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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 14.03.2016 - 19:41 Uhr -
Ok alles klar also kann ich sie getrost bestellen und die H&R Stabis sollten ja auch identisch sein hab mir da erst vor Ort Monaten welche für mein GTD gekauft und würde sie gern im Clubsport wieder einbauen
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 14.03.2016 - 21:22 Uhr -
Nabend.Ich wollte mal auf das "Spezialwerkzeug" auf Seite 155/156 zu sprechen kommen.
Es ist lange her das ich selber am meinen Autos selber rumgeschraubt habe.Die letzten 10 Jahre war mein Golf Cabrio so wie ich es haben wollte und musste nixmehr machen.
Nu beim Neuen mus ich wohl ran.
Mir stellt sich die frage was daran Spezial sein soll.
Wenn ich es richtig verstehe kann ich doch mit einen ganz normalen Federspanner oder klammer den Dämpfer doch auch genau so ausbauen wie im Video.???
Und die meinen das man dann nichtmehr vermessen mus Also ich meine das sich die Sturz und spurwerte doch trotzdem verstellen selbst wenn man es so ausbaut....
Habe ich nu eine falsche ansicht oder versuchen die einen für doof zu verkaufen??
Oder gibts da etwas was das einstellen wirklich überflüssig macht..
Es ist lange her das ich selber am meinen Autos selber rumgeschraubt habe.Die letzten 10 Jahre war mein Golf Cabrio so wie ich es haben wollte und musste nixmehr machen.
Nu beim Neuen mus ich wohl ran.
Mir stellt sich die frage was daran Spezial sein soll.
Wenn ich es richtig verstehe kann ich doch mit einen ganz normalen Federspanner oder klammer den Dämpfer doch auch genau so ausbauen wie im Video.???
Und die meinen das man dann nichtmehr vermessen mus Also ich meine das sich die Sturz und spurwerte doch trotzdem verstellen selbst wenn man es so ausbaut....
Habe ich nu eine falsche ansicht oder versuchen die einen für doof zu verkaufen??
Oder gibts da etwas was das einstellen wirklich überflüssig macht..
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 14.03.2016 - 22:25 Uhr -
Nein, da gibt es gar nichts zu diskutieren. Wenn man das komplette Fahrwerk
tauscht, zumal wenn damit gleichzeitig die Höhe geändert wird, dann führt
absolut kein Weg an Vermessung und Korrektur vorbei. Wer was anderes be-
hauptet, der weiß nicht wovon er spricht. Lass dich nicht verrückt machen.
tauscht, zumal wenn damit gleichzeitig die Höhe geändert wird, dann führt
absolut kein Weg an Vermessung und Korrektur vorbei. Wer was anderes be-
hauptet, der weiß nicht wovon er spricht. Lass dich nicht verrückt machen.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 16.03.2016 - 23:32 Uhr -
Moin Leute,
Mal ne Frage bezüglich Fahrwerke
Habe bisher noch keine Erfahrung sammeln können.
Ich wollte wohl was komfortabeleres haben ( tiefer natürlich )
Was wäre sinnvoller h&r, eibach oder auch ne andere Marke?
Danke schon mal im voraus.
Mal ne Frage bezüglich Fahrwerke
Habe bisher noch keine Erfahrung sammeln können.
Ich wollte wohl was komfortabeleres haben ( tiefer natürlich )
Was wäre sinnvoller h&r, eibach oder auch ne andere Marke?
Danke schon mal im voraus.
Mfg Klaus
GOLF 7 GTI PERFORMANCE
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der metty
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 16.03.2016 - 23:34 Uhr -
Also hier sollt es eigentlich nur um die genannten Federn gehen.
Zu komplettfahrwerken gibts ja nen entsprechenden Thread. Einfach mal n paar Seiten dort überfliegen und sich selbst fragen was man denn möchte...
Zu komplettfahrwerken gibts ja nen entsprechenden Thread. Einfach mal n paar Seiten dort überfliegen und sich selbst fragen was man denn möchte...
