Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.03.2016 - 20:20 Uhr -
Ach lieber Flo.. Ich hab nie behauptet das dortiges eindeutig nur so funktioniert und Goldwaagentechnisch korrekt ist, gibt viele Wege nach Rom.
Die Sauger Fehlzündungen sind halt akustisch stark hörbar und nicht wie bei modernen Motoren eher durch reines klopfen und unruhigen Lauf mit geminderter Leistung war zu nehmen.
Zumal ging es mir auch nicht diese ganzen Techniken bis ins kleinste Erbschen hier nun aufzuschlüsseln, dafür ist das eindeutig zu komplex und schon bei einer Groben Richtungsdeutung kommen verschiedene Meinungen auf, wie man dies erklärt. Mit deinen 90% Analyse..
Sollte auch jedem klar sein der an Motoren selbst bastelt, sich dafür andere Bereiche des Forums oder Büchern etc. anzuschauen als ein allgemeines Clubsport Threadchen.
Mir ging es rein darum, die falsche Tatsache von provozierten Fehlzündungen seien dafür verantwortlich zu beenden, dies doch deutlich schlimmer ist als der sonstige Rest. Was sonst jemand meint leicht hin zu bekommen und dann schnell gar nicht mehr zu fahren.
Gewiss trifft man nicht immer die richtigen Worte und Umschreibungen um etwas total oberfläch zu erklären. Soll auch keiner sich persönlich mit angegriffen fühlen, war auch eher nur in den Wald gefragt wer sowas meinte.. Kenne leider nicht jeden persönlich der auf diesem Planeten unterwegs ist.
Und was soll dieses in der letzten Textzeile bedeuten? Was ist dieses JP?
Die Sauger Fehlzündungen sind halt akustisch stark hörbar und nicht wie bei modernen Motoren eher durch reines klopfen und unruhigen Lauf mit geminderter Leistung war zu nehmen.
Zumal ging es mir auch nicht diese ganzen Techniken bis ins kleinste Erbschen hier nun aufzuschlüsseln, dafür ist das eindeutig zu komplex und schon bei einer Groben Richtungsdeutung kommen verschiedene Meinungen auf, wie man dies erklärt. Mit deinen 90% Analyse..
Sollte auch jedem klar sein der an Motoren selbst bastelt, sich dafür andere Bereiche des Forums oder Büchern etc. anzuschauen als ein allgemeines Clubsport Threadchen.
Mir ging es rein darum, die falsche Tatsache von provozierten Fehlzündungen seien dafür verantwortlich zu beenden, dies doch deutlich schlimmer ist als der sonstige Rest. Was sonst jemand meint leicht hin zu bekommen und dann schnell gar nicht mehr zu fahren.
Gewiss trifft man nicht immer die richtigen Worte und Umschreibungen um etwas total oberfläch zu erklären. Soll auch keiner sich persönlich mit angegriffen fühlen, war auch eher nur in den Wald gefragt wer sowas meinte.. Kenne leider nicht jeden persönlich der auf diesem Planeten unterwegs ist.
Und was soll dieses in der letzten Textzeile bedeuten? Was ist dieses JP?
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.03.2016 - 20:57 Uhr -
Mit JP meinte ich Jean Pierre Kraemer. Der macht es nämlich auch so
ähnlich wie Du:
Er erklärt technische Dinge in "seinen" Worten. Manches davon ist voll-
kommen richtig, manches teilweise und anderes überhaupt nicht.
Manchmal wird auch etwas dadurch falsch, dass er eben die falschen
Worte wählt und dabei vielleicht das richtige gemeint hätte.
Ich erwarte ja auch gar nicht, dass Du oder sonstwer alles bis ins kleinste
Detail wissen muss. Das kann keiner. Aber ich versuche z.B. nur die Dinge
fest zu behaupten, wo ich sicher bin über die nötigen Kenntnisse zu ver-
fügen um diese Behauptungen ggf. auch belegen zu können.
