Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 16:18 Uhr -
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den CS als Dienstwagen. Meine Firma würde das auch mitmachen und mir den "hinstellen". Nur hab ich noch ein paar Fragen. In den letzten 2-3 Tagen habe ich fast den kompletten Beitrag hier durchgelesen und hoffe, dass es darauf noch keine Antworten gibt. Sonst gibts bestimmt nen Ordnungsgong von ein paar Mitgliedern
Ich fahre beruflich ca. 1200 km die WOCHE, deshalb interessiert mich vor Allem folgends:
1. Sind die Schalensitze auch bei 4h-5h Fahrt noch bequem?
2. da es ein Leasing ist, möchte ich nicht die komplette MAL auswechseln. Gibt es eine Alternative zur MAL? Mir geht es hier nur um eine Armauflage für längere Fahrten. Ich brauch kein Rollo Oder ist es sinnvoller die komplette MAL zuwechseln und nach 2 Jahren die alte wieder reinzumachen?
3. Wenn die Firma das Auto least, könnte ich trotzdem, als berechtigter Fahrer, das Auto im Werk abholen? (Müsste ich vielleicht eher mal meinen Arbeitgeber fragen?)
Danke schonmal für die Hilfe und die bisherigen gefühlten 10 Mio Beiträge in dem Thread
Grüße Curban
ich interessiere mich für den CS als Dienstwagen. Meine Firma würde das auch mitmachen und mir den "hinstellen". Nur hab ich noch ein paar Fragen. In den letzten 2-3 Tagen habe ich fast den kompletten Beitrag hier durchgelesen und hoffe, dass es darauf noch keine Antworten gibt. Sonst gibts bestimmt nen Ordnungsgong von ein paar Mitgliedern
Ich fahre beruflich ca. 1200 km die WOCHE, deshalb interessiert mich vor Allem folgends:
1. Sind die Schalensitze auch bei 4h-5h Fahrt noch bequem?
2. da es ein Leasing ist, möchte ich nicht die komplette MAL auswechseln. Gibt es eine Alternative zur MAL? Mir geht es hier nur um eine Armauflage für längere Fahrten. Ich brauch kein Rollo Oder ist es sinnvoller die komplette MAL zuwechseln und nach 2 Jahren die alte wieder reinzumachen?
3. Wenn die Firma das Auto least, könnte ich trotzdem, als berechtigter Fahrer, das Auto im Werk abholen? (Müsste ich vielleicht eher mal meinen Arbeitgeber fragen?)
Danke schonmal für die Hilfe und die bisherigen gefühlten 10 Mio Beiträge in dem Thread
Grüße Curban
Gruß Curban
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2016 - 16:21 Uhr von Curban.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 16:56 Uhr -
Bei 1200 km in der Woche würde ich definitiv keinen CS nehmen. Locker 10 Liter Super plus auf 100 km macht bei einen Preis von ca 1,45€ ( ja das wird bestimmt bald wieder so) knappe 700€ im Monat.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2016 - 16:58 Uhr von martinZ.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 16:58 Uhr -
Tankkarte von der Firma.
Derzeit fliege ich 2 mal die Woche plus Mietwagen von Freitag bis Montag
Da ist ein CS immer noch günstiger für meinen AG.
Derzeit fliege ich 2 mal die Woche plus Mietwagen von Freitag bis Montag
Da ist ein CS immer noch günstiger für meinen AG.
Gruß Curban
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 17:06 Uhr -
Ob die Sitze jetzt Langstreckentauglich sind kann ich noch nicht sagen. Aber unter den Umständen sind die Topsportsitze mit MAL sicherlich die bessere Wahl.