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 17.03.2016 - 00:56 Uhr -
Um im Rahmen des Themas zu bleiben: Ganz klar B12 Pro.
Das enthält neben den bekannt komfortablen Eibach Pro-
Federn die B8-Dämpfer von Bilstein. Es ist sehr ausgewo-
gen und angenehm zu fahren. Für das Geld bekommst du
nichts, was sich ähnlich gut fährt, Klaus.
Das enthält neben den bekannt komfortablen Eibach Pro-
Federn die B8-Dämpfer von Bilstein. Es ist sehr ausgewo-
gen und angenehm zu fahren. Für das Geld bekommst du
nichts, was sich ähnlich gut fährt, Klaus.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 17.03.2016 - 23:53 Uhr -
Zitat
Also hier sollt es eigentlich nur um die genannten Federn gehen
Sorry
Zitat
Um im Rahmen des Themas zu bleiben: Ganz klar B12 Pro.
Das enthält neben den bekannt komfortablen Eibach Pro-
Federn die B8-Dämpfer von Bilstein. Es ist sehr ausgewo-
gen und angenehm zu fahren. Für das Geld bekommst du
nichts, was sich ähnlich gut fährt, Klaus
Das klingt gut
Mfg Klaus
GOLF 7 GTI PERFORMANCE
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 22.03.2016 - 13:34 Uhr -
so sag niemals nie
vor 6 Monaten noch laut getönt, alles bleibt OEM, nun werde ich langsam aber sicher schwach... .
Für mich kommt z.Zt. eigentlich nur die Eibach Pro Kit Lösung in Frage, etwas tiefer aber max. möglichen Komfort dabei erhalten.
Nun habe ich festgestellt, nach dem ich mir wirklich den gesamten Thread durchgelesen habe, das noch niemand erwähnte (oder ich war zu müde zum Lesen und verarbeiten) das das Pro Kit nun auch mit ABE kommt.
(LINK)
Hierzu meine Frage:
In der ABE steht folgendes unter Punkt III. (s.24) Hinweise zur Kominierbarkeit mit weiteren Änderungen
III.2 Rad-/Reifenkombination
Serien-Rad/Reifen-Kombinationen
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen.
Soweit noch klar , aber nun kommt noch...
Sonder Rad-/Reifenkombinationen
Es bestehen weiterhin keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von
Sonder Rad-/Reifenkombinationen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
-Es liegen besondere Teilegutachten bzw. Genehmigungen für die entsprechndene
Rad-/Reifenkombination vor und die jeweils erforderlichen Auflagen sind eingehalten.
....
Heißt das wenn ich einen Zubehörradsatz mit ABE fahre, ist somit in der Kombination keine Eintragung nötig?
weil die haben ja ABE(=Bescheinigung), andererseits ist diese ABE für die Räder ja nur gültig wenn das Fahrwerk noch original ist, also doch nicht...oder wie..??
Aber wenn dem so ist, ist dieser Satz komplett überflüssig, weil irgendwie jeder Radsatz mit ABE an das original Fahrwerk gekoppelt ist?
Ich stehe da gerade auf dem Schlauch.
vor 6 Monaten noch laut getönt, alles bleibt OEM, nun werde ich langsam aber sicher schwach... .
Für mich kommt z.Zt. eigentlich nur die Eibach Pro Kit Lösung in Frage, etwas tiefer aber max. möglichen Komfort dabei erhalten.
Nun habe ich festgestellt, nach dem ich mir wirklich den gesamten Thread durchgelesen habe, das noch niemand erwähnte (oder ich war zu müde zum Lesen und verarbeiten) das das Pro Kit nun auch mit ABE kommt.
(LINK)
Hierzu meine Frage:
In der ABE steht folgendes unter Punkt III. (s.24) Hinweise zur Kominierbarkeit mit weiteren Änderungen
III.2 Rad-/Reifenkombination
Serien-Rad/Reifen-Kombinationen
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen.
Soweit noch klar , aber nun kommt noch...
