Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 01:05 Uhr -
@dbxxx
Der CS wird voraussichtlich den gleichen Lader bekommen wie der R (sollte der Gleiche sein wie im S3) auch (06K-145-722-H).
Bezüglich des KATs weiß ich es nicht. Der R und der normale GTI (PP) haben zumindest nicht identische Teilenummern beim Abgasrohr mit Katalysator. Kann dir nicht zu 100% sagen, welchen von beiden der CS bekommt, aber bin mir eigentlich recht sicher, dass er den vom R bekommt. Schließlich bekommt er sonst auch quasi alles vom R bzw Cupra 265, was alles rund um den Motor angeht. Kannst ja vielleicht da mal nachforschen was für ein Kat im Cupra 265 bzw R verbaut sind und vergleichen. Ansonsten auf jemanden warten mit mehr Kat wissen
Der CS wird voraussichtlich den gleichen Lader bekommen wie der R (sollte der Gleiche sein wie im S3) auch (06K-145-722-H).
Bezüglich des KATs weiß ich es nicht. Der R und der normale GTI (PP) haben zumindest nicht identische Teilenummern beim Abgasrohr mit Katalysator. Kann dir nicht zu 100% sagen, welchen von beiden der CS bekommt, aber bin mir eigentlich recht sicher, dass er den vom R bekommt. Schließlich bekommt er sonst auch quasi alles vom R bzw Cupra 265, was alles rund um den Motor angeht. Kannst ja vielleicht da mal nachforschen was für ein Kat im Cupra 265 bzw R verbaut sind und vergleichen. Ansonsten auf jemanden warten mit mehr Kat wissen
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 01:58 Uhr -
R-Motor bedeutet auch R-Lader und damit auch IHI IS38. Wäre ja auch noch schöner.
Und natürlich haben die Cupras, TTS und S3 dasselbe drin.
Die Abgasrohre unterscheiden sich zwischen Frontantrieb und Allrad aus räumlichen
Gründen. Allrad beansprucht Platz im Tunnel.
Ich würde mal schwer wetten, dass der Clubsport dasselbe Hosenrohr besitzt wie
jeder Cupra. Gleicher Motor, ebenfalls Frontantrieb. Ob dieses auch identisch ist mit
dem im normalen GTI könnte Maurix ja mal nachsehen.
Der Kat ist immer ein stinknormaler Keramikmonolith*. Ich wüsste bei den aktuellen
MQB-Modellen keine Variante mit Metallkat. So was gab es mal zu Golf V-Zeiten (und
da auch nur im 2.0 FSI sowie im 1.4 TSI).
Ein Abgasrohr wie das von HJS mit Metallkat wird also etwas bringen. Zusammen mit
den supersoften Motorlagern ist der Serienkat wohl die Schwachstelle schlechthin.
Weil die Leistung aber so oder so genügt um die Vorderräder zu überfordern, sehe
ich die Motorlager da noch vor dem Kat. Es sei denn, VW hat sie geändert, was ich
aber nicht glaube.
* natürlich mit Euro 6-konformer Beschichtung
Und natürlich haben die Cupras, TTS und S3 dasselbe drin.
Die Abgasrohre unterscheiden sich zwischen Frontantrieb und Allrad aus räumlichen
Gründen. Allrad beansprucht Platz im Tunnel.
Ich würde mal schwer wetten, dass der Clubsport dasselbe Hosenrohr besitzt wie
jeder Cupra. Gleicher Motor, ebenfalls Frontantrieb. Ob dieses auch identisch ist mit
dem im normalen GTI könnte Maurix ja mal nachsehen.
Der Kat ist immer ein stinknormaler Keramikmonolith*. Ich wüsste bei den aktuellen
MQB-Modellen keine Variante mit Metallkat. So was gab es mal zu Golf V-Zeiten (und
da auch nur im 2.0 FSI sowie im 1.4 TSI).
Ein Abgasrohr wie das von HJS mit Metallkat wird also etwas bringen. Zusammen mit
den supersoften Motorlagern ist der Serienkat wohl die Schwachstelle schlechthin.
Weil die Leistung aber so oder so genügt um die Vorderräder zu überfordern, sehe
ich die Motorlager da noch vor dem Kat. Es sei denn, VW hat sie geändert, was ich
aber nicht glaube.
* natürlich mit Euro 6-konformer Beschichtung
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.02.2016 - 02:01 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 02:25 Uhr -
Ich schau morgen mal ob ich was finde, weißt du zufällig wie das Teil von VW selbst benannt wird? Auch Hosenrohr?
minimal Offtopic:
Falls das Motorlager nicht neu gemacht wurde im Vergleich zum jetzigen GTI/R würdest du jedem, der ein besseres Fahrverhalten in Kurven sucht, ohne Frage das 034 Motorlager empfehlen? Bin den PP Probe gefahren und fand ihn ein wenig "kipplig" bei schnellen Serpentinen. Hatte deshalb ja über ein anderes Fahrwerk bzw Stabis nachgedacht, aber eventuell könnte mich das Motorlager ja auch schon glücklich machen? Die Erfahrungsberichte sprechen zumindest für sich.
minimal Offtopic:
Falls das Motorlager nicht neu gemacht wurde im Vergleich zum jetzigen GTI/R würdest du jedem, der ein besseres Fahrverhalten in Kurven sucht, ohne Frage das 034 Motorlager empfehlen? Bin den PP Probe gefahren und fand ihn ein wenig "kipplig" bei schnellen Serpentinen. Hatte deshalb ja über ein anderes Fahrwerk bzw Stabis nachgedacht, aber eventuell könnte mich das Motorlager ja auch schon glücklich machen? Die Erfahrungsberichte sprechen zumindest für sich.
