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H&R oder Eibach Federn ?



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Lars der 1. 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 23.02.2016 - 14:05 Uhr  -  
Vor allem bei dem Nicknamen?
Mfg Lars

Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......

Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
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FloGTI 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 23.02.2016 - 14:11 Uhr  -  
Hat sich denn in den letzten Jahren was an den Federn geändert?

Ich hatte damals in meinem 5er GTI die H&R. 70.000km ohne Probleme. 1A Komfort und Fahrverhalten.

In meinem 6er GTI hatte ich die Eibach Sportline. Unerträgliches Wippen auf der Autobahn. Bei Querfugen eine Katastrophe. Meine Freundin hat sich geweigert noch mitzufahren :D
| Golf 8 GTE Deep Black bestellt | Abholung WOB ??? |
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xeio 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 23.02.2016 - 14:12 Uhr  -  
Also wie gesagt. Habe die h&r ne knappe woche jetzt drin und schon 2100km damit gefahren (am we gabs ne lange tour :D) bisher kann ich nur sagen top! Besser als serie.
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Arkus2003 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 23.02.2016 - 21:40 Uhr  -  
Ich hatte im EDI 30 H&R Federn und war super zufrieden.
Im 6er GTI hatte ich Eibach Sportline der 6er war auf der Autobahn härter und deutlich nervöser wie der 5er mit H&R.
Der 7er mit Eibach Pro Kit fährt sich auf der Autobahn Top,bei schlechten Straßen ist das ansprechen der Stossdämpfer sehr unharmonisch/hoppelig liegt meiner Meinung an den sehr straffen GTI Stossdämpfer und weniger an den Pro-Kit Federn.
Ich überlege mir auf ein AP Gewinde zu wechseln das kann man sehr tief stellen und es hat einen guten Restkomfort.
Aktuell VW Golf VII GTI Performance,2 Türer,pure white,300 PS/420NM,Shell VPower Racing 100 Oktan,6 Gang HS,EZ 12/2016,30262KM,H&R Federn 28840-1,Top Paket,Business Premium Paket,90% getönt,AHK,Langzeitdurchschnitt 8,8L,8,5x19ET45 mit 225/35/19.VAG Drehmomentstütze.

bis 10/2017 VW Golf VII GTI Non PP,2 Türer,schwarz uni,6 Gang HS,Austin,Eibach Pro-Kit VA 345mm HA 350mm,
Business Premium Paket inkl. Navi,Seiten- und Heckscheibe 65% getönt.Licht- und Sicht,EZ 4/2014,Langzeitdurchschnitt 8,0L,Festintervall 5W40 Addinol,40500KM.
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Whitepower 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 25.02.2016 - 00:11 Uhr  -  
tja wie im richtigen Leben 5 Mann gucken ausm Fenster und bestimmen das Wetter :D
beim einen schneits beim anderen regnets beim anderen ists bewölkt und beim nächsten scheint die Sonne und beim letzten stürmt es :lol:
Genau so läuft die Diskussion hier.

Wenn ich son scheiss lese das Original mit 19 Zoll zu hart ist und man wechselt auf Eibach weils dann besser werden soll und das demjenigen noch einer hier empfihlt da komm ich vor Lachen nicht in den Schlaf.

Die H&R fahren sich als hätte man an der HA die Kolbenstange des Dämpfers festgeschweisst und da behaupten einige es hätte Komfort :nogo: - man o man hört auf sone scheisse zu verbreiten :devil:

Das H&R wird dann erst gut wenn 4 Mann drinsitzen und der Kofferraum voll beladen ist dann ist es komfortabel und nicht mehr hoppelig :'( .
GTD - 4 trg. - CSGM - DSG - Leder - AHK - S&P Paket - L&S Paket - Spiegel Paket - B P Paket - Navi Pro - Dynaudio - DAB+ - FSE Comfort - Rear Assist - Nebel - Kurvenfahrlicht - Standheizung - Scheiben 65% - H&R 45mm - 19Zoll Santiago - Zusatzsoundmodul
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.02.2016 - 00:23 Uhr von Whitepower.
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SolidBear 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 25.02.2016 - 09:24 Uhr  -  
Genau, das ist deine Meinung! Und wie man sieht tust du dich schwer andere Meinung zu akzeptieren. Die Probleme, die hier beschrieben werden kann ich auch nicht nachvollziehen weil ich sie nicht habe. Da frage ich mich natürlich gibt es unterschiedliche H&R Federn? Oder wurde beim Einbau etwas falsch gemacht? Es ist schon erstaunlich, dass die Meinungen so weit auseinander gehen.
GTI verkauft!
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Chris K 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 25.02.2016 - 14:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von eddie
Ich hatte nun gehofft mit den Pro Kit etwas mehr Komfort zu erreichen, wenn das nicht funkt werde ich auf 18 Zoll umrüsten damit habe ich gute Erfahrungen machen können im Pirelli.


Der Einfederweg wird begrenzt, das kann von der Federrate schon mal nicht (bzw. nur sehr selten) weicher werden.
Was, je nach Fahrzeug besser werden kann (in meinem Fall ein BMW) ist eine bessere Harmonie zwischen Federn und Dämpfer.
Der Unterschied beim Golf 7 ist mit dem Pro Kit jedoch nicht so, als dass man dann eine bockharte Kiste fahren würde.
Es wird halt "etwas härter" als Serie. Probiers aus, gestern war ich auf guten Strassen unterwegs und alles war einwandfrei.
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Holzi 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 28.02.2016 - 11:50 Uhr  -  
:-) Hallo

Bin noch neu hier und in Sachen Tuning noch sehr unerfahren.
Bin jetzt am überlegen mir die H&R Federn mit 45mm Tieferlegung einzubauen.
Habe die 19zoll santiago's als Sommerbereifung. Hat jemand damit schon Erfahrung und eventuell ein paar Fotos .
Würde gerne wissen ob eventuell an den Kotflügeln was gemacht werden muss oder sonst irgend welche Dinge beachtet werden müssen. :-)
Golf GTI-TCR 7GDSG - 4 Türen - Pure Grey - Dach Schwarz foliert - Reifnitz - DCC - Vmax aufh. - Active Lighting System - Diebstahlwarnanlage - Keyless - Außenspiegel anklappbar - Dynaudio - Digitaler Radioempfang - Seitenscheiben 90% - Discover Pro
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R!ck 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 28.02.2016 - 12:52 Uhr  -  
Kann mann bei wem hier im Forum Eibach-federn ordern?!

Gruß Rick
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xeio 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 28.02.2016 - 13:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Holzi

:-) Hallo

Bin noch neu hier und in Sachen Tuning noch sehr unerfahren.
Bin jetzt am überlegen mir die H&R Federn mit 45mm Tieferlegung einzubauen.
Habe die 19zoll santiago's als Sommerbereifung. Hat jemand damit schon Erfahrung und eventuell ein paar Fotos .
Würde gerne wissen ob eventuell an den Kotflügeln was gemacht werden muss oder sonst irgend welche Dinge beachtet werden müssen. :-)


ich habe zwar nur die Austin Felgen, habe aber schon Berichte hier im Forum von Usern gelesen die die Santiagos drauf haben (mit den 45er H&R Federn).
An den Kotflügel muss nichts gemacht werden. Musst nur bei den Distanzscheiben aufpassen. Wenn du an der HA 40er, also 20mm pro Seite draufklatscht, kann es passieren, das es anfängt zu schleifen (lt. manchen Usern).
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