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Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.03.2016 - 23:21 Uhr -
Definitiv
Es gibt beim CS nur DBP.
Mit den 90% Scheiben eine traum Kombi.
Bin mal auf Bilder im Freien gespannt.
Damit fehlt dann nur noch oryx und Uranograu.
Es gibt beim CS nur DBP.
Mit den 90% Scheiben eine traum Kombi.
Bin mal auf Bilder im Freien gespannt.
Damit fehlt dann nur noch oryx und Uranograu.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.03.2016 - 23:23 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.03.2016 - 23:22 Uhr -
Klasse , danke !
Ich werde aber jetzt nicht wieder die Farbe ändern zum x mal ...
oder doch?
Ich werde aber jetzt nicht wieder die Farbe ändern zum x mal ...
oder doch?
Golf GTI clubsport/Silber/bestellt 15.3/LT August unverbindlich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.03.2016 - 23:31 Uhr von Vin92.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 00:38 Uhr -
Zitat geschrieben von gedi
bei motortalk steht ein beitrag da soll angeblich der motor vom cs nach 40 km kaputt sein
Zitat
meinOttke
meinOttke
Zuerst gab's leichte metallische Klackergeräusche, die sich verstärkten (da war ich natürlich schon auf dem Weg zum mittlerweile geschlossenen Händler). Lokalisierbar im Bereich Zylinderkopf, dann kam ein schlagendes metallisches Geräusch im vorderen Motorblock hinzu. Ohne Vorwarnung von Kontrolllampen ging der Motor dann aus. Nach Neustart ging so ziemlich alles an, was angehen kann. Ein Anfahrversuch in "D" scheiterte. Kein Kraftfluss mehr. Ende vom Lied.
Oh da hats mal eine Lagerschalle der Kurbelwelle getroffen, welche dann noch die anderen mit genommen hat..
Kann sogar sein, dass dort jemand eine vergessen hat... Was so ein kleines gebogenes hartes Blechlein ausmachen kann..
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 00:55 Uhr -
Glaub mir, wenn da eine (Kurbelwellenhauptlager-) Lagerschale "vergessen"
würde, dann fällt das sofort auf. Nicht nur, dass der Öldruck nahe Null liegt,
und das schon in Györ auf dem Tester nicht durchgeht, sondern es rappelt
dermaßen laut, dass damit wirklich niemand vom Hof fährt.
Aber irgendwas an der Mechanik kann es schon sein. Schließlich machte der
Motor ganz zufällig ziemlich exakt da die Grätsche als er seine Betriebstem-
peratur erreicht hatte (und damit auch das Öl dünner wurde).
Trotzdem, es ist immer so eine Sache auf Ursachen zu spekulieren ohne es
genauer zu wissen.
Hey, danke! Ich freue mich über jeden in DBP. Übrigens der zweite CS in DBP.
Sehe ich das richtig? Der Dekostreifen ist SILBERGRAU!
Auf den Bildern vom ersten DBP hatte man das gar nicht erkennen können.
@electric: Ich bin echt mehr als fasziniert, mit welchem Engagement du durch deine Beiträge jedem und zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehst. Auch wenn ein Thema zum Wiederholten male angesprochen wird, schreibst du immer wieder mit Engelsgeduld, erinnerst die Fragenden, dass diese Themen schon behandelt wurden (z.B. ALS, MAL) oder hier nicht tiefer zu diskutieren sind (z.B. Motor einfahren). Und dennoch gibst du hierzu die fachlich korrekte Antwort und verwendest Fachbegriffe, wo sie benötigt werden. Vielen Dank, dafür Auch hilfst du damit den Moderatoren, denn die können ja auch nicht überall mit dabei sein.
Danke.
Die Einfahrdebatte zu vermeiden hielt ich auch deshalb für klüger,
weil die Erfahrung zeigt, dass sich meist schnell zwei gegensätzli-
che Pole bilden und es dann schnell hässlich wird. Ich dachte mir,
das müssen wir nicht haben, jedenfalls nicht hier im CS-Thema.
ps:
Der CS wird Q3 oder Q4 werden weil er noch gar nicht bestellt ist.
Und glaub mir, abzuwarten fällt mir alles andere als leicht.
würde, dann fällt das sofort auf. Nicht nur, dass der Öldruck nahe Null liegt,
und das schon in Györ auf dem Tester nicht durchgeht, sondern es rappelt
dermaßen laut, dass damit wirklich niemand vom Hof fährt.
Aber irgendwas an der Mechanik kann es schon sein. Schließlich machte der
Motor ganz zufällig ziemlich exakt da die Grätsche als er seine Betriebstem-
peratur erreicht hatte (und damit auch das Öl dünner wurde).
Trotzdem, es ist immer so eine Sache auf Ursachen zu spekulieren ohne es
genauer zu wissen.
Zitat geschrieben von dbxxx
Hey, danke! Ich freue mich über jeden in DBP. Übrigens der zweite CS in DBP.
