Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.02.2016 - 19:42 Uhr -
Hatten wir bestimmt schon, aber ich frage trotzdem mal.
Diese dreieckigen Lufteinlässe vorne in der Front, ist das eine Bremsenbelüftung, oder sitzt da vertieft ein Kühler drin?
Konnte keine Bilder finden, wo man da tief genug reinschauen konnte.
Diese dreieckigen Lufteinlässe vorne in der Front, ist das eine Bremsenbelüftung, oder sitzt da vertieft ein Kühler drin?
Konnte keine Bilder finden, wo man da tief genug reinschauen konnte.
GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.02.2016 - 19:49 Uhr -
Sollten wie beim R die Zusatzkühler hinter sein..
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.02.2016 - 20:10 Uhr -
Es gibt keine Bremsbelüftung, mal abgesehen von dem, was jeder Golf hat
(von unten, siehste von vorne nicht).
Die dreieckigen Einlässe sind für Zusatzkühler vorgesehen, genauso wie
die äußeren Einlässe eines R. Beim R ist einer vorhanden (Handschalter)
bzw. es sind zwei, links und rechts, bei DSG.
Und die beim Clubsport ganz außen sitzenden Öffnungen sind für die Bil-
dung von Luftvorhängen (Air Curtains) da. Das reduziert zwar den Luftwi-
derstand, aber in meinen Augen wäre eine Bremsbelüftung netter gewe-
sen, schon weil der Name eine gewisse Rennstreckentauglichkeit sugge-
riert.
(von unten, siehste von vorne nicht).
Die dreieckigen Einlässe sind für Zusatzkühler vorgesehen, genauso wie
die äußeren Einlässe eines R. Beim R ist einer vorhanden (Handschalter)
bzw. es sind zwei, links und rechts, bei DSG.
Und die beim Clubsport ganz außen sitzenden Öffnungen sind für die Bil-
dung von Luftvorhängen (Air Curtains) da. Das reduziert zwar den Luftwi-
derstand, aber in meinen Augen wäre eine Bremsbelüftung netter gewe-
sen, schon weil der Name eine gewisse Rennstreckentauglichkeit sugge-
riert.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.02.2016 - 20:15 Uhr -
Wenn weit genug einschlägst also fadt voll, würde es zumindest Richtung Bremse gehen.. Aber da is schlecht 100+ zu fahren..
Aber auf Dr anderen Seite, wenn draußen die Luft vorbei zieht müsste diese eigentlich auch welche durch die Felgen nach aussen mitnehmen was eine minimal besserer Bremsbelüftung da stellt, nur keine direkte. Physikalisch gesehen hast ja einen Sog wenn im 90 Grad Winkel über ein Rohr pustest.. Und durch die Öffnung an der Front stärker als nur die normale verdrängte Luftmasse durchs Auto.
Aber auf Dr anderen Seite, wenn draußen die Luft vorbei zieht müsste diese eigentlich auch welche durch die Felgen nach aussen mitnehmen was eine minimal besserer Bremsbelüftung da stellt, nur keine direkte. Physikalisch gesehen hast ja einen Sog wenn im 90 Grad Winkel über ein Rohr pustest.. Und durch die Öffnung an der Front stärker als nur die normale verdrängte Luftmasse durchs Auto.
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.02.2016 - 20:20 Uhr von smartrooter.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.02.2016 - 20:19 Uhr -
Zitat geschrieben von Chris70
Hatten wir bestimmt schon, aber ich frage trotzdem mal.
Diese dreieckigen Lufteinlässe vorne in der Front, ist das eine Bremsenbelüftung, oder sitzt da vertieft ein Kühler drin?
Konnte keine Bilder finden, wo man da tief genug reinschauen konnte.
Servus!
hab folgendes Bild gefunden wo man eigentlich sehr deutlich einen Kühler sehen kann
GTI Clubsport
Pure White mit Schwarzem Dach \\ 4 Türen \\ DSG \\ DAB+ \\ Fahrassistenz-Paket \\ Schalensitze \\ Brescia 19"
Discover Pro \\ Panorama Dach \\ Rückfahrkamera \\ Scheiben 90% \\ Dynaudio \\ Winterpaket \\ DCC
Pure White mit Schwarzem Dach \\ 4 Türen \\ DSG \\ DAB+ \\ Fahrassistenz-Paket \\ Schalensitze \\ Brescia 19"
Discover Pro \\ Panorama Dach \\ Rückfahrkamera \\ Scheiben 90% \\ Dynaudio \\ Winterpaket \\ DCC
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.02.2016 - 20:25 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
, aber in meinen Augen wäre eine Bremsbelüftung netter gewe-
sen, schon weil der Name eine gewisse Rennstreckentauglichkeit sugge-
riert.
sen, schon weil der Name eine gewisse Rennstreckentauglichkeit sugge-
riert.
