Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 19.03.2016 - 20:16 Uhr -
Zitat geschrieben von Lars der 1.
Ja noch ein CS Thema, ich kann es kaum erwarten !
Sorry, aber man kann es auch so langsam übertreiben.
...sagte der Leon Diesel Fahrer in einem GTI Forum im Thread des GTI CS.
Wenn Dich der CS nicht interessiert, warum liest Du dann hier mit?
Zitat geschrieben von Petra
Hab ich auch gedacht, vielleicht machen ja die CS ler ein eigenes Forum auf,
dann wird es hier wieder etwas ruhiger
Ja, das fände ich auch super! Am besten sollten alle die sich für den GTI CS
interessieren Petras Boulevard Forum sofort verlassen...
Vielleicht solltet ihr zwei euch mal nicht so wichtig nehmen? Das hier ist ein
GTI Forum. Wer sich für den GTI und dessen Sondermodelle nicht interessiert
darf zwar natürlich gerne trotzdem mitlesen, muss das aber nicht tun.
Den GTI Fans aber dann auch noch vorschreiben zu wollen, welche Threads
sie eröffnen sollten und welche nicht, wirkt dann schon irgenwie - ich sag mal
komisch!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 19.03.2016 - 22:09 Uhr -
Mal ne doofe Frage sind die R Rückleuchten und die von CS identisch, konnte ich nirgends lesen... was ist noch gleich bei beiden Modellen?
Golf GTI clubsport/Silber/bestellt 15.3/LT August unverbindlich
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 19.03.2016 - 22:24 Uhr -
Ja, es sind die exakt gleichen Rückleuchten. Was sonst noch mit dem R übereinstimmt
ist jetzt ein etwas weites Feld. Wo soll man anfangen und wo aufhören? Der Motor, das
DSG-Getriebe, evtl. Zusatzkühler, die Bremsanlage zu 98 % - jedenfalls ansonsten eher
Technik als sichtbare Dinge.
ist jetzt ein etwas weites Feld. Wo soll man anfangen und wo aufhören? Der Motor, das
DSG-Getriebe, evtl. Zusatzkühler, die Bremsanlage zu 98 % - jedenfalls ansonsten eher
Technik als sichtbare Dinge.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 19.03.2016 - 22:45 Uhr -
@electric das mit dem DSG Getriebe das es beim CS und R gleich sein soll ist ja mal nicht ganz richtig, R hat Allrad CS nicht... CS hat Elektronisches Differential Vorn, R nicht. ... nennt sich VAQ bei uns in der Abteilung. ... diverse Bauteile im Inneren des DSG sind verstärkt. ...carbonisierte syncronringe usw. Und CS hGetriebe hat Das ein oder andere Schaltrad mit andrer Übersetzung zum R.
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.03.2016 - 22:45 Uhr von Thor.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 19.03.2016 - 22:46 Uhr -
Danke electric, dass du ein Thread dafür geöffnet hast. Waren auch meine Gedanken.
Wird sehr interessant und freue mich jetzt schon auf die Berichte
Wird sehr interessant und freue mich jetzt schon auf die Berichte
Bestellt am 29.02.2016 / Lieferung voraussichtlich KW21
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / 90% Scheiben / Schalensitze / DCC / Brescia / Discover Media / Dynadio / Diebstahlwarnanlage Plus /
Tempomat / Front Assist / Climatronic / Rückfahrkamera / Active Lighting System / Blind Spot / Spiegelpaket / Winterpaket
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / 90% Scheiben / Schalensitze / DCC / Brescia / Discover Media / Dynadio / Diebstahlwarnanlage Plus /
Tempomat / Front Assist / Climatronic / Rückfahrkamera / Active Lighting System / Blind Spot / Spiegelpaket / Winterpaket
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.03.2016 - 22:47 Uhr von El Capo.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 19.03.2016 - 23:33 Uhr -
Danke. Hoffen wir mal, dass sich die "Schon-im-Clubsport-Sitzer"
daran beteiligen werden, denn sonst ist es leider zwecklos.
@electric das mit dem DSG Getriebe das es beim CS und R gleich sein soll ist ja mal nicht ganz richtig, R hat Allrad CS nicht... CS hat Elektronisches Differential Vorn, R nicht. ... nennt sich VAQ bei uns in der Abteilung. ... diverse Bauteile im Inneren des DSG sind verstärkt. ...carbonisierte syncronringe usw. Und CS hGetriebe hat Das ein oder andere Schaltrad mit andrer Übersetzung zum R.
