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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 01.02.2016 - 22:24 Uhr -
Zitat geschrieben von Whitepower
Och ne die ProKit Federn sind ja auch progressiv dachte die wären linear ......
Das steht im Gutachten und in manchen Marketingtexten falsch.
Sie sind linear, kein Grund zur Sorge.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 03.02.2016 - 14:15 Uhr -
Hallo zusammen,
habt ihr schon was zu den verschiedenen Varianten von Eibach gehört, insb. zu den Pro Kit?? Wo kann man die kaufen? Ich find absolut gar nix im Netz; nur halt die bekannte Unterscheidung Sportsline und Pro Kit.
Golf 7 GTI Eibach Pro Kit -20/15 mm
Golf 7 GTI Eibach Pro Kit -30/25 mm NEU
Golf 7 GTD Eibach Pro Kit -30/15 mm
Golf 7 GTD Eibach Pro Kit -30/30 mm NEU
Golf 7 GTD Eibach Pro Kit -40/35 mm NEU
Golf 7 GTI Eibach Sportline -25 bis -30 mm / -25 mm
noch mehr Auswahl ist nicht mehr nötig, eigentlich alles da
Stehe nun auch vor der Wahl welche Federn (DCC drin und soll möglichst wenig beeinflusst werden) und schwanke nun zwischen:
- Pro Kit (Seriennah, gut für DCC lt. diversen Erfahrungen hier aus dem Forum >> aber nur geringe Tieferlegung, evtl. mir schon fast zu wenig)
- ST 30/30 (gute Fahr- und Comforteigenschaften, super Optik (s. Petra oder tommy2401) >> aber nicht Sitzfest, kommt anscheinend noch gut was runter)
Gerade bei ST befürchte ich, wenn Distanzen drauf sind, um eine bündige Optik zu haben, dass das dan schleift. Daher wäre es echt toll Pro Kit mit 30/25 mm zu haben, tolle Tiefe die dann auch auf dem Niveau bleibt.
*Verzweifelt bin*
Grüße!
habt ihr schon was zu den verschiedenen Varianten von Eibach gehört, insb. zu den Pro Kit?? Wo kann man die kaufen? Ich find absolut gar nix im Netz; nur halt die bekannte Unterscheidung Sportsline und Pro Kit.
Zitat geschrieben von Konrad
Golf 7 GTI Eibach Pro Kit -20/15 mm
Golf 7 GTI Eibach Pro Kit -30/25 mm NEU
Golf 7 GTD Eibach Pro Kit -30/15 mm
Golf 7 GTD Eibach Pro Kit -30/30 mm NEU
Golf 7 GTD Eibach Pro Kit -40/35 mm NEU
Golf 7 GTI Eibach Sportline -25 bis -30 mm / -25 mm
noch mehr Auswahl ist nicht mehr nötig, eigentlich alles da
Stehe nun auch vor der Wahl welche Federn (DCC drin und soll möglichst wenig beeinflusst werden) und schwanke nun zwischen:
- Pro Kit (Seriennah, gut für DCC lt. diversen Erfahrungen hier aus dem Forum >> aber nur geringe Tieferlegung, evtl. mir schon fast zu wenig)
- ST 30/30 (gute Fahr- und Comforteigenschaften, super Optik (s. Petra oder tommy2401) >> aber nicht Sitzfest, kommt anscheinend noch gut was runter)
Gerade bei ST befürchte ich, wenn Distanzen drauf sind, um eine bündige Optik zu haben, dass das dan schleift. Daher wäre es echt toll Pro Kit mit 30/25 mm zu haben, tolle Tiefe die dann auch auf dem Niveau bleibt.
*Verzweifelt bin*
Grüße!
Besten Gruß!
Jens
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Golf 7 GTI, PP, CSGM, HS, DCC, 4-Türer, Alcantara, Pano, Dis-Pro, Kessy, uvm.
Jens
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Golf 7 GTI, PP, CSGM, HS, DCC, 4-Türer, Alcantara, Pano, Dis-Pro, Kessy, uvm.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 03.02.2016 - 19:08 Uhr -
Moin Leute ich habe seit dem Wochenende jetzt die H&r federn drin und muss sagen das die keines Wegs zu hart ,hängearsch oder sonst irgendwelche negativen Sachen zu berichten. Klar etwas straffer als Serie aber ich persönlich finde immer noch mega angenehm. Tiefe für federn ist echt schon recht ordentlich.