daslicht456
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kreis Borken
Alter: 32
Beiträge: 145
Dabei seit: 01 / 2016
Registriert
Herkunft: Kreis Borken
Alter: 32
Beiträge: 145
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 17:08 Uhr -
Zitat geschrieben von Curban
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den CS als Dienstwagen. Meine Firma würde das auch mitmachen und mir den "hinstellen". Nur hab ich noch ein paar Fragen. In den letzten 2-3 Tagen habe ich fast den kompletten Beitrag hier durchgelesen und hoffe, dass es darauf noch keine Antworten gibt. Sonst gibts bestimmt nen Ordnungsgong von ein paar Mitgliedern
Ich fahre beruflich ca. 1200 km die WOCHE, deshalb interessiert mich vor Allem folgends:
1. Sind die Schalensitze auch bei 4h-5h Fahrt noch bequem?
2. da es ein Leasing ist, möchte ich nicht die komplette MAL auswechseln. Gibt es eine Alternative zur MAL? Mir geht es hier nur um eine Armauflage für längere Fahrten. Ich brauch kein Rollo Oder ist es sinnvoller die komplette MAL zuwechseln und nach 2 Jahren die alte wieder reinzumachen?
3. Wenn die Firma das Auto least, könnte ich trotzdem, als berechtigter Fahrer, das Auto im Werk abholen? (Müsste ich vielleicht eher mal meinen Arbeitgeber fragen?)
Danke schonmal für die Hilfe und die bisherigen gefühlten 10 Mio Beiträge in dem Thread
Grüße Curban
Zum Thema Abholung Autostadt:
Das musst du denke ich mit deinem AG klären, da die Kosten ja denke ich primär für Ihn entstehen, was diesen 'Service' angeht. Jedoch ist die Abholung auch preiswerter, wenn du privat zur Autostadt düst. Ich mache es so, da gab es keine Probleme.
Mit der Mal habe ich genau dieselbe Frage
Golf 7 GTI Clubsport
DSG // CSGM // 5D // Schalen // 18'' Belvedere // ALS // DCC // ACC // RFK // Disc Pro // DYNAUDIO // Pano // Klima // WInterpaket // Tele Business // 90 %
-H&R Spurplatten HA 25mm
-REMUS ab Kat, Endrohre Street Race
DSG // CSGM // 5D // Schalen // 18'' Belvedere // ALS // DCC // ACC // RFK // Disc Pro // DYNAUDIO // Pano // Klima // WInterpaket // Tele Business // 90 %
-H&R Spurplatten HA 25mm
-REMUS ab Kat, Endrohre Street Race
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 18:19 Uhr -
So habe mir mal ELSA Win VW besorgt um rauszubekommen wie die Mittelkonsole rausgeht, da ich mir eine komplett neue bei VW bestellen werde für meinen im Mai kommenden Clubsport mit Schalensitzen, scheint nicht schwer zu sein die vorhandene Ohne MAL und Rollo auszubauen und die neue rein, muss mich nur nochal mit den Luftkanälen beschäftigen da die neue ja hinten Luftdüsen hat, desweiteren wird die neie dann in passendem Alcantara bezogen mit natürlich roten Nähten damit sie zum gesammt Konzept des Innenraumes passt.
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 18:25 Uhr -
Zitat geschrieben von Curban
In den letzten 2-3 Tagen habe ich fast den kompletten Beitrag hier durchgelesen und hoffe, dass es darauf noch keine Antworten gibt.
Puhh, dann hattest du einiges zu tun;)
Zitat geschrieben von Curban
1. Sind die Schalensitze auch bei 4h-5h Fahrt noch bequem?
2. da es ein Leasing ist, möchte ich nicht die komplette MAL auswechseln. Gibt es eine Alternative zur MAL? Mir geht es hier nur um eine Armauflage für längere Fahrten. Ich brauch kein Rollo Oder ist es sinnvoller die komplette MAL zuwechseln und nach 2 Jahren die alte wieder reinzumachen?
3. Wenn die Firma das Auto least, könnte ich trotzdem, als berechtigter Fahrer, das Auto im Werk abholen? (Müsste ich vielleicht eher mal meinen Arbeitgeber fragen?)
2. da es ein Leasing ist, möchte ich nicht die komplette MAL auswechseln. Gibt es eine Alternative zur MAL? Mir geht es hier nur um eine Armauflage für längere Fahrten. Ich brauch kein Rollo Oder ist es sinnvoller die komplette MAL zuwechseln und nach 2 Jahren die alte wieder reinzumachen?
