Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 04.02.2016 - 12:39 Uhr -
es sind doch nur den Endblenden die größer sind, der Rest (Turboabgas bis ESD) hat wohl den gleichen Durchmesser..
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 04.02.2016 - 13:03 Uhr -
Hm, nachdem hier so viele nach mir bestellt haben und etwas von Kw17 und früher gesprochen haben, obwohl Belvedere bestellt sind, habe ich auch nochmal mit meinem Händler gesprochen. Der sagte mir weiterhin 30.06 (Kw 26) ... versteh ich nicht
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 04.02.2016 - 13:23 Uhr -
Zitat geschrieben von Maurix
Vielen Dank Sonic, dann müssen die ganzen Tuner also für den Clubsport neue Abgasanlagen entwerfen und produzieren, oder? Die vom GTI werden ja dann definitiv nicht mehr drunter passen
Warum soll es nicht mehr passen? Unter den normalen GTI gehen doch auch 101er oder gar 114 (Akrapovic) Blenden..!?
Aktuell denke ich, werde ich meinen ESD gegen den vom CS tauschen, da ich dann OEM bleibe, die "braune" Bremsspur in der Mitte loswerde, endlich größere Blenden erhalte.
Brauche nur nen vernünftigen Preis .
Ist eigentlich bekannt ab wann Ersatzteile vom CS bestell- und lieferbar sind?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 04.02.2016 - 13:32 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
@ spArkY, ich hatte ein sowieso schon dunkler ausgefallenes
Bildchen des CSG-CS aus Portimao ein wenig nachbearbeitet
und abgedunkelt, und es dann hier vor einigen Wochen ein-
gestellt, damit man ihn sich in Schwarz vorstellen kann. Viel-
leicht findest du es. Ich neige mittlerweile auch zu Schwarz.
finde es nicht
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 04.02.2016 - 14:06 Uhr -
Zitat geschrieben von Klausten
Zitat geschrieben von Maurix
Vielen Dank Sonic, dann müssen die ganzen Tuner also für den Clubsport neue Abgasanlagen entwerfen und produzieren, oder? Die vom GTI werden ja dann definitiv nicht mehr drunter passen
Warum soll es nicht mehr passen? Unter den normalen GTI gehen doch auch 101er oder gar 114 (Akrapovic) Blenden..!?
Aktuell denke ich, werde ich meinen ESD gegen den vom CS tauschen, da ich dann OEM bleibe, die "braune" Bremsspur in der Mitte loswerde, endlich größere Blenden erhalte.
Brauche nur nen vernünftigen Preis .
Ist eigentlich bekannt ab wann Ersatzteile vom CS bestell- und lieferbar sind?
Kann sein dass ich es auf der Seite die gepostet wurde falsch verstanden habe, aber da geht es ja nicht um die größe der Blenden. Ich zitiere mal
"Schalenschalldämpfer:
Der Schalenschalldämpfer ist durch das gepresste Gehäuse an den Fahrzeugunterboden angepasst und kann damit den vorhandenen Bauraum optimal nutzen. [...] Schalenschalldämpfer sind erforderlich, wenn der Fahrzeugunterboden zu wenig Platz für den Einsatz von Wickel- oder Rollschalldämpfern bietet."
Daraus habe ich halt abgeleitet, dass unterm CS, warum auch immer, weniger Platz ist als unterm PP, weshalb die Schalenbauweise benutzt wird und nicht mehr wie beim PP die Wickelbauweise. Bin dann halt davon ausgegangen, dass die ganzen Tuner ebenfalls Wickelbauweise für ihre PP Abgasanlagen nutzen und durch den (scheinbar) weniger vorhandenen Platz diese nicht mehr unter den CS passen würden.
Natürlich kann ich jetzt auch zu viel spekuliert und interpretiert haben und ich liege komplett daneben
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.02.2016 - 14:07 Uhr von Maurix.
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 04.02.2016 - 14:27 Uhr -
Schon klar, nur müssten dann hierdurch andere Dinge noch geändert worden sein, was erheblich Prozesskosten verursachen würde (ggf. auch Werkzeugkosten usw.), daher glaube ich ging es primär um
1. besseren Klang
2. größere Blenden
Ich kann mich natürlich auch täsuchen.
1. besseren Klang
2. größere Blenden
Ich kann mich natürlich auch täsuchen.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 04.02.2016 - 14:35 Uhr -
Wie gesagt, ich kenn mich mit der Materie nicht aus, war nur eine Annahme, die ich getroffen habe anhand der Informationen, die die Website gegeben hat. Vielleicht kann sich ja mal jemand von DTH oder so dazu äußern, oder jemand anderes, der sich besser mit dem Ganzen Kram auskennt
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 04.02.2016 - 18:40 Uhr -
ich habe es schon mal erwähnt; der Cupra 290 hat auch einen anderen ESD in Schalenbauweise bekommen und er hat auch jetzt einen anderen, deutlich kernigeren Klang. Dazu ist noch der MSD entfallen. Es würde mich nicht wundern wenn der Cupra auch hier, wie in anderen technischen Dingen wiedermal vorraus ist.
Man könnte auch einen ESD vom 6er GTI nehmen, past genauso.
Man könnte auch einen ESD vom 6er GTI nehmen, past genauso.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 04.02.2016 - 20:49 Uhr -
Wieder mal voraus sein DARF!
Aber ernsthaft: Du meinst, der ESD hat sich von der Umstellung von 280
auf 290 einen anderen erhalten? Oder hatte der Cupra den schon von An-
fang an?
Aber ernsthaft: Du meinst, der ESD hat sich von der Umstellung von 280
auf 290 einen anderen erhalten? Oder hatte der Cupra den schon von An-
fang an?
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 18:12