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 10:20 Uhr -
Hallo zusammen,
letzen Freitag hat mir mein Händler ein gutes Angebot unterbreitet - er ist nun bestellt!
Ich habe die 65% Scheibentönung bestellt, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht doch die 90% nehmen sollte?
Hat der Clubsport im Fahrbericht der Autobild ( http://www.autobild.de/artikel...61067.html) die 90% oder die 65% Tönung?
Danke und viele Grüße
Jürgen
letzen Freitag hat mir mein Händler ein gutes Angebot unterbreitet - er ist nun bestellt!
Ich habe die 65% Scheibentönung bestellt, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht doch die 90% nehmen sollte?
Hat der Clubsport im Fahrbericht der Autobild ( http://www.autobild.de/artikel...61067.html) die 90% oder die 65% Tönung?
Danke und viele Grüße
Jürgen
GTI CS pure white, Schalter, Klima, Belvedere, DCC, Top Sportsitze in Leder, Discover pro, DAB+, Dynaudio, Active Lighting, GRA, Scheiben 65%
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 10:24 Uhr -
Hallo Jürgen,
ich bin mir zu 99.9% sicher, dass es die 90%-Tönung ist. Die 65% Tönung hat einen Grünstich.
Grüße
Robert
ich bin mir zu 99.9% sicher, dass es die 90%-Tönung ist. Die 65% Tönung hat einen Grünstich.
Grüße
Robert
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 10:41 Uhr -
Zitat geschrieben von loehrj1
Hallo zusammen,
letzen Freitag hat mir mein Händler ein gutes Angebot unterbreitet - er ist nun bestellt!
Ich habe die 65% Scheibentönung bestellt, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht doch die 90% nehmen sollte?
Hat der Clubsport im Fahrbericht der Autobild ( http://www.autobild.de/artikel...61067.html) die 90% oder die 65% Tönung?
Danke und viele Grüße
Jürgen
Zitat
Hallo Jürgen,
ich bin mir zu 99.9% sicher, dass es die 90%-Tönung ist. Die 65% Tönung hat einen Grünstich.
Grüße
Robert
ich bin mir zu 99.9% sicher, dass es die 90%-Tönung ist. Die 65% Tönung hat einen Grünstich.
Grüße
Robert
Ich gehe auch mal stark davon aus, dass es die 90% sind. Ich hab hier mal einen vergleich (auch wenn es nicht genau der selbe Winkel ist, sollte aber gehen)
65%:
90%:
Gruß Alex
Golf GTI Clubsport
Carbon Steel Grey Metallic, 4 Türen, DSG, schwarzes Dach, Pretoria 19" Grau Metallic, DCC, Panoramadach, Climatronic, Dynaudio, Scheiben 90% verdunkelt, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Rückfahrkamera, Active Lighting System, Navi Discover Pro, Winerreifen Salvador 18", Winterpaket, beheizbare Frontscheibe
MAL nachgerüstet, R600 Ansaugung, CSS AGA, 35/25 Vogtland Federn, 10mm Spurplatten HA
Golf GTI Clubsport
Carbon Steel Grey Metallic, 4 Türen, DSG, schwarzes Dach, Pretoria 19" Grau Metallic, DCC, Panoramadach, Climatronic, Dynaudio, Scheiben 90% verdunkelt, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Rückfahrkamera, Active Lighting System, Navi Discover Pro, Winerreifen Salvador 18", Winterpaket, beheizbare Frontscheibe
MAL nachgerüstet, R600 Ansaugung, CSS AGA, 35/25 Vogtland Federn, 10mm Spurplatten HA
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 11:08 Uhr -
Zitat geschrieben von Osdim
Golf 7 R und S3 8v haben nur zwei Schalldämpfer und keine 3 !!!! Er besteht somit aus 1MSD 1 Klappen ESD.
richtig, habe da vermutlich was verwechselt. Zumindest ist hier ein MSD vorhanden.
TimStrebelow
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 33
Beiträge: 77
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 33
Beiträge: 77
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 12:11 Uhr -
Hallo Leute,
was waren denn die von euch erreichten Rabatt Prozente auf die Bestellung eures Clubsport bei euren Händlern?
Würde mich mal stark interessieren.
MfG
was waren denn die von euch erreichten Rabatt Prozente auf die Bestellung eures Clubsport bei euren Händlern?
Würde mich mal stark interessieren.
MfG
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 12:33 Uhr -
Ich habe 11% bekommen plus 2000 Inzahlungnahme Prämie für meinen PP. Manche bekommen da mehr. Aber ich freue mich wenn mein Händler auch morgen noch da ist und von der allgemein geringen Marge beim Verkauf noch leben kann. Ich muss nicht das letzte Prozentpünktchen rauskitzeln
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 13:00 Uhr -
90% Tönung ist dunkler als CSGM die 65% Ungefähr minimal heller soweit ich das beurteilen kann
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 23:20