3. Wenn die Firma das Auto least, könnte ich trotzdem, als berechtigter Fahrer, das Auto im Werk abholen? (Müsste ich vielleicht eher mal meinen Arbeitgeber fragen?)
zu 1
Ich selber hab nur sie nur probe gesessen und fand sie sehr bequem und alltagstauglich. Der Eindruck deckt sich auch mit den Aussagen von den Leuten aus dem Forum, die bereits im CS mit den Schalensitzen unterwegs sind. Mit einer Ausnahme allerdings, die hängt allerdings mit der körperlichen Statur zusammen.
Und genau hier kommen wir zum Problem das eine vernünftigen Beantwortung deiner Frage nicht möglich macht. Dies hängt von zu vielen Faktoren zusammen. Größe, Gewicht, persönliches empfinden was komfortabel und was nicht komfortabel ist.
Ich würde dir empfehlen die Sitze mal zu testen. Vielleicht ist ein Händler mit einem CS mit Schalensitzen ja in deiner Nähe. Schau hier mal nach
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=6476
zu 2
Das Rollo ist nicht das Problem, sondern die MAL als solche. Die MAL und die Mittelkonsole sind eine Einheit. Um die MAL nachzurüsten musst du die komplette Mittelkonsole tauschen. Ist leider so.
Bisher scheint aber leider keiner der CS-Fahrer das getan zu haben. Nimmt man die Abmessungen die hier mal gepostet wurden als Grundlage, sollte das funktionieren. Demnach hat die MAL eine Breite von 17cm (hab ich selbst mal gemessen). Die engste Stelle zwischen den Schalensitze soll bei 19cm liegen.
Du wirst daher mMn nicht drumherum kommen, die komplette Mittelkonsole zu tauschen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass du das ganze wieder zurückrüsten musst. Stellt ja schon einen Mehrwert dar;)
zu3
kein Plan
Zitat geschrieben von Curban
Danke schonmal für die Hilfe und die bisherigen gefühlten 10 Mio Beiträge in dem Thread
Jetzt noch gefühlt, in ein paar Monaten Realität
EDIT:
@ Clubsport977
Hier hatte mal jemand eine Anleitung zum wechseln der Mittelkonsole gepostet. Die sah ganz brauchbar aus. Finde die nur leider nicht. Ein Anschluss der Luftkanäle wurde da allerdings nicht beschrieben. Weiss auch nicht was das für ein Aufwand ist und ob man sie nicht einfach "tod" lässt.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2016 - 18:32 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 18:55 Uhr -
um die Lüfter von der MAL anzuschließen brauchst du nur eine Kappe 1,11€ (17, erste Bild) abmachen und das entsprechende Rohr 23€ (14, erste Bild) legen. Von dem Verteilkasten (8, zweite Bild) gibt es nur einen für 300-450€.
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2016 - 18:56 Uhr von smartrooter.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 19:08 Uhr -
Super lieben Dank für die Bilder....Mein ETKA läuft nicht auf meinem Windows 10 64 BIT, aber durch deine Bilder weiss ich nun genau was ich noch brauche danke
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 19:09 Uhr -
Danke für die Bilder smartrooter
Was meinst du genau mit:
"Von dem Verteilkasten (8, zweite Bild) gibt es nur einen für 300-450€."
Ist der bei jedem Golf gleich ob nun mit oder ohne hintere Lüftung in der Mittelkonsole?
Also hat der CS einen passenden bereits oder muss man ihn nachrüsten?
Was hat es mit der Preisspanne von 300-450 EUR auf sich?
Was meinst du genau mit:
"Von dem Verteilkasten (8, zweite Bild) gibt es nur einen für 300-450€."
Ist der bei jedem Golf gleich ob nun mit oder ohne hintere Lüftung in der Mittelkonsole?
Also hat der CS einen passenden bereits oder muss man ihn nachrüsten?
Was hat es mit der Preisspanne von 300-450 EUR auf sich?
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 16:40