Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2016 - 22:53 Uhr -
Dir ist der Aufpreis zum CS zu teuer, aber eigentlich wartest du auf einen TTRS der mal locker 70 Scheine am Ende kostet...muss man nicht verstehen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2016 - 23:08 Uhr -
Am liebsten hätte er wohl beide
Die Differenz vom PP zum CS finde ich mehr wie gerechtfertigt in Hinsicht zum Motor und der Sitze
Die Differenz vom PP zum CS finde ich mehr wie gerechtfertigt in Hinsicht zum Motor und der Sitze
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2016 - 23:15 Uhr -
Das ist doch eine ganz andere Fahrzeugklasse. Mit viel mehr Technikspielzeug, was Audi sich gut bezahlen lässt. Und dieser heerliche 5 Zylinder. Allein der ist es Wert
Ja wenn man bedenkt, dass im CS der R Motor drin ist. Da spart man ne Menge kosten an Tuning.
Klar hätte ich am liebsten beide. Aber das werd ich nicht stemmen können. Wäre auch sehr unvernünftig. 2 sportliche Autos. Ich kann eh nicht die Finger von lassen. Ohne Tuning geht bei mir kein Auto vom Hof. Also muss ich noch ein bisschen Puffer lassen. Vllt. Wenn ich 35 bin. Aber dann gibts schon den Golf 10 GTI RS mit 420 PS
Der CS hat ja keine Ambientebeleuchtung warum das?
Auch hätte VW jagt auf den Cupra 290 mit Performance Paket machen können.
Zumindest die Brembo Bremsanlage hätten se mitnehmen sollen. Man kann wohl nicht alles haben.
Ja wenn man bedenkt, dass im CS der R Motor drin ist. Da spart man ne Menge kosten an Tuning.
Klar hätte ich am liebsten beide. Aber das werd ich nicht stemmen können. Wäre auch sehr unvernünftig. 2 sportliche Autos. Ich kann eh nicht die Finger von lassen. Ohne Tuning geht bei mir kein Auto vom Hof. Also muss ich noch ein bisschen Puffer lassen. Vllt. Wenn ich 35 bin. Aber dann gibts schon den Golf 10 GTI RS mit 420 PS
Der CS hat ja keine Ambientebeleuchtung warum das?
Auch hätte VW jagt auf den Cupra 290 mit Performance Paket machen können.
Zumindest die Brembo Bremsanlage hätten se mitnehmen sollen. Man kann wohl nicht alles haben.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
GTI4ever
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.02.2016 - 23:24 Uhr von CartechGTI.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2016 - 23:23 Uhr -
Auch wenn's vielleicht nicht so ganz ernst gemeint war: In den vergangenen
zehn Jahren ist die Motorleistung des GTI gerade mal von 200 auf 220/230 PS
geklettert, oder die der Jubi-GTIs von 230 auf 265 PS. Bis er 420 PS hat wirst
du wohl warten müssen, bis du in Rente bist.
zehn Jahren ist die Motorleistung des GTI gerade mal von 200 auf 220/230 PS
geklettert, oder die der Jubi-GTIs von 230 auf 265 PS. Bis er 420 PS hat wirst
du wohl warten müssen, bis du in Rente bist.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2016 - 23:35 Uhr -
Naja wenn wirklich mit elektronischen Motoren als Antrieb angefangen wird, bist schnell bei 400 PS 6-800Nm im GTI (siehe Teslaantrieb), muss ja nicht mit nur Akku sein sondern eher kleiner Strommotor mit Pufferakku.. Ach ja tuning in der Richtung wird dann auch recht schwer was die Leistung an geht..
Und das werden wohl einige noch vor der Rente erleben.
Und das werden wohl einige noch vor der Rente erleben.
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2016 - 23:38 Uhr -
Bis dahin fahren wir mit Wasserstoff und Strom. Ob wir da noch hinkommen?
Ich denke in den nächsten 10 Jahren sind Benziner noch im Rennen. Danach kommen die GTEs ins Rennen.
Und so Jubimodelle muss man sich eig sichern. Zumal der CS ja richtig geil ist. Kein Vergleich zum ED35.
Ich denke in den nächsten 10 Jahren sind Benziner noch im Rennen. Danach kommen die GTEs ins Rennen.
Und so Jubimodelle muss man sich eig sichern. Zumal der CS ja richtig geil ist. Kein Vergleich zum ED35.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
GTI4ever
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2016 - 23:46 Uhr -
Der ED35 war und ist auch richtig geil !
Das zeigt nicht zuletzt wie gut die noch gehandelt werden.
Beim CS stechen die Sitze raus, keine Frage...aber was sich VW da sonst so an kombinierbarer Ausstattung geleistet hat, ist eher peinlich, als positiv hervorzuheben !
