Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 10:56 Uhr -
Die Farbe wurde geändert in DBP ...danke für das Bild das Auto ist der Hammer so und die Felgen wirken noch besser . Zusätzlich habe ich 90% Seitenscheiben in schwarz und schwarzes Leder + LT blieb Juli !
Golf GTI clubsport/Silber/bestellt 15.3/LT August unverbindlich
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 11:25 Uhr -
Zitat geschrieben von Fatony
Kann mir jemand sagen, ob die Bodenfreiheit vorne an der Stoßstange (durch den Splitter) geringer geworden ist?
Würde mich auch interessieren da ich vorhab meinen gleich nach Abholung mit H&R Federn Tiefer zu legen
Gruß Marcel
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 11:57 Uhr -
Zitat
Würde mich auch interessieren da ich vorhab meinen gleich nach Abholung mit H&R Federn Tiefer zu legen
Gruß Marcel
Leser ständig das ihr Eure neuen CS mit DDC tiefer legen wollt bzw. Ihn kurz nach Abholung bereit schon tiefer gelegt habt, hat sich schon mal wer Gedanken um die Garantie gemacht, in wie weit verfällt diese wenn ich zum DDC nur Federn wechsle,bleibt die Garantie dann auf die DDC Dämpfer bestehen oder entfällt sie???
Frage deshalb weil ich bei meinem zukünftigen CS 5 Jahre Garantie habe und diese nicht umsonst haben möchte.
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.03.2016 - 11:58 Uhr von Thor.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 12:11 Uhr -
Die Geschichte nennt sich sich DCC. DDC gibt´s von KW.
Das Thema Tieferlegung und Garantie wurde bereits ein halbes Dutzend Mal in den Entsprechenden Threads besprochen und erklärt.
Es ist beim CS nicht anders wie jedem normalen Golf auch.
Das Thema Tieferlegung und Garantie wurde bereits ein halbes Dutzend Mal in den Entsprechenden Threads besprochen und erklärt.
Es ist beim CS nicht anders wie jedem normalen Golf auch.
VAG4LIFE
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Halle/Saale
Alter: 35
Beiträge: 126
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: Halle/Saale
Alter: 35
Beiträge: 126
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 12:19 Uhr -
Wenn du einen engagierten Tuner hast, ein anderes Fahrwerk verbaut hast und an der Vorderachse geht was kaputt, dann bist du bzw dein Tuner in der Beweispflicht, dass der Schaden nicht vom neuen Fahrwerk kommt. Solange du nichts am Steuergerät machst oder eine Box anschließt hast du Garantie. Es kommt auch immer darauf an, ob du jemanden im Autohaus kennst der da was drehen kann...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 12:27 Uhr -
Kurz und knapp. Garantie verfällt auf alles was mit dem Fahrwerk n Verbindung steht. Dämpfer Lager Lenkung und so weiter. Natürlich auch hier wieder eine Sache wie gut man seinen freundlichen kennt und der sowas ,,übersieht" bei der Garantieanfrage bei VW.
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 12:29 Uhr -
Die Garantie erlischt auch nur auf die Teile, die mit dem Tuning zusammenhängen.
Wenn du dir ein Fahrwerk einbaust und der Motor kaputt geht, hast du trotzdem noch Garantie auf den Motor aber z.B. nicht mehr auf deine Dämpfer usw...
Ich würde prinzipiell immer eine Zeit lang (ca. 1 Jahr) warten, bevor ich was am Auto verändern würde. Wenn du ein Montagsauto hast, solltest du die 5 Jahre Garantie nämlich bis zum Ende aufrecht erhalten.
Wenn du dir ein Fahrwerk einbaust und der Motor kaputt geht, hast du trotzdem noch Garantie auf den Motor aber z.B. nicht mehr auf deine Dämpfer usw...
Ich würde prinzipiell immer eine Zeit lang (ca. 1 Jahr) warten, bevor ich was am Auto verändern würde. Wenn du ein Montagsauto hast, solltest du die 5 Jahre Garantie nämlich bis zum Ende aufrecht erhalten.
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 12:35 Uhr -
Grundsätzlich erlischt die Garantie an den Bauteilen die du änderst.
Einiges ist aber immer in Absprache mit dem Autohaus möglich. Vermutlich muss man das strikt auseinander halten und mit dem Erstgedanken rechnen das keine Garantie vorhanden ist.
Beispiel ist z.B. das Poltern der Dämpfer am G7, altbekanntes Problem. Im Normalfall wurden die Dämpfer an der HA gewechselt. In meinen Fall wurde es erst abgelehnt, da ich eine Tieferlegung durchgeführt habe.
Durch gutes zureden des Händlers wurde dann doch ausgetauscht.
Einiges ist aber immer in Absprache mit dem Autohaus möglich. Vermutlich muss man das strikt auseinander halten und mit dem Erstgedanken rechnen das keine Garantie vorhanden ist.
Beispiel ist z.B. das Poltern der Dämpfer am G7, altbekanntes Problem. Im Normalfall wurden die Dämpfer an der HA gewechselt. In meinen Fall wurde es erst abgelehnt, da ich eine Tieferlegung durchgeführt habe.
Durch gutes zureden des Händlers wurde dann doch ausgetauscht.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 13:37 Uhr -
Das sehe ich nicht so -mit dem Thema Garantie erlischt nur bei den geänderten Bauteilen.
Nehmt z.B. mal eine Nachrüstung einer AHK ohner Verbau eines geforderten leistungsstärkeren Lüfters.
Geht der Motor hops u die schicken zufällig einen Außendienstler etc., hat man am Ende die A-Karte.
Gibt noch zig andere Varianten...
Nehmt z.B. mal eine Nachrüstung einer AHK ohner Verbau eines geforderten leistungsstärkeren Lüfters.
Geht der Motor hops u die schicken zufällig einen Außendienstler etc., hat man am Ende die A-Karte.
Gibt noch zig andere Varianten...
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.03.2016 - 13:55 Uhr -
Mir ging es jedenfalls nicht ums tieferlegen sondern nur um die steile Einfahrt zu hause. Da passt ein G7GTD gerade so ohne kratzen runter bzw hoch. Hoffe doch das dass mit dem cs kein Problem darstellt.
Golf CS bestellt am 14.03 LT unverbindlich Juli - Juni - KW36 KW 39
Oryxweiss Dach schwarz, 4 Türen, 6G HS, Schalen, Brescia 19", Radio Composition Media, Climatronic, GRA, app connect, Winterräder Dijon, Anschlussgarantie 3Jahre 50tkm, Seiten-Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, Winterpaket.
Oryxweiss Dach schwarz, 4 Türen, 6G HS, Schalen, Brescia 19", Radio Composition Media, Climatronic, GRA, app connect, Winterräder Dijon, Anschlussgarantie 3Jahre 50tkm, Seiten-Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, Winterpaket.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 17:23