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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 13.02.2016 - 10:45 Uhr -
Hmm also im VW Zubehör finde ich keine Tieferlegungsfedern für den GTI. Der ist ja schon 15mm tiefer...
Finde nur das Sportfahrwerk für den normalen Golf sprich die 15mm.
Hmm bei Eibach bin ich mir nicht sicher. Mag sein, dass diese im Rennsport oft verwendet werden, aber die haben dann ja sicherlich auch speziell dafür gebaute Federn. Rein Optisch (Bilder im Forum) überzeugen mich die nämlich nicht.
Welche Federn hast du denn bei dir verbaut Electric?
Finde nur das Sportfahrwerk für den normalen Golf sprich die 15mm.
Hmm bei Eibach bin ich mir nicht sicher. Mag sein, dass diese im Rennsport oft verwendet werden, aber die haben dann ja sicherlich auch speziell dafür gebaute Federn. Rein Optisch (Bilder im Forum) überzeugen mich die nämlich nicht.
Welche Federn hast du denn bei dir verbaut Electric?
ABT Golf 7 GTI Performance - Night Blue Metallic - DSG - Leder "Vienna" - Panoramadach - DCC etc.
Santiago 19" (Schwarz) - Winterfelgen, ATS Präzision 19" - Sommerfelgen
Modifikationen
- Akrapovic ESD + Diffusor
- ABT Tieferlegungsfedern
- ABT Sportstabilisatoren
- ABT Software
- R-Rückleuchten
- 034 Drehmomentstütze
Santiago 19" (Schwarz) - Winterfelgen, ATS Präzision 19" - Sommerfelgen
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.02.2016 - 11:15 Uhr von Jay7.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 13.02.2016 - 15:29 Uhr -
Ich hatte die Teilenummern für unterschiedliche Achslasten schon mal gepostet,
es gibt sie. Leider weist die Webseite von Volkswagen-Zubehör sie nicht für den
GTI aus. Das macht aber nichts, denn die Zuordnung erfolgt sowieso ausschließ-
lich anhand der Achslasten. Gib einfach "Golf" an. Im Teilegutachten ist der GTI
wie gesagt mit eingeschlossen, und darauf kommt es ja letztlich an. Tieferlegung
beim GTI um die 15 bis 20 mm, natürlich zusätzlich.
es gibt sie. Leider weist die Webseite von Volkswagen-Zubehör sie nicht für den
GTI aus. Das macht aber nichts, denn die Zuordnung erfolgt sowieso ausschließ-
lich anhand der Achslasten. Gib einfach "Golf" an. Im Teilegutachten ist der GTI
wie gesagt mit eingeschlossen, und darauf kommt es ja letztlich an. Tieferlegung
beim GTI um die 15 bis 20 mm, natürlich zusätzlich.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.02.2016 - 15:31 Uhr von electric.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 13.02.2016 - 19:57 Uhr -
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Pelzig
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 15.02.2016 - 07:39 Uhr -
Super danke!
Leider sind mir diese Federn optisch auch zu wenig tief
Trotzdem vielen Dank für dein Engagement, ich werde jetzt mal einfach die Federn von ABT ausprobieren und Erfahrungen werde ich dann hier posten.
Leider sind mir diese Federn optisch auch zu wenig tief
Trotzdem vielen Dank für dein Engagement, ich werde jetzt mal einfach die Federn von ABT ausprobieren und Erfahrungen werde ich dann hier posten.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 16.02.2016 - 00:29 Uhr -
was nutzt es wenn die Optik wirklich gut ist ( H&R Federn 45mm tiefe Ausführung) aber das Fahrverhalten nein das Komfortverhalten völlig bzw. total Arsch ist ?
Jeder will immer sparen sparen sparen aber am Ende ist es Arsch - doppelt bezahlt glaubts mir !
176 Seiten sagen alles aus - nach 2 Seiten hätte ich es als Admin geschlossen weils dazu nicht mehr zu sagen gibt als
H&R sind arg tief und senken sich mit der Zeit sind absolut unkomfortabel und niemals nicht richtig abgestimmt -
Eibach Sportline zu hoch und eher komfortabel aber nicht für alle Achslasten ausgelegt- IS Racing ist Eibach als Pro Kit usw. alle andern Schmodderhersteller oder angebliche namentliche Premiumhersteller orientieren sich an dem ProKit.
Ein H&R Gewindefahrwerk tiefe Ausführung und höchste Einstellung ist Komfort par Exellence - alles andere ist wie Esel fi..en.
Aber ihr wisst ja sowieso alle alles besser und wollt sparen also verballert schön euer Geld.
Jeder will immer sparen sparen sparen aber am Ende ist es Arsch - doppelt bezahlt glaubts mir !
