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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 18.02.2016 - 05:10 Uhr -
Hab mit den austins ohne scheiben und von verschiedenen winkeln keine gefunden. Nur ein paar von der seite...
Trotzdem danke für deine mühe
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Keron
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 18.02.2016 - 07:52 Uhr -
16/30 kannst dir schonmal ganz locker bestellen. http://m.ebay.de/itm/H-R-Spurv...ING_ACTIVE
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
El Junior
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 18.02.2016 - 09:32 Uhr -
Wenn du bis März warten kannst, kann ich dir welche schießen
Viele Grüße,
Felix
Autohistorie:
2006-2009 Peugeot 106 LongBeach 1.0 45PS rot
2009-2011 VW Scirocco 1.4TSI 122PS risingblue
2012-2014 VW Scirocco R 2.0TSI 265PS risingblue
2015-20xx VW Golf 7 GTI 220PS DSG oryxweiß
Felix
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 18.02.2016 - 09:37 Uhr -
Ich bekomme die H&R 24mm/30mm mit Schrauben und Schlösser demnächst als junge Gebrauchte von einem Bekannten. Mal sehen wie das mit den Org.-17ern und Tieferlegung -47/-35 dann raus kommt.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 18.02.2016 - 17:41 Uhr -
Zitat geschrieben von xeio
Hab mit den austins ohne scheiben und von verschiedenen winkeln keine gefunden. Nur ein paar von der seite...
Trotzdem danke für deine mühe
Weiß ja nicht was für Bilder dir vorschweben, aber hier kann man es doch ganz gut erkennen. http://www.golf7gti.com/topic....highlight=
Betreff: Re: H&R Federn - Gepostet: 18.02.2016 - 21:44 Uhr -
Für alle die jetzt zum Frühling sich noch die H&R Federn gönnen möchten. Habe sie seit heute verbaut. Anschließend zu VW gefahren damit sie mir mein DCC auf die Grundeinstellung bringen. Optisch siehts sehr gut aus. Tiefe ist perfekt, das Auto wankt deutlich weniger bis gar nicht. Beim Bremsen taucht das Auto deutlich weniger ein, aber dies ist ja wegen dem tiefergelegten Fahrzeugschwerpunkt.
Auto ist härter als vorher. Beim DCC ist mein Normalmodus jetzt wie im Serienzustand der Sportmodus. Comfortmodus wie der Normalmodus und der Sportmodus ist jetzt nochmal ne Spur härter als vorher im Sportmodus. Alles in einem aber noch sehr angenehm. Auf keinen Fall "zu hart" o.ä.
PS: Zwischen Kotis und Reifen passen jetzt nichtmal 2 Finger mehr rein. 1,5 Finger ca.
Auto ist härter als vorher. Beim DCC ist mein Normalmodus jetzt wie im Serienzustand der Sportmodus. Comfortmodus wie der Normalmodus und der Sportmodus ist jetzt nochmal ne Spur härter als vorher im Sportmodus. Alles in einem aber noch sehr angenehm. Auf keinen Fall "zu hart" o.ä.
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Betreff: Re: H&R Federn - Gepostet: 18.02.2016 - 22:14 Uhr -
Zitat geschrieben von Ganglion
Richtig, der 220PS'ler mit Schaltung hat eine VA-Last von 1000kg, daher brauchst du die 28840-1 von H&R.
Wenn du nur die Federn verbaust, brauchst du nichts zusätzlich.
Falsch.
Er kann bei dieser Achslast die von dir genannten Federn, er muss nicht.
Die Angaben im Gutachten enthalten immer ein "bis zu". Mit den Federn
für höhere Achslasten steht sein Auto vorne einfach etwas weniger tief,
was ja durchaus gewollt sein kann. Das gilt natürlich für die Federn von
Eibach weitaus mehr als für die von H&R, weil die Eibach-Federn meist
für eine Keilform sorgen. Trotzdem würde ich dringend zu letzteren ra-
ten oder zu anderen linearen Federn.
Im Übrigen benötigt er sehr wohl weitere Teile. Wer bei Verstand ist, der
erneuert zumindest seine Axialrillenlager. Sparen am falschen Ende ist we-
nig klug. Auch das Erneuern diverser Schrauben und Muttern ist kein Fehler.
Zitat geschrieben von xeio
Optisch siehts sehr gut aus.
Kann es auch akustisch "gut aussehen"? Immer dieses Doppelgemoppel.
Zitat geschrieben von xeio
Tiefe ist perfekt, das Auto wankt deutlich weniger bis gar nicht. Beim Bremsen taucht das Auto deutlich weniger ein, aber dies ist ja wegen dem tiefergelegten Fahrzeugschwerpunkt.
Nein, eine Tieferlegung an sich führt entgegen häufig zu lesenden
Vorurteilen zu keiner Verringerung der Seitenneigung. Es liegt allein
daran:
Zitat geschrieben von xeio
Auto ist härter als vorher.
That's it. Die H&R sind hart. Darum ist auch das kein Wunder:
Zitat geschrieben von xeio
Beim DCC ist mein Normalmodus jetzt wie im Serienzustand der Sportmodus. Comfortmodus wie der Normalmodus und der Sportmodus ist jetzt nochmal ne Spur härter als vorher im Sportmodus.
Ganz dasselbe ist es aber nun nicht. Durch die Federn ändern sich
allein die Federraten, während durch die unterschiedlichen Settings
des DCC die Dämpferraten variiert werden.
Zitat geschrieben von xeio
Alles in einem aber noch sehr angenehm.
Das ist subjektiv. Anderen Leuten ist es zu hart, und das vor allem
nach ein paar zehntausend Kilometern, wenn die Dämpfern nicht
mehr ganz frisch sind. Mit den H&R-Federn verschleißen sie schneller.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
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Pelzig
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