Sehe ich das richtig? Der Dekostreifen ist SILBERGRAU!
Auf den Bildern vom ersten DBP hatte man das gar nicht erkennen können.
Zitat geschrieben von Quentin_Performance
@electric: Ich bin echt mehr als fasziniert, mit welchem Engagement du durch deine Beiträge jedem und zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehst. Auch wenn ein Thema zum Wiederholten male angesprochen wird, schreibst du immer wieder mit Engelsgeduld, erinnerst die Fragenden, dass diese Themen schon behandelt wurden (z.B. ALS, MAL) oder hier nicht tiefer zu diskutieren sind (z.B. Motor einfahren). Und dennoch gibst du hierzu die fachlich korrekte Antwort und verwendest Fachbegriffe, wo sie benötigt werden. Vielen Dank, dafür Auch hilfst du damit den Moderatoren, denn die können ja auch nicht überall mit dabei sein.
Danke.
Die Einfahrdebatte zu vermeiden hielt ich auch deshalb für klüger,
weil die Erfahrung zeigt, dass sich meist schnell zwei gegensätzli-
che Pole bilden und es dann schnell hässlich wird. Ich dachte mir,
das müssen wir nicht haben, jedenfalls nicht hier im CS-Thema.
ps:
Der CS wird Q3 oder Q4 werden weil er noch gar nicht bestellt ist.
Und glaub mir, abzuwarten fällt mir alles andere als leicht.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 06:39 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
ps:
Der CS wird Q3 oder Q4 werden weil er noch gar nicht bestellt ist.
Und glaub mir, abzuwarten fällt mir alles andere als leicht.
Moin Mike
Wartest du auf den Modelljahreswechsel der in KW 22 stattfinden soll?
So groß sollen die Veränderungen nicht werden. Zumindest ist nichts gravierendes bekannt.
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Gruß Paulo
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 07:37 Uhr -
Nur mal eine kleine Info für euch. Wenn ihr vorhabt den Clubsport tiefer zulegen, wird dies schwieriger als beim normalen GTI. Kennt jemand von euch diese berühmte Schraube beim normalen GTI, wo es immer geschliffen hat beim einfedern? Die hat man auch beim Clubsport, aber durch die Lufteinlässe an der Front, ist es im Radkasten noch viel enger. Ich bin mal gespannt, was mein Tuner alles wegsägen muss, damit der Reifen niegendswo schleift.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 08:51 Uhr -
Zitat
Nur mal eine kleine Info für euch. Wenn ihr vorhabt den Clubsport tiefer zulegen, wird dies schwieriger als beim normalen GTI. Kennt jemand von euch diese berühmte Schraube beim normalen GTI, wo es immer geschliffen hat beim einfedern? Die hat man auch beim Clubsport, aber durch die Lufteinlässe an der Front, ist es im Radkasten noch viel enger. Ich bin mal gespannt, was mein Tuner alles wegsägen muss, damit der Reifen niegendswo schleift.
Meinst du das gibt auch bei einer "NORMALEN" Tieferlegung Probleme, hier haben ja schon ein zwei Leute Ihren CS tiefer gelegt mit gepfeffert unter anderem und die haben nichts von diesem Problem berichtet,wäre mal interessant zu wissen ab welchem Grad bzw Tiefe der Tieferlegung das Problem des schleifens Eintritt.
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 09:05 Uhr -
Es geht um extreme Tieferlegung. Übernächste Woche kommt mein Clubsport unters Messer da werde ich euch berichten. Es geht ja auch vorerst erstmal um meine subjektive Einschätzung auf den ersten Blick. Derjenige hier der ein gepfeffert fährt fährt mit der 7,5 * 19 Brescia. Ich schraube meine 8,5*19 drauf und da sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich halte euch auf dem Laufenden - Hier und in meinem Showroom.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 09:31 Uhr -
Zitat
Wartest du auf den Modelljahreswechsel der in KW 22 stattfinden soll?
So groß sollen die Veränderungen nicht werden. Zumindest ist nichts gravierendes bekannt.
So groß sollen die Veränderungen nicht werden. Zumindest ist nichts gravierendes bekannt.
Kannst du was dazu sagen was sich ändern wird?.??
Wenn der CS mit Schalensitzen dann ein Rollo und MAL bekommt drehen hier einige durch
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.03.2016 - 09:32 Uhr von Thor.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 09:46 Uhr -
Kann mir jemand sagen, ob die Bodenfreiheit vorne an der Stoßstange (durch den Splitter) geringer geworden ist?
Golf CS bestellt am 14.03 LT unverbindlich Juli - Juni - KW36 KW 39
Oryxweiss Dach schwarz, 4 Türen, 6G HS, Schalen, Brescia 19", Radio Composition Media, Climatronic, GRA, app connect, Winterräder Dijon, Anschlussgarantie 3Jahre 50tkm, Seiten-Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, Winterpaket.
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