176 Seiten sagen alles aus - nach 2 Seiten hätte ich es als Admin geschlossen weils dazu nicht mehr zu sagen gibt als
H&R sind arg tief und senken sich mit der Zeit sind absolut unkomfortabel und niemals nicht richtig abgestimmt -
Eibach Sportline zu hoch und eher komfortabel aber nicht für alle Achslasten ausgelegt- IS Racing ist Eibach als Pro Kit usw. alle andern Schmodderhersteller oder angebliche namentliche Premiumhersteller orientieren sich an dem ProKit.
Ein H&R Gewindefahrwerk tiefe Ausführung und höchste Einstellung ist Komfort par Exellence - alles andere ist wie Esel fi..en.
Aber ihr wisst ja sowieso alle alles besser und wollt sparen also verballert schön euer Geld.
GTD - 4 trg. - CSGM - DSG - Leder - AHK - S&P Paket - L&S Paket - Spiegel Paket - B P Paket - Navi Pro - Dynaudio - DAB+ - FSE Comfort - Rear Assist - Nebel - Kurvenfahrlicht - Standheizung - Scheiben 65% - H&R 45mm - 19Zoll Santiago - Zusatzsoundmodul
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.02.2016 - 00:42 Uhr von Whitepower.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 16.02.2016 - 08:03 Uhr -
Also das Fahrverhalten sollte (eigentlich) besser werden aber ja der Komfort geht flöten, damit kann ich persönlich leben
Aber du hast doch bei dir selber auch die 45mm H&R verbaut? Bist damit so unzufrieden?
Und ja natürlich ist ein Gewindefahrwerk IMMER komfortabler und besser.
Haha also wenn mir die Federn dann zu hart werden, kommen sie halt wieder raus und dann kann man sich Gedanken über ein Gewindefahrwerk machen.
Und nein ich weiss es nicht besser, weil ich noch keine Erfahrung habe
Also, das was ich aus den Seiten über H&R lese, verstehe ich so dass diese Anfangs super sind, sich aber mit der Zeit stark verhärten und man auf einem Brett fährt. Oder habe ich das falsch verstanden?
Aber du hast doch bei dir selber auch die 45mm H&R verbaut? Bist damit so unzufrieden?
Und ja natürlich ist ein Gewindefahrwerk IMMER komfortabler und besser.
Haha also wenn mir die Federn dann zu hart werden, kommen sie halt wieder raus und dann kann man sich Gedanken über ein Gewindefahrwerk machen.
Und nein ich weiss es nicht besser, weil ich noch keine Erfahrung habe
Also, das was ich aus den Seiten über H&R lese, verstehe ich so dass diese Anfangs super sind, sich aber mit der Zeit stark verhärten und man auf einem Brett fährt. Oder habe ich das falsch verstanden?
ABT Golf 7 GTI Performance - Night Blue Metallic - DSG - Leder "Vienna" - Panoramadach - DCC etc.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 16.02.2016 - 18:30 Uhr -
Zitat geschrieben von Jay7
Also das Fahrverhalten sollte (eigentlich) besser werden aber ja der Komfort geht flöten, damit kann ich persönlich leben
Nein, es wird nicht immer besser, auch wenn viele das glauben.
Ein unterdämpftes Fahrwerk mag auf topfebenen Fahrbahnen
noch ok sein, aber spätestens wenn Bodenwellen dazu kommen,
wird es unsicherer.
Zitat geschrieben von Jay7
Und ja natürlich ist ein Gewindefahrwerk IMMER komfortabler und besser.
Nö, man liest es zwar oft, aber davon wird es nicht richtiger.
Pauschal kann man das gar nicht sagen. Nicht jedes Gewinde
ist perfekt abgestimmt, was auch gar nicht wundert, wenn
man einen Blick in die Gutachten wirft. Der größte Teil der
Gewindefahrwerke ist für eine riesige Bandbreite an Modellen
zugelassen. Mit anderen Worten: Gar nicht fahrzeugspezifisch.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 16.02.2016 - 22:59 Uhr -
Heute bin ich 450km mim Cupra 375PS gefahren und dieser hat die Eibach Sportline Federn verbaut, das sind Welten nein Galaxien zu H&R Federn !
Klar nicht ganz so tief aber auch im DCC Sportmodus (Cupramodus) absolut keine Härte - das ist mal Top abgestimmt.
Klar nicht ganz so tief aber auch im DCC Sportmodus (Cupramodus) absolut keine Härte - das ist mal Top abgestimmt.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 17.02.2016 - 00:33 Uhr -
Na jetzt übertrieb mal nicht! Auch Eibach hat die Feder nicht neu erfunden! Jetzt hier H&R Federn schlecht zu machen, ist glaube ich der falsche Ansatz. Beide haben Vor- und Nachteile und es entscheiden immer die persönlichen Argumente und die sind bekanntlich unterschiedlich.
GTI verkauft!
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 17.02.2016 - 20:15 Uhr -
Kann jemand Fotos von seinem Golf mit H&R 45/45 Federn posten mit den Austin Felgen und ohne Distanzscheiben. Am besten von verschiedenen Winkeln damit ich schauen kann ob ich morgen Abend glücklich sein werde oder ob ich Distanzscheiben brauche
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GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
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