Problem des kopflastigen RS3. Der Fünfzylinder klingt nett, aber mehr als vier Töpfe taugen
einfach nicht für frontantriebsbasierte Konzepte, weil sie das Handling weiter runieren**.
Schon ein M2 fährt sich am Limit ausgewogener, ich persönlich finde ich sogar den Klang bes-
ser. Von einem Cayman gar nicht zu reden, gegen den sich ein RS3 wie ein Lastwagen fährt.
Da kann ein RS3 geradeaus noch so schnell sein. Zurück zum R420:
Ob so einer überhaupt noch kommt angesichts der Tatsache, dass Volkswagen ganz andere
Probleme hat, und meiner bescheidenen Einschätzung, dass ein solches Auto die falschen Sig-
nale setzen dürfte (als hätte Volkswagen nichts dazugelernt, so werden die Kritiker sagen),
dazu will ich mich gar nicht weiter äußern.
** Mag die Forensoftware das Wort "korrumpieren" nicht, oder warum wird ab da mitten im
Wort der gesamte Rest des Beitrag abgeschnitten? In der Vorschau ist noch alles ok. Seltsam.
ebenfalls über 70. Genauso der RS3. Ein R420 wird unterm Strich nicht teurer, hat aber knapp
40 PS bzw. 50 PS mehr. Nur auf die Grundpreise zu gucken hieße doch eine Milchmädchenrech-
nung aufzumachen.
Fragt sich nur, ob er fahrdynamisch gegen den A anstinken kann, der (optional) immerhin über
eine schlaue VA-Sperre verfügt. Der R420 soll ja leider nur den ganz normalen "dummen" 4-mo-
tion-Allrad besitzen, lediglich mit simplen XDS-Sperren. Zu wenig in dieser Liga. Das ist auch
das Problem des kopflastigen RS3. Der Fünfzylinder klingt nett, aber mehr als vier Töpfe taugen
einfach nicht für frontantriebsbasierte Konzepte, weil sie das Handling weiter runieren**.
Schon ein M2 fährt sich am Limit ausgewogener, ich persönlich finde ich sogar den Klang bes-
ser. Von einem Cayman gar nicht zu reden, gegen den sich ein RS3 wie ein Lastwagen fährt.
Da kann ein RS3 geradeaus noch so schnell sein. Zurück zum R420:
Ob so einer überhaupt noch kommt angesichts der Tatsache, dass Volkswagen ganz andere
Probleme hat, und meiner bescheidenen Einschätzung, dass ein solches Auto die falschen Sig-
nale setzen dürfte (als hätte Volkswagen nichts dazugelernt, so werden die Kritiker sagen),
dazu will ich mich gar nicht weiter äußern.
** Mag die Forensoftware das Wort "korrumpieren" nicht, oder warum wird ab da mitten im
Wort der gesamte Rest des Beitrag abgeschnitten? In der Vorschau ist noch alles ok. Seltsam.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.02.2016 - 14:50 Uhr von electric.
Betreff: Re: Golf - R420 - - Gepostet: 02.02.2016 - 15:08 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Mit den üblichen Extras kostet ein A45 AMG ebenfalls über 70. Genauso der RS3.
Also RS3 mal eben konfiguriert. Hier komme ich nur dann auf 70k und mehr, wenn ich stumpf alles reinnehme, was die Aufpreisliste zu bieten hat....Exklusiv Leder für 4.200 mal abgeehen. Auch schon sowas wie Winterräder für 2,5k.
"Üblich" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Mein RS3 würde "nur" knapp 60k kosten.
Aber ok, wenn man die Autos mit allem was geht vergleichen will, dann werden wohl in der Tat bei jedem rd. 70k stehen.
Betreff: Re: Golf - R420 - - Gepostet: 02.02.2016 - 15:36 Uhr -
Ich habe den RS3 nicht durchgerechnet, aber immerhin einen kurzen Blick in die
aktuelle SportAuto geworfen, die ich hier liegen habe. Drin steht ein Supertest
des gemopften A45, Testwagenpreis über 70 Mille. Ich selbst vertrete überhaupt
nicht die Ansicht, dass man immer alles reinpacken muss, was nur geht, aber es
ist nun mal so, dass die allermeisten Käufer solcher Topmodelle fast alle Optionen
bestellen. Da ist es ähnlich wie bspw. bei Porsche. Zufällig weiß ich das recht gut.
aktuelle SportAuto geworfen, die ich hier liegen habe. Drin steht ein Supertest
des gemopften A45, Testwagenpreis über 70 Mille. Ich selbst vertrete überhaupt
nicht die Ansicht, dass man immer alles reinpacken muss, was nur geht, aber es
ist nun mal so, dass die allermeisten Käufer solcher Topmodelle fast alle Optionen
bestellen. Da ist es ähnlich wie bspw. bei Porsche. Zufällig weiß ich das recht gut.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Betreff: Re: Golf - R420 - - Gepostet: 02.02.2016 - 18:11 Uhr -
Mit der Angabe von 70k aufwärts sieben die eben auch direkt sich unsichere Kunden aus, wenn die eine realitätsnahe Interessenten-Quote erhalten wollen.
Immerhin bekommt der Wagen dann nicht mehr das alte DQ250 und der Wechsel auf das DQ381 wird wie geplant durchgezogen.
Immerhin bekommt der Wagen dann nicht mehr das alte DQ250 und der Wechsel auf das DQ381 wird wie geplant durchgezogen.
---
Betreff: Re: Golf - R420 - - Gepostet: 02.02.2016 - 18:22 Uhr -
So sehr ich meine R schätze und mich der R420 reizen würde, bei 70-75 Tds. € würde es dann doch eher ein Porsche werden. Notfalls bei dem Preis als Jahreswagen.
Gruß
Manfred
Audi A5 Cabrio S line quattro | DSG | gotlandgün | Leder | DSG | Vollausstattung | 45.000 km
03.08.2018
Golf 7 R Lapiz-Blue | DSG |Vollausstattung |6.03.2015|47.000 km|Ø 10.42 l
bis 03.08.2018
Golf VII GTI CSGM Performance DSG |Vollausstattung|6.600 km|Ø 9.78 l
2.06.2014 bis 6.03.2015
Manfred
Audi A5 Cabrio S line quattro | DSG | gotlandgün | Leder | DSG | Vollausstattung | 45.000 km
03.08.2018
Golf 7 R Lapiz-Blue | DSG |Vollausstattung |6.03.2015|47.000 km|Ø 10.42 l
bis 03.08.2018
Golf VII GTI CSGM Performance DSG |Vollausstattung|6.600 km|Ø 9.78 l
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