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KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 26.03.2016 - 20:00 Uhr -
ok! laut meinen recherchen war mit dem normalen V2 DDC immer bei 31 schluss.... wenn da wirklich noch 1cm drin ist dann wäre das ausreichend (für mich) und das gepfeffert fällt dann raus
wie ist das nochmal mit der härte? Kann man der Aussage zustimmen dass es dann im "Comfort" so hart ist wie im "Normal", "Normal" hart wie "Sport" etc etc?
wie ist das nochmal mit der härte? Kann man der Aussage zustimmen dass es dann im "Comfort" so hart ist wie im "Normal", "Normal" hart wie "Sport" etc etc?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.03.2016 - 20:03 Uhr von Illest.
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 26.03.2016 - 20:19 Uhr -
geh lieber vom Gutachten, also 320mm aus! der Form halber nochmal...das Street Comfort z.B. ist wohl mit 330 mm angegeben
vorne bleibt dann zwar noch mehr als ein Finger breit Restgewinde, aber irgendwann dürften die Anschläge dann kommen...
....und darauf rumzueiern, ist als würde man nen Wackepudding vögeln, ein scheiss Gefühl!
Schäden sind ebenfalls vorprogrammiert...!
ich fahre rundum 325 mm, was ganz "OK" zu sein scheint, weil er selbst Eifelstraßen gut verpackt
und da kommt auch meine nächste Frage....mit dem 325 hinten, sind nur noch ganz wenige "mm" Restgewinde!
also weit von von dem 1cm, die hier bei 310 rundum anstehen sollen.
ich würde fast behaupten, dass geschummelt wurde und hinten die untere/originale Gummiunterlage weggelassen wurde!
vorne bleibt dann zwar noch mehr als ein Finger breit Restgewinde, aber irgendwann dürften die Anschläge dann kommen...
....und darauf rumzueiern, ist als würde man nen Wackepudding vögeln, ein scheiss Gefühl!
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und da kommt auch meine nächste Frage....mit dem 325 hinten, sind nur noch ganz wenige "mm" Restgewinde!
also weit von von dem 1cm, die hier bei 310 rundum anstehen sollen.
ich würde fast behaupten, dass geschummelt wurde und hinten die untere/originale Gummiunterlage weggelassen wurde!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.03.2016 - 09:43 Uhr -
Es geht hier aber auch nicht um ein KW V3+ sondern um das DDC, das ist doch ein ganz anderes Fahrwerk oder nicht?
Mfg.
Mfg.
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GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.03.2016 - 10:00 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
geh lieber vom Gutachten, also 320mm aus! der Form halber nochmal...das Street Comfort z.B. ist wohl mit 330 mm angegeben
vorne bleibt dann zwar noch mehr als ein Finger breit Restgewinde, aber irgendwann dürften die Anschläge dann kommen...
....und darauf rumzueiern, ist als würde man nen Wackepudding vögeln, ein scheiss Gefühl!
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ich fahre rundum 325 mm, was ganz "OK" zu sein scheint, weil er selbst Eifelstraßen gut verpackt
und da kommt auch meine nächste Frage....mit dem 325 hinten, sind nur noch ganz wenige "mm" Restgewinde!
also weit von von dem 1cm, die hier bei 310 rundum anstehen sollen.
ich würde fast behaupten, dass geschummelt wurde und hinten die untere/originale Gummiunterlage weggelassen wurde!
Die Frage war, wie tief das "normale" KW DDC geht. Das Fahrwerk wurde in meinem Beisein von einem KW Performance Partner montiert und vermessen. Es wurde weder etwas manipuliert oder weggelassen. Auf einem Foto ist das Restgewinde deutlich erkennbar.
Fahrbar ist auch ein "gepfeffert", dass übrigens in der DDC Variante gem. TÜV Gutachten nicht viel tiefer fahrbar ist.
Verstellbereich von 40-85mm (bei GTI,R oder Seriensportfahrwerk VW, müssen 15mm Serientieferlegung berücksichtigt werden, somit ein Verstellbereich von 25-70mm).
Der Verstellbereich des normalen DDC beträgt lt. TÜV Gutachten bis zu 65mm, 320mm bis Kotfügelkante.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.03.2016 - 12:09 Uhr -
Tüvbereich ist für mich eher zweitranig. Der tatsächliche Bereich interessiert mich Mein V1 im 4er fuhr sich komplett unten, aber auch mit 2cm Rest, immer gleich hart. Also denke mal nicht das KW die Dämpfer anschlagen lässt bei komplett unten....
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.03.2016 - 15:58 Uhr -
Der sog. TÜV-Bereich ist der tatsächliche Bereich.
Von welchem verbleibenden Einfederweg reden wir da überhaupt? Hat das
mal jemand gemessen? 40 mm? 30 mm? 20 mm? Wenn man den Einfederweg
mal eben mehr als halbiert, oder sogar auf ein Drittel verringert, dann geht
das vielleicht in der Stadt oder gemütlich über glatte Landstraßen gefahren
gut, aber spätestens wenn man schneller unterwegs ist, Bodenwellen oder
sogar Beladung ins Spiel kommen, dann kann das nicht ohne Auswirkungen
bleiben. Das war schon Newton klar (Impulssatz, Physik 7. Klasse).
ps:
Vom gesamten Aufbau her wird ein DDC weitesgehend mit einem V3 iden-
tisch sein. Was sollten sie da überhaupt anders machen? Und warum auch?
