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Original VW Tieferlegungssatz
ChristophGTI
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Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 12.12.2015 - 10:19 Uhr -
Ich hatte auch die H6R Federn verbaut und war nicht zufrieden, bin dann auch Eibach umgestiegen und es ist deutlich besser
Abholung GTI 03.06.2014 GTI Pure White, MSD byJP-Performance
To Do: HJS-Downpipe, Diffusor, Front-Splitter, ESD mit 101mm Endrohren
Bauchmuskeltraining ohne B, ist auchmuskeltraining
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Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 13.12.2015 - 01:30 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Warum gerade die? Die Federn von H&R sind die, die am allerwenigsten mit den Seriendämpfern
harmonieren, egal ob man nun DCC hat oder nicht. Sie sind damit auch die schlechteste Wahl,
die man überhaupt treffen kann.
Kannst du deine Aussage auch Begründen?
VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 13.12.2015 - 01:53 Uhr -
Ja, klar.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
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Sporry
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Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 14.12.2015 - 08:36 Uhr -
OK, welche würdest du empfehlen.
Nen Kumpel hat die H&R Federn und ich finde es nicht viel schlechter vom Komfort!
ISR Federn überlege ich noch!
Die VW Federn sind mir nicht Tief genug. Zumindest auf den Bildern!
Nen Kumpel hat die H&R Federn und ich finde es nicht viel schlechter vom Komfort!
ISR Federn überlege ich noch!
Die VW Federn sind mir nicht Tief genug. Zumindest auf den Bildern!
Golf GTI "Performance" Oryxweiß, 4 Türen, DCC, AHK, Spiegel Packet, Santiago, Fahrerassistenz Paket, beheizbare Frontscheibe, Discovery Pro, Dynaudio, FSE comfort, LED TFL, NSW, Parkassi, Rückfahrkamera, Keyless, Scheiben 90%, Verkehrszeichenerkennung und Winterräder.
Geplant: Spurverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm, Federn (H&R), Bull ESD
Erledigt: Unzählige von Codierungen, R LED Rückleuchten,
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Erledigt: Unzählige von Codierungen, R LED Rückleuchten,
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.12.2015 - 08:36 Uhr von Sporry.
Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 14.12.2015 - 08:49 Uhr -
Nicht selten ist es so, dass man auf kürzeren Fahrten etwas ok findet, es aber dann nach ein
paar Wochen trotzdem nervt. Vielleicht wenn man das erste Mal eine wirklich sauschlechte
Straße fährt, über Kopfsteinpflaster, oder im Winter bei Minugraden und kaltem Auto, wenn
die ganze Kiste auf vereisten Schneeresten knatscht und rappelt. Wer ein paar Jahre mit
"modifizierten" Autos verbracht hat, der weiß vielleicht, was ich meine.
Darum würde ich immer zu Federn raten, die technisch nahe bei den Serienfedern liegen:
VW-Zubehör
Eibach Pro
KW (zumindest die weniger tiefe Variante)
Eibach Sportline und die tieferen KW würde ich nur zusammen mit passenden Dämpfern
empfehlen, weil sie in Länge und Federrate schon weiter weg sind von den Serienfedern.
Und auf letztere sind die Seriendämpfer nun mal abgestimmt. Mit DCC ist das etwas weniger
kritisch als mit dem Standardfahrwerk, weil sich DCC bei höherem Tempo automatisch strafft,
aber prinzipiell gilt da dasselbe.
Man sollte dann also gleich einfertiges Paket kaufen, und das empfehlenswerteste Paket heißt
dann Bilstein B12 Pro bzw. B12 Sportline.
paar Wochen trotzdem nervt. Vielleicht wenn man das erste Mal eine wirklich sauschlechte
Straße fährt, über Kopfsteinpflaster, oder im Winter bei Minugraden und kaltem Auto, wenn
die ganze Kiste auf vereisten Schneeresten knatscht und rappelt. Wer ein paar Jahre mit
"modifizierten" Autos verbracht hat, der weiß vielleicht, was ich meine.
Darum würde ich immer zu Federn raten, die technisch nahe bei den Serienfedern liegen:
VW-Zubehör
Eibach Pro
KW (zumindest die weniger tiefe Variante)
Eibach Sportline und die tieferen KW würde ich nur zusammen mit passenden Dämpfern
empfehlen, weil sie in Länge und Federrate schon weiter weg sind von den Serienfedern.
Und auf letztere sind die Seriendämpfer nun mal abgestimmt. Mit DCC ist das etwas weniger
kritisch als mit dem Standardfahrwerk, weil sich DCC bei höherem Tempo automatisch strafft,
aber prinzipiell gilt da dasselbe.
Man sollte dann also gleich einfertiges Paket kaufen, und das empfehlenswerteste Paket heißt
dann Bilstein B12 Pro bzw. B12 Sportline.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
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Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 14.12.2015 - 18:12 Uhr -
Nur Federn ist nie optimal das weiß ich.
Ich hab an eine Tieferregung von 20-30mm gedacht. Da kommen die Original VW Federn denke ich aber nicht hin!
Deswegen H&R oder Eibach, ist mir eigentlich egal!
Ich hab an eine Tieferregung von 20-30mm gedacht. Da kommen die Original VW Federn denke ich aber nicht hin!
Deswegen H&R oder Eibach, ist mir eigentlich egal!
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Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 14.02.2016 - 20:40 Uhr -
Ist mittlerweile irgendwo das Gutachten für die 5G4071677E Federn aufgetaucht?
Mich würde interessieren ob das Gutachten auch den neuen GTI Clubsport abdeckt.
Mich würde interessieren ob das Gutachten auch den neuen GTI Clubsport abdeckt.
GTI Clubsport FAQ
Mein Showroom
4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
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Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 14.03.2016 - 16:58 Uhr -
Mich interessiert es ebenfalls brennend. Es wäre wirklich toll wenn sich jemand
mit Zugang zu Service-Online die Mühe machen könnte, das Gutachten herunter-
zuladen. Es handelt sich ja schließlich nicht um ein Betriebsgeheimnis. Jeder Käu-
fer bekommt es mitgeliefert. Ich möchte es nur gerne vor dem Kauf gelesen haben.
mit Zugang zu Service-Online die Mühe machen könnte, das Gutachten herunter-
zuladen. Es handelt sich ja schließlich nicht um ein Betriebsgeheimnis. Jeder Käu-
fer bekommt es mitgeliefert. Ich möchte es nur gerne vor dem Kauf gelesen haben.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
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Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 15.03.2016 - 18:28 Uhr -
Ich hab mal bei meine Händler freundlich nachgefragt und das Gutachten per Email erhalten.
Kann einer der schon glücklichen Clubsport Fahrer mal prüfen ob die EG-BE-Nr. "e1*2007/46*0623*ab NT01" beim Clubsport passt? Danke.
Kann einer der schon glücklichen Clubsport Fahrer mal prüfen ob die EG-BE-Nr. "e1*2007/46*0623*ab NT01" beim Clubsport passt? Danke.
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Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 15.03.2016 - 20:03 Uhr -
Bei mir steht in der ZB I unter Buchstaben K Folgendes:
e1*2007/46*0623*19
Müsste also passen
e1*2007/46*0623*19
Müsste also passen
Bestellt: 08.01.2016, Abholung Autostadt: 13.03.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, Schalensitze, 18" Belvedere, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Discover Pro, Climatronic, Seitenscheiben hinten zu 90 % lichtabsorbierend, Winterpaket, Ablagenpaket, 17'' Dijon für den Winter
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