Bei anderen Themen schreib' ich entweder gar nichts oder schreibe dazu,
dass ich mir nicht sicher bin.
Und bei Fachthemen ist es leider oft so, dass es schon eine Rolle spielt,
den exakten Begriff zu verwenden, da es sonst einfach falsch ist. Das hat
dann gar nichts mit Oberlehrerei zu tun. Einspritzung ist einfach ein ganz
anderes Thema als Zündung.
Es tut mir leid, dass ich Dich vorhin so persönlich angegangen bin aber Du
schreibst oft Dinge mit einem derartigen Selbstbewusstsein, dass einem
jegliche Zweifel ausgeschlossen scheinen. Dein Ansatz, die Falschbehaup-
tung der Fehlzündungen richtigstellen zu wollen, ist ja absolut in Ordnung
und ich finde das super. Aber wenn Du es dann schon begründest, dann
ist es auch wichtig, dass diese Begründung fachlich richtig ist.
Also, sorry nochmal, und auf weitere gute Zusammenarbeit!
Auch allen anderen sorry für das Off Topic aber solch klärender Austausch
ist in einem Forum auch wichtig. Letzlich wollen wir ja alle (hoffentlich) et-
was über unsere Gölfe dazulernen um noch mehr Spaß damit zu haben.
ähnlich wie Du:
Er erklärt technische Dinge in "seinen" Worten. Manches davon ist voll-
kommen richtig, manches teilweise und anderes überhaupt nicht.
Manchmal wird auch etwas dadurch falsch, dass er eben die falschen
Worte wählt und dabei vielleicht das richtige gemeint hätte.
Ich erwarte ja auch gar nicht, dass Du oder sonstwer alles bis ins kleinste
Detail wissen muss. Das kann keiner. Aber ich versuche z.B. nur die Dinge
fest zu behaupten, wo ich sicher bin über die nötigen Kenntnisse zu ver-
fügen um diese Behauptungen ggf. auch belegen zu können.
Bei anderen Themen schreib' ich entweder gar nichts oder schreibe dazu,
dass ich mir nicht sicher bin.
Und bei Fachthemen ist es leider oft so, dass es schon eine Rolle spielt,
den exakten Begriff zu verwenden, da es sonst einfach falsch ist. Das hat
dann gar nichts mit Oberlehrerei zu tun. Einspritzung ist einfach ein ganz
anderes Thema als Zündung.
Es tut mir leid, dass ich Dich vorhin so persönlich angegangen bin aber Du
schreibst oft Dinge mit einem derartigen Selbstbewusstsein, dass einem
jegliche Zweifel ausgeschlossen scheinen. Dein Ansatz, die Falschbehaup-
tung der Fehlzündungen richtigstellen zu wollen, ist ja absolut in Ordnung
und ich finde das super. Aber wenn Du es dann schon begründest, dann
ist es auch wichtig, dass diese Begründung fachlich richtig ist.
Also, sorry nochmal, und auf weitere gute Zusammenarbeit!
Auch allen anderen sorry für das Off Topic aber solch klärender Austausch
ist in einem Forum auch wichtig. Letzlich wollen wir ja alle (hoffentlich) et-
was über unsere Gölfe dazulernen um noch mehr Spaß damit zu haben.
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.03.2016 - 23:32 Uhr -
Hat denn jemand schon den CS Endschalldämpfer an nen GTI Performance montiert und kann was zum Sound sagen?
Ein Bild von hinten wäre auch noch cool in Verbindung mitm normalen Performance Heckdiffusor.
Ein Bild von hinten wäre auch noch cool in Verbindung mitm normalen Performance Heckdiffusor.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.03.2016 - 00:04 Uhr -
Das gehört aber eigentlich nicht hier rein, sondern in ein Auspuffthema
oder meinetwegen auch noch in den Clubsport-Teilenummern-Thread.
oder meinetwegen auch noch in den Clubsport-Teilenummern-Thread.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.03.2016 - 02:09 Uhr -
Aha, also eine Frage zum Clubsport Endschalldämpfer gehört nicht in den "GTI Clubsport" Thread?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.03.2016 - 05:26 Uhr -
Zitat geschrieben von keppi_
Hat denn jemand schon den CS Endschalldämpfer an nen GTI Performance montiert und kann was zum Sound sagen?