Von welchem verbleibenden Einfederweg reden wir da überhaupt? Hat das
mal jemand gemessen? 40 mm? 30 mm? 20 mm? Wenn man den Einfederweg
mal eben mehr als halbiert, oder sogar auf ein Drittel verringert, dann geht
das vielleicht in der Stadt oder gemütlich über glatte Landstraßen gefahren
gut, aber spätestens wenn man schneller unterwegs ist, Bodenwellen oder
sogar Beladung ins Spiel kommen, dann kann das nicht ohne Auswirkungen
bleiben. Das war schon Newton klar (Impulssatz, Physik 7. Klasse).
ps:
Vom gesamten Aufbau her wird ein DDC weitesgehend mit einem V3 iden-
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Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.03.2016 - 16:02 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Der sog. TÜV-Bereich ist der tatsächliche Bereich.
Das sehe ich nicht so, der TÜV-Bereich ist für mich der Bereich der vom TÜV aus freigegeben wurde (also bis 320mm), der tatsächliche Bereich ist für mich der wie tief man das Gewinde generell drehen kann, ungeachtet dessen ob das der TÜV freigegeben hat oder nicht. Laut diesen Aussagen weiss ich jetzt dass der tiefste fahrbare Tüv-Bereich 320mm ist aber das Fahrwerk in der Einstellung noch nicht ganz unten am Anschlag ist, also nicht komplett "knüppelhart" wie es einige hier vielleicht nennen würden, das wollte ich eigentlich nur wissen.
Ich habe mich ja sogesehen bewusst für ein DDC entschieden gerade wegen dem Komfort und gleichzeitiger Tiefe
Mfg.
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.03.2016 - 16:09 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.03.2016 - 16:20 Uhr -
Ich sehe das mit dem tatsächlichen Bereich ähnlich, meist gehen 10-15 mm mehr als im Gutachten steht. Abgenommen bekommt man das trotzdem per Einzelabnahme, die bei Zubehör Felgen oder Spurplatten eh fällig wird und vllt 30 Euro mehr kostet.
Das Problem beim DCC oder KW DDC ist der Niveausensor vorne. Bis 320 kann man eigentlich ohne Probleme fahren, es sei denn der Wagen taucht vorne stark ein und der Sensor verlässt seinen Normbereich, so dass er Fehler auswirft. Diese Fehler kann man mit dem normalen KW DDC oder dem Stilllegungskit genauso haben wie mit Federn. Wenn man das Gestänge vom Sensor verbiegt kann man auch tiefer fahren
Das Problem beim DCC oder KW DDC ist der Niveausensor vorne. Bis 320 kann man eigentlich ohne Probleme fahren, es sei denn der Wagen taucht vorne stark ein und der Sensor verlässt seinen Normbereich, so dass er Fehler auswirft. Diese Fehler kann man mit dem normalen KW DDC oder dem Stilllegungskit genauso haben wie mit Federn. Wenn man das Gestänge vom Sensor verbiegt kann man auch tiefer fahren
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.03.2016 - 17:15 Uhr -
Macht es wie ihr wollt. Alles Reden hilft sowieso nicht.
Ich würde euch beiden glatt empfehlen dieses Buch zu lesen, aber
dafür ist schon die Bereitschaft erforderlich, sich mit der Thematik
etwas näher zu beschäftigen:
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=6500
Das ist kein Vorwurf, ich sage nur wie es ist. Ich gehe jede Wette
ein, danach seht ihr die Sache anders. Denn wenn ihr ehrlich seid,
dann ist die Meinungsbildung momentan mehr von Wunschdenken
als von Wissen bestimmt.
Ich würde euch beiden glatt empfehlen dieses Buch zu lesen, aber
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etwas näher zu beschäftigen:
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ein, danach seht ihr die Sache anders. Denn wenn ihr ehrlich seid,
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Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.03.2016 - 18:14 Uhr -
Mike, lass es, bringt eh nichts!
lesen ist nämlich das eine, verstehen das andere!
bis aufs street comfort sind alle KW mit den gleichen Federn bestückt, die Gutachten sind identisch!
ist auch insofern klar, weil nur die Dämpfer anders sind!
darauf näher einzugehen und wie die Dämpfer soch unterscheiden, spielt hier kaum eine rolle, denn ob v1 oder v3, ddc p&p oder ddc ecu, die tiefe machen die federn ubd die justierung eben der besagten höhenverstellung und hier wollen die jungens unter das im gutachten freigegebene und von kw bestätigte "optimalmaß"!
mich wundert eigentlich, dass noch keiner die idee hatte, auf die endanschläge zu verzichten oder kürzere/härtere zu verbauen
lesen ist nämlich das eine, verstehen das andere!
bis aufs street comfort sind alle KW mit den gleichen Federn bestückt, die Gutachten sind identisch!
ist auch insofern klar, weil nur die Dämpfer anders sind!
darauf näher einzugehen und wie die Dämpfer soch unterscheiden, spielt hier kaum eine rolle, denn ob v1 oder v3, ddc p&p oder ddc ecu, die tiefe machen die federn ubd die justierung eben der besagten höhenverstellung und hier wollen die jungens unter das im gutachten freigegebene und von kw bestätigte "optimalmaß"!
mich wundert eigentlich, dass noch keiner die idee hatte, auf die endanschläge zu verzichten oder kürzere/härtere zu verbauen
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