Allrad und VAQ sind mir absolut klar. Ich wollte nicht zu sehr in die
Details gehen, darum sagte ich ja - wo anfangen und wo aufhören?
Das Getriebe bleibt jedenfalls in beiden Fällen ein DQ250 (bzw. 02E,
wenn ich mich nicht täusche), und sogar das Gehäuse müsste für 4-
motion und VAQ das Gleiche sein. Im Gegensatz zum einfachen GTI
und zum GTD und den Zweiliter-TDI, die den "Fortsatz" nicht haben.
Ich meinte mich zu erinnern, dass CS und R mit DSG die gleichen Ü-
bersetzungen hatten, aber da mag ich mich täuschen. Recht ähnlich
waren sie aber bestimmt. Ganz anders als die Handschalter. Ist aber
auch nebensächlich.
Aber auch wenn es etwas offtopic ist, das mit den "carbonisierten
Syncronringen" könntest du mir mal genauer erklären. Wann gibt es
die und wann nicht?
Und wenn du vielleicht auch hierzu noch kurz was sagen könntest:
http://www.golf7gti.com/topic....#last_post
Mir war da gar nicht klar, dass du genau der richtige Kandidat für
meine Frage zum DQ381 bist. Danke schon mal.
daran beteiligen werden, denn sonst ist es leider zwecklos.
Zitat geschrieben von Clubsport977
@electric das mit dem DSG Getriebe das es beim CS und R gleich sein soll ist ja mal nicht ganz richtig, R hat Allrad CS nicht... CS hat Elektronisches Differential Vorn, R nicht. ... nennt sich VAQ bei uns in der Abteilung. ... diverse Bauteile im Inneren des DSG sind verstärkt. ...carbonisierte syncronringe usw. Und CS hGetriebe hat Das ein oder andere Schaltrad mit andrer Übersetzung zum R.
Allrad und VAQ sind mir absolut klar. Ich wollte nicht zu sehr in die
Details gehen, darum sagte ich ja - wo anfangen und wo aufhören?
Das Getriebe bleibt jedenfalls in beiden Fällen ein DQ250 (bzw. 02E,
wenn ich mich nicht täusche), und sogar das Gehäuse müsste für 4-
motion und VAQ das Gleiche sein. Im Gegensatz zum einfachen GTI
und zum GTD und den Zweiliter-TDI, die den "Fortsatz" nicht haben.
Ich meinte mich zu erinnern, dass CS und R mit DSG die gleichen Ü-
bersetzungen hatten, aber da mag ich mich täuschen. Recht ähnlich
waren sie aber bestimmt. Ganz anders als die Handschalter. Ist aber
auch nebensächlich.
Aber auch wenn es etwas offtopic ist, das mit den "carbonisierten
Syncronringen" könntest du mir mal genauer erklären. Wann gibt es
die und wann nicht?
Und wenn du vielleicht auch hierzu noch kurz was sagen könntest:
http://www.golf7gti.com/topic....#last_post
Mir war da gar nicht klar, dass du genau der richtige Kandidat für
meine Frage zum DQ381 bist. Danke schon mal.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.03.2016 - 23:34 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 19.03.2016 - 23:58 Uhr -
Soweit ich weiss haben alle Getriebe die das VAQ drin haben die carbonisierte Syncronringe, und das Getriebe für Audi S3, genaues kann ich nächste Woche mitteilen, das DQ381 läuft langsam an und soll ab Sommer in der Stückzahl steigen und das DQ250 dann sinken. Momentan wird aber noch an der ProduktionsLinie erprobt und nur geringe Stückzahlen gebaut, ob diese schon in Fahrzeuge für Kunden gebaut werden glaube ich nicht, wahrscheinlich eher nur in Erprobungsfahrzeuge.
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.03.2016 - 00:05 Uhr -
Wegen der kohlenstoffbechichteten Synchronringe und nur damit ich
es auch richtig verstehe:
Wir sprechen vom MQ oder vom DQ oder sogar von beiden?
Ich freue mich über solchen Input, ehrlich. Endlich mal was handfestes.
es auch richtig verstehe:
Wir sprechen vom MQ oder vom DQ oder sogar von beiden?
Ich freue mich über solchen Input, ehrlich. Endlich mal was handfestes.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.03.2016 - 00:06 Uhr von electric.
Ähnliche Themen
Golf 7,5 Performance Schaltgetriebe macht Probleme ! | Forum: Allgemein | Autor: joco123 | Antworten: 2 |
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 05:42