Das zeigt nicht zuletzt wie gut die noch gehandelt werden.
Beim CS stechen die Sitze raus, keine Frage...aber was sich VW da sonst so an kombinierbarer Ausstattung geleistet hat, ist eher peinlich, als positiv hervorzuheben !
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2016 - 23:50 Uhr -
Der 6er ist für mich auch der letzte Golf, der noch richtig GTI Kult hatte.
Klar is das ne geile Karre. Allein was der Motor für Potenzial hat. Der hält mehr aus, als der EA888.
Aber der war nicht so extrem. Das Bodykit und Schalensitze gabs in der Form noch nicht. Die Sitze nur im R.
Klar is das ne geile Karre. Allein was der Motor für Potenzial hat. Der hält mehr aus, als der EA888.
Aber der war nicht so extrem. Das Bodykit und Schalensitze gabs in der Form noch nicht. Die Sitze nur im R.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
GTI4ever
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.02.2016 - 00:06 Uhr -
Mit 10 Jahren wird schon knapp.. Wenn es ab 2020 keine Motoren mehr in der Masse ab Werk neu zugelassen werden sollen die mehr 100co2g/km haben... Um da hin zu kommen musst schon so ziemlich alle Register ziehen die dem klassische Benziner zur Verfügung stehen.
Deswegen wohl auch der 8er schon zu diesem Jahreswechsel und der 9 wird nur noch GTE ähnliche Antriebe haben..
Der Ed35 hat schon was, aber irgendwie ging der 5er besser ab Werk, auch wenn da das Heck zu rund war. Ein Golf brauch irgendwie seine Kanten und natürlich das Höhen / Breiten Verhältnis.. Was ich persönlich am 3er und 4er am gelungensten finde.. Vorallem wenn die nicht mit dem original Crossfahrwerk unterwegs sind. Da fehlts den 5 6 7 etwas an der Breite oder niedrigeren Höhe..
Aber der Heckflügel vom CS könnte das etwas schattieren.
Deswegen wohl auch der 8er schon zu diesem Jahreswechsel und der 9 wird nur noch GTE ähnliche Antriebe haben..
Der Ed35 hat schon was, aber irgendwie ging der 5er besser ab Werk, auch wenn da das Heck zu rund war. Ein Golf brauch irgendwie seine Kanten und natürlich das Höhen / Breiten Verhältnis.. Was ich persönlich am 3er und 4er am gelungensten finde.. Vorallem wenn die nicht mit dem original Crossfahrwerk unterwegs sind. Da fehlts den 5 6 7 etwas an der Breite oder niedrigeren Höhe..
Aber der Heckflügel vom CS könnte das etwas schattieren.
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.02.2016 - 00:13 Uhr von smartrooter.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.02.2016 - 01:17 Uhr -
Zitat geschrieben von CS-Fan
Zitat geschrieben von daslicht456
Kleines Update zu den Belvedere und/oder Brescia Felgen
War gestern beim , habe mal vergleichen lassen wann der CS mit den Belvedere und mit den Brescia lieferbar wäre:
Brescia ab KW 16
Belvedere ab KW 14
Leider ( oder MIttlerweile zum Glück, da ich bei den vorherigen Lieferzeiten auf die Brescia gegangen wäre, welche ich jetzt zwar nicht unbedingt hässlicher als die Belvedere finde aber die Sind nicht so schick )hat sich meine geplante Bestellung verzögert, jedoch wird diese Woche noch geordert und dann mit den Belvedere
Bekomme meinen mit Brescia KW 13. Diese Info ist seit gestern aktuell. Vorher hieß es: KW14
Da haben wir beide was gemeinsam
Gruß Alex
Golf GTI Clubsport
Carbon Steel Grey Metallic, 4 Türen, DSG, schwarzes Dach, Pretoria 19" Grau Metallic, DCC, Panoramadach, Climatronic, Dynaudio, Scheiben 90% verdunkelt, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Rückfahrkamera, Active Lighting System, Navi Discover Pro, Winerreifen Salvador 18", Winterpaket, beheizbare Frontscheibe
MAL nachgerüstet, R600 Ansaugung, CSS AGA, 35/25 Vogtland Federn, 10mm Spurplatten HA
Golf GTI Clubsport
Carbon Steel Grey Metallic, 4 Türen, DSG, schwarzes Dach, Pretoria 19" Grau Metallic, DCC, Panoramadach, Climatronic, Dynaudio, Scheiben 90% verdunkelt, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Rückfahrkamera, Active Lighting System, Navi Discover Pro, Winerreifen Salvador 18", Winterpaket, beheizbare Frontscheibe
MAL nachgerüstet, R600 Ansaugung, CSS AGA, 35/25 Vogtland Federn, 10mm Spurplatten HA
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 18:01