Ja, ich wäre einer Bremsenbelüftung auch nicht abgeneigt, aber sowas kann man wohl in der Golf-Klasse nicht erwarten.
Denn auch, wenn er Clubsport heißt und auch wohl sehr potent für den Track taugen würde, glaube ich, dass bestimmt weniger als 10% den auf der Rennstrecke bewegen werden.
Und für weniger als 10% baut man eben keine Serien-Bremsbelüftung.
Naja, mit Stahlflex, Flüssigkeit und andere Belegen, kann man ja immerhin anderweitig der Überhitzung vorbeugen.
GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.02.2016 - 20:40 Uhr -
Zitat geschrieben von Chris70
Denn auch, wenn er Clubsport heißt und auch wohl sehr potent für den
Track taugen würde, glaube ich, dass bestimmt weniger als 10% den auf
der Rennstrecke bewegen werden.
Ganz klar, diese 10 % sind bestimmt her zu hoch als zu niedrig gegriffen.
Zitat geschrieben von Chris70
Naja, mit Stahlflex, Flüssigkeit und andere Belegen, kann man ja immerhin
anderweitig der Überhitzung vorbeugen.
Das wird nicht reichen bzw. kann eine Belüftung nicht ersetzen. Einige
Komponenten werden ja trotzdem zu heiß, bzw. sie werden, wenn die
Beläge nicht aufgeben, noch heißer als sonst. Dann sind als nächstes
die Scheiben verzogen, die Radlager schneller am Ende, Traggelenk und
Spurstangenkopf leiden unter der Hitze, und die Dichtungen der Sättel
ebenfalls. Man muss also kühlen. Schon aus Vernunft, und damit diese
Teile halten.
@ smartrooter
Die Luft strömt immer von innen nach außen durch die vorderen Räder,
ob jetzt mit oder ohne diesen Luftvorhängen.
Die Frage ist nur, wieviel, und reicht es aus? Auf einer üblichen Renn-
strecke und mit einem Golf erfahrungsgemäß nicht. Hinderlich ist bspw.
das Abschirmblech auf der Innenseite der Bremsscheibe.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.02.2016 - 20:53 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Zitat geschrieben von Chris70
Naja, mit Stahlflex, Flüssigkeit und andere Belegen, kann man ja immerhin
anderweitig der Überhitzung vorbeugen.
Das wird nicht reichen bzw. kann eine Belüftung nicht ersetzen. Einige
Komponenten werden ja trotzdem zu heiß, bzw. sie werden, wenn die
Beläge nicht aufgeben, noch heißer als sonst. Dann sind als nächstes
die Scheiben verzogen, die Radlager schneller am Ende, Traggelenk und
Spurstangenkopf leiden unter der Hitze, und die Dichtungen der Sättel
ebenfalls. Man muss also kühlen. Schon aus Vernunft, und damit diese
Teile halten.
Gut, beim Golf fehlen mir jegliche Erfahrungswerte.
Jedenfalls bei meinem Nissan350Z mit Rennstreckeneinsatz haben diese 3 Veränderungen
das Fading der Bremse wirksam verhindert. Der Nissan hat ja auch keine BremBeLü.
Ich hatte das Auto 8 Jahre und es ist an deinen genannten Teilen nie etwas kaputt gegangen.
Egal, der CS hat keine und fertig
GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.02.2016 - 21:55 Uhr -
Eigentlich dachte ich ja, dass mittlerweile alle Fehler im Zusammenhang mit den Konfigurationsmöglichkeiten beim CS beseitigt wurden. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Die Geschwindigkeitsregelanlage ist neben dem Blind Spot (ohne Lane Assist) nur dann konfigurierbar, wenn man Front Assist hinzuwählt. Das ist beim PP nicht so.
Die Geschwindigkeitsregelanlage ist neben dem Blind Spot (ohne Lane Assist) nur dann konfigurierbar, wenn man Front Assist hinzuwählt. Das ist beim PP nicht so.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 21:52