Gruß Sören
Gruß Sören
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 03.02.2016 - 20:37 Uhr -
Sören, fahr mal 20.000 km damit, und dann überleg dir, ob du dasselbe nochmal
schreiben würdest.
Unter "straffer" verstehe ich persönlich eine straffe Dämpfung. Das scheidet aus,
wenn die Dämpfer dieselben bleiben. Wenn die Federn höhere Federraten auf-
weisen, dann ist das weniger beschönigende Wort "härter" zutreffender.
schreiben würdest.
Unter "straffer" verstehe ich persönlich eine straffe Dämpfung. Das scheidet aus,
wenn die Dämpfer dieselben bleiben. Wenn die Federn höhere Federraten auf-
weisen, dann ist das weniger beschönigende Wort "härter" zutreffender.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
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silver
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 04.02.2016 - 11:59 Uhr -
Ich fahre sie seit 15.000 KM und bin immer noch zufrieden Mike, trotz der Härte
Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 07.02.2016 - 17:58 Uhr -
Hallo Leute mir ist am Freitag beim Stabi Einbau aufgefallen das bei denn H&R Federn hinten zwischen denn Spiralen überral die Beschichtung weggegangen ist und die Federn jetzt nun anfangen zu rosten. Ist das normal hat jemand noch das gleiche gesehen bei sich ?
Und was seit einigen Wochen auch ist das er auf der Hinterachse im beim fahren leicht hoppelt.
Hoffe das passt hier rein wenn nicht dann bitte wieder entfernen oder verschieben
Gruß Marcel
Und was seit einigen Wochen auch ist das er auf der Hinterachse im beim fahren leicht hoppelt.
Hoffe das passt hier rein wenn nicht dann bitte wieder entfernen oder verschieben
Gruß Marcel
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 07.02.2016 - 20:34 Uhr -
Ja, es ist bei progressiven Federn völlig normal und kaum zu vermeiden.
Das ist mit ein Grund, warum in der Serie kaum progressive Federn ver-
wendet werden. Rost kann und wird über die Jahre zum Brechen der
Federn führen. Die Epoxidharzbeschichtung ist ja nicht umsonst drauf.
Immerhin kann man es mit übergezogenen Schläuchen abmildern. Gegen
Klappergeräusche hilft es auch etwas. Allerdings hält sind darunter dann
die Feuchtigkeit leider noch länger. Deshalb zuerst neu beschichten und
dann erst einen PU- oder PVC-Schlauch überziehen. Und keine Schrumpf-
schläuche nehmen, sie reißen viel zu schnell ein.
Oder Eibach nehmen.
ps: das passt schon gut hier rein
Das ist mit ein Grund, warum in der Serie kaum progressive Federn ver-
wendet werden. Rost kann und wird über die Jahre zum Brechen der
Federn führen. Die Epoxidharzbeschichtung ist ja nicht umsonst drauf.
Immerhin kann man es mit übergezogenen Schläuchen abmildern. Gegen
Klappergeräusche hilft es auch etwas. Allerdings hält sind darunter dann
die Feuchtigkeit leider noch länger. Deshalb zuerst neu beschichten und
dann erst einen PU- oder PVC-Schlauch überziehen. Und keine Schrumpf-
schläuche nehmen, sie reißen viel zu schnell ein.
Oder Eibach nehmen.
ps: das passt schon gut hier rein
Grüße, Mike
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.02.2016 - 20:34 Uhr von electric.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 08.02.2016 - 14:46 Uhr -
Hallo hat jemand seinen GTI noch nicht Tiefegelegt und kann mir sagen wie der abstand von Radmitte bis Kotflügelkante bei VA und HA ist? Mit freundlichen Grüßen Denis
GTI Performance , Scheiben 65% abgedunkelt ,Alarmanlage mit Innenraumüberwachung , ACC , Lane Assist , Multifunktionslenkrad , Tempomat , Alcantara Teilleder , Discover Pro , Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium" , Dynaudio Excite , Spiegelpaket ,17" Dijon und 19" Santiago , Xenon Dynamic Light Assist , Eibach Federn
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 08.02.2016 - 14:47 Uhr -
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