schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
VAG4LIFE 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Halle/Saale
Alter: 35
Beiträge: 126
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 29.03.2016 - 23:51 Uhr  -  
ALS ist echt ein Traum. Bin vorhin das erste Mal mit ALS unterwegs gewesen bei Dunkelheit und die Lichtausbeute ist echt der Hammer!
nach unten nach oben
GT Ingo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 29.03.2016 - 23:58 Uhr  -  
Hauptsache es funktioniert auch gut, ohne den Gegenverkehr zu blenden, ist ja nicht immer der Fall, wenn man bei MT in dem entsprechenden Thread liest...
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
nach unten nach oben
DschiTieEi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 906
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 30.03.2016 - 09:44 Uhr  -  
Die Bedenken hatte ich auch schon aber andererseits funktioniert das
manuelle Abblenden ja auch nicht immer ganz zuverlässig - um es vor-
sichtig auszudrücken.


Zitat geschrieben von Golft_GTI_CHHA

Was passiert beim Auspuff Sound wenn man vom Gas geht, macht er die gleiche Plop und Knall Geräusche (gewollte Fehlzündungen) wie beim neuen Cupra 290?

Bisher hieß es, er macht es nicht. Lt. VAG4LIFEs Erfahrungsbericht macht
er das im Sportmodus offenbar aber doch.
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
nach unten nach oben
aliextasy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 50
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 30.03.2016 - 09:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Chris70

Vorne noch Transportsicherungen drin?
Ziemlich viel Luft im Radkasten...


Nope, ich habe meinen gestern auch abgeholt.
Ist echt ein schönes Auto werde wenn ich mal Lust habe Bilder online stellen und nen Bericht schreiben ABER:
Die Tieferlegung vom Werk aus ist echt eine glatte 6, die zerstört das komplette Gesamtbild des Wagens, der sieht aus wie ein SUV. Leider ist es ein Leasingwagen und ich muss damit 6 Monate leben :(
nach unten nach oben
Fatony 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 78
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 30.03.2016 - 09:56 Uhr  -  
Wenn die Boostfunktion erst im 3 Gang funktioniert und die DSG Fahrer schon ab dem ersten mit launchcontrol Borsten können, wäre das ja ein erheblicher Nachteil bei der Beschleunigung mit dem Handschalter. Und das obwohl die Zeiten nicht sehr weit auseinander sind. Aber beim Sprint auf 100 nutzt die Boostfunktion dann ja fast gar nichts.
Golf CS bestellt am 14.03 LT unverbindlich Juli - Juni - KW36 KW 39
Oryxweiss Dach schwarz, 4 Türen, 6G HS, Schalen, Brescia 19", Radio Composition Media, Climatronic, GRA, app connect, Winterräder Dijon, Anschlussgarantie 3Jahre 50tkm, Seiten-Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, Winterpaket.
nach unten nach oben
VAG4LIFE 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Halle/Saale
Alter: 35
Beiträge: 126
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 30.03.2016 - 11:00 Uhr  -  
Nochmal zur Boostfunktion. Ich fahre einen CS mit DSG. Im ersten und zweiten Gang, wenn man voll auf das Gaspedal tritt, drehen die Vorderräder so schon durch, wozu brauch man dort noch eine Boostfunktion? Laut VW hat man bei dem DSG-Getriebe nur von anfang an den Boost, wenn man mit launch-control startet.
nach unten nach oben
duke.200 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 64
Beiträge: 29
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 30.03.2016 - 11:09 Uhr  -  
Ist das so,hab ich auch noch nicht gewußt, wo steht das bei VW oder sagt einem nur der Fruendliche das.Noch eine kleine Frage ist ALS nicht das gleiche wie DLA nur mit anderen Paketen kombienierbar. DANKE
nach unten nach oben
aliextasy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 50
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 30.03.2016 - 11:40 Uhr  -  
Zitat geschrieben von VAG4LIFE

Nochmal zur Boostfunktion. Ich fahre einen CS mit DSG. Im ersten und zweiten Gang, wenn man voll auf das Gaspedal tritt, drehen die Vorderräder so schon durch, wozu brauch man dort noch eine Boostfunktion? Laut VW hat man bei dem DSG-Getriebe nur von anfang an den Boost, wenn man mit launch-control startet.

Ist eine Frage der Traktion...wenn man bisschen Gefühl im Fuss hat sollte da nix durchdrehen. Im 3. bringt er dann auch die Kraft auf die Strasse.
nach unten nach oben
DschiTieEi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 906
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 30.03.2016 - 11:57 Uhr  -  
Ja aber Gefühl im Gas bedeutet ja auch nix anderes als nicht die maximale
Leistung abzurufen, was wiederum die Annahme, der CS könnte in den er-
sten beiden Gängen von der Boostfunktion profitieren, widerlegt.

Welchen Vorteil diese dann im Rahmen der Launch Control haben sollte, ver-
stehe ich auch nicht. Im Grunde verstehe ich aber auch schon den Sinn einer
LC beim Fronttriebler allgemein nicht.

Wie Du schon sagst, Traktion ist alles und ohne Traktion ist alles nichts! ;)
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
nach unten nach oben
VAG4LIFE 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Halle/Saale
Alter: 35
Beiträge: 126
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 30.03.2016 - 13:53 Uhr  -  
Der Vorteil ist eventuell die Aufrechterhaltung des Ladedrucks?!?!?!?

Ich werde nächste Woche mal eine Installationsfahrt machen mit einem Kumpel, der sein VCDS während der Fahrt anschließt und wir uns danach mal die Kurven anschauen, wann er wie viel Ladedruck und wie viel Drehmoment besitzt, um das Geheimnis der Boostfunktion endlich mal zu lüften.

Meiner Meinung nach ist sie so programmiert (VERMUTUNG), man hat diese 10 Sekunden nur ab dem dritten gang ( bestätigt ), einmal pro Minute oder man muss zwischendurch mal angehalten haben.
Ich glaube wir haben mit der BOOST-Funktion mit großen Einschränkungen zu rechnen, dass wir die uns für einen bestimmten Moment aufsparen müssen und nicht dauerhaft damit fahren können.

Mit den Reportersätzen von Portimao : "Die Boostfunktion ist zum Rausbeschleunigen aus Kurven" denke ich nicht, dass in jeder Kurve die Boostfunktion ansteht.

Wir können uns auch alle täuschen... Ich hoffe wir werden in nächster Zeig mal aufgeklärt sonst gehe ich auf Spurensuche, auch wen ich mal für mehrere Stunden einen Leistungsprüfstand mieten muss.

Ich hoffe weiterhin, dass ABT mal in die Pötte kommt und eine Leistungssteigerung anbietet, ohne dieser Boostfunktion...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.03.2016 - 14:52 Uhr von VAG4LIFE.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 20:55