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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 21.02.2016 - 23:05 Uhr -
Wie straff/hart/komfortabel empfindest du die H&R Federn?
Aktuell VW Golf VII GTI Performance,2 Türer,pure white,300 PS/420NM,Shell VPower Racing 100 Oktan,6 Gang HS,EZ 12/2016,30262KM,H&R Federn 28840-1,Top Paket,Business Premium Paket,90% getönt,AHK,Langzeitdurchschnitt 8,8L,8,5x19ET45 mit 225/35/19.VAG Drehmomentstütze.
bis 10/2017 VW Golf VII GTI Non PP,2 Türer,schwarz uni,6 Gang HS,Austin,Eibach Pro-Kit VA 345mm HA 350mm,
Business Premium Paket inkl. Navi,Seiten- und Heckscheibe 65% getönt.Licht- und Sicht,EZ 4/2014,Langzeitdurchschnitt 8,0L,Festintervall 5W40 Addinol,40500KM.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 22.02.2016 - 22:24 Uhr -
@ Solidbear
das sind Tatsachen - das sind Welten zum H&R Schrott
das sind Tatsachen - das sind Welten zum H&R Schrott
GTD - 4 trg. - CSGM - DSG - Leder - AHK - S&P Paket - L&S Paket - Spiegel Paket - B P Paket - Navi Pro - Dynaudio - DAB+ - FSE Comfort - Rear Assist - Nebel - Kurvenfahrlicht - Standheizung - Scheiben 65% - H&R 45mm - 19Zoll Santiago - Zusatzsoundmodul
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 22.02.2016 - 22:34 Uhr -
pssst !!!
Kritische Äußerungen über H&R werden hier meist sehr per-
sönlich genommen. Darauf steht hier das Teeren und Federn.
Kritische Äußerungen über H&R werden hier meist sehr per-
sönlich genommen. Darauf steht hier das Teeren und Federn.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 22.02.2016 - 22:46 Uhr -
ist mir egal ist mir egal .....
Wahrheit muss Wahrheit bleiben ! H&R Federn sind rausgeschmissenes Geld - basta !
Mir geht diese ganze ......aufn .......fliegt raus !
Sollen doch die anderen rumhoppeln und durchschlagende Dämpfer haben
und dafür brauchts keine 178 Seiten dummes Zeug ! sondern eine einzige FAQ mit paar Zeilen dazu und Bilder der verschieden eingebauten Federn im Fahrzeug !
Wahrheit muss Wahrheit bleiben ! H&R Federn sind rausgeschmissenes Geld - basta !
Mir geht diese ganze ......aufn .......fliegt raus !
Sollen doch die anderen rumhoppeln und durchschlagende Dämpfer haben
und dafür brauchts keine 178 Seiten dummes Zeug ! sondern eine einzige FAQ mit paar Zeilen dazu und Bilder der verschieden eingebauten Federn im Fahrzeug !
GTD - 4 trg. - CSGM - DSG - Leder - AHK - S&P Paket - L&S Paket - Spiegel Paket - B P Paket - Navi Pro - Dynaudio - DAB+ - FSE Comfort - Rear Assist - Nebel - Kurvenfahrlicht - Standheizung - Scheiben 65% - H&R 45mm - 19Zoll Santiago - Zusatzsoundmodul
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.02.2016 - 23:05 Uhr von Whitepower.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 23.02.2016 - 00:11 Uhr -
Hast du keinen Pudding zum Nachtisch bekommen, oder was geht bei dir ab?
Jeder soll mit seinen Federn glücklich werden oder nicht. Deine aggressiven Beiträge braucht kein Mensch!
Jeder soll mit seinen Federn glücklich werden oder nicht. Deine aggressiven Beiträge braucht kein Mensch!
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 23.02.2016 - 05:22 Uhr -
Hast du nicht selber h&r federn drin? Steht zumindest in der signatur.
Ich habe gestern einen gtd mit eibach federn gesehen. Weiss allerdings nicht mehr welche tiefe. Sah aber deutlich höher aus als ich mit meinen h&r federn. Er hatte kein dcc und als ich ne runde mitgefahren bin empfand ich sein gtd härter als mein gti mit dcc und h&r federn im normal modus. War aber auch noch im rahmen! Die eibach haben etwas mehr wankungen gehabt, etwa wie beim dcc im comfort modus, liegt evt an den linearen federn?
Die h&r sind ja progressiv.
Ich habe gestern einen gtd mit eibach federn gesehen. Weiss allerdings nicht mehr welche tiefe. Sah aber deutlich höher aus als ich mit meinen h&r federn. Er hatte kein dcc und als ich ne runde mitgefahren bin empfand ich sein gtd härter als mein gti mit dcc und h&r federn im normal modus. War aber auch noch im rahmen! Die eibach haben etwas mehr wankungen gehabt, etwa wie beim dcc im comfort modus, liegt evt an den linearen federn?
Die h&r sind ja progressiv.
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GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 23.02.2016 - 08:18 Uhr -
Moin Gemeinde,
Ich habe nun unzählige Seiten hier bezüglich der Federn gelesen, und bin zu den Ergebnis gekommen das für mich das Eibach Pro Kit wohl die bessere Wahl ist weil es etwas Komfortabler sein soll.
So nun meine Frage, laut HP Eibach ist das Pro Kit mit ABE also müsste ich nicht zum TÜV bzw. muss nicht eingetragen werden, kann mir jemand diesbezüglich mal eine Info geben.
Gruss eddie
Ich habe nun unzählige Seiten hier bezüglich der Federn gelesen, und bin zu den Ergebnis gekommen das für mich das Eibach Pro Kit wohl die bessere Wahl ist weil es etwas Komfortabler sein soll.