Ein Bild von hinten wäre auch noch cool in Verbindung mitm normalen Performance Heckdiffusor.
Ich denke da wirst du dich da gedulden müssen. Zwei Leute aus dem Forum haben den bestellt und noch nicht erhalten.
Schau einfach mal in den CS-Teilenummer Thread. Da findest du was auf den letzten Seiten darüber
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5708&page=22
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.03.2016 - 08:11 Uhr -
Zitat geschrieben von keppi_
Aha, also eine Frage zum Clubsport Endschalldämpfer gehört nicht in den "GTI Clubsport" Thread?
Du unterschlägst nicht zufällig in dieser Frage, dass es dir nicht darum
geht, wie sich der CS-ESD an einem CS anhört, sondern wie er klingt,
wenn man ihn unter einen normalen GTI schraubt, und das auch noch
zusammen mit dem normalen GTI-VSD?
Nicht nur, dass das niemand weiß, weil der ESD noch gar nicht liefer-
bar ist (jedenfalls nicht ohne das ganze Auto drumherum), sondern
es gibt auch bereits ein Thema, in dem genau das mit Spannung dis-
kutiert wird.
Weil das aber eigentlich auch diesen Teilenummern-Thread sprengt
würde ich glatt vorschlagen ein eigenes Thema für die CS-AGA zu er-
öffnen, natürlich im Bereich "Motortechnik, Abgasanlagen und sonsti-
ge Performance". Es macht schon Sinn, spätestens sobald die ersten
Leute diesen ESD unter ihrem GTI haben.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.03.2016 - 10:27 Uhr -
Boah ich kriege grad echt Prass auf VW ...
Wollte letzte Woche meine Felgen von Brescia auf Pretoria ändern, da ruft mich grad mein Händler an und meint, Änderung möglich aber Lieferzeit würde sich von Juni auf 4. Quartal ändern dadurch
Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun
Wollte letzte Woche meine Felgen von Brescia auf Pretoria ändern, da ruft mich grad mein Händler an und meint, Änderung möglich aber Lieferzeit würde sich von Juni auf 4. Quartal ändern dadurch
Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun
Bestellt 08.02.16
Golf VII GTI Clubsport - 2/3 Türer - DSG, Recaro Schalen, 19" Brescia, Carbon Steel Grey Metallic, Discover Media Pro, Fahrerassistenzpaket, Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera, DCC, Business Telefonvorbereitung, App-Connect, Media Control, Spiegel elekt. anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Garantie +2 Jahre/80.000km, Climatronic, Scheiben 90% getönt, Winterpaket, DAB+, Ablagenpaket
Abholung WOB mit Ritz-Carlton Übernachtung Juni 2016
Produktion KW19 / Fertigstellung KW22 / Abholung 06.06.
Golf VII GTI Clubsport - 2/3 Türer - DSG, Recaro Schalen, 19" Brescia, Carbon Steel Grey Metallic, Discover Media Pro, Fahrerassistenzpaket, Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera, DCC, Business Telefonvorbereitung, App-Connect, Media Control, Spiegel elekt. anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Garantie +2 Jahre/80.000km, Climatronic, Scheiben 90% getönt, Winterpaket, DAB+, Ablagenpaket
Abholung WOB mit Ritz-Carlton Übernachtung Juni 2016
Produktion KW19 / Fertigstellung KW22 / Abholung 06.06.
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.03.2016 - 10:41 Uhr -
ich werde gleich versuchen meine Bestellung von Belvedere auf 19" Bresica zu ändern, bin mal gespannt....
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Ähnliche Themen
Golf 7,5 Performance Schaltgetriebe macht Probleme ! | Forum: Allgemein | Autor: joco123 | Antworten: 2 |
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 05:29