Sonder Rad-/Reifenkombinationen
Es bestehen weiterhin keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von
Sonder Rad-/Reifenkombinationen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
-Es liegen besondere Teilegutachten bzw. Genehmigungen für die entsprechndene
Rad-/Reifenkombination vor und die jeweils erforderlichen Auflagen sind eingehalten.
....
Heißt das wenn ich einen Zubehörradsatz mit ABE fahre, ist somit in der Kombination keine Eintragung nötig?
weil die haben ja ABE(=Bescheinigung), andererseits ist diese ABE für die Räder ja nur gültig wenn das Fahrwerk noch original ist, also doch nicht...oder wie..??
Aber wenn dem so ist, ist dieser Satz komplett überflüssig, weil irgendwie jeder Radsatz mit ABE an das original Fahrwerk gekoppelt ist?
Ich stehe da gerade auf dem Schlauch.
Golf GTI DSG EZ 07/2014
Tungsten Silber Metallic, 4 Türen, Anhängevorrichtung anklappbar, Panorama Dach, Standheizung und -lüftung, Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht, Dynamic Light Assist, Adaptives Fahrwerk DCC, ACC, Lane Assist, Fahrerassistenz-Paket, Top Paket, Buisness Premium Paket, Navigationssystem "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View", Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen etc.
Veränderungen: Helix Soundsystem, R-Rückleuchten, 18" BBS SR
Tungsten Silber Metallic, 4 Türen, Anhängevorrichtung anklappbar, Panorama Dach, Standheizung und -lüftung, Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht, Dynamic Light Assist, Adaptives Fahrwerk DCC, ACC, Lane Assist, Fahrerassistenz-Paket, Top Paket, Buisness Premium Paket, Navigationssystem "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View", Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen etc.
Veränderungen: Helix Soundsystem, R-Rückleuchten, 18" BBS SR
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 22.03.2016 - 14:41 Uhr -
Aus diesen beiden Absätzen geht nur hervor, dass auch Fremdräder gefahren werden können,
sofern sie über ein Gutachten verfügen, und dessen Auflagen eingehalten werden. Mglw. gibt es
einen weiteren Absatz zu Einschränkungen in der von dir angesprochenen Eintragungfreiheit.
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass es nahezu immer so ist, dass bei Verwendung von zwei
Komponenten (soweit sie sich gegenseitig beeinflussen, was bei Federn und Rädern der Fall ist)
trotz ABE doch eine Abnahme und Eintragung erforderlich ist. Mit anderen Worten: Du wirst zu
TÜV/Dekra müssen, wenn du neben den Eibach Pro auch Zubehörräder fahren willst.
Das steht aber meist auch immer klar und deutlich drin. Du wirst die entsprechenden Passagen
finden, wenn du nicht nur die ABE, sondern auch das als Anlage zugehörige Gutachten liest, wenn
nicht in diesem, dann spätestens unter den Auflagen der ABE/des TG für die Räder.
ps:
Diese Federn gäbe es auch noch:
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=2140
sofern sie über ein Gutachten verfügen, und dessen Auflagen eingehalten werden. Mglw. gibt es
einen weiteren Absatz zu Einschränkungen in der von dir angesprochenen Eintragungfreiheit.
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass es nahezu immer so ist, dass bei Verwendung von zwei
Komponenten (soweit sie sich gegenseitig beeinflussen, was bei Federn und Rädern der Fall ist)
trotz ABE doch eine Abnahme und Eintragung erforderlich ist. Mit anderen Worten: Du wirst zu
TÜV/Dekra müssen, wenn du neben den Eibach Pro auch Zubehörräder fahren willst.
Das steht aber meist auch immer klar und deutlich drin. Du wirst die entsprechenden Passagen
finden, wenn du nicht nur die ABE, sondern auch das als Anlage zugehörige Gutachten liest, wenn
nicht in diesem, dann spätestens unter den Auflagen der ABE/des TG für die Räder.
ps:
Diese Federn gäbe es auch noch:
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=2140
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.03.2016 - 14:45 Uhr von electric.
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