So nun meine Frage, laut HP Eibach ist das Pro Kit mit ABE also müsste ich nicht zum TÜV bzw. muss nicht eingetragen werden, kann mir jemand diesbezüglich mal eine Info geben.
Gruss eddie
-------->>>>>>Gruss eddie<<<<<--------
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Golf 7 GTI Performance - DSG - 4 Türer - Panoramadach - Discover Pro - 19 Zoll Santiago, Dynaudio usw.
Erledigt: Eibach Pro 30/25 + Eibach Spurplatten hinten pro Seite 20mm
Codierungen--> erledigt
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Golf 7 GTI Performance - DSG - 4 Türer - Panoramadach - Discover Pro - 19 Zoll Santiago, Dynaudio usw.
Erledigt: Eibach Pro 30/25 + Eibach Spurplatten hinten pro Seite 20mm
Codierungen--> erledigt
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 23.02.2016 - 10:23 Uhr -
Ich habe auch das Pro Kit verbaut,hatte damit bei einem BMW sehr gute Erfahrungen gemacht, da bei BMW oft eine recht seltsame Feder/Dämpfer Abstimmung vorherscht.
Beim Pro Kit für den 7er Golf finde ich es allerdings wenig gelungen, vor allem an der Hinterachse wird es stuckernd hart.
Vorderachse ist noch ganz ok. Dabei sollte man aber auch berücksichtigen, dass bei uns die Strassen im Moment völlig unterirdisch sind und der Wagen seit dem Federeinbau auch noch keine längere Fahrt auf besseren Strassen gefahren wurde.
Mit dem Pro Kit muss man nicht zum TÜV, so lange sonstige Teile (Felgen/Reifenkombi oder Spurplatten, auch solche mit ABE) nicht verändert wurden.
Würde ich das Pro Kit wieder kaufen: ich kann es nicht sagen.
Bin es bisher nur mit 18" Winterreifen (Michelin) gefahren und werde mir ein neues Bild davon machen, wenn die 19" wieder montiert sind.
Bin bei einem Freund mit H&R mal mitgefahren, da gab es die totale Disharmonie. Erkannte er nach ein paar Wochen auch selbst und hat dann ein KW 3 Fahrwerk eingebaut.
Beim Pro Kit für den 7er Golf finde ich es allerdings wenig gelungen, vor allem an der Hinterachse wird es stuckernd hart.
Vorderachse ist noch ganz ok. Dabei sollte man aber auch berücksichtigen, dass bei uns die Strassen im Moment völlig unterirdisch sind und der Wagen seit dem Federeinbau auch noch keine längere Fahrt auf besseren Strassen gefahren wurde.
Mit dem Pro Kit muss man nicht zum TÜV, so lange sonstige Teile (Felgen/Reifenkombi oder Spurplatten, auch solche mit ABE) nicht verändert wurden.
Würde ich das Pro Kit wieder kaufen: ich kann es nicht sagen.
Bin es bisher nur mit 18" Winterreifen (Michelin) gefahren und werde mir ein neues Bild davon machen, wenn die 19" wieder montiert sind.
Bin bei einem Freund mit H&R mal mitgefahren, da gab es die totale Disharmonie. Erkannte er nach ein paar Wochen auch selbst und hat dann ein KW 3 Fahrwerk eingebaut.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 23.02.2016 - 11:19 Uhr -
@chris K
Danke für deine Info. Also ich habe momentan so 13.000 km auf der Uhr und noch die Serienfedern in Verbindung mit den 19 Zoll alles sehr sehr hart, zum andern ist es so wie Du das schon gesagt hast auf Grund der teilweise schlechten Straßen. Ich hatte nun gehofft mit den Pro Kit etwas mehr Komfort zu erreichen, wenn das nicht funkt werde ich auf 18 Zoll umrüsten damit habe ich gute Erfahrungen machen können im Pirelli.
Vielleicht kann sich mal jemand äußern der das Pro Kit schon etwas länger in Betrieb hat.
Gruss
Danke für deine Info. Also ich habe momentan so 13.000 km auf der Uhr und noch die Serienfedern in Verbindung mit den 19 Zoll alles sehr sehr hart, zum andern ist es so wie Du das schon gesagt hast auf Grund der teilweise schlechten Straßen. Ich hatte nun gehofft mit den Pro Kit etwas mehr Komfort zu erreichen, wenn das nicht funkt werde ich auf 18 Zoll umrüsten damit habe ich gute Erfahrungen machen können im Pirelli.
Vielleicht kann sich mal jemand äußern der das Pro Kit schon etwas länger in Betrieb hat.
Gruss
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Golf 7 GTI Performance - DSG - 4 Türer - Panoramadach - Discover Pro - 19 Zoll Santiago, Dynaudio usw.
Erledigt: Eibach Pro 30/25 + Eibach Spurplatten hinten pro Seite 20mm
Codierungen--> erledigt
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Erledigt: Eibach Pro 30/25 + Eibach Spurplatten hinten pro Seite 20mm
Codierungen--> erledigt
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 23.02.2016 - 13:46 Uhr -
Zitat geschrieben von Whitepower
Sollen doch die anderen rumhoppeln und durchschlagende Dämpfer haben
Ich habe die Ferdern nun gut 2 Jahre in meinem GTI verbaut ohne das er jetzt hoppelt oder durchgeschlagene Dämpfer hat! Somit ist deine Theorie wiederlegt!
Zitat geschrieben von Whitepower
und dafür brauchts keine 178 Seiten dummes Zeug !
Super Aussage!
Zitat geschrieben von ecki76
Jeder soll mit seinen Federn glücklich werden oder nicht. Deine aggressiven Beiträge braucht kein Mensch!
Absolut richtig!
GTI verkauft!
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